Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.678 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.11.2008 20:11
#51 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Genau...Dave hat sich wenigstens entwickelt und muß nicht nur Metallica Covers spielen, damit Leute kommen.
Die beiden kann man gar nicht vergleichen, da Dave an sich mehr als 3 mal so intelligent wie Paul ist.
Dennoch sind beide sonderbare Charaktere.


ich glaube mit dem Vergleich zu Dave Mustaine meinte der user da auch eher, dass beide nicht gut auf ihre Ex-Bands zu sprechen sind..

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

12.11.2008 07:42
#52 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Mal sehen, vielleicht bin ich in Haltern dabei. Nur das Rumgeflenne von einigen kann ich nicht verstehen. Da kann man als Maiden-Fan doch locker drüber stehen was ein Alki wie Paul über Maiden ablässt, oder nicht? Natürlich labert er größten Teils Stuss, trotzdem bleibt er das Gesicht der NWOBHM und die Stimme der ersten beiden Alben. Für nen Zehner kann ich das nur jedem empfehlen, der sich Maiden-Fan nennt.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.11.2008 16:00
#53 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ganz unrecht hat der Paule leider nicht, so unsympathisch er mir auch ist.




Wie bitte ? Wo hat er denn bitte recht? Dass Maiden Geld verdienen will ? Welcher Mensch will das nicht ?


Darauf möchte ich noch mal kurz zu sprechen kommen, ohne hier für Streit zu sorgen und nur meine persönliche Meinung darstellen, die gewiss nicht allgemeingültig oder böse sein soll.

Klar, jetzt kriege ich mein Fett weg, weil ich mal etwas an meiner Lieblingsband kritisiere. Tut mir leid, Maiden sind unsterbliche Götter und haben nie Fehler gemacht. Manche Aussagen hier könnten eher von Manowar-Fans stammen...
Mal ehrlich... Warum nur 90 Minuten Show, wenn andere Bands desselben Kalibers 150 Minuten spielen?
Warum jedes Jahr eine neue Best of in abgewandelter Form?
Warum kostet ihr Merchandise bei Konzerten doppelt bis drei mal so viel wie bei anderen Bands?
Warum muss jetzt zu jeder Tour oder neu besprochenen Epoche eine DVD oder ein XY-Rerelease veröffentlicht werden?
Wozu taugen überhaupt die ganzen Nostalgie-Shows? Haben die Jungs ihr Pulver verschossen? Warum kündigen sie zum Teil groß an auf den Touren Songs zu spielen, die sie dann doch nicht zocken? Sie sollten sich auf neues Material besinnen, dass sie dies können, haben sie ja mit den letzten Alben eindrucksvoll bewiesen...
Statt "somewhere back in time" wäre "somewhere back into reality" mal angesagt.
Man wirft Paul vor, dass er (für geringe Summen!) nur alte Kamellen spielt und Werbung damit macht, dass er mal Sänger bei Maiden war. Wenn Maiden aber auf ihrer letzten Tour nur "alte Kamellen" spielen und damit das dicke Geld machen, dann werden sie in den Himmel gelobt. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Konzerte der Jungs und habe auch zum Teil Verständnis dafür, dass man mal ein paar solcher Shows macht. Aber man kann jetzt nicht mit zweierlei Maß messen. Zudem wollen sie das Ganze möglicherweise nächstes Jahr noch fortführen mit den Nostalgie-Shows... Jungs, irgendwann muss es doch auch mal gut sein...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 16:37
#54 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In Antwort auf:
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ganz unrecht hat der Paule leider nicht, so unsympathisch er mir auch ist.




Wie bitte ? Wo hat er denn bitte recht? Dass Maiden Geld verdienen will ? Welcher Mensch will das nicht ?


Darauf möchte ich noch mal kurz zu sprechen kommen, ohne hier für Streit zu sorgen und nur meine persönliche Meinung darstellen, die gewiss nicht allgemeingültig oder böse sein soll.

Klar, jetzt kriege ich mein Fett weg, weil ich mal etwas an meiner Lieblingsband kritisiere. Tut mir leid, Maiden sind unsterbliche Götter und haben nie Fehler gemacht. Manche Aussagen hier könnten eher von Manowar-Fans stammen...
Mal ehrlich... Warum nur 90 Minuten Show, wenn andere Bands desselben Kalibers 150 Minuten spielen?
Warum jedes Jahr eine neue Best of in abgewandelter Form?
Warum kostet ihr Merchandise bei Konzerten doppelt bis drei mal so viel wie bei anderen Bands?
Warum muss jetzt zu jeder Tour oder neu besprochenen Epoche eine DVD oder ein XY-Rerelease veröffentlicht werden?
Wozu taugen überhaupt die ganzen Nostalgie-Shows? Haben die Jungs ihr Pulver verschossen? Warum kündigen sie zum Teil groß an auf den Touren Songs zu spielen, die sie dann doch nicht zocken? Sie sollten sich auf neues Material besinnen, dass sie dies können, haben sie ja mit den letzten Alben eindrucksvoll bewiesen...
Statt "somewhere back in time" wäre "somewhere back into reality" mal angesagt.
Man wirft Paul vor, dass er (für geringe Summen!) nur alte Kamellen spielt und Werbung damit macht, dass er mal Sänger bei Maiden war. Wenn Maiden aber auf ihrer letzten Tour nur "alte Kamellen" spielen und damit das dicke Geld machen, dann werden sie in den Himmel gelobt. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Konzerte der Jungs und habe auch zum Teil Verständnis dafür, dass man mal ein paar solcher Shows macht. Aber man kann jetzt nicht mit zweierlei Maß messen. Zudem wollen sie das Ganze möglicherweise nächstes Jahr noch fortführen mit den Nostalgie-Shows... Jungs, irgendwann muss es doch auch mal gut sein...


Ja wozu soviele Best of??? weils die Leute wohl kaufen, sonst würde sich der Aufwand garnicht lohnen.

Wozu die History DVDs??? weils die Leute kaufen und weils ne Menge junger Maiden Fans gibt die es interessiert was Maiden vor 20 Jahren so getrieben haben.

wozu eine Somewhere back in Time Tour??? weil die leute es sehen wollen, ist doch ganz einfach, ich glaub kein Tour war erfolgreicher als die letzte Tour und da fragst du noch nach dem Sinn des ganzen?????



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.11.2008 17:19
#55 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In Antwort auf:
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ganz unrecht hat der Paule leider nicht, so unsympathisch er mir auch ist.




Wie bitte ? Wo hat er denn bitte recht? Dass Maiden Geld verdienen will ? Welcher Mensch will das nicht ?


Darauf möchte ich noch mal kurz zu sprechen kommen, ohne hier für Streit zu sorgen und nur meine persönliche Meinung darstellen, die gewiss nicht allgemeingültig oder böse sein soll.

Klar, jetzt kriege ich mein Fett weg, weil ich mal etwas an meiner Lieblingsband kritisiere. Tut mir leid, Maiden sind unsterbliche Götter und haben nie Fehler gemacht. Manche Aussagen hier könnten eher von Manowar-Fans stammen...
Mal ehrlich... Warum nur 90 Minuten Show, wenn andere Bands desselben Kalibers 150 Minuten spielen?
Warum jedes Jahr eine neue Best of in abgewandelter Form?
Warum kostet ihr Merchandise bei Konzerten doppelt bis drei mal so viel wie bei anderen Bands?
Warum muss jetzt zu jeder Tour oder neu besprochenen Epoche eine DVD oder ein XY-Rerelease veröffentlicht werden?
Wozu taugen überhaupt die ganzen Nostalgie-Shows? Haben die Jungs ihr Pulver verschossen? Warum kündigen sie zum Teil groß an auf den Touren Songs zu spielen, die sie dann doch nicht zocken? Sie sollten sich auf neues Material besinnen, dass sie dies können, haben sie ja mit den letzten Alben eindrucksvoll bewiesen...
Statt "somewhere back in time" wäre "somewhere back into reality" mal angesagt.
Man wirft Paul vor, dass er (für geringe Summen!) nur alte Kamellen spielt und Werbung damit macht, dass er mal Sänger bei Maiden war. Wenn Maiden aber auf ihrer letzten Tour nur "alte Kamellen" spielen und damit das dicke Geld machen, dann werden sie in den Himmel gelobt. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Konzerte der Jungs und habe auch zum Teil Verständnis dafür, dass man mal ein paar solcher Shows macht. Aber man kann jetzt nicht mit zweierlei Maß messen. Zudem wollen sie das Ganze möglicherweise nächstes Jahr noch fortführen mit den Nostalgie-Shows... Jungs, irgendwann muss es doch auch mal gut sein...


Oh du entäuschst mich..ganz schwacher Beitrag von dir...die einzigen Punkte die stimmen ist Spielzeit ( auch wenn man bedenkt, dass andere Band nicht so oft touren wie Maiden) und die Merchandise Preise.. aber sonst einfach nur zum Kopfschütteln

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

12.11.2008 18:09
#56 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

@Quebec:

Manche Fragen sind mMn wirklich nicht ganz unberechtigt (z.B. die "Best Of"-Flut der letzten Jahre).

Dennoch finde ich es nicht okay, dass Paule heute noch versucht, Kohle aus seiner kurzen Maiden-Zugehörigkeit zu machen, ansonsten aber auf Maiden schimpft.

Aber das hier bringt es doch auf den Punkt:

Zitat von marc
Da kann man als Maiden-Fan doch locker drüber stehen was ein Alki wie Paul über Maiden ablässt, oder nicht?

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

12.11.2008 18:52
#57 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dennoch finde ich es nicht okay, dass Paule heute noch versucht, Kohle aus seiner kurzen Maiden-Zugehörigkeit zu machen, ansonsten aber auf Maiden schimpft.


Ich finde es schon ok, er häuft ja keine Reichtümer an oder schadet Maiden damit. Er war immerhin von 1977 bis 1981 der Sänger der Band, die auch mit ihm den Durchbruch geschafft haben. Bis Mitte der 80er war er ja sogar noch einigermaßen erfolgreich mit seiner Band Battlezone. Als er dann richtig abstürzte, hat ihm Steve auch noch für eine Handvoll Kleingeld alle Credits abgekauft, die er noch mit bei Maiden besaß, ich denke darüber ärgert er sich am meisten. Ich finde es ja auch nicht origienell von ihm seine Biografie "The Beast" zu nennen oder sonstwie bei Maiden abzukupfern, aber ich finde es durchaus legitim, dass er Songs von den ersten beiden Alben performt. Macht Blaze ja auch, ohne dass sich jemand aufregt. Und wer seine Sprüche für bare Münze nimmt, ist halt selbst schuld. Sollen doch die, die auch die DiAnno Zeit mögen seine Konzerte besuchen und gut ist.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

12.11.2008 19:50
#58 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Zitat von marc
Als er dann richtig abstürzte, hat ihm Steve auch noch für eine Handvoll Kleingeld alle Credits abgekauft, die er noch mit bei Maiden besaß, ich denke darüber ärgert er sich am meisten.


Okay, das war nicht in Ordnung, das sehe ich auch so.
Trotzdem: Ohne Maiden wäre er nie so bekannt geworden. Alte Maiden-Songs zocken soll er ja machen, meinetwegen. Aber generell auf Maiden schimpfen find ich halt nicht okay: Damit schadet er sich doch nur selbst.


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 21:08
#59 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Naja Maiden hatten bei der letzen Tour ne Playtime von knapp 110 Minuten...
Andere Bands spielen da deutlich weniger wie Hammerfall, Nightwish, Megadeth, Slayer....
Die einzigen die da Maiden übertrumpfen von den großen Bands sind Metallica und AC/DC.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.11.2008 22:10
#60 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In Antwort auf:
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ganz unrecht hat der Paule leider nicht, so unsympathisch er mir auch ist.




Wie bitte ? Wo hat er denn bitte recht? Dass Maiden Geld verdienen will ? Welcher Mensch will das nicht ?


Darauf möchte ich noch mal kurz zu sprechen kommen, ohne hier für Streit zu sorgen und nur meine persönliche Meinung darstellen, die gewiss nicht allgemeingültig oder böse sein soll.

Klar, jetzt kriege ich mein Fett weg, weil ich mal etwas an meiner Lieblingsband kritisiere. Tut mir leid, Maiden sind unsterbliche Götter und haben nie Fehler gemacht. Manche Aussagen hier könnten eher von Manowar-Fans stammen...
Mal ehrlich... Warum nur 90 Minuten Show, wenn andere Bands desselben Kalibers 150 Minuten spielen?
Warum jedes Jahr eine neue Best of in abgewandelter Form?
Warum kostet ihr Merchandise bei Konzerten doppelt bis drei mal so viel wie bei anderen Bands?
Warum muss jetzt zu jeder Tour oder neu besprochenen Epoche eine DVD oder ein XY-Rerelease veröffentlicht werden?
Wozu taugen überhaupt die ganzen Nostalgie-Shows? Haben die Jungs ihr Pulver verschossen? Warum kündigen sie zum Teil groß an auf den Touren Songs zu spielen, die sie dann doch nicht zocken? Sie sollten sich auf neues Material besinnen, dass sie dies können, haben sie ja mit den letzten Alben eindrucksvoll bewiesen...
Statt "somewhere back in time" wäre "somewhere back into reality" mal angesagt.
Man wirft Paul vor, dass er (für geringe Summen!) nur alte Kamellen spielt und Werbung damit macht, dass er mal Sänger bei Maiden war. Wenn Maiden aber auf ihrer letzten Tour nur "alte Kamellen" spielen und damit das dicke Geld machen, dann werden sie in den Himmel gelobt. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Konzerte der Jungs und habe auch zum Teil Verständnis dafür, dass man mal ein paar solcher Shows macht. Aber man kann jetzt nicht mit zweierlei Maß messen. Zudem wollen sie das Ganze möglicherweise nächstes Jahr noch fortführen mit den Nostalgie-Shows... Jungs, irgendwann muss es doch auch mal gut sein...


Made my day

Absolut beschissen diese History-tours, wie können sie es sich erdreisten Rime, Powerslave, Phantom und andere Klassiker nochmal rauszukramen. Tss Dazu noch so ne sinnlose DVD, die ne alte VHS endlich auf DVD bannt und dann noch ne Doku zur Bandgeschichte drauf ist.

Man kann da sehr wohl in zweierlei maß messen. Eins davon ist Respekt und den hat Mr. Dianno sich wohl weggesoffen. Das er Maidensongs spielt ist völlig in Ordnung, aber das er nur weil er verbittert ist, gegen die Band motzt ist ziemlich asozial.
Blaze ist damals genauso gekickt worden als klar wurde, dass bruce wiederkommt. Er hats aber nicht nötig über Jahre hinweg über Maiden herzuziehen...

------------------------------------------------

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

12.11.2008 22:18
#61 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Blaze hatte aber niemals das Standing und auch nie den Kredit sich das erlauben zu können. Der Kredit ist bei Paul aber auch aufgebraucht, deswegen weiß ich aber auch nicht warum deswegen so eine Welle gemacht wird.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.11.2008 00:07
#62 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wozu taugen überhaupt die ganzen Nostalgie-Shows? Haben die Jungs ihr Pulver verschossen? Warum kündigen sie zum Teil groß an auf den Touren Songs zu spielen, die sie dann doch nicht zocken? Sie sollten sich auf neues Material besinnen, dass sie dies können, haben sie ja mit den letzten Alben eindrucksvoll bewiesen...
Statt "somewhere back in time" wäre "somewhere back into reality" mal angesagt.


Weiß nicht, was du da in wie fern genau kritisieren wolltest aber so wie ich das interpretiere halte ich das für ziemlichen Schwachsinn. Bin ja sonst auch einer der größten Fans der aktuellen 3 Alben seit der Reunion aber was soll die Aussage gegen die Nostalgie Shows?

In Antwort auf:
Absolut beschissen diese History-tours, wie können sie es sich erdreisten Rime, Powerslave, Phantom und andere Klassiker nochmal rauszukramen. Tss Dazu noch so ne sinnlose DVD, die ne alte VHS endlich auf DVD bannt und dann noch ne Doku zur Bandgeschichte drauf ist.


jo meine Meinung, ohne Ironie und Sarkasmus hätte ich auch nicht antworten können.

Und das mit der Setlist. Die von der letzten Tour war fast 2 Stunden lang. Weiß nicht, was man mehr will. Also ich konnte nach der Zugabe nicht mehr und war froh, dass es fertig war. War die perfekte Dauer eigentlich. Für was 3 Stunden Setlists? Brauch ich persönlich nicht.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.11.2008 00:15
#63 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Das mit der Setlist mag bei der letzten Tour so gewesen sein, vorher allerdings eher selten.
Wie gesagt, History-Tour ist ja schön und gut. Aber nach "Early days tour" + DVD und "Somewhere back in time" + neues Best-of-Album + neu aufgelegte DVD + kommende DVD der Tour (reicht da "Live after death" nicht völlig aus?) sollte es auch mal gut sein! Aber nein, jetzt kommt vielleicht sogar noch ein Tour-Leg. Sieht mir nach Ausverkauf aus, um irgendwie die Zeit zum nächsten Album zu überbrücken.
Und dann regen sich Leute hier im Forum über Paul Di'Annos "Best of Maiden years" oder Michael kiskes "Past in different ways" etc. auf. Ich denke Maiden haben so eine Ausschlachtung nicht nötig. Die Zeiten der Achtziger und das Flair kann man nicht mehr zurückbringen, da helfen auch keine Touren.
Mir ist klar, dass die meisten unter euch meinen Beitrag mit Sarkasmus begegnen, aber wenn man mal objektiv darüber nachdenkt, dann kann man mir sicherlich nicht widersprechen. Ach ja, bitte kommt nicht mit dem Argument: Du bist ja nicht gezwungen, das zu kaufen oder hinzugehen... Es geht halt um die Sache allgemein...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

13.11.2008 00:48
#64 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten
Ich gebe dir etils auch Recht, z.B. neue Best Of braucht man nicht wieder und wieder. Die History-Tours sind ganz ok, ja wenn die nicht da auch einen Teil der Songs spielen würden die sie bei normalen Touren auch verwenden. Ich lasse ja gerne den Song "Iron Maiden" als Band-Hymne zählen, aber Songs wie "Hallowed Be Thy Name", "Run To The Hills", "The Tropper", "Fear Of The Dark", "The Number Of The Beast" u.s.w. sind mittlerweile totgedudelt. Die Setlists sind immer vorhersehbar, dabei haben Maiden einen so großen Haufen an klasse Songs, dass sie auch ohne die üblichen Verdächtigen eine einmailge Setlist hätten. Warum kein "Flash Of The Blade" statt "The Trooper", oder "The Loneliness Of The Long Distance Runner" statt "The Number Of The Beast", oder "Seventh Son Of A Seventh Son" statt "Hallowed Be Thy Name" u.s.w..

Und dann mosert man hier über Paul, der hat ja eben nur zwei Alben zur Auswahl wenn es um die Maiden-Zeit geht.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.11.2008 01:58
#65 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Also ich versteh das nicht. Maiden-History Touren kommen 1. prima an.. hat man ja an der SBITT gesehen.. erfolgreichste Maidentour ever! 2. erreicht so Maiden auch weiter junges Publikum was zu dieser Zeit noch nicht gelebt hat! Das ist doch auch ein Hauptziel der Band, neue junge Fans zu gewinnen und denen ein Gefühl der 80er zu vermitteln! Ich hab mich doch riesig gefreut, dass ich ROTAM oder Powerslave einmal live sehen durfte!!! 3. Ist es ja nicht so, dass Maiden keine neuen Alben mehr machen! Alle 3 Jahre gibts ne vernünftige neue Platte und ne dazugehörige Tour. Auf der AMOLAD-Tour haben sie sogar das komplette Album durchgespielt. Also kann ich deine Einwände da nicht verstehen! 4. Ja kann schon sein, dass sie viele DVD´s etc. auf den Markt schmeissen, aber bitte UND???? wo liegt das Problem? Die Dinger werden doch gekauft! Die meisten Maidenfans freuen sich doch über mehr Material!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.11.2008 11:00
#66 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
(...) Ich lasse ja gerne den Song "Iron Maiden" als Band-Hymne zählen, aber Songs wie "Hallowed Be Thy Name", "Run To The Hills", "The Tropper", "Fear Of The Dark", "The Number Of The Beast" u.s.w. sind mittlerweile totgedudelt. Die Setlists sind immer vorhersehbar, dabei haben Maiden einen so großen Haufen an klasse Songs, dass sie auch ohne die üblichen Verdächtigen eine einmailge Setlist hätten. Warum kein "Flash Of The Blade" statt "The Trooper", oder "The Loneliness Of The Long Distance Runner" statt "The Number Of The Beast", oder "Seventh Son Of A Seventh Son" statt "Hallowed Be Thy Name" u.s.w.. (...)


Hierzu verkneif ich mir mal lieber jeglichen Kommentar.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 11:19
#67 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Ich gebe dir etils auch Recht, z.B. neue Best Of braucht man nicht wieder und wieder. Die History-Tours sind ganz ok, ja wenn die nicht da auch einen Teil der Songs spielen würden die sie bei normalen Touren auch verwenden. Ich lasse ja gerne den Song "Iron Maiden" als Band-Hymne zählen, aber Songs wie "Hallowed Be Thy Name", "Run To The Hills", "The Tropper", "Fear Of The Dark", "The Number Of The Beast" u.s.w. sind mittlerweile totgedudelt. Die Setlists sind immer vorhersehbar, dabei haben Maiden einen so großen Haufen an klasse Songs, dass sie auch ohne die üblichen Verdächtigen eine einmailge Setlist hätten. Warum kein "Flash Of The Blade" statt "The Trooper", oder "The Loneliness Of The Long Distance Runner" statt "The Number Of The Beast", oder "Seventh Son Of A Seventh Son" statt "Hallowed Be Thy Name" u.s.w..

Und dann mosert man hier über Paul, der hat ja eben nur zwei Alben zur Auswahl wenn es um die Maiden-Zeit geht.


Alle Jahre wieder..la la la la la......

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.11.2008 13:12
#68 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das mit der Setlist mag bei der letzten Tour so gewesen sein, vorher allerdings eher selten.
Wie gesagt, History-Tour ist ja schön und gut. Aber nach "Early days tour" + DVD und "Somewhere back in time" + neues Best-of-Album + neu aufgelegte DVD + kommende DVD der Tour (reicht da "Live after death" nicht völlig aus?) sollte es auch mal gut sein! Aber nein, jetzt kommt vielleicht sogar noch ein Tour-Leg. Sieht mir nach Ausverkauf aus, um irgendwie die Zeit zum nächsten Album zu überbrücken.
Und dann regen sich Leute hier im Forum über Paul Di\'Annos "Best of Maiden years" oder Michael kiskes "Past in different ways" etc. auf. Ich denke Maiden haben so eine Ausschlachtung nicht nötig. Die Zeiten der Achtziger und das Flair kann man nicht mehr zurückbringen, da helfen auch keine Touren.
Mir ist klar, dass die meisten unter euch meinen Beitrag mit Sarkasmus begegnen, aber wenn man mal objektiv darüber nachdenkt, dann kann man mir sicherlich nicht widersprechen. Ach ja, bitte kommt nicht mit dem Argument: Du bist ja nicht gezwungen, das zu kaufen oder hinzugehen... Es geht halt um die Sache allgemein...


Es sind laut diversen Berichten schon so viele Maidentouren gefilmt worden, aber ne DVD hats noch lange nicht gegeben... Daher mal eher abwarten. Zur AMOLAD-Tour und Early Days-Tour is auch noch nix raus, wobei es doch soooo sicher war. Das Tourleg is doch toll, zeigt das Maiden immer noch Spass dran haben auf Tour zu gehen. Wäre es besser wie AC/DC hin und wieder ne DVD auf den Markt zu schmeißen und alle 8 Jahre mal ne Tour? (nichts gegen AC/DC an der Stelle)
Maiden wissen wohl selber, dass die 80ger vorbei sind. Aber sie wissen auch, dass sie viele junge Fans haben, die so ein Spektakel eben auch erleben wollen. Und ich bin dankbar eben mal Songs aus der Zeit miterlebt zu haben.
DiAnnos "Best of Maiden Years" und Kiskes "Past in different ways" sind da schon bissl anders einzuordnen. Bei beiden ist die Tatsache, dass sie diese Platten gemacht haben doch völlig in Ordnung. Nur die Tatsache, wie sie es machen ist absolut unglaubwürdig. Kiske labert was von Metal is böse etc. und spielt jedes Jahr auf irgendner Platte mit. Ziemlich rückratlos und unkonsequent. DiAnno schlägt in die selbe Kerbe. "Maiden sind so scheiße, aber ich verdiene zunehmend mehr Geld, weil Maiden zunehmend mehr gefragt sind." Da könnt ich auch sagen: "Die Ausbeutung in der dritten Welt ist so scheiße, aber meine Teppichfabrik in Angola macht derben Gewinn."

Mit der Setlist hat Chlodwig sicherlich bei dieser Tour nicht ganz unrecht, aber man hat gesehen, was bei der Amolad-Tour rauskam. Erst bei Fear of the Dark wussten wohl manche erst um welche Band es sich handelt, vorher war teilweise ziemlich tote Hose. Man sieht, das Klassiker halt doch notwendig sind.

------------------------------------------------

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.11.2008 16:05
#69 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das mit der Setlist mag bei der letzten Tour so gewesen sein, vorher allerdings eher selten.
Wie gesagt, History-Tour ist ja schön und gut. Aber nach "Early days tour" + DVD und "Somewhere back in time" + neues Best-of-Album + neu aufgelegte DVD + kommende DVD der Tour (reicht da "Live after death" nicht völlig aus?) sollte es auch mal gut sein! Aber nein, jetzt kommt vielleicht sogar noch ein Tour-Leg. Sieht mir nach Ausverkauf aus, um irgendwie die Zeit zum nächsten Album zu überbrücken.
Und dann regen sich Leute hier im Forum über Paul Di'Annos "Best of Maiden years" oder Michael kiskes "Past in different ways" etc. auf. Ich denke Maiden haben so eine Ausschlachtung nicht nötig. Die Zeiten der Achtziger und das Flair kann man nicht mehr zurückbringen, da helfen auch keine Touren.
Mir ist klar, dass die meisten unter euch meinen Beitrag mit Sarkasmus begegnen, aber wenn man mal objektiv darüber nachdenkt, dann kann man mir sicherlich nicht widersprechen. Ach ja, bitte kommt nicht mit dem Argument: Du bist ja nicht gezwungen, das zu kaufen oder hinzugehen... Es geht halt um die Sache allgemein...



Wieder absolut seltsamer Kommentar von dir! Ich bin 21 Jahre alt und dankbar darüber, dass ich die alten Klassiker nochmal live erleben durfte. Es ist ja nicht so, dass Maiden kein neues Material mehr rausbringen oder auf ihren Touren nur alte Songs spielen. Ich glaub du verwechselst hier was. Und was soll der scheiss von wegen Zeit überbrücken? Würdest du es besser finden, wenn Maiden wie Metallica über 5 Jahre brauchen um ein neues Album zu schreiben , oder wie ACDC 8 Jahre brauchen und dazwischen auch nicht mehr touren ? Tut mir leid, dass ich das jetzt so sage: Aber so eine scheisse habe ich lange nicht mehr lesen müssen. Und wenn ich objektiv darüber nachdenke, dann stelle ich fest, dass du dich hier einfach in irgendwas reingeredet hast und versuchst das zu rechtfertigen. Aber Sinn macht es ABSOLUT NICHT.

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 16:11
#70 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Ich könnte die Klassiker täglich hören....ich verstehe den Anti-Standpunkt auch nicht.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.11.2008 16:57
#71 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Mensch ego, du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Bleib mal ein bischen auf dem Teppich. Du musst auch mal Kritik an der Band zulassen, auch wenn es schwer fällt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.11.2008 17:47
#72 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Mensch ego, du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Bleib mal ein bischen auf dem Teppich. Du musst auch mal Kritik an der Band zulassen, auch wenn es schwer fällt.


Es geht nicht darum, ob man eine Band kritisieren kann/darf (ich denke, das können alle hier) sondern ob man konstruktiv und gerechtfertigt kritisiert und das machst du mMn teilweise nicht.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.11.2008 18:02
#73 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Ansichtssache, keine Frage. Dennoch muss man mir hier nicht irgendwelche Wörter in den Mund legen oder meinen Beitrag gleich zwei Mal degradieren. Er darf gerne argumentieren und ich akzeptiere andere Meinungen auch gerne, aber lasst uns doch bitte bei einem gewissen Niveau bleiben, anstatt Kommentare anderer Leute als "so eine scheisse habe ich lange nicht mehr lesen müssen" abzutun oder mich als verwirrt ("du verwechselst hier was") darzustellen. Ich begebe mich auf dieses Niveau ungern herab und bleibe da lieber erwachsen und sachlich, wenn es geht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.11.2008 19:14
#74 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Ist richtig, allerdings fand ich den Beitrag sowas von "seltsam", dass ich einfach mal so übertreiben musste.

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

13.11.2008 19:35
#75 RE: Paul Dianno mit Iron Maiden Set in Oberhausen Zitat · Antworten

Es wird ja niemand gezwungen hinzugehen, ich meine PAUL bringt "seine" Songs eh halbwegs rüber. Ich kann leider nicht da sein.

strange world

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ILLDISPOSED »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz