Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.623 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.11.2008 14:49
#51 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten
Bei AC/DC ist es nicht unbedingt besser. Aber sie bleiben ihrem Stil treu, bei ihnen weiß man, dass man auf Albumlänge gute Qualität erwarten kann. Die toten Hosen überraschen uns hier jedoch mit Deutsch-Pop und ein paar Gitarrenriffs, die nicht einmal so hart sind wie die von amerikanischen/kanadischen Pop-Punk-Bands. Bei AC/DC werde ich erwatungsgemäß nicht beeindruckt, aber zufrieden gestellt, bei den toten Hosen dafür eher enttäuscht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 22:39
#52 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Soo...nun habe ich den Hosen mal ein paar Durchläufe gegeben.
Ein solides Album, gut, aber nicht brilliant.
STROM hat für mich Klassikerpotenzial, Song 5 (fällt mir gerade nicht ein) wäre wohl auf "Kuschelrock" besser aufgehoben.

es ist ein reifes Album, keine Frage, aber Campino sollte sich überlegen, ob er nicht langsam "überreif" wird.
Hat der mann noch Spaß am Leben?? Es geht nur noch um Seelenqualen, Sucht, Abgründe. Kein Spaß mehr, schade. Ich will ja keine Sauflieder, aber etwas mehr Spaß wäre schön.
So war das auch mit den Onkelz, am Schluß drehten sie sich nur noch im Kreis und lösten sich konsequenterweise auf.

Campino wird immer mehr zum deutschen Bono, das fängt langsam an, etwas zu nerven.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

16.12.2008 23:32
#53 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

die scheibe fällt bei mir ja sowas von durch...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.12.2008 23:33
#54 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Soo...nun habe ich den Hosen mal ein paar Durchläufe gegeben.
Ein solides Album, gut, aber nicht brilliant.
STROM hat für mich Klassikerpotenzial, Song 5 (fällt mir gerade nicht ein) wäre wohl auf "Kuschelrock" besser aufgehoben.

es ist ein reifes Album, keine Frage, aber Campino sollte sich überlegen, ob er nicht langsam "überreif" wird.
Hat der mann noch Spaß am Leben?? Es geht nur noch um Seelenqualen, Sucht, Abgründe. Kein Spaß mehr, schade. Ich will ja keine Sauflieder, aber etwas mehr Spaß wäre schön.
So war das auch mit den Onkelz, am Schluß drehten sie sich nur noch im Kreis und lösten sich konsequenterweise auf.

Campino wird immer mehr zum deutschen Bono, das fängt langsam an, etwas zu nerven.



hast du sie dieses jahr mal live gesehen? da war campino der spass in person

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 08:44
#55 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

LIVE mag ja sein, aber die Alben werden immer schwermütiger.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2009 12:22
#56 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

So, nach so ungefähr 12.000 Durchläufen ein abschließendes Urteil:

Gutes Album, gute Songs. "Strom" ist geil, "Tauschen gegen Dich" eine wunderschöne Ballade, die mir nie mehr aus dem Kopf geht.
"Disco" ist Käse (Textzeile: "..alle rauschen an mir vorbei, als ob wir SCHIENEN sind"..HÄ??? Das tut weh!) und Song Nr. 5 "Auflösen" ist so mies, der gehört eher auf ein Kuschelrock-Album, da drücke ich regelmäßig weiter, das ertrage ich nicht!

Ansonsten ist das Album okay, aber auch nicht mehr.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.01.2009 23:27
#57 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Tja, für mich ist "Disko" eines der wenigen Highlights der Scheibe, der beste Song neben "Innen alles neu". Der Text ist passend, kritisch, intelligent und trotzdem die Saufhymne des Albums. Den Refrain kann man auch nach zehn Bierchen gut mitsingen und ein ordentlicher Pogo ist auch drin. Die Disco-Sounds sind recht innovativ und abgedreht.
Von daher: " In der Discooooo.....ohhhhoooooooooohhhhhoooooo!" Prost!
Und es heißt, nach meinen Hören: "Doch alle rauschen vorbei, als ob HIER Schienen sind!" Manchmal singt der Campino halt etwas undeutlich Ich denke mal, dass meine Version durchaus Sinn macht

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 14:24
#58 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Okay, DANN macht der text Sinn...muß mal genauer zuhören.
Mir gefällt der Song trotzdem nicht, dannlieber "Disco in Moskau".

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.01.2009 14:30
#59 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

warum guckt ihr nicht auf der Toten Hosen Seite nach den Texten (wenn die icht im Booklet stehen)???

In Antwort auf:
Disco

Heute ist der Eintritt frei
drum lass uns tanzen gehen
Und zum VIP Bereich
Wo nur die Besten stehen
Wir lassen uns Stempel geben
Und durch Türen schieben
Während ich überlege
Wie ich mich gut bewege

In der Disco
Wo die Tänzer tanzen
Und die Steher stehen
In der Disco
Wo die Trinker trinken und
Die Spanner sich umsehen

Eintausend Frauen streifen mein Gesicht
Blickgespräche bei denen man alles verspricht
Und meine Augen schreien
Dass ich auch hier bin
Doch alle rauschen vorbei
Als ob hier Schienen sind

In der Disco
Man ist dauergeil
Und jeder schwitzt hier so
In der Disco
Und ständig rennen alle nur aufs Klo
Und ich warte auf dich
Wer du auch bist
Ich komme mit
Lass uns gehen

Und es gibt Flaschenwein
Und es gibt deutschen Sekt
Und eine Boxerei
mit einem Fussballdepp
Auf dem Klo fragen alle nach Koks
Und ich kann es nicht fassen
Wie viele sich hier vögeln lassen

In der Disco
Mit einem Mal dreht sich alles im Kreis
In der Disco
Ich fange an zu kotzen und bin kreidebleich
In der Disco
Wir werden erst nach Hause gehen
aus der Disco
Wenn früh am Morgen die Hähne krähen

________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 14:58
#60 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Keinen Bock?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

11.01.2009 17:03
#61 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Okay, DANN macht der text Sinn...muß mal genauer zuhören.
Mir gefällt der Song trotzdem nicht, dannlieber "Disco in Moskau".


Yo,das waren noch Hosen-Zeiten!

__________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 17:25
#62 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Wir sind die Jungs von der Opel-Gang, wir haben alle abgehängt....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.01.2009 17:29
#63 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Wir sind die Jungs von der Opel-Gang, wir haben alle abgehängt....



"Samstags nachmittags um halb vier , Fussballreportage und eine Bier"

________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

11.01.2009 17:37
#64 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Made of Iron
Wir sind die Jungs von der Opel-Gang, wir haben alle abgehängt....



"Samstags nachmittags um halb vier , Fussballreportage und eine Bier"





"Kavalierstart wird ausprobiert
Und dann gehts los mit tollem Spurt
Wir schließen nie den Gurt!!!"


__________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 17:37
#65 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Yeah, DAS waren noch Zeiten, da waren wir auch noch jung und schön, jetzt sind wir nur noch "und".....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.01.2009 17:40
#66 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Yeah, DAS waren noch Zeiten, da waren wir auch noch jung und schön, jetzt sind wir nur noch "und".....



ich bin auch noch "noch"

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.01.2009 19:15
#67 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Hier gibt es auch nochmal ein review von mir, nachdem ich mir die Scheibe mehrmals zu Gemüte geführt habe.

Strom - Fängt spannungsaufbauend an und wird dann zueiner schönen Punknummer, die trotz sehr plattem text zum Mitgröhlen und Massenpogo anregt, so muss das sein für einen Opener 9/10
Innen alles neu - Ein sehr persönlicher Text, eine alles überragende Gesangskeistung von Campino, jede Menge Schwung und Aggressivität und wieder ein superber Refrain, das Lied rockt von Anfang bis zum Ende und lässt keine Verschnaufspause, bester Song der Scheibe für mich 10/10
Disco - Der wohl zweitbeste Song der Scheibe: Ein kritischer Text, ein absolut genialer Mitsing-Refrain, das Ding ist jetzt schon eine neue Kulthymne! 10/10
Teil von mir - Fängt sehr schön verzerrt, fast schon elektronisch an, Campino hat die nötige Aggressivität in seiner Stimme und der Refrain ist auch typisch für die Band, sehr solider Song der ein geniales Anfangsquartett komplettiert und an gute alte Zeiten erinnert 8/10
Auflösen - Akustikgitarren lassen einen zu Beginn aufhorchen, doch schon nach kurzer Zeit fragt man sich, ob der Song nicht fälschlicherweise vom letzten Rosenstolz-Album kommt oder doch eher von der neuen Max Mutzke Platte, die versuchte Tiefsinnigkeit schlägt bei diesem Experiment ziemlich fehl trotz Gastsängerin 6/10
Leben ist tödlich - Zurück in typische Tote Hosen Gefilde geht dieser Song und erinnert an das letzte Album oder die Spät-Neunziger-Phase und gibt gehörig Gas und versucht den zuvor gebrochenen Rhythmus vergessen zu machen, was auch einigermaßen gelingt 8/10
Ertrinken - Als ob die Hosen sich selbst wieder alles zerstören wöllten, kommt danach eine Piano-Ballade, die eigentlich ganz vielversprechend beginnt (erinnerte in wenig an "Herz brennt" vom letzten Album), doch nie im Leben an die älteren balladesken hymnen à la "Alles aus Liebe" oder "Wort zm Sonntag" heranreicht und wieder krampfhaft versucht tiefsinnig zu sein, doch dank einem gewissen Maß an innovation und guter Instrumentalisierung bleibt unterm Strich ein durchschnittlicher Song, der im Mittelteil und am Ende sogar noch ein höheres Niveau erreicht 7/10
Alles was war - Dieser Song ist eine recht kommerzielle, ruhigere Rocknummer, der textlich wieder ihre ehrlichen Stärken hat und einen sehr schönen Refrain hat, der nostalgisch wirkt und sehr einprägsam ist 8/10
Pessimist - Dieser Songs tartet sehr kraftgeladen und erinnert ein wenig an richtige Punkmusik, doch nach gutem Beginn kommt wieder eine etwas platte Textzeile, bei dem die Jungs sich selbst kopieren zu versuchen ("Liebeslied"), sodass das Ganze ein wenig fad wirkt 7,5/10
Wir bleiben stumm - Das nächste ruhigere Stück auf der Scheibe, wieder mit einem nostalgischen Text, klingt wie eine Mischung aus "Auflösen" und "Alles was war" von diesem Album, der Song langweilt irgendwie, obwohl er sehr persönlich ist 7/10
Die letzte Schlacht - Jetzt wird wieder eine härtere Nummer geboten, der ein wenig seltsam anfängt, die Stimme ist zu weit im Vordergrund, die Instrumente wirken stakkato-riffig und ein wenig unrhythmisch, allerdings klingt die Nummer dann zu sehr 08/15, ein halber Mitsingrefrain, mit zu weicher Stimme, etwas flottere Strophen, das Stück wirkt am Reißbrett konstruiert. Die Textzeile "Wir sind im Mittelmaß zu Hause" trifft den Nagel auf den Kopf 7/10
Tauschen gegen dich - Die nächste ruhigere Nummer, die vielleicht noch am ehesten an "Am Ende", dem Rausschmeißer der letzten Platte erinnert, komplett akustisch gehalten, kommt ein wenig Lagerfeueratmosphäre und Romantik auf, ist das experimentelle Stück der Scheibe, geht eigentlich ganz in Ordnung und lädt zum Chillen ein 8/10
Angst - Streicher leiten das Stück ein und es ist wieder mutig und nicht gerade Hosen-typisch, das Stück wirkt durchaus atmosphärisch, springt aber nicht direkt so ganz über, man muss ihm Zeit geben 7/10
Das ist vorbei - Retro-Drums und wieder ein Text über nostalgische Erinnerungen, wieder balladesk gehalten mit klassischen Instrumentalanleihen, irgendwie wiederholen die Jungs sich hier wieder und wirken zu überambitioniert, ein schlapper Ausstieg aus dem Album 5/10

Fazit: Das Album fängt sehr stark an, bietet Platz für Experimente und doch wiederholen sich die Jungs gerade textlich recht oft und flachen zum Ende hin öfters mal ein wenig ab. Wirkt der erste Teil noch wie "Punkrock", so ist der zweite Tel lediglich experimenteller "Poprock". Natürlich muss siche ine Band weiter entwickeln, aber das Ganze ist hier dochs ehr risikobehaftet, da gute, energische Ansätze im ersten teil im zweiten teil praktisch verwaschen werden, so als ob man zwei verschiedene Alben zusammengefrickelt hätte. Die Scheibe ist ein wenig mit dem Vorgänger vergleichbar und spaltet mich ein wenig. Insgesamt gebe ich mal 7,5/10

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

21.02.2009 23:22
#68 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Die Hosen haben grad vorher einen Echo als beste nationale Live Band gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 21:49
#69 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Vor 20 Jahren hätten sie darauf geschissen...auch Punks werden alt...trotzdem Glückwunsch, allemal verdient...

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

22.02.2009 22:14
#70 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von harrry
Die Hosen haben grad vorher einen Echo als beste nationale Live Band gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!



Echt??

Hab ich gar nicht mitbekommen, bin nämlich bei der Echo-Übertragung eingenickt...


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.02.2009 19:24
#71 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Ich denke, dass sie sich das verdient haben - geben live immer alles...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

24.02.2009 11:48
#72 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von harrry
Die Hosen haben grad vorher einen Echo als beste nationale Live Band gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!


Super!!!!
den haben sie definitiv verdient.

--------------------------------------------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.04.2009 20:06
#73 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

17.07.2009 09:54
#74 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

gestern kam im Ersten ein Bericht über Campino; ich habe die letzte halbe Stunde gesehen und war auch ganz interessant. Mögen tue ich ihn deswegen immer noch nicht sonderlich. Nicht dass er Mist oder so erzählt hat, war schon soweit alles OK. Es gibt halt Menschen die sprechen einen einfach nicht so an, ganz ohne die Person werten zu wollen.




the Spirit of Radio

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

17.07.2009 10:30
#75 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Jo, habs auch gesehn, war sehr interessant

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz