Also bei Saxon müssten Wheels of steel und Crusader noch unbedingt rein.
________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...
________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...
Ich war gestern in Herford bei besagtem Konzert.Also ich muss sagen Saxon überrascht mich immer noch trotz ihrer Alters so eine Spielfreude an den Tag zu legen ist einfach Wahnsinn.Leider war die Setlist etwas enttäuschend aber sie können ja auch nicht nur ihre Klassiker mspielen sondern müssen auch mal neues Material vermitteln.Jedoch waren Songs wie Denim and Leather und Crusader vertreten.Iced Earth waren auch gut,besonders Matt Barlow merkt man garnicht an das er einige Jahre nicht bei Iced Earth war.Auch eine unglaubliche Energie.Insgesamt ein gelungenes Konzert,auch die Location war gut befüllt.Ich hatte das Glück in die erste Reihe zu kommen und konnte am Ende sogar ein Plek von Paul Quinn und ein Stick von Nigel Glockler (beide Saxon) ergattern.
Denim and Leather Brought us all together It was you that set the spirit free
Muss auch sagen ein sehr sehr geiler Abend. Vor allem Iced Earth,Matt Barlow hat alles gegeben. Er wirkte einfach noch sicherer als auf den 2008 Gigs. Ich muss auch sagen das Iced Earth eine Clubband ist,fand sie im Club besser auch mit Ripper war der Clubgig super. Festival war es zwar auch gut aber nicht so super wie im Club. Iced Earth hatten super Stimmung und auch das set war bis auf die ersten zwei songs doch besser als ich mir alles vorstellte. Hart fand ich das nach Iced Earth einige Leute schon gingen,habe mir Saxon noch angeguckt allerdings die letzten zwei Songs schenkte ich mir da ich meinen zug erwischen wollte. Im Spoiler kann man nachgucken Saxon war etwas andere Set. Muss aber sagen das Saxon teils nicht so prall waren,fand die neuen Songs kamen live nicht sehr gut bis auf einen. Richtig klasse Stimmung kam bei den nur auf als sie ihre Klassiker brachten. Insgesamt aber geiler Abend zumal ich eh wegen Iced Earth da war.
Battalions of steel Heavy Metal Thunder Witchfinder General Demon Sweeny Todd Dallas 1PM The Letter Valley of the kings Broken Heroes Hellcat To Hell and back again The power and the glory Crusader ------ Live to Rock Princess of the night Denim and leather
Einzig gute Song vom neuen Album fand ich Demon Sweeny Todd
______________________________________ Mankind falls something wicked comes
ich muss ja zugeben, dass ich zu ca 98% wegen iced earth da war. saxon sind eine gute band - aber irgendwie halt nicht mein ding und iced earth fand ich wirklich klasse. herr barlow hat toll gesungen und auch die höhen (auch wenn er hier einen ripper nie erreichen wird) sehr gut genommen. die setlist: waren halt vorband, also auch eine zeitfrage. aber insgesamt war die mischung ok. die neuen alben sind nach ein paar durchläufen gar nicht mal so übel und ein paar bestimmte nummern müssen halt immer sein (wie bei maiden tnotb..). ich fand es also kurz gesagt richtig toll, hat sich absolut gelohnt - mehr davon
Moin! Ich hab' da mal 'ne Bitte. Könnten ein paar von den Leuten, die auch dort waren, vielleicht ein paar Bilder von Saxon reinstellen?! Ich habe zwar einige von Iced Earth, aber Saxon zu knipsen, hab ich irgendwie komplett verpeilt. Danke!
Wir hatten keine Vorgruppe, was sehr entgegen kam. Iced Earth gingen also als erste Band auf die Bühne. Das Schlagzeug war etwas laut und die Gitarren etwas matschig, aber das tat dem Spass keinen Abbruch. Sie waren in super Stimmung, besonders Barlow sang wie ein junger Gott. Neben dem Gig im Winter '07 der geilste, den ich bisher von ihnen sehen durfte. Zumindest live hat sich Barlow wieder in die Band integriert, nachdem er im Sommer '08 noch ziemlich scheu rüberkam.
Die Setlist war aber leider einfach nur das pure Standardprogramm, "Behold the wicked child" bräuchte es im Grunde genommen überhaupt nicht, die Songs vom letzten Album hätte man auch auslassen können. Für diese teilweise echt üblen Rohrkrepierer den Klassiker "Stormrider" auszulassen, grenzt an Blasphemie
Danach kamen also Saxon. Was soll man sagen bei dieser Band? Es war einmal mehr eine Lehrstunde für alle anderen Heavy Metal Bands die glauben, dass sie live abgehen. Vom ersten Akkord an war Party im Haus, das Publikum ging prima mit und es war einfach nur arschgeil. Als die Band nach ca. 15 Songs von der Bühne gingen, war ich einfach nur total am Ende und mein Nacken hasst mich heute mal wieder. Egal, wie geil Iced Earth waren, gegen Saxon hatten sie einfach null Chance.
Zudem war die Setlist genau nach meinem Geschmack. Wir bekamen "747 Strangers in the night", "Wheels of steel" und "Strong arm of the law" vor den Latz geknallt, welche zu meinen Lieblingssong gehören. Die neuen Songs überzeugten live, insbesondere "Battalions of steel". Album wird also noch gekauft.
Noch nie habe ich beide Bands in so einer Form erlebt. Und das will was heissen, weil ich beide schon oft sah.
________________________________________ In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born. A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world. So dead...