damit wir uns in meinem bilder-thread nicht weiter den zorn der moderatoren und administratoren zuziehen eröffne ich einmal einen beitrag, in dem wir weiter darüber reden können was in leverkusen und umgebung für konzerte, metal partys und weiteres anstehen. in den raum geworfen wurde das shadow und das jule. termine und diskussion also bitte hier rein. ihr seit alle eingeladen hier zu schreiben. alte diskussion
____________________________ Black hole sun Wont you come And wash away the rain
Also, nochmal in Kurzform, was in nächster Zeit anstehen könnte: 5. Dezember 2008: nächste Metal-Party im Shadow 5. Dezember 2008: COR und Ohm (Punkbands) spielen live im Bunker 10. Januar 2009: III. Metal Party im KAW (zuvor im Jule) Ab und zu gibt es auch hier nette Konzerte oder Abende: http://www.spökes.de/index.html
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
ich war vor zwei Jahren in dem Wave-Schuppen in der Fußgängerzone in Lev., war ganz nett der Abend. Gibt es den Laden noch? Der Name ist mir entfallen. Zudem habe ich an diesem Abend gelernt das Kölsch doch besoffen machen kann
im cafe jule bin ich auch einmal immer wieder gerne. hat einer von denen die internetseite, so dass man sehen kann was dort für konzerte anstehen? ich find leider keine.
____________________________ Black hole sun Wont you come And wash away the rain
Ja, das Jule (oder die Jugendkirche Leverkusen an sich) hate ine Internetpräsenz: http://www.jugendkirche-leverkusen.de/ Dort steht, dass am 29.11 dort zwei Bands namens "Platzangst" und "NAHTlos" spielen, kennt die jemand? Joa, ich bin wohl am 5. Dezember eher im Bunker (meine Kumpels gehen dahin, da einer unserer Bekannten Sänger in einer der Bands ist), ansosnten aber bin ich auch gerne regelmäßig beid en Metal parties im Shadow dabei und am 10. januar ist es sowieso ein MUSS!
@Freiburg: Ich gehe stark davon aus, dass du sogar das "Shadow" meinst. Metal-Abende sind dort nur freitags, ansonsten wird dort sehr viel New wave, Dark wave, Elektro, Industrial, Gothic und Co. gespielt. Schau mal hier: http://www.shadow-lev.de/ Sauftechnisch sind auch die Mittelalter-Abende empfehlenswert.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Valhalla ist eigentlich immer gut. Am 5.12 bin ich auch im Shadow. Wie wäre es einmal mit einem Treffen im Valhalla? Das ist zwar in Köln aber von Leverkusen aus gut zu erreichen. Bald ist auch Metalbörse in Köln, da gibt es viel abzustauben!
Ich bin zwar eigentlich nie in Leverkusen (es sei wir treten dort auf), aber im Valhalla bin ich auch öfters anzutreffen. Ich war letzten Samstag da und habe spontan dort beim "Metal Triathlon" mitgemacht und den 3. Platz geholt, 2 Eintrittskarten für Killerz und ein Grave Digger Longsleeve gewonnen. Wir sind aber immer unregelmäßig da, sollte aber einer von euch mal dort sein dann schreibt es hier rein. Auf der Metalbörse werden wir sicher auch wieder sein, vor allem wegen den geilen Maidenshirts! Metalbörse ist am 26.12 in Köln Mülheim
Zitat von FreiburgMaiden70ich war vor zwei Jahren in dem Wave-Schuppen in der Fußgängerzone in Lev., war ganz nett der Abend. Gibt es den Laden noch? Der Name ist mir entfallen. Zudem habe ich an diesem Abend gelernt das Kölsch doch besoffen machen kann
Vom Kölsch besoffen? Was bist denn du für eine Mimose?? Ist doch Kinderbier!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von WickermanIch bin zwar eigentlich nie in Leverkusen (es sei wir treten dort auf), aber im Valhalla bin ich auch öfters anzutreffen. Ich war letzten Samstag da und habe spontan dort beim "Metal Triathlon" mitgemacht und den 3. Platz geholt, 2 Eintrittskarten für Killerz und ein Grave Digger Longsleeve gewonnen. Wir sind aber immer unregelmäßig da, sollte aber einer von euch mal dort sein dann schreibt es hier rein. Auf der Metalbörse werden wir sicher auch wieder sein, vor allem wegen den geilen Maidenshirts! Metalbörse ist am 26.12 in Köln Mülheim
Wie darf man sich denn den Metal Triathlon vorstellen?
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Im Valhalla war ich Anfang des Monats zum ersten Mal mit Freunden! Cooler Schuppen, sehr gemütlich, kann ich auch empfehlen. Wenn ich mal wieder mit ein paar Leuten dorts ein werde, dann melde ich mich auf jeden Fall. Was die Metalböärse in Köln-Mühlheim angeht, so bin ch dort auch fast jedes Jahr anwesend. Entweder mit meinem Dad oder mit Kumpels. Da werden dann die Weihnachtsgeschenke gekauft, die ich nicht bekommen habe Würde mich da mal nach einer Kutte und Patches umsehen, irgendwann möchte ich so was endlich mal haben...
ich war einmal im valhalla aber da war es so voll das es kein spaß machte. die kneipe ist aber an sich doch schon ziemlich gemütlich,nur muß man anscheinend schon gegen 20 uhr da sein um überhaupt einen platz zu bekommen. und da wir meist mit einer gruppe unterwegs sind ist es blöd wenn man rumsteht und sich nicht unterhalten kann. was ist denn eine metalbörse?
Ich war nicht auf dem Wacken aber die Auswahl ist dort immens, man findet quasi alles was man braucht. Ich gehe dort vor allem hin wegen den raren Maiden Shirts, habe da schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
Freitag, 26.12.2008 Köln-Mülheim 11-18 Metalbörse & Gothic Market Stadthalle, Jan - Wellem - Str. 2 ( Wiener Platz ) Größte Metalbörse mit Gothic Markt an Weihnachten
Ich habe immer so zwischen 12 - 20 Euro für Maidenshirts dort bezahlt, auch für die aktuellen Tourshirts. Es ist dort sehr groß, man braucht etwa eine Stunde um am jeden Stand vorbeigegangen zu sein ohne dort richtig zu gucken. Größe etwa so wie 2 große Turnhallen. Lohnt sich definitiv, schau es dir an!