Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.349 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 19:48
Dave Murray / Adrian Smith Signature Strat erschienen Zitat · Antworten
http://www.fender.com/products//search.php?partno=0118802806

Von Adrian gibts nun auch übrigens ne Signature von Jackson.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

06.01.2009 19:53
#2 Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Fehlt bloß noch das es von Janick ne Signature gibt. Ist der Bass von Steve eigentlich nen Signature Model??

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 19:55
#3 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Fehlt bloß noch das es von Janick ne Signature gibt. Ist der Bass von Steve eigentlich nen Signature Model??


Gabs ja schonmal und soll zur NAMM2009 Messe auch wieder rauskommen.

Von Janick eine? Und wer soll die kaufen?
Da wär n Gitarrenstarterset "JANICK GERS" für 100 Euro mit 20 Watt Amp angemessen





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

06.01.2009 20:01
#4 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten
Zitat von TheTrooper666
Gabs ja schonmal und soll zur NAMM2009 Messe auch wieder rauskommen.


Hast du dafür eien Quelle???

Und allgemein wärn paar links ganz interessant besonders von adrians signature modell ich brodel gerade vor aufregung!!
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 20:05
#5 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

06.01.2009 20:11
#6 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Das ist mal ne richtig gute Nachricht und für jeden Bassist dessen Wunsch es ist nen Signature Modell von Steve Harris zu haben!
Der Traum rückt näher, muss nur noch finanziell alles gut gehen!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 21:11
#7 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Hast du mal einen Link zur Signature von Adrian?
Und was sollen die beide kosten?




Neue Demo ab sofort verfügbar!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 21:23
#8 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Is auf den Websites noch nich so richtig eingetragen ... Bild is aber in dem Link oben...

Preis? KA





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Aces_High ( Gast )
Beiträge:

08.01.2009 20:55
#9 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Auf den Bass bezogen :

Die Fender Precision Bässe (man kennt sie meist weis/schwarz und sparkle blue/schwarz) ,die Ibanez Bässe (meist rottöne) bzw die Akustikbässe von
Ovation die er spielt sind keine Signature Bässe.

Allerdings gibts tatsächlich ein Signature Modell (ich darf mich stolzen Besitzer nennen), den er zu zeiten von NOTB häufig spielte:

Hier der Unicorn Steve Harris Super Falcon von Lado :

http://www.lado-guitars.com/steve_harris.jpg

lg =)

-------------------
Nowhere to run,
Nowhere to hide,
you´ve got to kill,
to stay alive!

-----------------

Und denkt daran : Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung so wie zur Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers ;)

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

09.01.2009 00:13
#10 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Zitat von Aces_High
Auf den Bass bezogen :

Die Fender Precision Bässe (man kennt sie meist weis/schwarz und sparkle blue/schwarz) ,die Ibanez Bässe (meist rottöne) bzw die Akustikbässe von
Ovation die er spielt sind keine Signature Bässe.

Allerdings gibts tatsächlich ein Signature Modell (ich darf mich stolzen Besitzer nennen), den er zu zeiten von NOTB häufig spielte:

Hier der Unicorn Steve Harris Super Falcon von Lado :

http://www.lado-guitars.com/steve_harris.jpg

lg =)


Ach ist das deiner auf dem Foto? was liegt den bei dem lado der kostenpunkt und wo kann man den kaufen?

Aces_High ( Gast )
Beiträge:

09.01.2009 00:59
#11 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten
Ne das Bild ist von der Lado Homepage- meiner siehr komischerweise 1000%ig gleich aus *g*

Kaufen kannst ihn nur direkt bei Lado.

Ich hab meinen zum Konservatoriumsabschluss von meinen Eltern geschenkt bekommen =D

Kostenpunkt derzeiten glaub um die 5000 Dollar.

Hier der Link zur Lado page:

http://www.lado-guitars.com/


Hab diesen hier noch nie gespielt und habs vorerst auch nicht vür (hängt an ner Glasvitrine in meinem Wohnzimmer), hab allerdings mit Lado Bässen nur gutr Erfahrungen
gemacht (Studio Line 6-Saiter) , was mich wunderte, da ich eigentlich nur Warwick und zu Hause Fender Prec. spielen wollte .

lg =)


p.s.

Adrian Smith spielte zu Zeiten von TNOTB ebenfalls Gitarren von Lado
Einfach ins NOTB Booklet sehen (CD) die rote Gitarre die er da trägt ist von Lado
bzw. im offiziellen Video zu Run to the Hills und Number of the Beast ist sie auch schön zu sehen.
Ein Video gibts dann noch (mag mir aber grad nicht einfallen welches), da spielt
er ne schwarze Sternförmige Lado.
Dave nat. ganz klassisch mit ner Fender Srat ^.^

-------------------
Nowhere to run,
Nowhere to hide,
you´ve got to kill,
to stay alive!

-----------------

Und denkt daran : Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung so wie zur Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers ;)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2009 20:29
#12 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten
Hm die rote im NOTB booklet ist aber ne Ibanez Destroyer. Die "sternförmige" schwarz-graue bei Live After Death jedoch schon ne Lado.

Und so hübsch find ich den Signature Bass von Lado nicht





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Aces_High ( Gast )
Beiträge:

09.01.2009 20:56
#13 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Joa bei Live after Death war die iwo =D

Hm joa die im Buklett is tatsächlich ne Destroyer xD
Aber zu der Zeit hatte er auch ne rote Lado die der Destroyer verdammt ähnlich sieht =D

Lado 2003 Earth With Rocking Tremolo
Lado 2001 Earth With Floyd Rose Tremolo

Die beiden hat er gespielt.


Naja der Bass ist Geschmackssache.....
Ich find ja auch dass da Pickup-technisch mehr gegangen wär und ne 5. Saite wär auch nicht schlecht gewesen......hat man seinerzeit aber wohl nicht so gebraucht ^^

-------------------
Nowhere to run,
Nowhere to hide,
you´ve got to kill,
to stay alive!

-----------------

Und denkt daran : Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung so wie zur Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers ;)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 00:51
#14 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Zitat von Aces_High
Joa bei Live after Death war die iwo =D

Hm joa die im Buklett is tatsächlich ne Destroyer xD
Aber zu der Zeit hatte er auch ne rote Lado die der Destroyer verdammt ähnlich sieht =D

Lado 2003 Earth With Rocking Tremolo
Lado 2001 Earth With Floyd Rose Tremolo

Die beiden hat er gespielt.


Naja der Bass ist Geschmackssache.....
Ich find ja auch dass da Pickup-technisch mehr gegangen wär und ne 5. Saite wär auch nicht schlecht gewesen......hat man seinerzeit aber wohl nicht so gebraucht ^^


Was soll ne fünfte Saite an nem Steve Harris Signature Bass?





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Aces_High ( Gast )
Beiträge:

10.01.2009 14:56
#15 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Hmm....ds ist der unterschied zwischen "lesen" und "lesen" *g*

Ich schrieb für MEINEN Geschmack könnt er ne 5. Saite haben, da ich weder mit 4 noch mit 6 Saitern wirklich was anfangen kann, spiel ja hauptsächlich 5 und 7 Saiter, auf der Bühne gern mal nen Stick mit 12 Saiten.

lg

-------------------
Nowhere to run,
Nowhere to hide,
you´ve got to kill,
to stay alive!

-----------------

Und denkt daran : Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung so wie zur Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers ;)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

11.01.2009 18:05
#16 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Aber wenn man den Songwriting-Credits glaubt bringt Janick gute Ideen und Songs ein. The Legacy zum Beispiel...

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 19:59
#17 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Steve möchte verunglückte Soli? Was hat das dann noch mit Musik zu tun? Und Gers sein 2 Minutes to Midnight Intro finde ich einfach schrecklich, da ist kein Timing und kein Drive...Adrian spielt es einfach sahnig und rockig, bei Gers klingt es so als wäre die Gitarre fast clean.

Ich kann nicht verstehen, dass hier die angeblichen Musiker nicht auf elementare Dinge wie Timing eingehen und schiefe und unsaubere Soli als toll darstellen. Dann könnte ja auch ab sofort Joey de Mayo bei Maiden Bass spielen oder Angelo Sasso Drums, wenn unsauberer Dinge so trendy und gewollt sind.

Gers ist leider maßlos überschätzt und hat musikalisch eigentlich seinen Platz bei Maiden nicht verdient. Menschlich passt er aber prima in die Truppe. Ich würde auch so weit gehen und Gers einiges an Talent absprechen. Ich glaube sogar, dass ich nach 3-5 Monaten intensiven üben mit Maiden auf Tour gehen könnte und sauberer spielen könnte als Gers. Glaube auch nicht das es was mit dem Bühnensound usw. zu tun hat. Ich habe schon ein paar mal den Sound auf Maidenbühnen gehört, und der ist an sich besser und klarer als gedacht.
Steve ist loyal und Gers ist unkompliziert. Und hätte man ihn 99 entlassen, wäre ein großer Makel auf der Reunionen hängen geblieben. Daher ist es so gekommen. Und in dem Alter wollen sie die Männer auch keinen Stress mehr antun.
Das Maiden seit 99 noch kein mal richtig das Potential der 3 Gitarren ausgeschöpft haben ist leider auch so.
Nebenbei macht es den Sound ziemlich matschig..



ich hab mal in einem Interview gelesen als die beiden Live scheiben A real Live One und a real Dead One veröffentlich wurden das Steve die Solis so wie sie von Jannick gespielt wurden billigt, er meinte dann auch in diesem Interview das Maiden sich bei jedem Personalwechsel verbessert haben.... aber das war damals dann doch eher schönrederei. Wie Maiden es heutzutage mit den Jannick solis sehen weiß ich nicht.

Ich glaub nicht das sie Jannick damals nur aus loyalen Gründen behalten haben schließlich ist Blaze ja auch geflogen und ich denk insgeheim haben viele damit gerechnet das Jannick bei der Gelegenheit auch gehen muß, ich denk das hätte in dem Reunion Jubel nur wenige gestört, ein Line Up mit Bruce und Adrian war und ist eben das non Plus Ultra.

Ja leider, das 3 Gitarren Potential wurde so gut wie nie ausgeschöpft, wann hört man es schonmal heraus??

Steve meinte mal das Maiden Live und beim songs schreiben mit 3 Gitarren flexibler sind, aber das waren zum größten Teil auch nur Lippenbekenntnisse.

schade eigentlich.

Jannick ist bestimmt ein netter Kerl und sicher tut er ( neben Nicko ) auch dem Bandklima gut, es ist wohl eben so das beim Thema Jannick sich die Geister scheiden, ist auch gut so, wären wir immer alle einer Meinung dann hätten wir hier bald nix mehr zu tippen.


eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:03
#18 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
In Antwort auf:
ich habs hier schonmal geschrieben das seine " verunglückten Solos " so gewollt sind und mit steve abgesprochen sind, hört man ja ganz deutlich bei a real Live One oder a real dead One, das war ausdrücklich von Steve so gewollt und hat nix damit zu tun das Jannick die Sachen verhaut, wie Maiden es heutzutage handhaben weiß ich nicht, aber damals war es eben so.


Ja? Wo steht das?

Da fällt mir nix mehr zu ein
Bitte Leute, schreibt was dazu... lasst mich nicht allein mit meinem Schmerz.



diese Interviews wurden ca. 1993 geführt , ich kann mich an sowas meist wirklich gut erinnern, das dir dazu nix einfällt ist mir klar, zu der Zeit haste wohl noch nie was von Maiden gehört oder gesehen

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:04
#19 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Also ich muß ehrlich sagen, ich habe eig. alle Maiden Artikel, auch von damals zu der Zeit, und sowas habe ich nie gelesen oder bisher wo anders gehört. In den 93er Ausgaben war eigentlich nur Bruce Ausstieg sein Thema.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

11.01.2009 20:08
#20 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Also ich muß ehrlich sagen, ich habe eig. alle Maiden Artikel, auch von damals zu der Zeit, und sowas habe ich nie gelesen oder bisher wo anders gehört. In den 93er Ausgaben war eigentlich nur Bruce Ausstieg sein Thema.


Genau...ich hab auch ziemlich alle Artikel nich nur von dieser Zeit...und nirgendwo stand was davon, dass Steve die Solis absichtlich verunglückt haben wollte.Soviele Artikel gab es auch gar nicht...eben nur etwas zum Ausstieg von Bruce.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:15
#21 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Also ich muß ehrlich sagen, ich habe eig. alle Maiden Artikel, auch von damals zu der Zeit, und sowas habe ich nie gelesen oder bisher wo anders gehört. In den 93er Ausgaben war eigentlich nur Bruce Ausstieg sein Thema.


Wo ich das nun genau gelesen habe weiß ich logischerweise nicht mehr, da es damals noch kein Internet gab tippe ich mal auf den Metal Hammer oder aufs Rock Hard, es kann auch wenns eher unwahrscheinlich ist der Music Express oder ne andere Musik zeitschrift gewesen sein, irgendwie hab ich damals alle zeitschriften gekauft wo ich wußte das was von Maiden geschrieben stand, ich denke es war tatsächlich 1993 und es war ein Interview nach der Veröffentlichung der A real dead und a real Live One Alben, da wurde auch kurz das Thema Jannick angeschnitten und seine Rolle bei Maiden, ich weiß noch genau das steve ausdrücklich Jannick gelobt hat weil er die solis anders spielt und das er es ausdrücklich billigt, er meinte in diesem Interview noch das ein Personalwechsel bei Maiden bisher immer von Vorteil war, das hat mich dann damals schon sehr erstaunt.

an mehr kann ich mich nicht erinnern, das sind so Sätze aus einem Interview die einem aus welchen Gründen auch immer jahrelang nicht aus den Kopf gehen.

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:20
#22 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Leute, hört auf.....das artet doch langsam aus und hat nix mehr mit den Thread zu tun.
Wenn welche meinen so gut oder besser als Jan zu sein, werden diejenigen schon ihren Weg gehen und ihren Status haben, den sie jetzt erst noch beweisen müssen, und da reichen ein paar Youtube Videos auch nicht aus.

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:22
#23 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.01.2009 20:29
#24 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

Ich denke, dass Janick Gers im Studio durchaus herausragende Fähigkeiten hat, die er bei Iron maiden leider selten ausspielen kann. Drei Gitarristen sind einfach zu viel, wenn man jedem seinen Platz eingestehen würde, dann würde man bald nur noch epische Songs à la Dream theater haben. Es ist allerdings zu merken, dass die Maiden-Alben von der Laufzeit tatsächlich immer länger werden und dies sicherlich mit den drei Gitarristen und verschiedenen Ideen zu tun hat. Sogesehen wird Janick dadurch oft eingeschränkt und unterschätzt.
Live ist er aber halt ein ganz anderer Typ als beispielsweise Adrian. Bei Adrian hört es sich live fast an wie im Studio, während Janick auch viel Show amcht, richtig abgeht, ein wenig improvisiert und sichtlich seinen Spaß hat. Mir ist diese Einstellung persönlich lieber, bei einem Live-Konzert darf es gerne mal etwas anders klingen und ein bischen Action und Überraschung geben, sonst könnte ich mir ja auch einfach nur die CDs anhören. Talent ist nicht alles, es geht im Metal und generell in der Musik um Leidenschaft und wie man sie herüberbringt. Von daher gesehen finde ich, dass man Janick etwas mehr Respekt zollen könnte.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:47
#25 RE: Dave Murray Signature Strat erschienen Zitat · Antworten

So, und weil das jetzt hier so gut hin passt mache ich auch noch Werbung in eigener Sache, weil ich finde das Steve seinen Bass nicht mehr spielen kann wie früher.*g* Hier mein Bewerbungsvideo.*lach*
http://www.myvideo.de/watch/4296397/Iron...cover_Wrathcild

PS.: Bin kein Kiddi.....nur aus Spaß aufgenommen.*g*

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz