Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 1.620 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 10:40
#26 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Ich hör se ab und an ganz gern.



Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

13.01.2009 11:07
#27 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Musste ich früher halt bei meiner Mutter immer hören und kann deswegen alle Lieder auswendig...

__________________________

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.01.2009 11:15
#28 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Ich finde Abba klasse, zeitloser Pop vom allerfeinsten. Schon als Kind gerne gehört und daran hat sich nichts geändert. Übrigens kommt der einmalige Sound davon, dass Abba ihre Studioalben immer Mono aufgenommen haben. Zudem ist es wirklich konsequent eine Reunion rigoros abzulehnen und dies auch einzuhalten. Würde wohl auch sehr desillusionierend sein. Mir hat übriges immer die Blonde mehr gefallen




the Spirit of Radio

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

13.01.2009 11:31
#29 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Hab auch kein Problem mit ABBA, gute Musik, viele Ohrwuermer... Ab und zu geht das sehr gut

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 11:58
#30 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

bei n paar karacho auffem tacho gehen viele lieder als gut durch, von ihnen...nüchtern sind die aber auch nich alle scheiße

__________________________________________________
So I never feel for Vietnam
We got the wall of D.C.
to remind us all
that you can't trust freedom when it's not in your hands
when everybodys fightin for their promised land and,
I don't need your civil war

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 13:15
#31 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Also die ABBA Songs sind schon in Stereo auf der CD. Man nimmt ja Heute auch fast jedes Instrument Mono auf (sprich mit einem Mikro und nicht 2). Der Stereosound entsteht dann erst beim Mix, wenn die verschiedenen Instrumente "im Raum" verteilt werden. Konnte das erst nicht glauben mit dem Mono und habe gerade gegogelt. Der Trick bei ABBA war, dass die ihre Spuren gedoppelt haben. Sprich 2 mal genau die gleiche Gitarre eingespielt und minimal gegeneinander verschoben. Selbst die Drums sind doppelt. Die Vocals sind teilweise 4 oder 5 fach übereinander gelegt. Sowas war in den 70er anscheinend noch nicht üblich, Heute ist das gang und gebe.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

13.01.2009 13:55
#32 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Der Sound war in den 70ern schon ziemlich speziell und es gelang wohl niemandem den Sound zu kopieren.

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.01.2009 14:01
#33 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten
Zitat von Wickerman
Also die ABBA Songs sind schon in Stereo auf der CD. Man nimmt ja Heute auch fast jedes Instrument Mono auf (sprich mit einem Mikro und nicht 2). Der Stereosound entsteht dann erst beim Mix, wenn die verschiedenen Instrumente "im Raum" verteilt werden. Konnte das erst nicht glauben mit dem Mono und habe gerade gegogelt. Der Trick bei ABBA war, dass die ihre Spuren gedoppelt haben. Sprich 2 mal genau die gleiche Gitarre eingespielt und minimal gegeneinander verschoben. Selbst die Drums sind doppelt. Die Vocals sind teilweise 4 oder 5 fach übereinander gelegt. Sowas war in den 70er anscheinend noch nicht üblich, Heute ist das gang und gebe.

Jetzt wo Du es schreibt, fällt mir der Wortlaut aus der Doku auch wieder ein

Abba-Songs sind wohl auch so komplex, dass es sehr schwer sein muss diese nachzuspielen.




the Spirit of Radio

Blacky ( Gast )
Beiträge:

13.01.2009 15:01
#34 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

ich weiß das ist ein metalforum, aber darf man dann auch nicht sowas schreiben made of iron? es heißt doch hier small talk und hier sind auch beiträge über andere erhabene musik in der sowas steht wie abba oder take that. also las mir mal meine meinung bitte.

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 15:09
#35 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

von mir aus, ich erinnere nur daran, wie alle wie die Geier über den User hergefallen sind, der Peter Maffay gut fand.
bei Frauen reagieren die Herren eben doch etwas anders, mit EINER Ausnahme (kuckuck, trooper... )
meinungen lasse ich eh jedem seine.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Blacky ( Gast )
Beiträge:

13.01.2009 15:11
#36 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

ja aber peter maffay war im rock und metal bereich geschrieben worden und meines im small talk. ich finde ein wenig mehr toleranz könnte nicht schaden, hört den keiner von euch radio?

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 15:15
#37 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Radio?? Bei DEM Programm?? No way! Die aktuellen Charts lösen bei mir sofortige Panikreaktion aus, nämlich den Umschaltknopf auf CD zu drücken!
Im radio gibt es (bei uns) leider keinen brauchbaren Rock/Metal-Sender.
Und noch was, sah jetzt vlt. nicht so aus, aber leute, die mich kennen, werden dir bestätigen, dass man mir viel vorwerfen kann, aber sicher keine Intolleranz.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

13.01.2009 15:15
#38 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von Blacky
ja aber peter maffay war im rock und metal bereich geschrieben worden und meines im small talk. ich finde ein wenig mehr toleranz könnte nicht schaden, hört den keiner von euch radio?


Doch, ich hör den ganzen Tag Radio, erzwungenermaßen: HR 3
Ist schon ok, Blacky! Jeder darf schreiben, was er mag!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

13.01.2009 15:16
#39 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Radio?? Bei DEM Programm?? No way! Die aktuellen Charts lösen bei mir sofortige Panikreaktion aus, nämlich den Umschaltknopf auf CD zu drücken!
Im radio gibt es (bei uns) leider keinen brauchbaren Rock/Metal-Sender.
Und noch was, sah jetzt vlt. nicht so aus, aber leute, die mich kennen, werden dir bestätigen, dass man mir viel vorwerfen kann, aber sicher keine Intolleranz.


Kann ich bestätigen! Er mag sogar Rheinländer!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 15:16
#40 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

(AChtUNG! Spass!!!) Außer, dass er Abba gut findet

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Blacky ( Gast )
Beiträge:

13.01.2009 15:17
#41 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

okay einverstanden *gg*

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

13.01.2009 15:17
#42 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

in diesem Bereich völlig ok. Hier haben doch auch schon User eine Fahrt zu The Dome 45 in Friedrichshafen geplant und durchgeführt, oder etwa nicht?

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 15:18
#43 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Stimmt, erinnere mich.. HA! Das war geil!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Blacky ( Gast )
Beiträge:

13.01.2009 15:19
#44 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

okay bevor wir eine verwarnung bekommen schlage ich vor, wir reden wieder über abba und leute die abba nicht mögen brauchen hier nichts reinzuschreiben.

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 15:20
#45 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten


Manchmal singe ich bei Abba-Songs auch mit und ich war im Musical
Ich war total verliebt in Agnetha.....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

13.01.2009 15:28
#46 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

ABBA war/ist echt ok, war glaube ich meine erste eigene Platte (A wie ABBA).

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

13.01.2009 15:30
#47 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Ich hatte die auf Kassette!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.01.2009 15:31
#48 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Im Abba Dokufilm hat sich Björn, wenn auch verhalten, darüber geärgert dass die Schwulenszene so auf Abba abfährt. Ihm wäre es ein Rätsel was am Abbasound schwul wäre. Grünes Licht für Erasure gab es aber; btw. in meinen Augen unerträglich diese Band samt Coversongs

Habe mir übrigens vor ein paar Wochen die DVD ABBA - Number Ones gekauft und im Januar 2008 Abba - The Show gesehen.






the Spirit of Radio

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 15:49
#49 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
von mir aus, ich erinnere nur daran, wie alle wie die Geier über den User hergefallen sind, der Peter Maffay gut fand.
bei Frauen reagieren die Herren eben doch etwas anders, mit EINER Ausnahme (kuckuck, trooper... )
meinungen lasse ich eh jedem seine.


Ist halt meine Meinung, und die war in keinster Weise beleidigend gemeint gegenüber jemandem, der ABBA mag.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Blacky ( Gast )
Beiträge:

13.01.2009 16:00
#50 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

ich habe einmal vor ein paar jahren eine gute abba doku im tv gesehen, die ging bestimmt 2 stunden und war chronologisch aufgebaut. gibt es die auf dvd? ich hatte einmal gesucht aber nur eine auf englisch gefunden, die auch nur eine stunde ging.

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lovesongs
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz