Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blacky ( Gast )
Beiträge:

12.01.2009 20:21
wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

ich denk mal abba kennt hier jeder, aber wie findet ihr die? die sind ja ansich doch ziemlich beliebt, auch weil die mitglieder ziemlich natürlich wirken.
ich war damals ein großer abba fan, also als ich 10 war. damals habe ich aber die melodien gemocht, aber heute höre ich immer wieder gerne rein. ich kann verstehen das einige leute keine popmusic akzeptieren, aber ich finde das abba mehr als einfach popmusik ist.

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 20:30
#2 wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Scheiße.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

12.01.2009 20:31
#3 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Bin mit zwar kein ABBA Fan aber es gibt halt kultige Lieder die auf Partys ganz gut kommen. Die Popmusik von damals hatte einfach aber auch eine andere Qualtiät wie der Schrott der einem heutzutage präsentiert wird. Also ABBA ist hin und wieder ganz ok.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Martha ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 20:46
#4 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Scheiße.


Schliesse mich (abgesehen der Wortwahl) hier Trooper an. Ned mein Ding, Abba gehört jedoch Respekt gezollt, haben sie doch damals den Nerv der Zeit getroffen und zeitlose Klassiker geschrieben.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.01.2009 20:52
#5 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Nach paar bier ganz lustig, aber ansich nicht mein fall...

-----------------------------------------------------
Steve Gerrard, Gerrard
runs over kids in his car
he hits dj`s in the bars
Steve Gerarrd, Gerrard

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 20:58
#6 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Läuft mir nicht so gut rein. Mochte ich nie, da fehlt mir wohl der zeitliche Bezug.

________________________________________
Am I blessed or am I cursed by thy presence?
What is my crime, what is my deed?
Is this life my redemption?
Shall I repent or proceed?

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

12.01.2009 21:04
#7 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Würd ich zwar nicht intensiver hören,weils mir einfach zu poppig und langweilig ist, aber ansich ist/war ABBA eine super Band die auf mich sehr authentisch und ehrlich wirkt.
Auf jeden Fall besser als Britney Spears oder ähnliche "Künstler"!!!

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 22:23
#8 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Das ist ja wohl jetzt nicht wahr..HALLO????
Letzztens wurde ein andere User ziemlich gebügelt, weil er Peter maffay gut fand..der macht wenigstens so was ähnliches wie Rock Musik....Abba haben ihren verdienten Platz in der Musikgeschichte, gehören aber imo definitiv nicht HIER her....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.01.2009 23:10
#9 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Im small talk erscheint mir das schon berechtigt. Es geht ja auch nicht um eine direkt albums diskusion.

Mir sind ABBA eigentlich egal.

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 23:22
#10 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Abba?? Naja.....

früher als Teenie fand ich sie ja noch ganz okay und modern waren sie nunmal zu der Zeit, abgesehen davon haben sie so einige gute songs geschrieben, schöne Melodien , ausgeflippte Klamotten, 2 süsse Mädels.... war ein ich möcht fast sagen perfekter schwedischer Mix der fast zwangsläufig zum erfolg führen mußte, dazu mit Waterloo der Grand prix erfolg 1974, der öffnete ihnen natürlich alle Türen für die Zukunft, Ihren Erfolg haben sie sich erdient weil Abba nicht nur von Ihren süßen Pop Melodie Singles Lebten sondern auch auf Ihren Alben hörenswerte Songs ablieferten.

Heut höre ich sie garnicht mehr, find ich nichtmal schade,aber ne tolle erinnerung an die verpoppten 70 er Jahre sind sie allemal.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.01.2009 23:35
#11 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

ABBA hör ich ab und zu ganz gerne.
Ich besitze diese eine ABBA-Gold-Cd von 1993.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.01.2009 23:40
#12 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Scheiße.


Deine Meinung, aber falsche Wortwahl Muß nicht sein

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.01.2009 23:44
#13 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Früher hab ich die hin und wieder gehört. Ist halt irgendwie Kult, aber begeistern tut es mich jetzt auch nicht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 23:57
#14 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von easywild
Zitat von TheTrooper666
Scheiße.


Deine Meinung, aber falsche Wortwahl Muß nicht sein


Ok, "zum Kotzen".

Besser?





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.01.2009 00:10
#15 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wie findet ihr abba?


In Antwort auf:
Mir sind ABBA eigentlich egal.


mir auch.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

13.01.2009 00:15
#16 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 00:36
#17 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Also musikalisch haben die 4 was drauf, vor allem die Frauen (blonde) hat eine sehr gute Stimme. Für die 70er auch sehr fette Produktionen.
Zum nebenbei hören finde ich sie ganz ok, haben auch einige nette Hits wie "Winner takes it all", "Fernando", "Dancing Queen"..




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

13.01.2009 01:15
#18 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

war damals mit der berufsschulklasse im abba musical.

bin eingeschlafen wie in jedem musical das ich besucht habe. =/

einen gewissen flair hat die musik, ein zwei lieder gehen, danach wirds haarig.



guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.01.2009 01:30
#19 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

wow : "having sold over 400 million records world wide.." !! Hat überhaupt irgendjmd. mehr verkauft?

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

13.01.2009 08:05
#20 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Ich such die erst gar nicht....

Aber die Leistung die sie gezeigt haben kann man nur gutheissen.

__________________________
let it rock...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

13.01.2009 09:53
#21 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Dafür das es Popmusik ist, ist es ganz o.k.
Immer noch besser als Britney Spears und Konsorten oder der ganze casting Müll heutzutage.
Meine Frau hört zu Hause gegelgentlich der Soundtrack zu dem Film Mamma Mia. Da sind ein paar gute Ohrwürmer dabei.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 09:55
#22 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von guhu
wow : "having sold over 400 million records world wide.." !! Hat überhaupt irgendjmd. mehr verkauft?


Hmm, vielleicht die Beatles, Elvis oder Michael Jackson??? bin da nicht auf dem laufenden, wundert mich aber nicht das Abba soviele scheiben verkauft haben, sie waren ja nicht nur bei den Teenies beliebt auch die reifere Generation hatte kein Problem damit Abba zu hören, Abba waren irgendwie harmlos, Fun, nett anzusehen, da konnte jeder mit leben.

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

13.01.2009 10:16
#23 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten
Mein erste Schwarm als 10Jähriger...
Agnetha und Annafried...

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 10:35
#24 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Ist nicht meine Welt, war auch ein klein wenig vor meiner Zeit. Trotzdem kann man vor dem Erreichten nur den Hut ziehen, erst Recht weil sie vor einigen Jahren ne ordentliche Summe für ne Welttournee ausgeschlagen haben und sich somit nicht zu Nutten der Musikindustrie gemacht haben. Fand ich klasse, wer weiß was für ein Ruf Abba heute hätten.

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

13.01.2009 10:36
#25 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

... bei Google!





Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lovesongs
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz