Ist zwar Popmusik, hat aber was. Packt mich immer irgendwie.
Vor Jahren war mal so ne Sendung über ABBA auf RTL. Da haben aktuelle Künstler (???), welche natürlich auschließlich bei der BMG (Bertelsmann > RTL ) sind ihre Interpretationen der ABBA Songs vorgetragen. Wurde da natürlich total abgefeiert, aber meine Frau und Ich fanden des es alles sehr mies gesungen war.
Da konnte man mal sehen was die beiden Sängerinnen so drauf hatten, und was so die Opo Prominez kann.
hier mal nen paar Metal - Cover Versionen
Morgana Le Fay - Voulez Vous
Paradox - S.O.S.
Tad Morose - Knowing me knowing You
Metalium - Thank You For The Music
Therion - Summe Night City
Die Version von Morgana Le Fay find ich zb richtig geil.
@MoI
ich fand zunächst auch immer Agnetha besser mit der Zeit wars dann aber die Annafried ***SCHWELG***
Übrigens ist der eine von ABBA, ich glaube der jüngere Mann, der auf dem Bild keinen Bart hat Maiden Fan. Habe den schon öfters mit Maidenshirt gesehen, außerdem kam Eddie auch mal in Abba Videos vor.
Zitat von Made of IronRadio?? Bei DEM Programm?? No way! Die aktuellen Charts lösen bei mir sofortige Panikreaktion aus, nämlich den Umschaltknopf auf CD zu drücken! Im radio gibt es (bei uns) leider keinen brauchbaren Rock/Metal-Sender. Und noch was, sah jetzt vlt. nicht so aus, aber leute, die mich kennen, werden dir bestätigen, dass man mir viel vorwerfen kann, aber sicher keine Intolleranz.
geht mir genau so mit dem Radio hören, das ist in der Regel nicht ertragbar was dort gespielt wird.
Aber mal zurück zu Abba, hat einer der beiden Männer nicht mal so eine Art Musical mit dem Namen Chess gemacht? Jedenfalls gibt es so ein Lied, und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat das Jemand von Abba geschrieben.
Naja, würde es nicht freiwillig hören, aber Ohrwurm-Charakter gibt's auf jeden Fall, und auf privaten Parties von Freunden auch immer wieder gerne gehört
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von Susanne1Aber mal zurück zu Abba, hat einer der beiden Männer nicht mal so eine Art Musical mit dem Namen Chess gemacht? Jedenfalls gibt es so ein Lied, und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat das Jemand von Abba geschrieben.
ja, so Mitte der 80er, Benny A. war das wohl. Sowas wie Headline nachfolgend
Aber genau diese Wortwahl möchten wir hier im Forum nicht haben
Also bitte... Wir sind hier in einem Forum, in dem über Maiden und Metal diskutiert wird und keinesfalls im Dornröschen-Fanclub. Ich finde, was Kraftausdrücke anbelangt, muss man nicht allzu streng sein.
________________________________________ Am I blessed or am I cursed by thy presence? What is my crime, what is my deed? Is this life my redemption? Shall I repent or proceed?
Jepp, Freiburger, das Lied hieß "one night in Bangkok" und wurde von Murray Head gesungen...ja ja, die 80er... *seufz* als ich noch jung und schön war, 20 Kilo leichter und Haare auf dem Kopf hatte... *seufz*
EDIT: ach so. schei... nochmal, so ein verf... Mist....
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
ABBA ist auch nicht so richtig meins. Aber trotz alledem zollt diese POP Band mein Respekt. Sie haben die Achtziger stark geprägt und das über einen grossen Zeitraum.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )
Zitat von Gustav007Ist der eine nicht sehr schwer krank? Alzheimer,glaube das mal irgendwo gelesen zu haben..
ja Björn hat, wie verlautet wurde "gesundheitliche Probleme". Es soll angeblich Alzheimer im Anfangsstadium sein
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Zitat von TobyABBA ist auch nicht so richtig meins. Aber trotz alledem zollt diese POP Band mein Respekt. Sie haben die Achtziger stark geprägt und das über einen grossen Zeitraum.
Meinst du nicht eher die 70er? Haben sich doch Anfang der 80er aufgelöst.
Zitat von TobyABBA ist auch nicht so richtig meins. Aber trotz alledem zollt diese POP Band mein Respekt. Sie haben die Achtziger stark geprägt und das über einen grossen Zeitraum.
Meinst du nicht eher die 70er? Haben sich doch Anfang der 80er aufgelöst.
Entweder liegt es daran, dass ABBA noch nie richtig meins war, oder ich verkalke schon langsam . Natürlich sind ABBA Vertreter der 70ger Jahre. Bin ja 1974 in die Schule gekommen und da brach auch in der ehemaligen DDR das ABBA Fieber aus. Jeder kritzelte den Bandnamen auf ein Stück Papier. Selbst in Schülerdiscos wurden solche Titel wie Waterloo, etc gespielt.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )
Zitat von Susanne1Aber mal zurück zu Abba, hat einer der beiden Männer nicht mal so eine Art Musical mit dem Namen Chess gemacht? Jedenfalls gibt es so ein Lied, und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat das Jemand von Abba geschrieben.
ja, so Mitte der 80er, Benny A. war das wohl. Sowas wie Headline nachfolgend
abba ist nicht ganz mein geschmack ( wobei ich noch klarstellen muss, dass ich hin und wieder sehr gerne mal pop höre, die frage ist nur wen und was ), jedoch habe ich sehr grossen respekt vor den vier leuten. songs wie "mamma mia" oder "money,money,money" ( wenn das üerhaupt so heisst ) kann jeder mitsingen. es sind hymnen, wie für die metalfans number of the beast eine ist, und das beweist nur, was abba in ihrer aktiven zeit geleistet haben.
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
Für mich ist ABBA zusammen mit Genesis und Depeche Mode so ziemlich das geilste, was die Popmusik in ihrer langen Geschichte je zu bieten hatte. Okay, die Kostüme der 70er tun heute natürlich in den Augen weh, aber die Mucke ist heute noch phänomenal. Ich liebe den zweistimmigen Gesang der ABBA-Mädels, die eingängigen Melodien ("Dancing Queen") und nicht zuletzt die Balladen, die unter die Haut gehen ("Fernando", "Chiquitita"). ABBA erzeugt heute noch ´ne Gänsehaut bei mir. Geil, geil, geil. Für mich nur noch durch die Beatles zu toppen.