Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.01.2009 16:20
#51 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

ich glaube Du könntest "The Winner Takes It All - The Abba Story" meinen.




the Spirit of Radio

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

13.01.2009 16:30
#52 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten
how to handle abba fans.



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.01.2009 17:09
#53 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

So, ich fand und finde ABBA auch klasse.

Ist zwar Popmusik, hat aber was. Packt mich immer irgendwie.

Vor Jahren war mal so ne Sendung über ABBA auf RTL. Da haben aktuelle Künstler (???), welche natürlich auschließlich bei der BMG (Bertelsmann > RTL ) sind ihre Interpretationen der ABBA Songs vorgetragen. Wurde da natürlich total abgefeiert, aber meine Frau und Ich fanden des es alles sehr mies gesungen war.

Da konnte man mal sehen was die beiden Sängerinnen so drauf hatten, und was so die Opo Prominez kann.

hier mal nen paar Metal - Cover Versionen

Morgana Le Fay - Voulez Vous



Paradox - S.O.S.



Tad Morose - Knowing me knowing You



Metalium - Thank You For The Music



Therion - Summe Night City




Die Version von Morgana Le Fay find ich zb richtig geil.

@MoI

ich fand zunächst auch immer Agnetha besser mit der Zeit wars dann aber die Annafried ***SCHWELG***

________________________________________

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 17:34
#54 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

So sahen Abba aus:




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 08681_Abba_122_7lo.jpg 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 17:38
#55 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Übrigens ist der eine von ABBA, ich glaube der jüngere Mann, der auf dem Bild keinen Bart hat Maiden Fan.
Habe den schon öfters mit Maidenshirt gesehen, außerdem kam Eddie auch mal in Abba Videos vor.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.01.2009 17:52
#56 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Benny, also der linke auf dem Bild, sieht aus wie Al Borland ^^

________________________________________

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

13.01.2009 19:17
#57 RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Radio?? Bei DEM Programm?? No way! Die aktuellen Charts lösen bei mir sofortige Panikreaktion aus, nämlich den Umschaltknopf auf CD zu drücken!
Im radio gibt es (bei uns) leider keinen brauchbaren Rock/Metal-Sender.
Und noch was, sah jetzt vlt. nicht so aus, aber leute, die mich kennen, werden dir bestätigen, dass man mir viel vorwerfen kann, aber sicher keine Intolleranz.

geht mir genau so mit dem Radio hören, das ist in der Regel nicht ertragbar was dort gespielt wird.

Aber mal zurück zu Abba, hat einer der beiden Männer nicht mal so eine Art Musical mit dem Namen Chess gemacht? Jedenfalls gibt es so ein Lied, und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat das Jemand von Abba geschrieben.

--------------------------------------------------

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

13.01.2009 19:30
#58 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Scheiße.


Gleiche Meinung, gleiche Wortwahl...

------------------------

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

13.01.2009 20:03
#59 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Naja, würde es nicht freiwillig hören, aber Ohrwurm-Charakter gibt's auf jeden Fall, und auf privaten Parties von Freunden auch immer wieder gerne gehört

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

13.01.2009 20:24
#60 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von Grim Reaper
Zitat von TheTrooper666
Scheiße.


Gleiche Meinung, gleiche Wortwahl...


Aber genau diese Wortwahl möchten wir hier im Forum nicht haben

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.01.2009 20:29
#61 RE: RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von Susanne1
Aber mal zurück zu Abba, hat einer der beiden Männer nicht mal so eine Art Musical mit dem Namen Chess gemacht? Jedenfalls gibt es so ein Lied, und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat das Jemand von Abba geschrieben.

ja, so Mitte der 80er, Benny A. war das wohl. Sowas wie Headline nachfolgend




the Spirit of Radio

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 20:49
#62 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von easywild
Zitat von Grim Reaper
Zitat von TheTrooper666
Scheiße.


Gleiche Meinung, gleiche Wortwahl...


Aber genau diese Wortwahl möchten wir hier im Forum nicht haben


Also bitte... Wir sind hier in einem Forum, in dem über Maiden und Metal diskutiert wird und keinesfalls im Dornröschen-Fanclub. Ich finde, was Kraftausdrücke anbelangt, muss man nicht allzu streng sein.

________________________________________
Am I blessed or am I cursed by thy presence?
What is my crime, what is my deed?
Is this life my redemption?
Shall I repent or proceed?

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

13.01.2009 20:53
#63 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Es sollen kein Kraftausdrücke verwendet werden, basta. Man kann ja auch was andeuten Schei... auch

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 20:56
#64 RE: RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten
Jepp, Freiburger, das Lied hieß "one night in Bangkok" und wurde von Murray Head gesungen...ja ja, die 80er... *seufz* als ich noch jung und schön war, 20 Kilo leichter und Haare auf dem Kopf hatte... *seufz*

EDIT: ach so. schei... nochmal, so ein verf... Mist....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

13.01.2009 21:06
#65 RE: RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten
Ist der eine nicht sehr schwer krank? Alzheimer,glaube das mal irgendwo gelesen zu haben..



@MoI
Ja,ja die Haare
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 21:21
#66 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

ABBA ist auch nicht so richtig meins. Aber trotz alledem zollt diese POP Band mein Respekt. Sie haben die Achtziger stark geprägt und das über einen grossen Zeitraum.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

13.01.2009 21:41
#67 RE: RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von Gustav007
Ist der eine nicht sehr schwer krank? Alzheimer,glaube das mal irgendwo gelesen zu haben..

ja Björn hat, wie verlautet wurde "gesundheitliche Probleme".
Es soll angeblich Alzheimer im Anfangsstadium sein

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Mofalus ( Gast )
Beiträge:

13.01.2009 21:56
#68 RE: RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

nichso mein ding meine mutter hat mich früher immer "gezwungen" es zu hörn =D

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 01:46
#69 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten
Zitat von Toby
ABBA ist auch nicht so richtig meins. Aber trotz alledem zollt diese POP Band mein Respekt. Sie haben die Achtziger stark geprägt und das über einen grossen Zeitraum.


Meinst du nicht eher die 70er?
Haben sich doch Anfang der 80er aufgelöst.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

14.01.2009 08:06
#70 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Bitte nur noch Beiträge zum Thema

Ich höre ABBA kaum noch, was nicht heißt, dass die Mucke schlecht ist. Vielleicht zu oft gehört

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 13:58
#71 RE: wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Zitat von Toby
ABBA ist auch nicht so richtig meins. Aber trotz alledem zollt diese POP Band mein Respekt. Sie haben die Achtziger stark geprägt und das über einen grossen Zeitraum.


Meinst du nicht eher die 70er?
Haben sich doch Anfang der 80er aufgelöst.

Entweder liegt es daran, dass ABBA noch nie richtig meins war, oder ich verkalke schon langsam . Natürlich sind ABBA Vertreter der 70ger Jahre. Bin ja 1974 in die Schule gekommen und da brach auch in der ehemaligen DDR das ABBA Fieber aus. Jeder kritzelte den Bandnamen auf ein Stück Papier. Selbst in Schülerdiscos wurden solche Titel wie Waterloo, etc gespielt.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

14.01.2009 17:35
#72 RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
Zitat von Susanne1
Aber mal zurück zu Abba, hat einer der beiden Männer nicht mal so eine Art Musical mit dem Namen Chess gemacht? Jedenfalls gibt es so ein Lied, und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat das Jemand von Abba geschrieben.

ja, so Mitte der 80er, Benny A. war das wohl. Sowas wie Headline nachfolgend




Ja, genau das meinte ich

--------------------------------------------------

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 19:43
#73 RE: RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

abba ist nicht ganz mein geschmack ( wobei ich noch klarstellen muss, dass ich hin und wieder sehr gerne mal pop höre, die frage ist nur wen und was ), jedoch habe ich sehr grossen respekt vor den vier leuten. songs wie "mamma mia" oder "money,money,money" ( wenn das üerhaupt so heisst ) kann jeder mitsingen. es sind hymnen, wie für die metalfans number of the beast eine ist, und das beweist nur, was abba in ihrer aktiven zeit geleistet haben.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

14.01.2009 20:47
#74 RE: RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Zeit für etwas Praxisunterricht? Jepp. *huld* @ABBA











the Spirit of Radio

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

17.01.2009 23:13
#75 RE: RE:wie findet ihr abba? Zitat · Antworten

Für mich ist ABBA zusammen mit Genesis und Depeche Mode so ziemlich das geilste, was die Popmusik in ihrer langen Geschichte je zu bieten hatte. Okay, die Kostüme der 70er tun heute natürlich in den Augen weh, aber die Mucke ist heute noch phänomenal. Ich liebe den zweistimmigen Gesang der ABBA-Mädels, die eingängigen Melodien ("Dancing Queen") und nicht zuletzt die Balladen, die unter die Haut gehen ("Fernando", "Chiquitita").
ABBA erzeugt heute noch ´ne Gänsehaut bei mir. Geil, geil, geil. Für mich nur noch durch die Beatles zu toppen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lovesongs
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz