Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 23:07
Super Nintendo Zitat · Antworten

Ich finde diese Kultkonsole hat eigenen Thread verdient.
Schade, dass es noch keinen diesbzgl. gibt!

Wer hat noch eine? Was habt Ihr für Spiele? Was sind Eure Lieblingsspiele?

Ich hab noch eine daheim stehen, war lang unbenutzt, da das SNES-TV-Kabel defekt war. Hab mir neulich ein neues bei ebay zugelegt und kanns nun wieder spielen

Hab leider nicht viele Spiele, aber das wird nachgeholt.

Ich hab:

Super Street Fighter Ii Turbo
Ultimate Mortal Kombat
Super Mario World
Super Mario Allstars
True Lies


Und heut hab ich bei ebay gekauft:

Donkey Kong 1 und 3


Es ist doch erstaunlich, dass Spiele immer noch teils 20 Euro rum ksoten (bei ebay gebraucht). Gut, im Vergleich zu den neuen Spielen für XBox 360, Wii oder was auch immer, wo neue Spiele 60 kosten, ist das nicht viel, aber zeigt trotzdem. dass die Konsole total beliebt und immer noch in ist.

Freu mich auf die Donkey Kong Spiele. Ich liebe Jump & Run. Werd mir dann auch irgendwann demnächst Teil 2 holen und sonst stehen Super Mario World 2 - Yoshi's Island, Asterx und Obelix und Mickey Mouse an

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.02.2009 23:42
#2 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

früher stundenlang drauf gezockt, dann irgendwann durch die 64, dann ps2 jetzt ps3 ersetzt.. schade eigentlich.. würde gerne nochmal drauf spielen.. diese ganzen super mario und yoshi spiele hab ich damals rauf und runter gezockt.. aber auch sowas wie lemmings oder asterix war schon geil!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.02.2009 00:53
#3 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

ICh habe nur die rollenspiele behalten, habe da:

Secret of mana
secret of evermore
terranigma
lufia
super metroid
zelda

und

crono trigger ! bin so froh das ich damals noch zugeschlagen habe... das beste spiel auf der konsole ....

sogar alles noch komplet soweit... ich spiels auch nach wie vor noch ab und an... vor kurzen zwei abende lang som mit zwei freunden gezockt, war schon cool...

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

12.02.2009 06:09
#4 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Wir hatten damals auch einen NES... wenn ich daran denke wie gerne ich mit der Kiste gezockt habe...

Für mich waren die besten spiele:

"Link"
"Zelda"
"Super Mario World"
"Chip & Chap" (ja damals war DAS natürlich das Highlight )
"Super Soccer" oder ähnlich
"Ice Climbers"

auf jeden fall ist das eine Kultkonsole die auch heute noch einen Heidenspaß bringt

____________________________________________________

28,5 liter Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.02.2009 06:26
#5 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

ich habe auf dem SNES immer International Superstarsoccer bis zum Umfallen gespielt.

War für mich 1994 das beste Fussballespiel.

________________________________________

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

12.02.2009 08:29
#6 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
ich habe auf dem SNES immer International Superstarsoccer bis zum Umfallen gespielt.

War für mich 1994 das beste Fussballespiel.


same here!!!!
und wie kann man mario kart vergessen??

das game überhaupt!!!
hab mir den SNES nachträglich auch wieder geholt mit 2-3 spielen

wer mich im mario kart besiegt bekommt ne kistebier geschenkt von mir!

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 09:43
#7 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Super Soccer hatt ich auch mal, aber es wurd langsam langweilig, wenn man immer 25:0 gewonnen hat^^

Rollenspiele wie Zelda waren übrigens absolut nicht meins, bin wie gesagt eher der Jump & Run Fan, bzw. der Kampfspielfan wie Street Fighter und Mortal Combat. Wrestling muss ich mir unbedingt noch zulegen, hab das früher in nem Laden total gerne gespielt

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.02.2009 09:55
#8 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Super Soccer hatt ich auch mal, aber es wurd langsam langweilig, wenn man immer 25:0 gewonnen hat^^




Den Schwierigkeitsgrad von Rookie auf Expert erhöhen und schon gewinnst du nicht mehr

________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 10:04
#9 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Ja nee, verlieren will man ja auch nicht!

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 10:09
#10 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Zitat von aschi
Zitat von Chewie
ich habe auf dem SNES immer International Superstarsoccer bis zum Umfallen gespielt.

War für mich 1994 das beste Fussballespiel.


same here!!!!
und wie kann man mario kart vergessen??

das game überhaupt!!!
hab mir den SNES nachträglich auch wieder geholt mit 2-3 spielen

wer mich im mario kart besiegt bekommt ne kistebier geschenkt von mir!


Ich nehm die Herausforderung an!!! Ich liebe dieses Spiel....

________________________________________________

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

12.02.2009 10:11
#11 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

yeah ok
das nächstemal nehme ich das teil mit ins etap hotel!!!!!

dann wird gezockt

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 10:12
#12 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

passt, das machen wir.... Die Kiste gehört schon mir!!!

________________________________________________

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

12.02.2009 10:13
#13 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

u wish

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.02.2009 10:57
#14 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten
jeah die hammer konsole schlechthin.

ich habe das ding bis zum erbrechen gedaddelt. es gab dort spiele die waren einfach nicht
von dieser welt.

ein paar ausschnitte meiner faves:

turtles in time - das hammer beat'em'up spiel. wahlweise alleine oder mit nem kumpel schlägt
man sich als grüner panzerträger durch die weltgeschichte und verprügelt dabei allerlei
bekannte turtles villians. bis heute bekomme ich teilweise angstzustände wenn ich an den
boss "slash" in der steinzeit zurückdenke. einer der top bosse, inkl. top musik war dann
auch super shredder. wir haben das spiel dann irgendwann unter nem zeitlichen aspekt
gespielt, unsere beste zeit war glaub 28minuten auf hard, zu zweit.



secret of mana - alles gesagt. hammer story, partymanagement im singleplayer,
liebevolle welt, tragig. alles was moderne rollenspiele haben besaß schon secret of mana. in
diesem zusammenhang natürlich auch secret of evermore, etc.



zelda - a link to the past - siehe secret of mana, wobei ich dieses spiel noch besser fand.
eine riesisge welt mit liebevollen details. grandiose! bossgegner. hallo dreiköpfiges
monster im schildkrötenfelsen. eine doppelte welt die im licht ganz anders ist als im
schattenland. ständig neue ausrüstungsgegenstände und der ewige kampf um das nächste
herzteil haben mich auch monate gefesselt.



yoshis island - als ich dieses spiel das erste mal gestartet habe bekam ich spontan
augenkrebs. habe mich aber recht schnell daran gewöhnt und war dann wieder einmal in einer
super liebevollen spielwelt im krass überzeichneten comic stil. machen wir uns nichts vor,
dass spiel war sowas von einfach, ABER auch hier wieder, die bosse waren genial, jeder boss
hatte eine komplett eigene strategie und abgedrehtheit. alles lief nach dem gleichen muster
ab, der handlanger von bowser fliegt an und verzaubert den boss/den spieler und sorgt so für
die kampfgrundlage. highlight ist ein kampf im magen eines frosches bei dem man mit eiern
das zäpfchen von selbigem abschießen muss.


mario und yoshi - wohl das ur spiel für den snes. bis heute rege ich mich auf das ich die
100% marke nicht geknackt habe. ich habe alles erspielt, alle levels, alle farbigen
landkarten veränderungen, die sternwelt, die schattenwelt nur ein einziges levels im
unterirdischen land habe ich bis heute nicht erreicht und werds wohl auch nie wieder finden.
=(



super metroid - düster, dunkel, aliens und endlich war ein metroid spiel zugänglich. das
frustrierende unschaffbar gefühl der ersten teile, ja auch die gingen zu spielen waren aber
auf dauer nix für mich. bossgegner wie aus einem albtraum, so müssen gegner aussehen,
riesige schleimige reptilien, fliegende metalldrachen, hirne!. geniales leveldesign was
perfekt an das alien setting passt.



mega man x - meine absolute lieblingsreihe! keine snes reihe hat mich länger gefessselt,
sogar heute noch spiele ich die spiele ab und an am pc per emulator.
als x1 herauskam war ich total gefesselt. der kreuz nervende mega man wird zu ner klasse
steuerbaren spielfigur. sliden und walljumping haben megaman revolutioniert. endlich konnte
man bosse legen ohne die nervigen hardcore abilities der einzelnen bosse zu klauen. man
konnte stundenlang bosse versuchen ohne auch nur eine superwaffe im inventar zu haben.
aufrüstbare gegenstände.
zudem verschwand das niedliche der megaman reihe. endlich sah die welt ein wenig düster aus.
bosse wie lauch octopus und boomer kuwanger sahen einfach hammer aus und haben spaß gemacht,
wobei launch octopus bis heute meine nerven aufreibt...
teil zwei erfand relativ wenig neues war dennoch ein klasse shooter.

megaman x drei war dann wie eine offenbarung für mich. bereits das intro level hat mich so
weggehauen. dramatische wendungen, zero als spielbarer charakter mit hammer lichtschwert!.
die level waren noch besser als in den vorigen teilen, versteckte bereiche, mehrer
steuerbare roboter, 9! erweiterungskapseln für die ausrüstung, lichtschwert für megaman
(viel zu stark ;) ), übelste zwischenbosse (bit und byte ich hasse euch! wenn man nicht
wusste was ab geht), ein schwirigkeitsgrad am rande der verzweiflung teilweise.
auch musikalisch war x3 der wahnsinn - es gibt ein spiel bei dem ich den soundtrack noch
heute so gut mitsummen kann, das lied der intro stage ist einfach gott und wenn man ein
bisschen im netz stöbert findet man andere leute die genau so denken. ;) ein kleiner auszug
aus youtube.

das original introlevel:


nachgespielt plus ein paar andere level songs als medley:



puh, wall of text. =)



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 13:07
#15 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Ich such übrigens noch eine, also falls einer kein bock mehr auf seine hat...

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

12.02.2009 16:34
#16 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Zitat von Bier of the dark
Ich such übrigens noch eine, also falls einer kein bock mehr auf seine hat...



ich befürchte das wird schwierig.
habe das gute stück ja selber vor 2 monaten wiedr rausgekramt und bei gemütlichem umtrunk super mario gezockt.
einfach nur der hammer.

ansosnten habe ich noch NBA 96 und Stargate.
wrestling müsste auch noch dabei sein sowie yoshis island

einfach nur herrlich

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard graspop und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

dalli ( Gast )
Beiträge:

12.02.2009 17:07
#17 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

ich kann mich noch immer erinnern wie ich das damals zur schuleinführung bekommen hab =)

DAS spiel für Snes ist Super Mario World 2 Yoshi's Island ... einfach ein klassiker
richtig cool war auch noch Mario Kart... da würd ich euch alle abziehen :P

dann hat ich noch Earth Worm Jim 2 , Star Wars Rückkehr der Jedi Ritter, natürlich Zelda - A Link to the Past, so eine Compilation mit 4 Mario Spielen ( weiss aber nicht welche) und irgendein Bomberman spiel was aber leider verschollen ist

scheiss auf den ganzen neuen Kram. Super Nintendo spielen ist für mich irgendwie immer noch das größte.

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 17:10
#18 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Habe leider keine aber versuch derzeit noch die Schwester von ner Freundin zu beschnacken, dass ich ihre bkomme natürlich mit dem Kultgame, Super Mario World zusammen und n paar anderen zusammen das wär echt ziemlich geil, einfach nur kult die teile

___________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 17:20
#19 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Zitat von dalli
richtig cool war auch noch Mario Kart... da würd ich euch alle abziehen :P




DA hat aschi schon dem, der ihn in diesem Spiel schlägt, eine Kiste Bier versprochen..klang sehr selbstbewußt.....

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

12.02.2009 17:21
#20 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Ich hab noch das Vorgängermodell vom Super Nintendo zu Hause stehen. Man waren das riesige Kasetten, die man da rein hat^^

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

12.02.2009 17:30
#21 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Zitat von dalli
richtig cool war auch noch Mario Kart... da würd ich euch alle abziehen :P



das würd ich ja zu gerne sehen

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.02.2009 17:43
#22 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Hab leider nie eine SNES besessen. Nur ein paar mal gespielt bei Kumpels aber auch nicht sehr oft. Da ist an mir zwar ein Teil Videospielgeschichte an mir vorbeigezogen, aber ich bin halt noch nicht am verdorren wie manch andere hier.

-----------------------------------------------------

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 17:45
#23 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Ich habe noch irgendwo eine rumfliegen die ich nicht mehr brauche.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 19:06
#24 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Ich habe noch irgendwo eine rumfliegen die ich nicht mehr brauche.


Wäre cool wenn du dir ma gedanken drüber machen könntest wie viel du haben willst ect...

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 20:12
#25 RE: Super Nintendo Zitat · Antworten

Nur ne Konsole oder sind auch Spiele dabei?
Wenn jam würde ich u.U. einige abkaufen, wenn se mir was taugen

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz