Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
Umfrage: Welche Setlisten würdest du bevorzugen?
Bisher wurden 48 Stimmen zur Umfrage "Welche Setlisten würdest du bevorzugen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Setlisten nur aus Klassikern und Greatest Hits 1
2,1%
2. Setlisten fast nur aus Klassikern und Hits und 1 oder 2 Überraschungen (aktuell) 7
14,6%
3. Setlisten voll mit Überraschungen und seltenen Songs und 2 oder 3 Klassiker und Hits 36
75%
4. Setliste auschlißelich mit selten gespielten oder noch nie gespielten Liedern 4
8,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
48 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
Metalus ( Gast )
Beiträge:

12.02.2009 13:11
Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Welche Setlisten bevorzugt ihr? Eine voll mit Klassikern oder eine mit seltenen oder noch nie gespielten Songs? Ich versuche damit die Diskussion abzugreifen die im NEWS-Bereich über die Setliste aus Belgrad entstand.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

12.02.2009 18:04
#2 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten
da fehlt noch eine Antwort:

[ ] egal, wie die Setlist ist, ich werde eh meckern, einfach weils toll ist!

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 18:06
#3 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Stimmt!

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.02.2009 18:12
#4 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Kommt darauf an welche Tour ansteht:

Albumtour: 6-7 Songs vom Album + Klassiker + 5 Songs von BNW,DoD,AMOLAD,X-Factor,Virtual XI

Sommerfestivaltour: Klassiker+ 3-4 Albumsongs + 3-4 neue Phase ( BNW,DoD,AMOLAD) + selterne Perlen von SiT oder 7th Son

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.02.2009 18:25
#5 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten
Setlisten mit vielen Überraschungen und einigen Klassikern. Die neuen Songs, um die sich die Jungs bemüht haben, sollen natürlich geehrt und vorgestellt werden, zwei oder drei Songs sind halt als Klassiker nicht wegzudenken (Numer of the beast, Fear of the dark, Hallowed be thy name, Iron Maiden), aber eiinige Perlen, gerade aus den zeiten von Di'Anno und Bayley sollten schon geehrt werden...

Zum letzten Album Amolad hätte es realistischerweise zum Beispiel so aussehen können, nur um es zu verdeutlichen:

1.) Intro + Different world
2.) These colours don't run
3.) Brighter than a thousand suns
4.) Fortunes of war / When two worlds collide
5.) Wasted years
6.) The trooper
7.) The pilgrim
8.) Sign of the cross / The clansman
9.) For the greater good of god
10.) Paschendale
11.) The clairvoyant / Infinite dreams
12.) Murders in the Rue Morgue / Sanctuary
13.) Iron Maiden
14.) The number of the beast
15.) The reincarnation of Benjamin Breeg

Encores:
16.) Alexander the great
17.) Fear of the dark
18.) Hallowed be thy name


Im Grunde ist es aber auch egal, denn maiden sind live immer eine Macht, egal, was sie da so genau spielen...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

12.02.2009 19:11
#6 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
da fehlt noch eine Antwort:

[ ] egal, wie die Setlist ist, ich werde eh meckern, einfach weils toll ist!







Zur Abstimmung: Hab auch für die 3. Alternative gevotet.


Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

12.02.2009 19:18
#7 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Option 3 wäre super, 4 fände ich aber auch nicht schlecht.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

13.02.2009 08:06
#8 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Option 3. Alles andere habe ich schon oft gehört. Da wäre mehr Abwechslung mal prima.

Und ich würde mir fehlerfreie Umfragetexte wünschen.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

13.02.2009 08:12
#9 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten
Zitat von Freddy 88 666
da fehlt noch eine Antwort:
[ ] egal, wie die Setlist ist, ich werde eh meckern, einfach weils toll ist!



für mich dann bitte noch folgende antwort hinzufügen
[ X ] egal was sie spielen. mir scheint die sonne bei jedem song den sie live spielen aus dem arsch

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

13.02.2009 08:13
#10 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Option 3
aber dann während des Konzert direkt vorne an der Bühne wo der Bär tanzt.
2006 stand ich weiter hinten, und da konnten 95% der leute mit den neuen Liedern nix anfangen und es war null Stimmung
..........bis Fear of the dark kam

__________________________________
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

13.02.2009 08:15
#11 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

tjo das ist halt die ständige frage
willste 95% der konzertgänger glücklich machen oder die restlichen 5%

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

13.02.2009 08:20
#12 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Zitat von aschi
tjo das ist halt die ständige frage
willste 95% der konzertgänger glücklich machen oder die restlichen 5%

Und genau das ist der Kernpunkt dieser Endlosdiskusion:
Maiden werden es "Niemals" schaffen es allen Konzertbesuchern und Fans recht zu machen

__________________________________
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 09:07
#13 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Prinzipiell halt ichs so wie der aschi, sollen se spielen, was se wollen. Anderrerseits wären einige Songs gut, die sie selten oder gar nicht gespielt haben (Alexander The Great z.B.), dass man da nochma in den Genuss kommen kann

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 12:34
#14 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Wenn Du nur Setlists machst mit seltenen Stücken, machst du die "Die-Hard"-Fans glücklich, kriegst aber beim nächsten mal die Halle nicht voll.
machst Du Setlists mit den größten Hits, sind die "Dauer-Konzert-Gänger" wieder sauer.
Richtig machen kannst Du es als Band eh nie.
Ich bin da eigentlich sehr bescheiden, und halte es wie aschi, egal wie, ich bin glücklich.
Kleine Einschränkung möchte ich dann aber doch machen, mit der setlist 2006 war auch ich etwas unglücklich.

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

13.02.2009 12:55
#15 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

man kann es so oder so niemanden recht machen, und von daher ist dieser THREAD nit nötig. Jeder der USER könnte bestimmt ne verschiedene Setlist bringen.

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.02.2009 14:25
#16 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
man kann es so oder so niemanden recht machen, Jeder der USER könnte bestimmt ne verschiedene Setlist bringen.


jo stimmt, das kann man so stehen lassen!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.02.2009 00:09
#17 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Zitat von ego
Kommt darauf an welche Tour ansteht:

Albumtour: 6-7 Songs vom Album + Klassiker + 5 Songs von BNW,DoD,AMOLAD,X-Factor,Virtual XI

Sommerfestivaltour: Klassiker+ 3-4 Albumsongs + 3-4 neue Phase ( BNW,DoD,AMOLAD) + selterne Perlen von SiT oder 7th Son


sign

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

22.02.2009 00:53
#18 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

ich finde, sie sollten sich bei dream theater ne scheibe abschneiden und jeden abend ne andere setlist spielen! dann könnten sie auch darauf achten, in der selben stadt nicht immer die gleichen sachen zu spielen usw. es macht dann auch den anreiz noch größer sich mehrere gigs anzuschauen. ist aber wohl zu viel arbeit mit den ganzen backdrops, pyro-einsätzen und lightshow und die herren musiker müssten viel mehr stücke einproben, wozu sie mit sicherheit zu faul sind.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.02.2009 01:32
#19 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
ich finde, sie sollten sich bei dream theater ne scheibe abschneiden und jeden abend ne andere setlist spielen! dann könnten sie auch darauf achten, in der selben stadt nicht immer die gleichen sachen zu spielen usw. es macht dann auch den anreiz noch größer sich mehrere gigs anzuschauen. ist aber wohl zu viel arbeit mit den ganzen backdrops, pyro-einsätzen und lightshow und die herren musiker müssten viel mehr stücke einproben, wozu sie mit sicherheit zu faul sind.


DT haben auch nicht soviele Klassiker, die sie immer spielen müssen um die Fans ruhig zu stellen. Da würden wir doch jeden Abend nur hören " Oh wie unfair, gestern hatten sie in XXXX eine bessere Setlist als heute in YYY" " Oh ich hab heute Song XXXX vermisst, wieso haben sie denn gestern und nicht heute gespielt..das ist unfair" ...blablabla

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.02.2009 01:47
#20 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten
Maiden kann ja eh nicht davon ausgehen, dass die Leute mehrere Shows einer Tour besuchen.. von daher.. warum die Setlist jeden Abend variieren? Am Ende gäbs nur Gemecker und Enttäuschung.. Klar für die Leute, die mehrere Shows besuchen wärs natürlich gut, aber wieviele sind das? 200-300? von 10.000 ?
bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.02.2009 02:06
#21 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten
Hi Folks...

Wenn ein neues Album rauskommt wäre es tolle wenn se 5-7 Songs daraus spielen+halt die Standardsachen die ja sein müssen, würde mich aber freuen wenn Sie auf jeder Tour 1-2 Songs spielen die sie schon lange/garnicht gespielt haben, als Überraschung...

Bei den anderen Touren isses mir gleich, spielen ja eh nich das was Sie vorher ankündigen....

Ich weiss ich mecker wieder, is aber nunmal meine Meinung!!!!!!!

Also, nich skalpieren deswegen, ok!?



Zitat von guhu
Maiden kann ja eh nicht davon ausgehen, dass die Leute mehrere Shows einer Tour besuchen.. von daher.. warum die Setlist jeden Abend variieren? Am Ende gäbs nur Gemecker und Enttäuschung.. Klar für die Leute, die mehrere Shows besuchen wärs natürlich gut, aber wieviele sind das? 200-300? von 10.000 ?


Sehe ich genauso, bin auch für eine feste Setlist, da gibt es wirklich sonst nur Ärger weil se an dem Abend wo mann hingeht evtl nicht die SOngs spielen die mann vielleicht besser findet als die anderen.....

Gleiches Recht für alle!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

22.02.2009 12:08
#22 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

ich würd gern mal die klassiker vom Fear of the Dark album hören wie z.b. Childhoods end, fear is the key oder Weekend Warrior
also ein konzert wo nur diese nie bis selten gespielte songens kommen, das wär für mich das aller beste^^

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.02.2009 12:15
#23 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Zitat von Y Factor
ich würd gern mal die klassiker vom Fear of the Dark album hören wie z.b. Childhoods end, fear is the key oder Weekend Warrior

Seit wann sind das denn Klassiker? Die einzigen Klassiker auf dem Album sind m.E. der Titelsong und ATSS... also da gäb's wirklich sehr viele Songs, egal aus welcher Zeit, die es mehr verdient hätten gespielt zu werden.

Also ich wär (auch wenn unrealistisch) für Option Nummer 4, da ich die üblichen Klassiker bis auf Hallowed Be Thy Name, nicht mehr hören muss.

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

22.02.2009 12:17
#24 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Y Factor
ich würd gern mal die klassiker vom Fear of the Dark album hören wie z.b. Childhoods end, fear is the key oder Weekend Warrior

Seit wann sind das denn Klassiker? Die einzigen Klassiker auf dem Album sind m.E. der Titelsong und ATSS... also da gäb's wirklich sehr viele Songs, egal aus welcher Zeit, die es mehr verdient hätten gespielt zu werden.

Also ich wär (auch wenn unrealistisch) für Option Nummer 4, da ich die üblichen Klassiker bis auf Hallowed Be Thy Name, nicht mehr hören muss.



damit meinte ich klassiker für mich^^

-------------------------------

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.02.2009 14:33
#25 RE: Thema Iron Maiden Setlisten? Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


Im Grunde ist es aber auch egal, denn maiden sind live immer eine Macht, egal, was sie da so genau spielen...


Du hast sie aber schon mal live gesehen, oder?

-------------------------------------------------------------------------------------------


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz