Es gab/gibt zwar den Thread "Die besten Schauspieler der Gegenwart" aber ich denk des ist eigenständiger Topic. Was sind Eure All-time-favourites?
Meine:
- Bud Spencer + Terence Hill (schreib ich einfach als Duo hin, weil die gehören irgendwie einfach zusammen) - Jackie Chan (war schon immer mein Lieblingsschauspieler, der Kerl ist einfach klasse) - Arnold Schwarzenegger (ich weiß, viele sagen jetzt, der hat doch schauspieltechnisch nichts drauf, aber ich ich find den super seit ich ganz klein bin, find der hat sehr viele sehr gute Actionfilme gemacht) - Jean-Claude Van Damme (egtl. das Selbe wie bei Schwarzenegger, nur dass er schauspiltechnisch besser ist) - Louis De Funes (braucht man nicht viel zu sagen, einfach kult) - Tom Hanks (schauspieltechnisch wohl einer der Besten den es gibt) - Robert De Niro (erst seit Neuestem, weil ich bis vor letztes Jahr kaum einen Film mit ihm kannte, aber er hat mich egtl. noch nie enttäuscht) - Al Pacino (siehe De Niro) - Will Smith (ob Action, Komödie, Drame, er kanns einfach)
Clint Eastwood Er ist für mich der beste, genau mein Typ, vor allem in den Frühwerken von Leone und danach. Eine ausführlichere Liste wird folgen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
den Schnulzen-Heini kann ich gar nicht ab...naja, jedem seines.
beziehst du wahrscheinlich auf Titanic oder?
diCaprio kann man nicht immer nur an Titanic messen, er ist in der Tat ein verdammt guter Schauspieler, der in zahlreichen Filmen (Aviator, The Departed, Catch me If you Can, Blood Diamond, The Beach) bewiesen hat, dass er weitaus mehr kann und auf alle Fälle zu den besten Hollywoods zählt!!
Tom Hanks (z.B. "Der Soldat James Ryan", "Forrest Gump") Clint Eastwood (z.B. "Dirty Harry", "Der Texaner") Robert de Niro (z.B. "Taxi Driver", "Die durch die Hölle gehen", "Wie ein wilder Stier") Jack Nicholson (z.B. "Einer flog über das Kuckucksnest", "Besser geht´s nicht") Brad Pitt (z.B. "Troja", "Rendezvous mit Joe Black") Russel Crowe (z.B. "Gladiator", "Master and Commander")
Louis de Funes fand ich als Kind total lustig, heute nerven mich seine Filme extrem: Ja, nein, doch, oooohhh!
...und Arnold ist natürlich ´ne Kult-Figur, wenn auch nicht der beste Schauspieler. Genau so wie Stallone.
Meine weiblichen Faves sind Julia Roberts und Kate Winslet.
An Pacino und de Niro führt kein Weg vorbei. Hanks ist auch klasse. Mel Gibson Russel Crowe Schwarzenegger(hat gute Filme gemacht) Gestern lief wieder True Lies und Terminator 2 ist super Eastwood kann man auch stehen lassen Paul Newman Robert Redford Travolta(lassen wir sein Privatleben mal aussen vor) Brad Pitt hats raus Und auch wenn diCaprio so "schön sterben kann" er hats auch raus Michael J. Fox Back to Future war einfach nur Kult Jack Nicholson beinahe vergessen
___________________________________________ Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner! Doug: ...und was sind dann die Gewinner? Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Jim Carrey ( manchmal nervig aber auf seine Weise genial^^)
Johnny Depp
Bruce Willis
Robert Englund
Mel Gibson
Dustin Hoffmann
Und so viele mehr, fallen mir grad gar nicht alle ein
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Jack Nicholson Robert de Niro Johnny Depp Kevin Bacon Tim Robbins Tom Hanks Tim Allen Paul Newman R.i.P Michael J.Fox (schade,das er so krank ist) da gibt`s bestimmt noch einige,fallen mir im Moment nicht ein
Ich mag auch gerne die abgefahreneren, exzentrischen Charaktere: - Klaus Kinski (in fast allen Filmen) - Jack Nicholson (Einer flog übers Kuckucksnest, Shining) - Kyle MacLachlan (Twin peaks etc.) - Patrick Huard (Bon cop, bad cop, etc.) - Michael Kessler (als "Hitler" in "Obersalzberg" etc.) - Moritz Bleibtreu (Das Experiment, Knockin' on heaven's door, Baader-Meinhof Komplex) ...
Schauspiler wie Bruce Lee, Tony Jaa und Co. finde ich genial - allerdings nicht schauspielerisch im eigentlichen Sinne, sondern mehr "sportlich" gesehen
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ja, Bruce Lee ging leider viel zu früh von uns... Es wäre interessant, zu spekulieren, welche Filme er noch so alles gedreht hätte, wäre er nicht schon so zeitig gestorben.
Rober De Niro Bruce Willis Arnold Schwarzenegger Eddie Murphy Bud/Terence
usw.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
neben den üblichen Verdächtigen (Pacino, de Niro, Nickelson, Pitt, Hoffman...) find ich noch diese Herrschaften sehr gut:
Edwart Norton Christopher Walken (danke Matthias, denn hätt ich vergessen) Tim Robbins John Malkowitch Götz George (ich mag den zwar als Mensch nicht, aber als Schauspieler ist er super) Ulrich Mühe auch den Will Smith find ich mitlerweile ganz gut. Daniel Day-Lewis Jeremy Irons Ben Kingsley
und ganz besonders:
Laurel & Hardy
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)