Oh oh ich denke auch das war's dann wohl mit Grave digger
Schade
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Sehr schade... Zum Glueck hab ich se noch live gesehen
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
es heißt ja noch lange nicht, dass das das endgültige aus von Grave Digger ist. Ich habe die Hoffnung nicht verloren, aber die werden ohne Manni Live nie wieder so ne Power hinkriegen, vorallem wenn se in Andernach (Mannis Heimat) spielen
__________________________________________________________ I am the spear - that cries out for blood! Sing the Dark song...
Och ne. Da bin ich ja mal gespannt, wer denn in Zukunf schrubbeln darf. Manni war top, daher wirds schwer jemanden zu finden, der ordenlich Power hat. Aber neben der Power wäre jemand wichtig, der mal wieder ordentlich Songs schreibt. Lulis-Reunion wäre zwar unrealistisch, aber würde einiges versprechen. Ganz abwegig: Rock'n'Rolf.
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
die große Zeit (sofern man davon sprechen kann das GD je eine hatten) war für Grave Digger eh schon länger vorbei. Also finde ich das nicht so schlimm.
Schade! Habe sie ja auch noch mit Thilo und Manni live gesehen, war ein toller Gig gewesen... Aber nun gut, ich denke, dass die Jungs weiter machen und einen neuen Gitarristen finden. Eine Lulis-Reunion halte ich gar nicht mal fuer unwahrscheinlich. Rebellion haben ja gerade ihre Wikinger-Trilogie solide zu Ende gefuehrt und machen erst einmal Pause. Zudem hat die Band - unverdientermassen - nie so richtig den Durchbruch geschafft, sodass mich eine Veraenderung dort nicht ueberraschen wuerde, auch wenn iche snicht befuerworte.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Es ist schon ein paar Tage her seit den letzten News, aber das hat seinen Grund: ich habe bei Grave Digger meinen Hut genommen! Auf der GD Seite gibt es dazu ein Statement, das ich im Moment einfach mal so stehen lasse.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich die 6 Saiten an den Nagel hänge! Nix da - es wird "Volle Kraft Voraus" weiter gehen!
Bis auf weiteres - Rock'n'Roll
Manni
Also ich finde das auch sehr schade. Vor allen Dingen ist Manni ein super Typ. (Hab bei ihm ja gitarren-Unterricht gehabt) Ich kann nichts zu Boltendahl sagen, aber Manni hat bestimmt keinen Ärger gemacht wenn der nicht begründet war.
Mal sehen was jetzt alles passiert...
------------------------------------------------- PS3: Virtua Fighter 5, Resistance: FoM, Tiger Woods PGA 08, Skate, Singstar, Guitar Hero 3, Warhawk, Eye of Judgement, Half Life: OB, GTA 4, Fifa 2009, Call of Duty: WaW, Metal Gear Solid 4, Star Wars TFU, Resistance 2, Deadspace, Fallout 3, Guitar Hero: WT, Skate 2, Street Fighter 4, Resident Evil 5, Batman: AA
Die schaufeln sich sprichwörtlich jedes Mal ihr eigenes Grab!
Vielleicht kommt Thilo jetzt zurück.
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Auf der GD-HP steht, daß kein Gig ausfällt und bereits ein paar neue Gitarreros ausprobiert werden.
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von Stevie DrifterAuf der GD-HP steht, daß kein Gig ausfällt und bereits ein paar neue Gitarreros ausprobiert werden.
Naja ob DAS was taugt
Kommt immer drauf an wie gut das Replacement ist. Manni ist sicherlich musikalisch ersetzbar, auch wenn es nicht ganz einfach ist.
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
musikalisch vilt aber man muss auch die person auf der bühne ersetzen können.
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
In Antwort auf:21.10.2009: Domain-Gitarrist bei Grave Digger Axel Ritt wird GRAVE DIGGER bei den anstehenden Livedates an der Klampfe unterstützen. GRAVE DIGGER-Mastermind Chris Boltendahl und Axel sind langjährige Freunde, das wird die erste gemeinsame Perfomance werden. Die Daten: 24. Oktober 2009: Maschinenhalle Zweckel - Gladbeck - Germany 18. Dezember 2009: Christmas Metal Meeting - Outback - Bad Arolsen - Germany 19. Dezember 2009: Christmas Metal Meeting - Stadthalle - Langen – Germany
Zitat von Chewiehttp://www.hooked-on-music.de/Interviews/Manni_Schmidt/Interview_27_10_2009.html
Mannis Sicht der Dinge. Wenn er kein "Angestellter" mehr sein will, dann müsste er sich ja im Prinzip erst seit kurzem als Angestellter fühlen. Also ich denke nicht, dass Chris schon immer den Diktator geschoben hat. Jens, Stefan und HP sind schließlich noch länger dabei... Denke mal, dass Chris schlechter gemacht wird als er ist, aber ich denke auch, dass Chris Manni schlechter machen würde als er ist... also wird das schon alles so richtig sein.