Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.892 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

23.02.2009 00:47
#1 Grave Digger: Trennung von Tilo Herrmann! UPDATE: Neuer Gitarrist Axel Ritt Zitat · Antworten

Hallo Grave Digger Fans,

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir uns von Thilo Herrmann getrennt haben.

Nach der anfänglichen Euphorie über den zweiten Gitarristen stellten sich bei den alten Bandmitgliedern nach und nach erste Zweifel über die Bandsituation ein.

Es gab verschiedene Punkte - von der Platzsituation auf der Bühne bis hin zu musikalischen Aspekten - die unabhängig von allen alten Bandmitgliedern registriert wurden, welche uns schließlich dazu bewogen haben, uns von Thilo wieder zu trennen. Diese Entscheidung wurde einheitlich und im Sinne der ganzen Band getroffen. Die Entscheidung hat nichts mit zwischenmenschlichen Problemen oder ähnlichem zu tun. Thilo ist ein sehr lieber Mensch, von dem wir uns nur schwer getrennt haben.

Grave Digger ist ein sehr lange fest eingespieltes Team und da lässt sich ein neuer Musiker erwartungsgemäß schwer integrieren. Auf der Bühne, wo bisher ein eingespieltes Team agierte, konnten wir uns mit einem 6. Mann einfach nicht anfreunden.

Wir wünschen Thilo für seine musikalische und private Zukunft alles Gute.

Metal on
Chris, HP, Stefan, Jens und Manni


----------------------------------------------


Was für 'ne scheiß, unverständliche Aktion. Thilo hat der Band soooo gut getan, sowohl live als auch auf der neuen Hammer Scheibe. Sehr sehr enttäuschend von Digger.

Sagt der Band was ihr von dieser miesen Aktion haltet: http://www.grave-digger-clan.com/index.p...ntent=guestbook

Ich kann es wirklich nicht glauben, Thilo war das beste was der Band hätte passieren können...

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

23.02.2009 09:28
#2 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Zu wenig Platz auf der Bühne???
Was ist denn das für ein Grund?

__________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

23.02.2009 09:34
#3 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
Zu wenig Platz auf der Bühne???
Was ist denn das für ein Grund?


Mit dieser Aussage wird der Fan wohl ein bischen veräppelt.

Wenn ich das Statement lese, steht eigentlich nur bla bla bla drin.
Da gibt es andere Gründe, die der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt werden sollen.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

23.02.2009 09:38
#4 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sagt der Band was ihr von dieser miesen Aktion haltet: http://www.grave-digger-clan.com/index.p...ntent=guestbook


Die Fans sind auch alles Andere als begeistert!

__________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.02.2009 09:40
#5 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Sehr schade. Thilo hat der Band gut getan. Wenn es wirklich musikalische Differenzen waren, kann man es natürlich nachvollziehen, denn bei ner Band wie Grave Digger kann man nicht von jetzt auf gleich was am Sound ändern. Dennoch sehr schade, Thilo ist ein sympathischer Kerl.

-----------------------------------------------------

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

23.02.2009 11:41
#6 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

total überflüssig diese Aktion von Grave Digger. Der Gig in Andernach war vom feinsten, vorallem durch die 2 gitarren klang ihr sound noch wesentlich fetter.

ich hoffe das sie nen neuen 2. gitarristen finden und ich hoffe das Thilo bald wieder für ne andere Band rocken wird

__________________________________________________________



Ich würde gerne meinen Rasen Mayhem. Wenn mein Rasenmäher doch nur einen Motörhead.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 16:23
#7 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Hab's gerade gelesen..fand ich schon ziemlich schade...mMn hat ihnen der zweite Gitarrist sehr gut getan!
Naja, mal abwarten, was noch so kommt. Oô



Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

23.02.2009 16:26
#8 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich hoffe das sie nen neuen 2. gitarristen finden


...dann ist ja wieder kein Platz auf der Bühne

__________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 18:51
#9 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Zitat von ManiacDom
Zitat von Metaljake
Zu wenig Platz auf der Bühne???
Was ist denn das für ein Grund?


Mit dieser Aussage wird der Fan wohl ein bischen veräppelt.

Wenn ich das Statement lese, steht eigentlich nur bla bla bla drin.
Da gibt es andere Gründe, die der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt werden sollen.


Davon gehe ich auch aus.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.02.2009 19:27
#10 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Seltsame Situation. Dass es nicht passt, hätte man ja auchs chon viel früher merken können, gab genug kleinere Konzerte, Festivals, Rehearsels und das neue Album zeigte doch, dass sie gut harmonieren. Außerem sagten Boltendahl und Schmidt doch immer, wie sehr er die Band weitergebracht hätte, wie viele tolle Riffideen er eingebracht hätte, nachdem Schmidt kaum mehr Einfälle hatte und wie brüderlich sie sichd ie Soli teilen würden.
Habe - falls man die Fans bei den letzten Interviews nicht belogen hat - kein Verständnis dafür...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.02.2009 20:17
#11 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Find ich auch komisch, doch vor allem der gute Herr Boltendahl soll ja milde gesagt ein ziemlich arroganter Sack sein. Kann schon sein, dass es da menschlich Probleme gab. Schade! Die 2.Gitarre hat dem Grave-Digger-Sound auf jeden Fall gutgetan.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 20:19
#12 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Nach dem Moto: Keine anderen Götter neben mir?

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

24.02.2009 12:11
#13 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten
Ich vermute , dass Manni Schmidt sich etwas unterbewertet fühlte..
Oder die Kohle hat letzendlich doch nicht für ein sechstes Bandmitglied gereicht..

Auf jeden Falll: Ein echter Rückschritt!!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.02.2009 12:20
#14 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Find ich auch komisch, doch vor allem der gute Herr Boltendahl soll ja milde gesagt ein ziemlich arroganter Sack sein.


"Soll"..ist gut ..
Er IST!!!!

Naja, ich finde die ganze Aktion mehr wie LÄCHERLICH!!!!!
Thilo war von Anfang an ein GEWINN und ein FORTSCHRITT für die Band.
Mit dieser Aktion haben die sich ganz schön ins Knie geschossen.
Da konnte wohl jemand seinen Ego NICHT im Zaum halten, wie mir scheint?!?!?!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.02.2009 14:58
#15 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

sehr schade.

joa chris ist eben ein mensch. ;) hat ja auch mal dem summer breeze veranstalter ausversehen ne mail geschrieben das der mit seinem mist festival sonst wo hin kann.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Toby ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 17:43
Grave Digger trennen sich von Tilo Herrmann Zitat · Antworten
Ich versteh die Welt nicht mehr. Ein starkes Album , eine geile Tour und jetzt so was.

In Antwort auf:





2009-02-22 TRENNUNG VON THILO HERRMANN

Hallo Grave Digger Fans,

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir uns von Thilo Herrmann getrennt haben.

Nach der anfänglichen Euphorie über den zweiten Gitarristen stellten sich bei den alten Bandmitgliedern nach und nach erste Zweifel über die Bandsituation ein.

Es gab verschiedene Punkte - von der Platzsituation auf der Bühne bis hin zu musikalischen Aspekten - die unabhängig von allen alten Bandmitgliedern registriert wurden, welche uns schließlich dazu bewogen haben, uns von Thilo wieder zu trennen. Diese Entscheidung wurde einheitlich und im Sinne der ganzen Band getroffen. Die Entscheidung hat nichts mit zwischenmenschlichen Problemen oder ähnlichem zu tun. Thilo ist ein sehr lieber Mensch, von dem wir uns nur schwer getrennt haben.

Grave Digger ist ein sehr lange fest eingespieltes Team und da lässt sich ein neuer Musiker erwartungsgemäß schwer integrieren. Auf der Bühne, wo bisher ein eingespieltes Team agierte, konnten wir uns mit einem 6. Mann einfach nicht anfreunden.

Wir wünschen Thilo für seine musikalische und private Zukunft alles Gute.

Metal on
Chris, HP, Stefan, Jens und Manni

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.02.2009 17:48
#17 RE: Grave Digger trennen sich von Tilo Herrmann Zitat · Antworten

Wurde ja schon im Album-Thread besprochen. Mir fehlt dafür auch jegliches Verständnis, zumal zuvor auf schöne, brüderliche Welt gemacht wurde und er doch sooo eine große Inspiration gewesens ein soll.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 17:52
#18 RE: Grave Digger trennen sich von Tilo Herrmann Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wurde ja schon im Album-Thread besprochen. Mir fehlt dafür auch jegliches Verständnis, zumal zuvor auf schöne, brüderliche Welt gemacht wurde und er doch sooo eine große Inspiration gewesens ein soll.

Sorry Leute, das ist eine News. Und in der Suchfunktion habe ich dazu noch keinen Thread gefunden, deshalb habe ich ihn aufgemacht. Das dazu schon im Album Thread gesprochen wurde konnte ich nicht riechen. Ich lese ja nicht alles durch.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

24.02.2009 17:55
#19 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Wie kommt ihr denn drauf alle zu behaupten Chris sei ein arroganter Sack? Hab da noch nie was von gehört.

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

24.02.2009 17:58
#20 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

finde die begründung mehr als unverständlich.
haben mir in vosselaar mit dem zweiten gitarristen super gefallen besser als nur mit einem.schade drum

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 18:32
#21 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es gab verschiedene Punkte - von der Platzsituation auf der Bühne bis hin zu musikalischen Aspekten - die unabhängig von allen alten Bandmitgliedern registriert wurden, welche uns schließlich dazu bewogen haben, uns von Thilo wieder zu trennen

Naja, wenn die Kohle durch einen Mann mehr geteilt werden muss, da ist wirklich die Bühne zu klein.
Hoffentlich ist jetzt nicht die Finanzkriese im Metal angekommen.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

24.02.2009 20:19
#22 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Zitat von Toby
In Antwort auf:
Es gab verschiedene Punkte - von der Platzsituation auf der Bühne bis hin zu musikalischen Aspekten - die unabhängig von allen alten Bandmitgliedern registriert wurden, welche uns schließlich dazu bewogen haben, uns von Thilo wieder zu trennen

Naja, wenn die Kohle durch einen Mann mehr geteilt werden muss, da ist wirklich die Bühne zu klein.
Hoffentlich ist jetzt nicht die Finanzkriese im Metal angekommen.



Ja das hoffe ich auch nicht, hat ja nen komischen Beigeschmack. Ich fand das Thilo der Band gut getan hat, und die Begründung ist auch meiner Meinung dürftig. Schade!!

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 10:38
#23 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Finde ich persönlich auch schade. Der Druck der Gitarren fehlt bei Grave Digger einfach, wenn sie nur mit einem Gitarrenmann aufmarschieren (wobei ich sie mit Thilo nie live gesehen habe).

________________________________________
In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born.
A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world.
So dead...

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

08.10.2009 18:37
#24 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Und nun auch noch von Manni, das wars dann mit Grave Digger...

GRAVE DIGGER Parts Ways With Guitarist MANNI SCHMIDT - Oct. 8, 2009

Veteran German metallers GRAVE DIGGER have issued the following update:

"We have to make an announcement that most of you probably never expected.

"A band like GRAVE DIGGER has to develop constantly. The problem is that this is only possible if the musicians have the same goal and the same attitude. And they have to feel good with what they are doing.

"If you have some permanent stress in the band, there is no more productive work possible and in the long run the music suffers from this situation.

"Unfortunately, there were so many disagreements recently building up between Manni [Schmidt, guitar] and Chris [Boltendahl, vocals] that this would affect the productivity and creativity in a bad way. Because of all this, Manni decided to leave GRAVE DIGGER. This happened by mutual consent.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 18:39
#25 RE: Neue Grave Digger Maxi + Full CD Zitat · Antworten

Na jetzt hats dem Chris aber tüchtig reingeregnet. Manni war DIE treibende Kraft hinter den Grabschauflern.
Denke auch das wars dann.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz