___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
klar doch! wir müssen jetzt aber aufhören, und uns dem schwermetallischen ernst der "obermajonäise" (falsch geschrieben) widmen (...die steeger wär mir als "fredfaden" viel lieber...); sonst schimpfen die wächter wieder...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Wenn ich dieses Gerede schon wieder höre, dass nur die ersten vier Alben gut waren... Wie kann man eine urtypische Manowar-Scheibe wie "Kings of metal" denn bitte schlecht finden? Das war damals das sechste Album und beinhaltete heute noch maßgebliche und legendäre Songs wie "Hail and kill" oder "Heart of steel" oder eben auch "Kings of metal". Auch eine der besten Metal-Balladen überhaupt "Master of the wind", gab es erst auf der siebten Scheibe. Und auf der "Warriors of the world" gab es mit dem Titelsong auch noch eine Hymne, die bis in alle Ewigkeiten eine absolute Metalhymne bleiben wird, die jeden Metalhead, den ich persönlich kenne, begeistert. Und ich kenne auch total viele Nicht-Metal-Hörer und wenn man die nach Songs von Metalbands fragt, dann sagen sie "Warriors of the world" im selben Atemzug mit "Fear of the dark" oder "Master of puppets". Ich kann diese Kritik an den letzten Alben nicht verstehen und wenn ich mir die Metalclubs und Metalpubs anschaue und die Leute bei diesen Scheiben abgehen sehe, dann gibt mir das recht. Durch Lieder wie "Warriors of the world" haben viele Leute überhaupt erst zur Szene gefunden. Ein sogar von MTVIVA promoteter Song wie "I believe" hat mich damals auch enger an den Metal geschweißt und der Song ist immer noch absolut göttlich, obwohl ich seitdem Hunderte von anderen Bands kennengelernt habe. Und wer jetzt wieder mit den Begründungen kommt, dass die Texte zu flach werden und Joey Schwachsinn labern würde, der darf ja stattdessen gerne den feinsinnigen Humor von Bobby & Gerre genießen oder hochintelligente Texte von Cannibal Corpse hören. Aber nun gut, es gibt ja auch angeblich ganz versierte und erfahrene Metaller die immer sülzen, dass die ersten vier Alben von Iron Maiden die besten waren und danach nur noch Halbgares Zeug kam. Bei solchen Leuten packe ich mir auch immer an den Kopf und frage mich, ob sie mal Alben wie "Powerslave" oder "Somewhere in time" oder auch "Brave new world" gehört haben. Selbiges gilt auch für Metallica. Anscheinend scheint es im Moment sehr "in" zu sein, nur die ersten Alben der Bands cool zu finden und den Achtzigern zu hulden, da alles, was danach kam, nur noch Grütze zu sein scheint. Wenn alle Metaller so denken würden, dann wäre die Szene heute in der Tat tot, so wie man es in den Neunzigern prophezeit hatte. Dass dies nicht so ist verdanken wir neben guten neuen Bands gerade auch den alten Helden von Iron Maiden oder Manowar, die fast kontinuierlich gute Arbeit abgeliefert haben. Klar, bei Manowar war mal ein langweiliges "Louder than hell" dabei oder bei Iron Maiden ein "No prayer for the dying", aber das sind und waren zum Glück Ausnahmen. Ich habe früher auch immer lachend auf Manowar hinabgeblickt, weil ich nur ein paar Lieder kannte und die Songtexte flach fand. Aber die Power in all ihren Songs hat mich beeindruckt und als ich mich näher mit ihnen beschäftigt und mir so manches Album doch noch einmal angehört habe, da wurde ich eines besseren belehrt. Manowar haben sich über die Jahre hinweg nicht maßgeblich verändert und so kann man auch kaum ernsthaft behaupten, dass sie von einem Jahrzehnt zum anderen plötzlich von Szenehelden zu Totalversagern wurden. Joey hat auch in den Achtzigern schon sinnfreie Interviews gegeben, was ist daran neu, nur weil ein Götz Kühnemund jetzt mal dabei war? Manowar sind einfach Party, Brüderlichkeit und Emotionen.
Schon komisch, dass gerade ich, der sich als "Moralapostel" bezeichnen lassen muss, nun aufklären muss, dass man Joey nicht immer so spießig-ernst nehmen sollte. Und komisch, dass jeder Manowar-Thread immer in denselben Diskussionen ausartet.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Powerslave
(
Gast
)
#31 RE: Joey DeMaio bei Radio 21,unbedingt anhören
@quebec: ich weiß nicht warum du über Bobby und Gerre so herziehst und DeMaio zum Helden verklärst. Ich kann mit ner Großzahl deiner Postings echt was anfangen, weil Du eben Deine Meinung vertrittst, aber manchmal denke ich auch, dass Du hier mit nem 40-Zeiler die Leute plattlabern möchtest, die anderer Meinung sind. Die Person DeMaio mag wohl nur jemand der wirklich auf Manowar steht. Ich habe alles aus den 80ern und fand die bis zur Kings of Metal auch richtig geil, ich mag auch den Song Warriors of the World, aber als ich in der Totphase des Metals 97 auf der Louder Than Hell Tour, Manowar zum ersten Mal gesehen hab, habe ich mich echt fredgeschämt. Beispiele verkneife ich mir hier jetzt. Aber alleine die Sprüche, die er gestern den Frauen reingedrückt hat ala: Ich kann dich ja nicht ficken, denn sonst würde ich ja deinen Freund(der auch Manowar hört) meinen Bruder betrügen, sind in meinen Augen so unter aller Sau und pubertär, dass mir zu dem Typen einfach nix Positives mehr einfällt. Da kannst du sagen, ja, wer seine Sprüche ernst nimmt, ist ein Moralapostel usw. Aber ich sehe das so, wenn der Rest der Welt Metal mit Manowar gleichsetzt, hat die Szene zurecht einen peinlichen Ruf. In diesem Sinne: Metalfans are the best, and Manowarfans are the NO.1 of them. Also dann, gute Nacht. In diesem Sinne bin ich sicherlich kein Metalfan.
Natürlich ist seine Gerede pubertär. Aber er meint es halt nicht ernst und flachst herum und das Mädel, das da anruft, weiß doch genau wie Joey tickt und kann darüber lachen. Es ist seine platte Art ihr ein Kompliment zu machen: Ihre Stimme ist nett, also sieht sie bestimmt auch nett aus und kann nett im Bett sein. Ich merke nur: Hier ziehen alle an einem Strang (bis auf zwei, drei Ausnahmen) und verurteilen Joeys Kommentare als pubertär, lächerlich etc. Im Thread über Bobby und Gerre hingegen findet man den pubertären Humor total toll und die Jungs so sympathisch und bezeichnet mich als Moralapostel. Da sollten einige Mal einfach in Ruhe drüber nachdenken. Joey war schon immer so und hat viel für den Metal und die Fans getan und er kann sich solche Kommentare leisten. Was die beiden Anderen angeht, so sind sie zufällig da, weil ein Rock Hard Schreiberling (Buffo) eng mit ihnen zusammenarbeitet und lässt die auf die Leute los. Und genau dein Argument von wegen "lächerlicher Ruf der Szene durch solche Menschen" wurde im anderen Thread abgeschmettert. Ich habe das Gefühl, dass bei Manowar viele Leute vieles einfach nur nachplappern und Vorurteile haben und mit zweierlei Maß messen.
In Antwort auf:In diesem Sinne: Metalfans are the best, and Manowarfans are the NO.1 of them.
Das ist natürlich Unsinn. Das würde ich niemals sagen. Joey sagt es, weil Musik sein Leben ist und seine Fans ihn geprägt haben und er dank ihnen existiert. Sobald jemand etwas gegen seine Lebensphilosophie und seine Fans, dank denen er alles erreicht hat, sagt, haut er halt solche Sprüche heraus. Er ist einfach stolz und genießt das Leben. das wirkt manchmal überspitzt - aber ich verstehe ihn.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Also ich plapper bestimmt nix nach, dafür kenn ich Manowar schon viel zu lange und fand sie damals auch gut. Nur haben Leute wie Bobby und Gerre niemals ihre Fans verarscht und sind für mich von daher auch wesentlich authentischer(obwohl mich nicht viel mit Tankard verbindet)
In Antwort auf:Es ist seine platte Art ihr ein Kompliment zu machen: Ihre Stimme ist nett, also sieht sie bestimmt auch nett aus und kann nett im Bett sein.
Zu der Argumentation fällt mir leider auch nix mehr ein
Dass jede Band, ihre eigenen Fans zu den besten zählt ist ja wohl klar, aber bei Manowar ist das wohl eher so, dass sie mit ihrem Gelaber wohl nur noch die Extremfans und die Vollbunken(Loser die keine Ahnung von Metal haben) ziehen. Ich weiß, dass ist ne üble Pauschalisierung, aber von Dutzenden Leuten in meinem Alter, haben sich wohl mehr als 90% von Manowar abgewendet.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Joey war schon immer so und hat viel für den Metal und die Fans getan und er kann sich solche Kommentare leisten. Was die beiden Anderen angeht, so sind sie zufällig da, weil ein Rock Hard Schreiberling (Buffo) eng mit ihnen zusammenarbeitet und lässt die auf die Leute los..
Ja, Herr Demayonese hat seine Fans auch oft verarscht, rechne ihm das bitte auch an. Bobby und Gerre sind grundehrliche sympathische Charaktere, die ohne Showmanallüren und Selbstüberschätzung daher kommen. Und Bobby und Gerre sind sicherlich nicht zufällig da. Die Jungs, speziell Gerre, sind fast genauso lange im Geschäft wie der liebe Joey und haben wohl auch genug für den Metal getan. Man kann Joey bestimmt nicht aberkennen, dass er gute Musik gemacht hat. Aber sein Gelaber und Getue ist einfach nur peinlich und das sagen viele Leute aus dem Metallager. Ein Außenstehender wird sich wohl auch durch Bobby und Gerre in seinen Vorurteilen bestätigt sehen. Aber wen juckts? Die Person hat dann eh keine Ahnung.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wenn ich dieses Gerede schon wieder höre, dass nur die ersten vier Alben gut waren...
hallo quebec
ich schrieb, dass die ersten vier Scheiben die Essenz Manowarschen Schaffens sind und Scheiben für die Ewigkeit sind und bleiben werden.
Ich weiss nicht wie Du darauf kommst, dass dann für mich die Scheiben danach schlecht sind????
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 Wie kann man eine urtypische Manowar-Scheibe wie "Kings of metal" denn bitte schlecht finden? Das war damals das sechste Album und beinhaltete heute noch maßgebliche und legendäre Songs wie "Hail and kill" oder "Heart of steel" oder eben auch "Kings of metal"
hab ich nicht geschrieben, dass Kings of Metal schlecht ist. Nur sind halt Hail to England oder Sign of the Hammer wesentlich besser. Übrigens ist auf Kings of Metal einer der Manowar Songs überhaupt . The Crown an the Ring Den hast du völlig vergessen.
Zur Warriors of the World Scheibe möchte ich noch anmerken, dass ich die Scheibe in ihre Veröffentlichten Fassung mittelmässig bis gut fand. Nachdem die Dawn of Battle Maxi rauskam hab ich mir diese Scheinbe in einer anderen Songreihenfolge neu Zusammengestellt ( und die beiden EP Songs die es komischerweise nicht auf die vollständige Scheibe geschafft haben ^^) hinzugefügt und dafür dieses unsäglich American Trilogy weggelassen. Herauskam die stärkste Manowar Scheibe seit Triumph of Steel. Die Version darauf von Nessun Dorma finde ich zb göttlich. Und ganz ehrlich, ohne die herausragenden Gesangsleistungen eines Eric Adams (gehört imo zu den Top drei Metal Sängern) wären Manowar nicht mehr das was sie sind.
Den Manowar Alben nach der Kings Of Metal hört man meiner Meinung auch an, dass de Mayo alle Songs selber schreibt. Ihm fehlt, meiner Meinung nach, ganz klar ein Komponisten Pendantwie dies Ross the Boss davor war.
Zitat von metal-eddieIch sehe es wie Quebec-weekend-warrior89, aber das durfte ja bekannt sein.
... nur bist du damit ein klein wenich "kürzer" bei der sache...
Jo, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es hier nichts bringt, viel über Manowar zu diskutieren. Drum lass' ich es und mache nur meinen Standpunkt klar.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
ironRevan
(
gelöscht
)
#40 RE: Joey DeMaio bei Radio 21,unbedingt anhören
Manowar laufen bei mir mittlerweile nur noch selten. In ruhigen Momenten lasse ich aber auch gerne mal die "gods of war" laufen, womit wohl 99% der Metalgemeinde nichts anfangen könnten. Musikalisch finde ich die Band absolut in Ordnung, eine "Metallerallgemeinbildung" stellen sie für mich aber nicht dar. Es gibt kein Album von ihnen, das mich komplett aus den Socken haut (dennoch habe ich acht von ihnen^^).
Zur Person DeMayo gibt es nicht viel zu sagen. Der Typ weiss, was die Leute von ihm hören wollen und er gibt ihnen das, ganz einfach. Selbst die grössten Manowarhasser würden sein Gelaber vermissen, da bin ich mir sicher. Zudem muss ich zugeben, dass ich den Mann charismatisch finde, vielleicht weil ich auch die Kultur der Indianer äusserst interessant finde. Ich musste sein Gesicht nur einmal sehen und wusste, dass er solche Wurzeln hat. Ich wette, mit ihm kann man sich auch gut mal an einen Tisch setzen und ein gutes Gespräch führen. Er macht auf mich einen äusserst smarten Eindruck.
Eine Frage: Warum seid ihr Metaller, wenn ihr euch eigentlich bei jeder Gelegenheit über den Ruf der Szene Gedanken macht? Ich finde, das hat mit den Grundgedanken des Metals nullkommanix zu tun.
________________________________________ And my soul from out that shadow that lies floating on the floor shall be lifted - NEVERMORE!
Toby
(
gelöscht
)
#42 RE: Joey DeMaio bei Radio 21,unbedingt anhören
@ Quebec-weekend-warrior89 : Quack, Quack Natürlich , wer Manowar mag soll sie mögen. Aber lasst nur den Kritikern ihre Meinung. Ich bin z.B mit Wickerman über Hammerfall auch nicht einer Meinung. Aber deswegen labere ich ihn nicht zu. Ich mag das ganze Getue von Manowar nicht und da kann ein Panzer über mich wegrollen , meine Meinung werde ich nicht ändern.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )