Mittlerweile kaufe ich mir die DVDs eig. nur noch wegen Bobby & Gerre...Die sind wohl die Prototypen der lustigen Metaller. Aber ansonsten muß ich sagen, die DVDs haben doch stark an Qualität zugelegt. Erwähnen möchte ich da noch die Tonezone, in der Musiker wie Markus Grosskopf Workshops geben, dann History Interviews aus den späten 80er und 90er (u.A. mit Motörhead, Ozzy, Iced Earth) und die netten Festivalreportagen.
War die DVD früher eigentlich nur eine langweilige Sammlung von Promo Clips mit den ultrapeinlichen Kommentaren von "el commadante Mambo Kurt", ist sie nun mit Kurts Nachfolgern Bobby und & Gerre wirklich schon ein Abendfüller. Übrigens als Bobby & Gerre bei einer DVD aussetzten, gab es eine Masse Protestmails.
Erstaunlich wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Ich habe - bis auf eine Ausgabe, die ich verpasst hatte - auch alle DVDs der Rock Hard und fand gerade dioe ersten Ausgaben richtig spitze, meiner meinung hat das Niveau mit der Zeit gar ein wenig nachgelassen, vielleicht auch weil eine regelmäßig erscheinende DVD nichts "Besonderes" mehr ist und auch viel Durchschnittsware mit darauf gepackt wurde. Die beiden Suffköppe (Bobby & Gerre) finde ich ebenso unlustig wie nervig, trifft meinen Humor gar nicht. Ich habe mir mal ein paar der Clips mit Ihnen angesehen, seitdem skippe ich sie absichtlich weg und verusche mich auf Musik und Interviews zu konzentrieren. Die beiden Herren können ihre Pseudo-Weisheiten und ihren Alkoholkonsum auch gerne umsonst im Poppenbütteler Metalpub verzapfen, finde sie überflüssig wie einen Kropf.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von TobyAls Rock Hard Leser habe ich die DVDs von Anfang an. Also ich fand diese immer sehr interessant und Bobby & Gerre auch immer sehr zum kreischen.
Same here.... Fande Mambo Kurt nicht halb so lustig wie die beiden!!! Allein wegen den beiden ist es schon wert, sich die DVD zuzulegen. Die neuste DVD ist übrigens meiner Meinung nach die beste, der bisher erschienenen.
-------------------------------------------------- Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!
hab natürlich auch alle DVDs und Cds von Anfang an.
Nur muss ich sagen, dass mich die CDs schon seit langem nicht mehr interessieren.
Finde die CD Beilage des Heavy (genannt Metal Crusade mit Underground Bands; eigentlich auch nen Idee des Rock Hard) da wesentlich interessanter.
Trotz allem war der Rock Hard in Sachen CD bzw.DVD Beilage meines Wissens Vorreiter.
zu den Herren Bobby und Gerre :
köstlich köstlich
LOL @ Fussballfachsimpeln und den 10 Meisterschaften des BVB LOL @ "sach mal den Name von der Lied" LOL @ Bauchmuskeltraining (zuerst tat mir vom Zusehen der Rücken weh, dann brannten die Augen als ich Gerres Wampe sah )
Zitat von Chewiehab natürlich auch alle DVDs und Cds von Anfang an.
Bin ebenfalls von Anfang an dabei. Die Teile lassen von Mal zu Mal an Qualität nach. So witzig ich Bobby und seine "Verlobte" am Anfang auch fand; die Sache beginnt sich irgendwie "totzulaufen" Intressant dagegen finde ich für Leute, die die Videos von damals nicht besitzen, daß es auf jeder DVD die Rubrik "Histroy" gibt, wo man eine (mal mehr, mal weniger) witzige Rückblende bewundern kann. Allerdings sollte man doch versuchen sich die Videos irgendwie zu besorgen...DAS war wirklich noch der WAHRE Kult!!!!
Die Zwei auf der Essener Heimmesse waren ja wohl nicht zu toppen!
" Die Polizei rät: Vorbeugen"
Desweiteren haben mir die Festivalreviews auch extrem gut gefallen!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Es gibt wieder eine neue DVD!! Klingt sehr vielversprechend!
16.03.2009: ROCK GUERILLA.tv Vol.12 - Mit Bobby und Gerre in Dortmund ROCK GUERILLA.tv bringt das dynamische Duo Bobby & Gerre in die Bier- und Fußballstadt Dortmund. Was vergessen? Klar doch, DO ist ja auch die Heimat der ROCK-HARD-Redaktion. Die Chaoten besuchen die Heiligen Hallen, eine Brauerei und Idiots Records. Auf der DVD gibt's zudem Interviews und Clips von und mit AIRBOURNE, LAMB OF GOD, SUBWAY TO SALLY, VOLBEAT, MICHAEL KISKE, PESTILENCE, SATYRICON, THE HAUNTED, AC/DC, ROBERT FLYNN, HAMMERFALL, THE NEW BLACK, FORBIDDEN u. a.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von Stevie DrifterEs gibt wieder eine neue DVD!! Klingt sehr vielversprechend!
16.03.2009: ROCK GUERILLA.tv Vol.12 - Mit Bobby und Gerre in Dortmund ROCK GUERILLA.tv bringt das dynamische Duo Bobby & Gerre in die Bier- und Fußballstadt Dortmund. Was vergessen? Klar doch, DO ist ja auch die Heimat der ROCK-HARD-Redaktion. Die Chaoten besuchen die Heiligen Hallen, eine Brauerei und Idiots Records. Auf der DVD gibt's zudem Interviews und Clips von und mit AIRBOURNE, LAMB OF GOD, SUBWAY TO SALLY, VOLBEAT, MICHAEL KISKE, PESTILENCE, SATYRICON, THE HAUNTED, AC/DC, ROBERT FLYNN, HAMMERFALL, THE NEW BLACK, FORBIDDEN u. a.
Na toll....mein ROCKHARD ist immer noch nicht da......
Zitat von Chewie das auch andere Abonenten noch nicht ihr Exemplar haben
es ist komischerweise IMMER dann Verzug, wenn die DVD mit bei ist. hatte mich schon am letzten WE drauf eingestellt, sie mir in Ruhe einzuverleiben.... Tja, so kann es gehen.......
Zitat von Chewie das auch andere Abonenten noch nicht ihr Exemplar haben
es ist komischerweise IMMER dann Verzug, wenn die DVD mit bei ist. hatte mich schon am letzten WE drauf eingestellt, sie mir in Ruhe einzuverleiben.... Tja, so kann es gehen.......
naja, ich finde das die 2 totale Assis sind. Der Gerre ein übergewichtiger Alkoholiker. ich mag den Typen nicht sorry. Und mir kommt sowieso vor, das der Bobby immer schaut das er auf Abstand von ihm ist
Zitat von Iron-Markusnaja, ich finde das die 2 totale Assis sind. Der Gerre ein übergewichtiger Alkoholiker. ich mag den Typen nicht sorry. Und mir kommt sowieso vor, das der Bobby immer schaut das er auf Abstand von ihm ist
Dann brauchst Du Dir die DVDs ja erst gar nicht anschauen........wenn Du die beiden SOOOO asi findest....
Zitat von Iron-Markusnaja, ich finde das die 2 totale Assis sind. Der Gerre ein übergewichtiger Alkoholiker. ich mag den Typen nicht sorry. Und mir kommt sowieso vor, das der Bobby immer schaut das er auf Abstand von ihm ist