The trooper ist bekannter. Jeder kennt ihn, es gibt sehr viele Shirts, Flaggen, Anstecker, Gürtelschnallen, Poster... davon, während das Cover von der Run to the hills Single dem Gelegenheitsmetaller nicht sehr bekannt sein dürfte. Zudem sind Number of the beast und Hallowed be thy name wohl mindestens genauso bekannt vom The number of the beast Album, während der Trooper auf seinem Album außer Konkurrenz steht.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#3 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter?
Ist mir klar! Aber da das Cover extrem bekannt ist, fragen sich auch viele "Nicht-Metaller" wenn sie es sehen: "Hey, was ist denn das, lass mal bei youtube gucken!" Auch meine Freundin beispielsweise, die Maiden nur vom Hörensagen kannte meinte, als ich ihr den trooper vorspielte: "Ach, das ist von Maiden? Klar, kenne ich, läuft öfters mal im Radio..." Rtth kannte sie nicht
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ist mir klar! Aber da das Cover extrem bekannt ist, fragen sich auch viele "Nicht-Metaller" wenn sie es sehen: "Hey, was ist denn das, lass mal bei youtube gucken!" Auch meine Freundin beispielsweise, die Maiden nur vom Hörensagen kannte meinte, als ich ihr den trooper vorspielte: "Ach, das ist von Maiden? Klar, kenne ich, läuft öfters mal im Radio..." Rtth kannte sie nicht
wo läuft denn trooper mal im radio ? metalradio der was?
zum topic.. würde auch sagen run to the hills.. das kennen sogar manche szenefernen hörer...
swampy
(
gelöscht
)
#6 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter?
Zitat von Quebec-weekend-warrior89The trooper ist bekannter. Jeder kennt ihn, es gibt sehr viele Shirts, Flaggen, Anstecker, Gürtelschnallen, Poster... davon, während das Cover von der Run to the hills Single dem Gelegenheitsmetaller nicht sehr bekannt sein dürfte. Zudem sind Number of the beast und Hallowed be thy name wohl mindestens genauso bekannt vom The number of the beast Album, während der Trooper auf seinem Album außer Konkurrenz steht.
HbtN und NotB so bekannt wie RttH? Kein Mensch, der Maiden NICHT kennt außer vielleicht 2, 3 Songs, kennt Hallowed. Würde eher mal sagen Fear of the Dark wäre da der erste Song, der mit Maiden in Verbindung gebracht wird noch vor Run to the Hills und Trooper.
Trooper und RttH sind etwa auf einer Bekanntheitsstufe würde ich sagen.
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Zitat von Quebec-weekend-warrior89The trooper ist bekannter. Jeder kennt ihn, es gibt sehr viele Shirts, Flaggen, Anstecker, Gürtelschnallen, Poster... davon, während das Cover von der Run to the hills Single dem Gelegenheitsmetaller nicht sehr bekannt sein dürfte. Zudem sind Number of the beast und Hallowed be thy name wohl mindestens genauso bekannt vom The number of the beast Album, während der Trooper auf seinem Album außer Konkurrenz steht.
HbtN und NotB so bekannt wie RttH? Kein Mensch, der Maiden NICHT kennt außer vielleicht 2, 3 Songs, kennt Hallowed. Würde eher mal sagen Fear of the Dark wäre da der erste Song, der mit Maiden in Verbindung gebracht wird noch vor Run to the Hills und Trooper.
Jo Fear of the Dark aufjedenfall Platz Uno
eddie for president
(
gelöscht
)
#10 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter?
Jo Fear of the Dark aufjedenfall Platz Uno
da wäre ich mir garnichtmal soooo sicher, jedesmal wenn ich mit leuten rede ( im chat z.B. ) und das thema ist dann gaaanz zufällig Maiden heißt es dann meist: Ach jaaaa, the Number of the Beast.......
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#11 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter?
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ist mir klar! Aber da das Cover extrem bekannt ist, fragen sich auch viele "Nicht-Metaller" wenn sie es sehen: "Hey, was ist denn das, lass mal bei youtube gucken!" Auch meine Freundin beispielsweise, die Maiden nur vom Hörensagen kannte meinte, als ich ihr den trooper vorspielte: "Ach, das ist von Maiden? Klar, kenne ich, läuft öfters mal im Radio..." Rtth kannte sie nicht
Kannste an deiner Freundin auch das Wahlergebnis für die nächste Bundestagswahl hochrechnen?
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#12 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter?
In Antwort auf:da wäre ich mir garnichtmal soooo sicher, jedesmal wenn ich mit leuten rede ( im chat z.B. ) und das thema ist dann gaaanz zufällig Maiden heißt es dann meist: Ach jaaaa, the Number of the Beast
doch, Fear ist auf jeden Fall definitiv und ohne jeden Zweifel das bekannteste Maidenlied, wage ich zu behaupten.
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Run to the Hills, ohne Frage! Ist einfach die Mitgröhlnummer schlechthin und war die erste Single von ihrem Durchbruchsalbum, kennt jeder der schon mal von Maiden gehört hat, ob jung oder alt. Vor Trooper kommt dann erstmal FOTD auf Platz 2, die Maiden-Hymne überhaupt, live jedes Mal ein oder das Highlight.
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
Ich würde mal sagen, jeder "Metaler" kennt Hallowed be thy Name.
___________________________________________ Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.
wo läuft denn trooper mal im radio ? metalradio der was?
Also, hier im "neuen Alsterrdadio 106.8" im Hamburger Raum liefen beide Songs; das sogar in der Mittagszeit...... Ich würde auch mal behaupten, das "The trooper" bekannter ist. Das Cover der Maxi ist i`wie einprägsamer. Der Bruder eines Bekannten z.B. hat sich das Poster davon in seine Bude gehängt; aber auch nur, weil er das Motiv soooo geil findet.
Naja, aber ich denke viiiel Unterschied wird es im Bekanntheitsgrad dieser beiden Hymnen en nicht geben.
Ist doh überhaupt keine Frage! RTTH natürlich. Frage mal irgendeinen x-beliebigen Nicht-Metal-Hörer, welchen Song von iron Maiden er kennt (sofern er die band kennt), na, was wird der wohl antworten? RTTH natürlich!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Auf jeden Fall Run to the Hills, doch ich frage mich, warum das hier überhaupt jemanden interessiert ist doch völlig wurst, welcher Song nun bekannter ist. Ich sehe es als Maiden-Fan so, dass (wie bei vielen Bands) die bekanntesten Songs nicht immer die besten sein müssen. Ich meine Hallowed be thy Name oder Rime of the ancient Mariner sind im allgemeinen nicht grade bekannt.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Als Song ist es wohl "Run To The Hills", als Eddie eher "The Trooper".
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von Freddy 88 666Würde eher mal sagen Fear of the Dark wäre da der erste Song, der mit Maiden in Verbindung gebracht wird noch vor Run to the Hills und Trooper.
Zitat von Made of Iron Frage mal irgendeinen x-beliebigen Nicht-Metal-Hörer, welchen Song von iron Maiden er kennt (sofern er die band kennt), na, was wird der wohl antworten? RTTH natürlich!