Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.627 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Timm ( Gast )
Beiträge:

06.12.2008 20:11
The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

hi leute,
welchen song würdet ihr als im allgemeinen bekannter einschätzen?

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.12.2008 20:15
#2 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

The trooper ist bekannter. Jeder kennt ihn, es gibt sehr viele Shirts, Flaggen, Anstecker, Gürtelschnallen, Poster... davon, während das Cover von der Run to the hills Single dem Gelegenheitsmetaller nicht sehr bekannt sein dürfte. Zudem sind Number of the beast und Hallowed be thy name wohl mindestens genauso bekannt vom The number of the beast Album, während der Trooper auf seinem Album außer Konkurrenz steht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2008 22:52
#3 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Run To The Hills, definitiv.

Es geht hier um SONG, nicht Cover, QWW.



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.12.2008 23:38
#4 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Ist mir klar! Aber da das Cover extrem bekannt ist, fragen sich auch viele "Nicht-Metaller" wenn sie es sehen: "Hey, was ist denn das, lass mal bei youtube gucken!" Auch meine Freundin beispielsweise, die Maiden nur vom Hörensagen kannte meinte, als ich ihr den trooper vorspielte: "Ach, das ist von Maiden? Klar, kenne ich, läuft öfters mal im Radio..." Rtth kannte sie nicht

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.12.2008 23:44
#5 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ist mir klar! Aber da das Cover extrem bekannt ist, fragen sich auch viele "Nicht-Metaller" wenn sie es sehen: "Hey, was ist denn das, lass mal bei youtube gucken!" Auch meine Freundin beispielsweise, die Maiden nur vom Hörensagen kannte meinte, als ich ihr den trooper vorspielte: "Ach, das ist von Maiden? Klar, kenne ich, läuft öfters mal im Radio..." Rtth kannte sie nicht



wo läuft denn trooper mal im radio ? metalradio der was?


zum topic.. würde auch sagen run to the hills.. das kennen sogar manche szenefernen hörer...

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 00:25
#6 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Ich würd auch sagen RTTH



Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

07.12.2008 00:28
#7 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

was war früher da? henne oder ei?;)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

07.12.2008 00:36
#8 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
The trooper ist bekannter. Jeder kennt ihn, es gibt sehr viele Shirts, Flaggen, Anstecker, Gürtelschnallen, Poster... davon, während das Cover von der Run to the hills Single dem Gelegenheitsmetaller nicht sehr bekannt sein dürfte. Zudem sind Number of the beast und Hallowed be thy name wohl mindestens genauso bekannt vom The number of the beast Album, während der Trooper auf seinem Album außer Konkurrenz steht.


HbtN und NotB so bekannt wie RttH? Kein Mensch, der Maiden NICHT kennt außer vielleicht 2, 3 Songs, kennt Hallowed. Würde eher mal sagen Fear of the Dark wäre da der erste Song, der mit Maiden in Verbindung gebracht wird noch vor Run to the Hills und Trooper.

Trooper und RttH sind etwa auf einer Bekanntheitsstufe würde ich sagen.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.12.2008 01:06
#9 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
The trooper ist bekannter. Jeder kennt ihn, es gibt sehr viele Shirts, Flaggen, Anstecker, Gürtelschnallen, Poster... davon, während das Cover von der Run to the hills Single dem Gelegenheitsmetaller nicht sehr bekannt sein dürfte. Zudem sind Number of the beast und Hallowed be thy name wohl mindestens genauso bekannt vom The number of the beast Album, während der Trooper auf seinem Album außer Konkurrenz steht.


HbtN und NotB so bekannt wie RttH? Kein Mensch, der Maiden NICHT kennt außer vielleicht 2, 3 Songs, kennt Hallowed. Würde eher mal sagen Fear of the Dark wäre da der erste Song, der mit Maiden in Verbindung gebracht wird noch vor Run to the Hills und Trooper.

Trooper und RttH sind etwa auf einer Bekanntheitsstufe würde ich sagen.


Jo Fear of the Dark aufjedenfall Platz Uno

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 01:20
#10 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Zitat von Freddy 88 666
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
The trooper ist bekannter. Jeder kennt ihn, es gibt sehr viele Shirts, Flaggen, Anstecker, Gürtelschnallen, Poster... davon, während das Cover von der Run to the hills Single dem Gelegenheitsmetaller nicht sehr bekannt sein dürfte. Zudem sind Number of the beast und Hallowed be thy name wohl mindestens genauso bekannt vom The number of the beast Album, während der Trooper auf seinem Album außer Konkurrenz steht.


HbtN und NotB so bekannt wie RttH? Kein Mensch, der Maiden NICHT kennt außer vielleicht 2, 3 Songs, kennt Hallowed. Würde eher mal sagen Fear of the Dark wäre da der erste Song, der mit Maiden in Verbindung gebracht wird noch vor Run to the Hills und Trooper.

Trooper und RttH sind etwa auf einer Bekanntheitsstufe würde ich sagen.


Jo Fear of the Dark aufjedenfall Platz Uno



da wäre ich mir garnichtmal soooo sicher, jedesmal wenn ich mit leuten rede ( im chat z.B. ) und das thema ist dann gaaanz zufällig Maiden heißt es dann meist: Ach jaaaa, the Number of the Beast.......

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 02:13
#11 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ist mir klar! Aber da das Cover extrem bekannt ist, fragen sich auch viele "Nicht-Metaller" wenn sie es sehen: "Hey, was ist denn das, lass mal bei youtube gucken!" Auch meine Freundin beispielsweise, die Maiden nur vom Hörensagen kannte meinte, als ich ihr den trooper vorspielte: "Ach, das ist von Maiden? Klar, kenne ich, läuft öfters mal im Radio..." Rtth kannte sie nicht


Kannste an deiner Freundin auch das Wahlergebnis für die nächste Bundestagswahl hochrechnen?



TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 02:16
#12 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von PRONTHER
was war früher da? henne oder ei?;)


Du fällst in letzter Zeit sehr mit XXXXXXXXXXX postings auf.



Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

07.12.2008 02:19
#13 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
da wäre ich mir garnichtmal soooo sicher, jedesmal wenn ich mit leuten rede ( im chat z.B. ) und das thema ist dann gaaanz zufällig Maiden heißt es dann meist: Ach jaaaa, the Number of the Beast


doch, Fear ist auf jeden Fall definitiv und ohne jeden Zweifel das bekannteste Maidenlied, wage ich zu behaupten.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.12.2008 02:33
#14 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Run to the Hills, ohne Frage! Ist einfach die Mitgröhlnummer schlechthin und war die erste Single von ihrem Durchbruchsalbum, kennt jeder der schon mal von Maiden gehört hat, ob jung oder alt. Vor Trooper kommt dann erstmal FOTD auf Platz 2, die Maiden-Hymne überhaupt, live jedes Mal ein oder das Highlight.


Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind
See the truth and see your lies
But for all his power, couldn't foresee his own demise

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.12.2008 02:35
#15 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
The trooper ist bekannter. Jeder kennt ihn, es gibt sehr viele Shirts, Flaggen, Anstecker, Gürtelschnallen, Poster... davon, während das Cover von der Run to the hills Single dem Gelegenheitsmetaller nicht sehr bekannt sein dürfte. Zudem sind Number of the beast und Hallowed be thy name wohl mindestens genauso bekannt vom The number of the beast Album, während der Trooper auf seinem Album außer Konkurrenz steht.


HbtN und NotB so bekannt wie RttH? Kein Mensch, der Maiden NICHT kennt außer vielleicht 2, 3 Songs, kennt Hallowed. Würde eher mal sagen Fear of the Dark wäre da der erste Song, der mit Maiden in Verbindung gebracht wird noch vor Run to the Hills und Trooper.

Trooper und RttH sind etwa auf einer Bekanntheitsstufe würde ich sagen.



Ich würde mal sagen, jeder "Metaler" kennt Hallowed be thy Name.

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.12.2008 08:38
#16 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von guhu


wo läuft denn trooper mal im radio ? metalradio der was?



Also, hier im "neuen Alsterrdadio 106.8" im Hamburger Raum liefen beide Songs; das sogar in der Mittagszeit......
Ich würde auch mal behaupten, das "The trooper" bekannter ist.
Das Cover der Maxi ist i`wie einprägsamer.
Der Bruder eines Bekannten z.B. hat sich das Poster davon in seine Bude gehängt; aber auch nur, weil er das Motiv soooo geil findet.

Naja, aber ich denke viiiel Unterschied wird es im Bekanntheitsgrad dieser beiden Hymnen en nicht geben.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

07.12.2008 09:20
#17 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Run to the Hills

--------------------------------------------------
I was Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 11:31
#18 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Ist doh überhaupt keine Frage! RTTH natürlich.
Frage mal irgendeinen x-beliebigen Nicht-Metal-Hörer, welchen Song von iron Maiden er kennt (sofern er die band kennt), na, was wird der wohl antworten?
RTTH natürlich!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.12.2008 12:04
#19 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten
Auf jeden Fall Run to the Hills, doch ich frage mich, warum das hier überhaupt jemanden interessiert ist doch völlig wurst, welcher Song nun bekannter ist. Ich sehe es als Maiden-Fan so, dass (wie bei vielen Bands) die bekanntesten Songs nicht immer die besten sein müssen. Ich meine Hallowed be thy Name oder Rime of the ancient Mariner sind im allgemeinen nicht grade bekannt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.12.2008 12:34
#20 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

RTTH ist definitiv bekannter als The Trooper.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

07.12.2008 12:39
#21 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Als Song ist es wohl "Run To The Hills", als Eddie eher "The Trooper".

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

07.12.2008 12:40
#22 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten
Zitat von PRONTHER
was war früher da? henne oder ei?;)


das ei, da schon repitlien eier legten, bevor es überhaupt hühner hab


------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

07.12.2008 12:41
#23 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Würde eher mal sagen Fear of the Dark wäre da der erste Song, der mit Maiden in Verbindung gebracht wird noch vor Run to the Hills und Trooper.

Trooper und RttH sind etwa auf einer Bekanntheitsstufe würde ich sagen.



dem stimme ich zu

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

07.12.2008 12:44
#24 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Als Song ist es wohl "Run To The Hills", als Eddie eher "The Trooper".


sign!

sehe ich genauso

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 13:21
#25 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Frage mal irgendeinen x-beliebigen Nicht-Metal-Hörer, welchen Song von iron Maiden er kennt (sofern er die band kennt), na, was wird der wohl antworten?
RTTH natürlich!


Ich würde behaupten Fear Of The Dark




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz