Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.320 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

05.04.2009 20:08
#51 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


Wenn ich an die Rock Pop in Concert Übertragung zurückdenke fand ich doch, dass ein Halford damals viel mehr Charisma hatte.


Zu dieser Zeit war Halford der Metal God. Er war überragend. Diese Form konnte er leider nicht halten.

Heute ist Bruce der bessere Sänger von beiden.

Maiden und auch Priest haben meinen Musikgeschmack geprägt, für mich zwei Top Bands im Metal,
jedoch hat sich Maiden, aufgrund ihrer Konstanz, im Laufe der Zeit vor Priest geschoben.



----------------------------------------------------




gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.04.2009 12:12
#52 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Also ich gehe mal so weit zu behaupten, daß "Defenders of the faith" (JUDAS PRIEST) mal gaaaanz locker mit "Seventh Son....", "Powerslave" und "AMOLAD" mithalten kann.
"Fear of the Dark" und "Dance of Death" wird von "Defenders......." mal ganz locker weggeblasen, aber sowas von.....


seh ich genau so

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

06.04.2009 17:56
#53 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Defenders of the Faith haben. Da gibts einige Scheiben von Priest, die besser sind. Außer Jawbreaker, Freewheel Burning, Eat me alive und dem übergöttlichem Sentinel ist da nix weltbewegendes drauf. Sicherlich ne gute scheibe, aber Painkiller, Sad Wings of Destiny, Stained Class und Screaming for Vengeance find ich da fast schon 2 Klassen besser...

Ich mag Judas Priest, aber Maiden gefallen mir deutlich besser.

-----------------------------------------------------

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.04.2009 19:15
#54 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Defenders of the Faith haben.

Wenn mam die direkte Zeit mitgemacht hat, in der diese Hammer-Scheibe veröffentlich wurde, dann sieht man das alles doch etwas anders.


________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.04.2009 19:17
#55 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

wenn ich daran denke wie ich zum erstenmal Freewheel Burning in der Monday Rock Show gehört habe

ich kann zb nicht verstehen wie man eine Scheibe wie Painkiller (welche zweifellos geil ist) dem vorziehen kann.

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.04.2009 19:22
#56 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

ich kann zb nicht verstehen wie man eine Scheibe wie Painkiller (welche zweifellos geil ist) dem vorziehen kann.

DAS verstehe ich allerdings auch nicht.
Viele Leute sind ja erst mit "Painkiller" zu PRIEST gekommen; vielleicht deswegen?!?!? ----> man weiß es nicht..
Für mich ist "Defenders...." das NONPLUSULTRA!!!!!
Dieses kultigen Hammer-Sound haben die Jungs (leider) nie wieder soooo geil hinbekommen wie damals!!!!!
Nicht mal auf "Painkiller".....Jawohl!!!!!


________________________________________

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.04.2009 20:22
#57 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Chewie

ich kann zb nicht verstehen wie man eine Scheibe wie Painkiller (welche zweifellos geil ist) dem vorziehen kann.

DAS verstehe ich allerdings auch nicht.
Viele Leute sind ja erst mit "Painkiller" zu PRIEST gekommen; vielleicht deswegen?!?!? ----> man weiß es nicht..
Für mich ist "Defenders...." das NONPLUSULTRA!!!!!
Dieses kultigen Hammer-Sound haben die Jungs (leider) nie wieder soooo geil hinbekommen wie damals!!!!!
Nicht mal auf "Painkiller".....Jawohl!!!!!


oooh du sprichst mir absolut aus der seele

Torpedomicha ( Gast )
Beiträge:

22.05.2009 10:45
#58 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten
Also bei mir ist ganz klar Maiden vorne, mag die Stimme von Halford überhaupt nicht, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Einzig bei den Gitarren ist bei mir gleichstand zwischen Maiden und Priest...wobei Maiden doch die nase leicht vorne hat.

Bin aber sehr überrascht das K.K besser sein soll als Murray, hab Murray für den besten derzeit Aktiven Gitarristen gehalten aber okay ich spiele selbst auch nicht Gitarre und hab ehrlich gesagt kein plan von Der materie.
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 12:11
#59 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

K.K. ist sicherlich nicht der beste, Tipton ist es. K.K. steht bei Priest klar im Schatten von Tipton.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.05.2009 13:37
#60 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
K.K. ist sicherlich nicht der beste, Tipton ist es. K.K. steht bei Priest klar im Schatten von Tipton.

Seh ich anders. K.K. liefert die Hammer Riffs und Tipton die genialen Melodien, Harmonien und Soli. Also was wären Priest ohne ihre Riffs? Beide sind einfach auf ihre Art und Weise genial



Why are we running in this space race? Why are we acting like we own the place?

*ehemals "Destard"

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 16:48
#61 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt albern diese beiden Bands miteinander zu vergleichen und wer denn letztendlich daraus die Beste ist.
Also ich mag beide Bands schon ewig (Judas Priest ja schon etwas eher als Maiden) Priest waren in den 80 er Jahren genial allein das Defenders und Screaming Album haben mich seinerzeit (und ich liebe es auch noch heute) regelrecht vom Hocker gerissen.Halfords göttlicher Gesang und die brillante Gitarrentechnik von Tipton und Scott waren für mich einzigartig und nicht vergleichbar.Maiden habe ich mit der ersten LP sofort entdeckt und bin auch hängengeblieben an dem genialen und immer besser werdenden typischen mitreissenden Maiden Sound.Number of the Beast (ein Meisterwerk) und Somewhere in Time sind einfach grandios.Priest haben aber nach dem ultimativen Höhepunkt mit Painkiller merklich abgebaut.Gut,hier und da noch ein gutes Stück aber so pralle ist das nicht mehr.Maiden mit "Brave New World" und auch mit "AMOLAD" klingen dagegen heute immer noch recht frisch.

Wie gesagt ich liebe beide Bands denn ohne sie wäre die Metalwelt lange nicht so schön gewesen :o)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.05.2009 11:18
#62 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Gitarrentechnik von Tipton und Scott


scott?? du meinst downing, oder?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz