Ein bisschen Hoffnung auf "Alexander the Great" habe ich ja immer noch. Als Bruce das auf der letzten Tour auf einer Tröte gespielt hat, haben die Fans applaudiert – aber dermassen, dass es Steve nicht überhören konnte. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt Und sonst gibt es vielleicht wieder mal etwas neues Material. Dance Of Death, Brave New World oder die Blaze-Alben haben ja auch sehr gutes Material drauf. Und dann natürlich wieder die üblichen Verdächtigen (Trooper, Hallowed, usw.).
also ein zeitunterschied von 7h konzertende ca. 23.00 das wäre bei uns dann morgens um 06.00 dann nochmals etwas zeit (1-2h) einrechnen rechen bis die infos hier sind und die fakemeldungen ausgemustert sind. ergibt Donnerstag ca. 07.00 bis 08.00 uhr
also ein zeitunterschied von 7h konzertende ca. 23.00 das wäre bei uns dann morgens um 06.00 dann nochmals etwas zeit (1-2h) einrechnen rechen bis die infos hier sind und die fakemeldungen ausgemustert sind. ergibt Donnerstag ca. 07.00 bis 08.00 uhr
Hm, vielleicht gehen die Zuschauer nach dem Konzert erst einmal schlafen. Dann dürfte es Donnerstagnachmittag werden Ich habe auf jeden Fall nach Maiden-Konzerten jeweils keine Lust mehr, mich an den PC zu setzen.
Zitat von paedubucherHm, vielleicht gehen die Zuschauer nach dem Konzert erst einmal schlafen. Dann dürfte es Donnerstagnachmittag werden Ich habe auf jeden Fall nach Maiden-Konzerten jeweils keine Lust mehr, mich an den PC zu setzen.
ich nehme mal an du bist auch nicht im maiden FC, oder? dann wüsstest du das es genügend gibt die sofort per sms die setlist an andere weiterleiten
Zitat von paedubucherHm, vielleicht gehen die Zuschauer nach dem Konzert erst einmal schlafen. Dann dürfte es Donnerstagnachmittag werden Ich habe auf jeden Fall nach Maiden-Konzerten jeweils keine Lust mehr, mich an den PC zu setzen.
ich nehme mal an du bist auch nicht im maiden FC, oder? dann wüsstest du das es genügend gibt die sofort per sms die setlist an andere weiterleiten
Nein, da bin ich nicht dabei. Ich habe auch eher an Fotos/Videos vom Konzert gedacht. Sehenswertes Zeugs (was die Bild- und Tonqualität betrifft) lässt da wohl eher noch ein paar Stunden auf sich warten. Aber Handy-Fotos/Videos sind da sicherlich schneller im Netz. Aber egal, morgens die Setlist und dann im Verlauf vom Tag die ersten guten Bilder und Videos.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Jetzt müsste es bald so langsam losgehen... Setlist von Dream Theater wäre sicher auch nicht uninteressant, mal schauen...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Setlist aus dem FC Forum, da hat wohl einer der FTTB Leute irgendwo die Setlist gesehen oder vom Roadie gesagt bekommen....
1. The Wicker Man 2. Ghost of the Navigator 3. Brighter Than A Thousand Suns 4. El Dorado 5. Paschendale 6. The Reincarnation of Benjamin Breeg 7. These Colours Don't Run 8. Blood Brothers 9. Wildest Dreams 10. No More Lies 11. Brave New world 12. Fear of the Dark 13. Iron Maiden
14. The Number of the Beast 15. Hallowed Be Thy Name 16. Running Free
Natürlich ohne Garantie
Gesamtlänge der Songs ohne Pausen, Ansagen etc.: 100 min.
Also kann man insgesamt von ca. 2 Stunden ausgehen.
Hier die Setlist von Dream Theater laut setlist.fm
1. In the presence of enemies 2. This dying soul 3. Vacant 4. Stream of consciounsness 5. Keyboard Solo 6. Trial of tears 7. Home
Encore: 8. Guitar Solo 9. The count of Tuscany
Da bin ich aber enttäuscht...
Wofür braucht eine Vorband zwei Soli-Poser-Einlagen? Da hätten sie doch lieber mal "Metropolis" gezockt und "A rite of passage". Nur ein Song vom neuen Album ist auch schade, weil das durchgängig gut war. Aber sie variieren erfahrungsgemäß ihre Setlist ja auch mal gerne, von daher...
@Irenicus: Irgendwer überträgt live die Songs direkt auf setlist.fm. Bislang sind es sieben Songs. Die Reihenfolge stimmt exakt mit deinen Infos überein.
Saugeile Setlist!!!! Besonders PASCHENDALE Ghost of the Navigator, Blood Brothers, Brighter, Breeg und Colours sind meine Highlights Running Free kommt sicher auch sehr geil als Closer
Auf Wildest Dreams und No More Lies könnt ich verzichten, stattdessen hätte ich lieber Montsegur und Dance of Death (oder Face in the Sand, aber Nicko meinte ja mal den würde er nie live spielen )
Die Leute, die nicht viel mit den neueren Alben anfangen können, werden natürlich meckern, aber mal ehrlich: Maiden haben in den letzten Jahren genügend Klassiker gespielt, da ist das mal ne sehr willkommene Abwechslung!!
1. The Wicker Man - ein wirklich perfekter Opener, da kommt man direkt in Stimmung! 2. Ghost of the Navigator - muss ich nicht haben, nimmt viel ahrt nach dem explosiven Opener heraus, das stört mich auch beim Album selbst 3. Brighter Than A Thousand Suns - super Wahl! 4. El Dorado - war ja bekannt, bin auf die Umsetzung gespannt, auch top 5. Paschendale - richtig genial, sicherlich ein Highlight der Setlist! 6. The Reincarnation of Benjamin Breeg - ein weiteres Highlight direkt danach, mein lieblingssong des Albums! 7. These Colours Don't Run - ebenfalls top, wollte den auch mal live erleben! 8. Blood Brothers - etwas schwülstig, aber live schon angebracht 9. Wildest Dreams - ist zwar als opener klasse (siehe Death on the road mit Intro und viel schmackes), passt aber eher nicht zwischen den veilen langen Songs 10. No More Lies - Killer! Bei dem Song werde ich ausrasten, einer meiner Lieblinge! 11. Brave New world - auch eine sehr gute Wahl 12. Fear of the Dark - live ein Muss! 13. Iron Maiden - live ein Muss!
14. The Number of the Beast - na ja, ein wneig totgehört, da hätte ich mir an dr Stelle eher etwas Anderes gewünscht... 15. Hallowed Be Thy Name - live ein Muss und generell ein Weltklassesong 16. Running Free - wie schon erwähnt - als Closer gehte s da noch mal richtig ab!
Fazit: Eine richtig tolle Setlist! Die Vorfreude steigt mächtig! Und nach der letzten Tour auch schön modern und abwechslungsreich und für alle ein guter Kompromiss! Aber schade, dass eine Überraschung fehlt - ein Song der Blaze-Ära hätte stimmungstechnisch gut gepasst und auf Alexander the great hofft man nach großspurigen Ankndigungen so insgeheim ja auch noch ein bischen... aber egal, hier gibtes eigentlich mal nichts zu meckern!