Ich hab etwas anderer Meinung, wie die meisten. Mir gefällt die Setlist nicht so. Paschendale ist nicht so mein Fall. Okay. Iron Maiden ist Pflicht, aber Fear of the Dark, The Number of the Beast und Hallowed be thy Name, sind irgendwie totgenudelt. Trotzdem alles gute Songs. Ich hätte mir dafür Songs wie, Seventh Son............, Alexander............., Clansman gewünscht.
So .. also zur Setlist : Sagt mir nicht zu. Es sind meiner Meinung nach zu viele neuere Songs drinne. Ich hätte mir zwischen durch mal nen "alten" gewünscht. Aber es is ne gute Setlist ! zum Merch: Die Shirts find ich gut. Das Sammeln beginnt wieder :D
-------------------------------------------------- Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!
Bin sehr sehr positiv überrascht. Ein paar (zu) oft gespielte Klassiker wie Trooper, 2 Min, Hills raus und schon gibt es viel Platz für ein paar andere Songs!
Mit Wicker Man spielen sie einen starken Opener und Ghost ist für mich eh ein Highlight von BNW. Auch Brave und Brothers wieder mal zu hören ist toll. Paschendale ist für mich das Highlight dieser Tour und die Songs von AMoLaD finde ich so wie so saustark Mit Running Free gibt’s noch einen Klassiker der nicht mehr so oft in der Setlist auftaucht. Hab ich nicht erwartet
Mit Maiden, Beast, Fear und Hallowed sind nur gerade vier der oft gespielte Klassiker in der Setlist. Aber das geht völlig in Ordnung!
Einzig auf Wildest Dreams und No More Lies könnte ich gut verzichten. Gehören für mich zu den schwachen Nummern auf DoD!
Geile Setlist, schade dass ich momentan noch keine Möglichkeit habe eine Show zu sehen. Mal schauen was sich da noch machen lässt!
[quote="Quebec-weekend-warrior89"]Hier die Setlist von Dream Theater laut setlist.fm
1. In the presence of enemies 2. This dying soul 3. Vacant 4. Stream of consciounsness 5. Keyboard Solo 6. Trial of tears 7. Home
Encore: 8. Guitar Solo 9. The count of Tuscany
Da bin ich aber enttäuscht...
Wofür braucht eine Vorband zwei Soli-Poser-Einlagen? Da hätten sie doch lieber mal "Metropolis" gezockt und "A rite of passage". Nur ein Song vom neuen Album ist auch schade, weil das durchgängig gut war. Aber sie variieren erfahrungsgemäß ihre Setlist ja auch mal gerne, von daher...
Habe von dream Theater eine andere Setlist auf setlist.fm gefunden. Finde diese eigentlich ganz in Ordnung!
As I Am Play Video A Rite Of Passage Play Video Home Play Video Constant Motion Play Video Panic Attack Play Video Pull Me Under Play Video
Übrigens: Bruce hat nen cooles Outfit (bis auf die Mütze)!
Ja, und Dave trägt doch tatsächlich ein langärmliges Hemd! Das hat er wahrscheinlich noch nie in seinem Leben getragen. Was kommt als nächstes? Ein Schlips?
also ich hoffe mal, dass sie in europa showmäßig noch eine schüppe oder zwei drauflegen; keine pyros, keine nebelmaschinen, keine detailobjekte zu den songs (keine spanischen reiter bei amolad etc.), intro mit der ufo-landung finde ich cool - aber gleiche intromusik wie bei amolad....
die haben doch bei allen vergangenen festivals pyros gehabt oder?
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
Ich finde die SEtlist top! Bin angenehm überrascht und freu mich jetzt nochmehr auf die Gigs. Wer weiß, ob man Material von BNW oder Amolad nochmal live zu hören bekommt.
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Das Intro ist ganz schön lang finde ich ... aber ich hätte eher gedacht das so in etwa die setlist für die Album Tour aussieht halt mit ein paar neuen Songs noch. Ich hätte gedacht die Setlist jetzt würde mehr so wie die von 2003 aussehen.
-------------------------------------------------- Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!