Ich hoff schon auch draf, dass es im Winter mal wieder ne richtige Album-Hallentour gibt, mit 2-3 Gigs in Deutschland. Ich mein die Jungs lassen sich seit Sommer 2007 in Deutschland nur 2 x in Wacken blicken. Da sollte schon mal wieder was drin sein. Ist halt auch finanziell leichter in Deutschland mehrere Konzerte mitzunehmen, als wenn man der Band hinterhertingeln muss und jedesmal Reiskosten hat. Maiden im Ausland hat aber natürlich auch seinen Reiz.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat von metal-eddieIch hoff schon auch draf, dass es im Winter mal wieder ne richtige Album-Hallentour gibt, mit 2-3 Gigs in Deutschland. Ich mein die Jungs lassen sich seit Sommer 2007 in Deutschland nur 2 x in Wacken blicken. Da sollte schon mal wieder was drin sein. Ist halt auch finanziell leichter in Deutschland mehrere Konzerte mitzunehmen, als wenn man der Band hinterhertingeln muss und jedesmal Reiskosten hat. Maiden im Ausland hat aber natürlich auch seinen Reiz.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- erstens das und zweitens is es viel zu zeit aufwendig...... .....und naja ins ausland fährt man mal noich eben sou.....naaja vllt für maiden schon aber....naja das geht vllt 1-2 mal
Zitat von Boomerweiß jemand wie groß der gig in italien einzuordnen ist? die fläche ist ja schon gewaltig groß. 25.000 fans??? jemand idee oder weiß dazu was?
also eher nicht so groß.. in der vergangenheit haben dort viele "kleinere" künster gespielt.. motörhead spielt dieses jahr übrigens auch da.. und die ziehen für gewöhnlich nicht all zu viele fans wie Maiden z.B... also wenn du mich fragst gehe ich von einer kapazität von ca. 10.000 aus.. gibt ja auch keine Tribünen und nix!
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
wuuuuaa fährt wer aufs wacken will auch hin aba zu weit weg.....und erlich gesagt bissel zu gigantisch um nur maiden sehen zu wolln......ich mein slayer und andere supa bands auch dabei keien frage aber naja........wollt eig nua maiden erst ma sehen :D
Zitat von Dani (BeatBack)wuuuuaa fährt wer aufs wacken will auch hin aba zu weit weg.....und erlich gesagt bissel zu gigantisch um nur maiden sehen zu wolln......ich mein slayer und andere supa bands auch dabei keien frage aber naja........wollt eig nua maiden erst ma sehen :D
ichhabe mir auch erst ne karte besorgt, als ich gehört habe das maiden dort spielen. aber mittlerweile ist das line-up echt gigantisch geworden.
Ich fahr auch zum Wacken,allerdings Donnerstag früh und abends gehts wieder heim.Mal gucken wie es diesmal wird :D.Wirdn schöner Aufwärmer für die hallen Tour.Auf die Freu ich mich mehr.
------------------------------------------------------ My DVD Collection
Iron Maiden Return To Ottawa, Canada For The 2010 Cisco Ottawa Bluesfest! Published: April 21, 2010
After an 18 year absence, Iron Maiden are delighted to be returning to Canada’s capital city on July 6th to play at the world-famous Cisco Ottawa Bluesfest. The last time Maiden played in Ottawa was during the Fear Of The Dark Tour in 1992 so are well overdue a return visit! The prestigious Bluesfest is ranked by Billboard Magazine as one of the top-10 Festivals in the world, so what better way to kickstart proceedings than by having Iron Maiden headline the opening night! Beginning on Tuesday July 6 through Sunday July 11 and recommencing Tuesday July 13 running through to Sunday July 18, Cisco Ottawa Bluesfest will be presenting a wide and varied programme of more than 2,000 of the best Blues, R&B, Soul, Gospel, Pop, World and Rock musicians in the world.
The Festival takes place at LeBreton Flats Park in the heart of downtown Ottawa at a beautifully spacious riverside location.
Tickets go onsale 10am (local time) Saturday April 24th. Visit http://www.ottawabluesfest.ca for detailed performance schedule and ticket information. To read the full Ottawa Blues Festival press release, click here.
Zu der Tour im Sommer wo die Band eine Setlist angekündigt hat die die gesamte History abdecken würde, könnte ich mir gut vorstellen, brauchen ja nur von JEDEM Album 1 Song spielen und somit wären alle glücklich(ok von Number halt 2)....
Mal gucken.........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Ich hoffe auch das Sie demnächste für ne richtige Tour zu uns kommen(Tour heißt 4-6 Konzerte, alles drunter wäre ja nur ein Abstecher)....
Ich glaub kaum, dass sie jemals wieder auf einer Tour mehr als 2-3 Konzerte in Deutschland spielen werden. Das war mal, leider.
Richtig. max. sind 2-3. War ja auch so angekündigt, dass die DoD-Tour die letzte "große" war. Außerdem liest man im Maiden FC-Mag, dass es nirgendwo teurer ist zu spielen als in Good Old Germany. Auch kein Grund hier mehr Konzerte zu spielen
Es stimmt leider das es hier sauteuer ist, aber andere Bands schaffen es auch 4-6Konzerte zu spielen.....
Kann doch kein Problem sein in zB. Hamburg, Berlin,Dortmund,Frankfurt,München Konzerte zu geben oder?? Sind 5 Konzerte alle in Große/mittelgroße Hallen und fast jeder ist zufrieden weil alle Ecken abgedeckt werden...........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
naja die hoffnung stirbt zuletzt aber naja ...ich mein wiso sollten sie jetz in deutschland mehr machen da sie jetz die möglichkeit haben jedes land abzuklappern in kürzester zeit....( ED FORCE ONE).......=/
Es stimmt leider das es hier sauteuer ist, aber andere Bands schaffen es auch 4-6Konzerte zu spielen.....
Kann doch kein Problem sein in zB. Hamburg, Berlin,Dortmund,Frankfurt,München Konzerte zu geben oder?? Sind 5 Konzerte alle in Große/mittelgroße Hallen und fast jeder ist zufrieden weil alle Ecken abgedeckt werden...........
Ja. aber andere Bands sind auch nicht in jedem verdammten Winkel dieser Welt so gefragt wie Maiden. Sad but true.
Sorry, aber soviele Hallen bekommt Maiden in Deutschland leider nicht mehr voll. Maiden zieht in Deutschland pro Tour nur noch so 25.000 - 30.000 Leute.. Erinnere dich mal an 2006/07.. da gab es nur 2 Konzerte in 2006 mit etwa 26.000 Menschen, 2007 dann wollten Maiden wieder "nur" ca. 25.000 Leute sehen.. Mehr Hallen lohnen sich in Deutschland halt einfach nicht mehr. Recht hast du vielleicht, dass Maiden auch mal im Osten, z.B. Berlin spielen sollten..
Sorry, aber soviele Hallen bekommt Maiden in Deutschland leider nicht mehr voll. Maiden zieht in Deutschland pro Tour nur noch so 25.000 - 30.000 Leute.. Erinnere dich mal an 2006/07.. da gab es nur 2 Konzerte in 2006 mit etwa 26.000 Menschen, 2007 dann wollten Maiden wieder "nur" ca. 25.000 Leute sehen.. Mehr Hallen lohnen sich in Deutschland halt einfach nicht mehr. Recht hast du vielleicht, dass Maiden auch mal im Osten, z.B. Berlin spielen sollten..
Unfug! Wenn Maiden in 5 Hallen über Deutschland verteilt spielen würden, würden sie jeweils ne Auslastung von mindestens 80% haben( bei Hallen zw. 8-15.000 Zuschauern). Siehe 2003...2007 war ne ganz andere Sache. Die 2 Konzerte waren im Sommer und ziemlich teuer -> genau in der Festivalsaison -> viele Leute haben sich deshalb eher entschieden 30-50 Euro mehr zu zahlen und dafür dann ein 3-Tages Festival mit 50 anderen Bands zu besuchen.
Ergänzend zu Egos Post muss man vielleicht noch erwähnen das 2007 einige vielleicht auch verärgert waren, dass Maiden paar Monate zuvor das komplette AMOLAD gespielt haben.
Rechne persönlich aber auch eher mit 2-3 Konzerten in Deutschland. Und die werden denke ich auch problemlos voll.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK