Zum 25.Jährigen von Helloween steht uns dieses Jahr laut Gitarrist Sascha Gertner ein spezielles Album bevor. Dies wurde schon während der 2008er Tour mit Gamma Ray von Andi Deris bestätigt.
Gesichterte Infos aus dem Umfeld der Band geben an, dass gerade ein "Best of 25 Jahre" Doppel-Album mit aktuellen und ehemaligen Musiker aufgenommen wird. Darunter sind nicht weniger unbekannte wie Kai Hansen, Roland Grapow und sogar Michael Kiske! Das Best of Album beinhaltet die besten Helloween Songs neu aufgenommen mit den damaligen Lineups (bis auf den leider verstorbenen Ingo Schwichtenberg) in teilweise leicht abgeänderten Versionen.
Ende des Jahre soll es eine 25th anniversary Tour geben, auf der die Band eine Best of Setliste spielt.
Ich halte es eher für überflüssig. Die alten sachen wurden doch gerade erst remastered und neu in Special Editions aufgenommen. Best ofs gab es vor kurzem auch erst in ausführlicher Form. Die Tour könnte allerdings sehr interessant werden...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Wattoklingt toll, ich stehe neuaufnahmen ja erstmal unkritisch gegenüber. und die frühphase von helloween ist wahrlich grandios. :)
/e ein "michael kiske ist eine kleine ratte" nachgeschmack bleibt.
/sign. Ich dachte der Heavy Metal widerspricht dem Kunstgedanken eines Kiskes... Egal. Ich freu mich schon auf die Tour und die CDs und ich würde fast mein linkes Ei drauf verwetten, dass es wieder ne Tour mit Gamma Ray wird, die ja auch im Herbst ein neues Album rausbringen. Hätt ich nix gegen
Für Neuaufnahmen bin ich eigentlich auch nicht, aber in dem Fall (mit Kai Hansen und Kiske) dürfte es schon interessant werden. Auf der Tour werd ich auf jeden Fall dabei sein
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ich halte es eher für überflüssig. Die alten sachen wurden doch gerade erst remastered und neu in Special Editions aufgenommen. Best ofs gab es vor kurzem auch erst in ausführlicher Form. Die Tour könnte allerdings sehr interessant werden...
Remastered wurden die alten Sachen bislang nicht, bzw. nur zum Teil (also einzelne Songs)
bez. Kiske empfehle ich mal die Lektüre div. Interviews die in letzter Zeit gemacht wurden, denn ganz so verkehrt waren seine Aussagen zum Teil nämlich nicht
)
#7 RE: Helloween, spezieles Album zum 25.jährigen Jubiläum und Tour
Eine Best-Of mit Neuaufnahmen ist eine interessante Idee, und dass sogar Kiske mit von der Partie ist, verwundert mich sehr. Ich werd mir das Werk auf jeden Fall zulegen, und die Tour interessiert mich auch.
helloween wird aufnehmen können was sie wollen aber ich glaube niemals mehr mit kiske .. denke das tischtuch mit weikath ist für immer zerschnitten !!! chewie war übrigens nett mit dir bei hammerfall !!!!
Zitat von Metal Mallehelloween wird aufnehmen können was sie wollen aber ich glaube niemals mehr mit kiske .. denke das tischtuch mit weikath ist für immer zerschnitten !!! chewie war übrigens nett mit dir bei hammerfall !!!!
Sagt Kiske auf der neuen Rockhard DVD irgendwie so was wie "Die Helloweenzeit damals war geil und die ersten Alben höre ich auch noch Heute..." . Dazu doch sein Helloween Akustik Projekt und die Freundschaft mit Hansen. Klingt doch sehr nach Schmusekurs.
woanders war über sein unverständnis zu lesen das hansen wieder mit weikath ( helloween ) unterwegs ist und sich somit das projekt mit hansen und garpow wohl zerschlagen hat . aber warten wir einfach ab auch wenn ich an kein gutes ende mehr glaube !!! schade eigentlich denn den derris packt er nicht nur in eine tasche !!!
Zitat von Chewiealso ich wäre dafür, dass die ne Runde schmusen.
wie Wickerman schrieb
Mir hat Helloween mit Kiske immer am besten gefallen, von daher würds mich rieseig freuen wenn sich da etwas in die Richtung entwickelt.
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
helloween mit kiske ist halt doch was anderes als mit deris, der seinen job sicherlich gut macht, aber gegen kiske einfach nicht anstinken kann. bin sehr gespannt.
Powerslave
(
Gast
)
#22 RE: Helloween, spezieles Album zum 25.jährigen Jubiläum und Tour
Zitat von Maiden92WIE GEIL MAN !!! KISKE !! ALTER!!! ICH DREH DURCH!!!!
Ich empfehle: Locker bleiben und abwarten...
Hm ja ich bin immer etwas voreilig! Aber mich würds echt nich wundern wenns stimmt, ehrlichgesagt fand ich Michael Kiske bei dem Rock Hard Interview (Gibts auf der DVD und komplett auch Im Internet zu sehen) sehr sympathisch. Ich vertrete zwar nicht seine Ansichten, aber ich finds toll, dass er zu allem steht, was er tut! Und vor allem sagte er ja auch dass ihm Helloween gefiel und immernoch gefällt... wenn das nicht mal nach einer bald kommenden Reunion riecht.. ich weiß ihr werdet mir widersprechen! Lasst mich träumen! :D
man sollte sich mal ein wenig mehr mit seinen Aussagen beschäftigen. Denn immer liegt er nicht falsch.
Ich hab nicht gesagt dass er immer falsch liegt! Ich sagte nur, dass ich nicht seine Ansichten vertrete, dass z.B. Black Metal keine Musik ist oder so! Außerdem teile ich seine Meinung sagen wir mal bedingt. Ich meine er begründet sie ja auch meist ganz gut!