Top 200: Die Hörer durften die beste Band aller Zeiten bestimmen bzw. voten. Und die besten 200 werden dann gespielt. Maiden war Platz 56 glaub ich.
-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
hm nee sie waren sogar auf 48.. dafür das hier nicht mal nen Link war, finde ich das für ein Voting auf einem Sender wo sie nicht gespielt werden schon gar nicht mal schlecht
1. Depeche Mode 8. AC/DC 15. Led Zeppelin 16. Deep Purple 17. Metallica 19. Kiss 34. Jethro Tull 42. Pearl Jam 43. Green Day 48. IRON MAIDEN 54. Red Hot Chili Peppers 57. Guns 'n Roses 59. Rammstein 64. Dream Theater 66. ZZ Top 70. The Scorpions 81. Nirvana 90. Rush 95. Axxis 97. Aerosmith 98. Uriah Heep 106. Black Sabbat 120. Tokio Hotel 121. Blind Guardian 139. Rage Against The Machine 148. Thin Lizzy 154. Jimi Hendrix Experience 157. Alice Cooper 162. Queensryche 173. Nightwish 182. Motörhead 191. Faith No More 197. HIM
Zitat von easywildGerade auf SWR3: Run to the hills
Am Pfingstmontag lief auf SWR3 Wasted Years. Es handelte sich um eine Radiosendung, bei der man sich wirklich alles wünschen konnte. Der Song lief übrigens in voller Länge.
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Jo, auf SWR3 war heute Rocktag. Läuft auch bei mir im Geschäft, so hab ich die Schicht um 8 heut morgen gut gelaunt mit Ace of Spades angefangen. Sehr geil
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat von metal-eddieJo, auf SWR3 war heute Rocktag. Läuft auch bei mir im Geschäft, so hab ich die Schicht um 8 heut morgen gut gelaunt mit Ace of Spades angefangen. Sehr geil
öööhhmmmmmm...... ist das nicht ein Motörhead Song? Aber hab auch schon die Foren verwechselt
ich glaube der Motörhead-Song war nur so nebenbei von metal-eddie erwähnt. Er bezog sich mit seinem Beitrag mehr auf den Rocktag des Radio-Senders SWR3. Denn Metal bei SWR3........ da ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Zitat von Centurionich glaube der Motörhead-Song war nur so nebenbei von metal-eddie erwähnt. Er bezog sich mit seinem Beitrag mehr auf den Rocktag des Radio-Senders SWR3. Denn Metal bei SWR3........ da ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher
....oder dass dich der Blitz beim sch****en trifft.....
( den scheint der Sender immer mal wieder auszugraben )
die musik im radio wird doch mit sicherheit aus einer digitalen datenbank ausgewählt. je nach dem wie gut ausgestattet diese ist, müssten doch auch maiden dort vertreten sein oder? mich würde mal interessieren wie gut diese datenbanken ausgestattet sind oder ob ein zugriff auf weitreichende datenbanken möglich ist.
ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die beispielsweise songs wie wasted years oder blood brothers haben
bestimmt nur fotd, rtth, trooper, wickerman, wildest dreams
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg 2011 Berlin 2011 Oberhausen