Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.621 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

01.10.2009 21:07
Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Iron Maiden im Radio! ...eine Seltenheit!


Jedoch gibt es diese seltenen Glanzminuten im Radio
Wann habt Ihr Maiden schon mal im Radio gehört und welcher Sender, Song etc. war es ???


Ich habe bisher Maiden nur dreimal gehört:

2001 - L1VE - wickerman
2002 - BFBS - run to the hills
2004 - L1VE - rainmaker


eine traurige bilanz!


Frage: Mal angenommen ich würde mir bei einem Sender wie z.B. L1VE Iron Maiden wünschen, hätten die Maiden überhaupt im Datenpool ??? was meint ihr?

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

01.10.2009 21:11
#2 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Das weißt du noch ?
Also ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern

Hab mich auch schon des öfteren gefragt,z.B.bei StarFM,ob die Maiden überhaupt auf Lager haben.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

01.10.2009 21:14
#3 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Erstaunlich,hast du dir das aufgeschrieben?

Also,bei Radio21 hab ich Maiden hin und wieder mal gehört.
Letzte Nachtschicht kam TNOTB...da hab erstmal die ganze Halle beschallt!

__________________________

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

01.10.2009 21:21
#4 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern Maiden je mal irgendwann im Radio gehört zu haben...

Zitat von Boomer
[...]Frage: Mal angenommen ich würde mir bei einem Sender wie z.B. L1VE Iron Maiden wünschen, hätten die Maiden überhaupt im Datenpool ??? was meint ihr?



Ich denke, dass es schon gespielt werden würde, wenn genug Leute den Wunsch äußern... Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sie den Song zu den "regulären" Sendezeiten zwischen Britney Spears & Pussycat-Dolls, sondern zu später Stunde in Sondersendungen oder so spielen würden...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

01.10.2009 22:17
#5 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

2003 oder 2004 war das glaub ich - Rainmaker.. auch bei 1Live.. mehr aber auch nicht ;)

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.10.2009 23:25
#6 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Ende der 80er lief auf BFBS immer noch die Saturday Night Rock Show mit Tommy Vance, da gabs häufig Metal und auch Maiden. Radio FFN hatte früher eine Monday Evening Rock Show, da lief auch viel Metallisches incl. Maiden. Selbst NDR 2 hatte früher alle 4 Wochen ne Metal Sendung. Später habe ich dann mal in der samstäglichen Chartsendung "The Angel And The Gambler" bei EinsLive gehört und wäre fast in den Graben gefahren(weil der Song so grottig war ). Und am 6.6.06 hat sogar WDR 2 Number of the Beast gespielt.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

02.10.2009 01:21
#7 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Zitat von marc


Und am 6.6.06 hat sogar WDR 2 Number of the Beast gespielt.



stimmt, daran erinner ich mich jetzt auch wieder=)

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

02.10.2009 06:58
#8 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

aktuell fällt mir nichts ein. In den 80ern gab es bei SWF 3 die Elmi Radio Show (mit Elmar Hörig), dort gab es als schon Maiden auf die Ohren.




the Spirit of Radio

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.10.2009 07:10
#9 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

nicht zu vergessen die Monday Rock Show auf BFBS

ich habe zum erstenmal The Number of The Beast in Mel Sondocks Hitparade auf WDR1 gehört. Das war so ca. im July 1982.

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

02.10.2009 07:18
#10 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

In den 80er wurde unsere Musik in den von Chewie genannten Sendungen noch
gespielt.

Aber das ist leider Vergangenheit.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

02.10.2009 08:20
#11 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
aktuell fällt mir nichts ein. In den 80ern gab es bei SWF 3 die Elmi Radio Show (mit Elmar Hörig), dort gab es als schon Maiden auf die Ohren.


Stimmt, Elmi war Kult !
Ich bin damals aus Protest aus dem SWR3-Club ausgetreten als sie Elmar Hörig entgültig als Moderator entlassen haben.

2007 lief auf Rockland-Radio sehr oft Iron Maiden.

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

02.10.2009 08:40
#12 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

ich hab mal bei der goldies-wunschbar von radio 32 (CH-sender) run to the hills gewünscht

das lustige daran ist das es eine oldies show ist und er hatte maiden gespielt
dannach noch ein ac/dc song und es wurde wieder nur noch schlager und oldies gespielt

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

02.10.2009 08:42
#13 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Zitat von Centurion

Zitat von FreiburgMaiden70
aktuell fällt mir nichts ein. In den 80ern gab es bei SWF 3 die Elmi Radio Show (mit Elmar Hörig), dort gab es als schon Maiden auf die Ohren.


Stimmt, Elmi war Kult !
Ich bin damals aus Protest aus dem SWR3-Club ausgetreten als sie Elmar Hörig entgültig als Moderator entlassen haben.




Sonntags um 19 Uhr, wenn ich mich recht entsinne. Maiden war ja auch einige Male in den Singelcharts, da konnten die Sender ja gar nicht anders




the Spirit of Radio

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

02.10.2009 09:11
#14 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Hab hier mal vor 5 Jahren bei unserem Dorfsender " Radio 21 " eine halbe Nacht
Maiden gehört....Extra Special....mit Ratespielen u.s.w. seitdem nie wieder ..
naja den Sender höre ich eh nicht mehr

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

02.10.2009 09:13
#15 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

ach ja und auf DRS 3 hab ich auch schon ein maiden speziel gehört
damals als die AMOLAD raus kam

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

02.10.2009 09:31
#16 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Rockland Radio 2000 . WIcker Man mit Bruce Intro + Werbung Metal 2000 mit Bruce
Rockland Radio 2007 Maiden Special wegen Ludwigshafen

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.10.2009 09:44
#17 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Auf Rock-Antenne hab ich auch schon ein paar Mal Maiden gehört ... Wasted Years,Rainmaker,2 minutes...

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 10:11
#18 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Zitat von Penny
Hab hier mal vor 5 Jahren bei unserem Dorfsender " Radio 21 " eine halbe Nacht
Maiden gehört....Extra Special....mit Ratespielen u.s.w. seitdem nie wieder ..
naja den Sender höre ich eh nicht mehr



Den Sender hab ich heut zum ersten Mal gehört, ich wußte gar nicht das man den hier empfängt.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

02.10.2009 10:27
#19 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Rock Antenne Bayern - Digital Radio. Donnerstag von 22 Uhr bis 0:00 Uhr, die Sendung `Tuff Stuff`. Da kommt ab und zu Maiden. Ausserdem Neuheiten von Heavy - Black und Death Metal. Geile Sendung

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

02.10.2009 10:49
#20 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

mir sind soclhe sender wie rockantenne etc. gar nicht bekannt! kennt von euch jemand einen "rocksender" im raum dortmund ???

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

02.10.2009 11:15
#21 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Zitat von Boomer
mir sind soclhe sender wie rockantenne etc. gar nicht bekannt! kennt von euch jemand einen "rocksender" im raum dortmund ???



wie inet radio auch?
na dann hier
http://www.therockradio.com/songinfo.html
gerade läuft maiden

Title The Reincarnation Of Benjamin Breeg [7:22]
Artist Iron Maiden
Album A Matter Of Life And Death

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

02.10.2009 11:20
#22 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Rock Antenne läuft es auf und ab

Die legende lebt!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

02.10.2009 12:39
#23 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Joa Rockantenne ist mit so der Beste Sender! Der läuft hier auch immer!! Sehr zu empfehlen zumal die auch WIRKLICH Rock spielen.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

02.10.2009 12:46
#24 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

Kannte ich vorher gar nicht
aber danke für den Link Aschi

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

02.10.2009 13:14
#25 RE: Iron Maiden im Radio Zitat · antworten

danke für den link!

kennt denn sonst jemand noch nen rockradio im konventionellen bereich, also antenne fm ???

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen