Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern Maiden je mal irgendwann im Radio gehört zu haben...
Zitat von Boomer[...]Frage: Mal angenommen ich würde mir bei einem Sender wie z.B. L1VE Iron Maiden wünschen, hätten die Maiden überhaupt im Datenpool ??? was meint ihr?
Ich denke, dass es schon gespielt werden würde, wenn genug Leute den Wunsch äußern... Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sie den Song zu den "regulären" Sendezeiten zwischen Britney Spears & Pussycat-Dolls, sondern zu später Stunde in Sondersendungen oder so spielen würden...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Ende der 80er lief auf BFBS immer noch die Saturday Night Rock Show mit Tommy Vance, da gabs häufig Metal und auch Maiden. Radio FFN hatte früher eine Monday Evening Rock Show, da lief auch viel Metallisches incl. Maiden. Selbst NDR 2 hatte früher alle 4 Wochen ne Metal Sendung. Später habe ich dann mal in der samstäglichen Chartsendung "The Angel And The Gambler" bei EinsLive gehört und wäre fast in den Graben gefahren(weil der Song so grottig war ). Und am 6.6.06 hat sogar WDR 2 Number of the Beast gespielt.
Zitat von FreiburgMaiden70aktuell fällt mir nichts ein. In den 80ern gab es bei SWF 3 die Elmi Radio Show (mit Elmar Hörig), dort gab es als schon Maiden auf die Ohren.
Stimmt, Elmi war Kult ! Ich bin damals aus Protest aus dem SWR3-Club ausgetreten als sie Elmar Hörig entgültig als Moderator entlassen haben.
2007 lief auf Rockland-Radio sehr oft Iron Maiden.
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
ich hab mal bei der goldies-wunschbar von radio 32 (CH-sender) run to the hills gewünscht
das lustige daran ist das es eine oldies show ist und er hatte maiden gespielt dannach noch ein ac/dc song und es wurde wieder nur noch schlager und oldies gespielt
Sonntags um 19 Uhr, wenn ich mich recht entsinne. Maiden war ja auch einige Male in den Singelcharts, da konnten die Sender ja gar nicht anders
Hab hier mal vor 5 Jahren bei unserem Dorfsender " Radio 21 " eine halbe Nacht Maiden gehört....Extra Special....mit Ratespielen u.s.w. seitdem nie wieder .. naja den Sender höre ich eh nicht mehr
____________________________________________ Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"
ach ja und auf DRS 3 hab ich auch schon ein maiden speziel gehört damals als die AMOLAD raus kam
Zitat von PennyHab hier mal vor 5 Jahren bei unserem Dorfsender " Radio 21 " eine halbe Nacht Maiden gehört....Extra Special....mit Ratespielen u.s.w. seitdem nie wieder .. naja den Sender höre ich eh nicht mehr
Den Sender hab ich heut zum ersten Mal gehört, ich wußte gar nicht das man den hier empfängt.
Rock Antenne Bayern - Digital Radio. Donnerstag von 22 Uhr bis 0:00 Uhr, die Sendung `Tuff Stuff`. Da kommt ab und zu Maiden. Ausserdem Neuheiten von Heavy - Black und Death Metal. Geile Sendung
Title The Reincarnation Of Benjamin Breeg [7:22] Artist Iron Maiden Album A Matter Of Life And Death