Groovy Aardvark zocken auf ihrer Abschiedsshow "The unknown knows" mit Snake und Away von Voivod im August 2005. Das war für sehr lange Zeit der letzte Auftritt von Bandmitgliedern von Voivod, da Piggy wenige Tage danach überraschend starb.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Blind Guardians Cover sind meist ziemlich schlimm. Hier wird das ganze mystische, verträumte und anmutige Element des Originals aus den Fünfzigern genommen. Ganz schlimm ist es beim Achtziger Popsong You're the voice, der wurde leider völlig entstellt.
Zitat von Fleeschworschtwas habt ihr gegen n bissjen death?;D
Ich persönlich eigentlich nichts, solange es gesangstechnisch gut ist, aber das da ist ja fast schon auf Anders Friden-Niveau.
Wobei ich aber trotzdem nicht glaub, dass Death Metal und Maiden sich verträgt. Bei Priest ist es z.b. wieder was anderes, da gefällt mir z.b. das Painkiller Cover von Death sehr gut (vielleicht sogar besser als das Original).
Zitat von Fleeschworschtwas habt ihr gegen n bissjen death?;D
Ich persönlich eigentlich nichts, solange es gesangstechnisch gut ist, aber das da ist ja fast schon auf Anders Friden-Niveau.
Wobei ich aber trotzdem nicht glaub, dass Death Metal und Maiden sich verträgt. Bei Priest ist es z.b. wieder was anderes, da gefällt mir z.b. das Painkiller Cover von Death sehr gut (vielleicht sogar besser als das Original).
das da ist anders friden:D als er noch gut war früher jetzt ist der ja es letzte...
LOL! Geiler Zufall, ich hatte nämlich echt keinen Schimmer Naja wenn du das gut nennst, für mich ist das nur wieder ein weiterer Beweis dafür, dass Friden nie gut war und zu den miesesten DM Vokalisten aller Zeiten gehört, aber jedem seine Meinung.
Hier noch einmal ein Vergleich Original versus Cover, wo aus einem psychedelischen französischen Popsong ein treibender kanadischer Hardrocksong mit ein paar Experimenten gemacht wurde. Besonders schön ist die Atmosphäre der beiden Werke:
Original:
Cover:
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^