Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.557 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.11.2009 22:03
#51 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
@The Reaper92

Megadeth stärker als die Kreator





Doch, seh ich auch so.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2009 22:05
#52 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

so stark sehe ich die Megadeth nicht mehr.

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

23.11.2009 22:11
#53 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Hey Folks....

Flops:

KISS - Sonic Boom
Queensryche - American Soldier

Top:

Rammstein - Liebe ist für alle da

Mehr fällt mir im Moment nich ein......

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.11.2009 22:13
#54 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
so stark sehe ich die Megadeth nicht mehr.



Bei mir ist das andersrum, die Kreator fand ich anfangs stark, aber mittlerweile eher langweilig. Endgame war mir bei den ersten paar Durchlaufen noch zu sperrig, aber seitdem wird die mit jedem Male besser.

Die Kreator ist mir zu einförmig und unspektakulär, da gibt es kein Riff, das mich wirklich umhaut und das nicht schon mal dagewesen ist. Ist für mich son Auf-Nummer-Sicher-Album. Trotzdem ist die aber besser als VR und EoG, da es immerhin wieder deutlich mehr Thrash ist.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2009 22:15
#55 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

mich begeistert die Kreator immer wieder aufs neue

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.11.2009 22:21
#56 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Mich begeistern beide immer wieder... das ist Megadeth's beste Platte seit Rust und Countdown... und bei Kreator die beste seit Pleasure to Kill... groß ist der Unterschied für mich jetz auch nicht

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.11.2009 22:28
#57 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper
und bei Kreator die beste seit Pleasure to Kill...


find ich aber jetzt arg übertrieben... also besser als Terrible Certainty, Extreme Aggression und vor allem Coma of Souls? Für mich reicht die keineswegs an COS ran, wo ist da auf Hordes denn so ein Jahrhundertriff wie People of the Lie? Überhaupt diese Dynamik zwischen Drums und Gitarre kann mir HoC nicht bieten.

Coma of Souls ist für mich quasi die Rust in Peace von Kreator, beide sind technisch genial und ohne einen Hauch Filler.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2009 22:30
#58 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

ich sehe das genauso wie The Reaper. Die Coma of Souls fand ich noch nie so toll wie sie dargestellt wird.

________________________________________

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.11.2009 22:35
#59 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

also ich find die kreator auch besser als die neue megadeth. die songs klingen auch fast ein jahr nach release noch immer wie frisch aus dem studio und zünden sofort was bei endgame nicht der fall ist, da man sich da erst mal reinhörn muss

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.11.2009 22:37
#60 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
also ich find die kreator auch besser als die neue megadeth. die songs klingen auch fast ein jahr nach release noch immer wie frisch aus dem studio und zünden sofort was bei endgame nicht der fall ist, da man sich da erst mal reinhörn muss



musste man bei megadeth aber bei fast allen platten

dafür sind sie im nachhinein umso geiler!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.11.2009 22:38
#61 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper

Zitat von gitarrero
also ich find die kreator auch besser als die neue megadeth. die songs klingen auch fast ein jahr nach release noch immer wie frisch aus dem studio und zünden sofort was bei endgame nicht der fall ist, da man sich da erst mal reinhörn muss



musste man bei megadeth aber bei fast allen platten

dafür sind sie im nachhinein umso geiler!



Dito. Ich hab lieber ein Album, in das ich mich erst reinhören muss, als eins das sofort zündet, denn erstere sind eigentlich immer die, von denen man auf längere Zeit gesehen mehr hat.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

24.11.2009 10:17
#62 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

hier mal meine Reihenfolge der 2009 Platten die ich mir zugelegt hab:

1. New Model Army - Today is a good day
2. Kreator - Hordes of caos
3. The devil's blood - The Time Of No Time Evermore
4. Slayer - World painted blood
5. Megadeth - Endgame

Die ersten beiden sind klar vorne!
Bei Slayer und Megadeth war/bin ich mir nicht sooo sicher. Die Megadeth hat mir anfangs viel besser gefallen, hat aber nicht so die Langzeitwirkung, die Slayer dagegen hat anfangs gar nicht so gezündet, aber mitlerweile hör ich die ziemlich oft! Soll aber nicht heissen das die Magadeth schlecht ist!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

24.11.2009 17:45
#63 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Ich vergaß, die neue Slayer mit einzubeziehen:


1. Ram - Lightbringer
2. Megadeth - Endgame
3. Kreator - Hordes of Chaos
4. Dream Theater - Black Clouds and Silver Linings
5. Crescent Shield - The Stars of Never Seen
6. Artillery - When Death Comes
7. Evile - Infected Nation
8. Slayer - World Painted Blood
9. Grave Digger - Ballads of a Hangman

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.11.2009 13:00
#64 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Top 5 Alben des Jahres:
1. Kreator - Hordes Of Chaos
2. Megadeth - Endgame
3. Necrophobic - Death To All
4. Behemoth - Evangelion
5. Artillery - When Death Comes

Knapp aus den Top 5 rausgefallen:
Crescent Shield - The Stars of Never Seen
Dream Theater - Black Clouds and Silver Linings
Cannibal Corpse - Evisceration Plague
Daath - The Concealers
Hypocrisy - A Taste of Extreme Divinity
Nile - Those Whom the Gods Detest
Obituary - Darkest day
The Prodigy - Invaders Must Die
While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose

Flops:
Ensiferum - From Afar
J.B.O. - I Don't Like Metal - I Love It

Cover des Jahres:



Immortal, Slayer und Grave Digger halten sich ans Motto "Im Westen nichts neues". Vor allem Slayer enttäuscht ein bisschen mit Ideenlosigkeit, hält aber dennoch stur den eingehaltenen Kurs. Immortal ist ebenfalls nichts neues eingefallen, dennoch gefällt das Album durch aus Streckenweise. Grave Digger fangen stark an, allerdings bleibt das nicht lange so und es wird stellenweise etwas langweilig.

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

31.12.2009 02:07
#65 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Hier mal meine Eindrücke bezüglich des Musikjahres 2009; zunächst die Top Ten:

01 Shining - VI: Klagopsalmer
Diese Band hat es in recht kurzer Zeit geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Schon der Vorgänger Halmstad war in meinen Augen perfekt und besaß eine äußerst beklemmende Atmosphäre, der Nachfolger Klagopsalmer stellt sich in Sachen Depression und Atmosphäre zwar hinten an, besitzt aber wiederum diesen genialen Groove, Kvarfoths unglaubliches Geröchel und noch bessere Gitarrensoli. Auch die Virtuosität des Songmaterials hat rapide zugenommen; die Band lotet die Grenzen ihres selbst geschaffenens Genres fast ganz aus und obwohl es nur 6 Songs gibt, strotzt jeder nur so vor Abwechslung. Pikanterweise hat es mir der Coversong "Ohm" am meisten angetan, der er die Band von einer ganz neuen Seite zeigt und auch mit die schönsten Soli zu bieten hat. Sowieso zeichnen die Soli diese Platte enorm aus, da sie die ansonsten auch auf diesem Album düstere Atmosphäre auflockern, nur um im nächsten Moment wieder dieser Platz zu machen. Für mich das beste, was dieses Jahr zu bieten hatte.

02 Insomnium - Across the Dark
3 Jahre hat es gedauert, bis die Jungs aus Finnland nach ihrem letzten Meisterwerk "Above the Weeping World" nun einen Nachfolger bereit stellen. Bei Insomnium hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken um die QUalität der Musik gemacht. Diese war bisher immer ein Meisterstück in Sachen Atmosphäre und tollen Melodien, vor allem die Melancholie zeichnete die Stücke immer aus. So ist es natürlich auch auf der neuen Platte, wobei die Band wieder ein bisschen eingängiger geworden ist und auch auf ein paar flottere Nummer zurückgreift, welche an ältere In Flames oder Dark Tranquillity erinnern. Nichtsdestotrotz sind es wieder die eher langsamen, getragenden Nummern, die das vierte Album der Finnen bestimmen und von den 8 Songs schafft es natürlich jeder, mich zu begeistern. Einziger Kritikpunkt der Platte (und auch der Grund, warum sie nicht auf der 1 steht) ist, dass sich die Songs leider zum Teil ein bisschen ähneln und man glaubt, manche Parts schonmal gehört zu haben. Fürs nächste Album wünsche ich mir wieder ein bisschen mehr Weiterentwicklung.

03 Suidakra - Crogácht
Eine der größten Überraschungen des Jahres! Kannte die Band zwar schon etwas länger, dies ist aber mein erstes Album und ich war sofort nach dem ersten Hördurchgang begeistert. Schöner, folklorischer Melo-Death mit absoluten Hitpotenzial, obwohl die Songs zum Teil keine eingängige Struktur haben. SOngs wie "Isle of Skye", "Feats of War" oder "Guilded Oars" gehören mit zu den besten Songs, die ich in letzter Zeit gehört habe.

04 Endstille - Verführer:
Wow! Dass die Kieler die Qualität so dermaßen hochschrauben würden, hätte ich nciht gedacht. Verführer ist das bis dato beste Album, was sie je veröffentlicht haben. Eine richtig geniale Produktion (wieder etwas rauer und verwaschener, als auf dem Vorgänger), und Songs, die im Vergleich hymnischer erscheinen, als in der Vergangenheit. Auch die Monotonie hat sehr stark zugenommen, was der Atmosphäre aber nur zu Gute kommt. Mi "Hate Me...God?" und "Dead" hat man zwei absolute Granaten mit an Bord!

05 Kreator - Hordes of Chaos
Ich habs ja schon Anfang des Jahres gesagt: HoC gehört zu den besten Thrashalben der letzten Jahre! Mehr Worte sind hier nun denk ich nicht angebracht.

06 Belphegor - Walpurgis Rites-Hexenwahn
Bei Belphegor weiß man ja seit ein paar Jahren, dass man Qualität bekommt und mit dem neuen Album hat man sich im Vergleich zum Vorgänger wieder gesteigert. Der hymnische ANteil ist gestiegen, manche Parts gehören mit zu den melodischsten, die die Jungs js geschrieben haben und jeder Song hat einen enormen Suchtfaktor. Die Gitarrenarbeit ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben!

07 Megadeth - Endgame
Auch die Mannen um Dave Mustaine haben mit ihrem mittlerweile 12. Album seit langem mal wieder eine richtige Granate abgeliefert. Endgame verbindet die Elemente von "Peace Sells" und "Rust in Peace" gekonnt miteinander, die Riffs sind auch wieder Riffs (manche gehören mit zum Besten der Bandgeschichte) und die Soliduelle gefallen mir auch richtig gut. Dave kotzt mal wieder seine Texte aus und versucht nicht mehr, krampfhaft gut zu singen, was auch dem Songmaterial entgegen kommt. Weiter so!

08 Behemoth - Evangelion
Die momentan neben Belphegor beste Extrem-Metalband hat mit Evangelion wieder ein klasse Album veröffentlicht, welches nochmal an Brutalität zugelegt hat gegenüber The Apostasy. Besser kann man es fast schon nicht mehr machen.

09 Savage Circus - Of Doom and Death
AUch wenn sich die Band nach dem Weggang Thomen Stauchs den Vorwurf gefallen lassen muss, warum sie denn überhaupt noch weitermachen, finde ich das 2. Album richtig stark. Klingt zwar genau wie Blind Guardian (sogar der Sänger) zu Somewhere Far Beyond-Zeiten, aber da BG diesen Stil schon seit Jahren nicht mehr spielen, ist mir das recht wurscht.

10 While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose
Quasi DIE Entdeckung des Jahres (natürlich dem Forum hier zu verdanken). Ein klasse ALbum! Einziger Makel ist die zu knappe Tracklist mit 2 Instrumentals, was dafür sorgt, dass sich das Album sehr stark auf den Opener "The Furthest Shore" mit seiner Spielzeit von knapp 15 Minuten konzentriert und die anderen Songs dagagen einfach blass aussehen.

Die größten Enttäuschungen:

Immortal - All Shall Fall
Dieses Reunionalbum hätts echt nicht gebraucht. Ich hab meine Meinung ja schon im BM Thread geäußert. Klingt alles ideenlos, uninspiriert und wie schon zig Mal gehört.

Ensiferum - From Afar
Von der Platte bin ich echt enttäuscht. Hatte nach der Frischzellenkur "Victory Songs" wieder mit so einem Brecher gerechnet. Stattdessen verliert sich die Band in Bombast und Pathos und vergisst dabei, gute, schlüssige Songs zu schreiben. Schade schade...

Hier die ganze Liste:

01 Shining - VI: Klagopsalmer
02 Insomnium - Across the Dark
03 Suidakra - Crogacht
04 Endstille - Verführer
05 Kreator - Hordes of Chaos
06 Belphegor - Walpurgis Rites-Hexenwahn
07 Megadeth - Endgame
08 Behemoth - Evangelion
09 Savage Circus - Of Doom and Death
10 While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose

11 Bloodbound - Tabula Rasa
12 Ram - Lightbringer
13 Secrets of the Moon - Privilegivm
14 Scar Symmetry - Dark Matter Dimensions
15 Mob Rules – Radical Peace
16 Hypocrisy - A Taste of Extreme Divinity
17 Warbringer - Waking Into Nightmare
18 Cattle Decapitation - The Harvest Floor
19 Slayer - World Painted Blood
20 Napalm Death - Time Waits for No Slave

21 Sonata Arctica - The Days of Grays
22 Nile - Those Whom the Gods Detest
23 Iron Fire - To the Grave
24 Marduk - Wormwood
25 Threat Signal - Vigilance
26 Mudvayne - Mudvayne
27 Dark Age - Acedia
28 U.D.O. - Dominator
29 Nightrage - Wearing a Martyr’s Crown
30 Grave Digger - Ballads of a Hangman

31 Mystic Prophecy – Fireangel
32 Queensryche - American Soldier
33 Primal Fear - 16.6 - Before the Devil Knows You're Dead
34 R ammstein - Liebe ist für alle da
35 Killswitch Engage - Killswitch Engage
36 Crystallion - Hundred Days
37 Samael - Above
38 Job for a Cowboy - Ruination
39 Brainstorm - Memorial Roots
40 Heaven & Hell - The Devil You Know

41 Hammerfall - No Sacrifice, No Victory
42 Deathstars - Night Electric Night
43 Thrice - Beggars
44 Stratovarius - Polaris
45 Ensiferum - From Afar
46 Immortal - All Shall Fall
47 Cannibal Corpse – Evisceration Plague

Insgesamt war auch das Musikjahr 2009 wieder sehr stark, aber die 3 Jahre davor fand ich qualitativ deutlich stärker. Und ich muss auch beachten, was da ales nächtes Jahr auf mich zukommt:

Maiden, Abigail Williams, Anthrax, Avantasia, Blind Guardian, Burzum, Carach Angren, Cathedral, Communic (hoffentlich), CoF (dito), Dark Fortress, Dark Tranquillity, Reiter, Dimmu Borgir, Disillusion (bitte endlich mal!!), Eluveitie, Exodus, Gamma Ray, In Flames (hoffentlich), Kamelot, Mnemic, Nevermore, Orden Ogan, Pain of Salvatio, Sabaton, Shining, Soilwork, Symphony X...

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

31.01.2010 10:55
#66 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Jau, dann werde ich auch mal meine Liste aufführen (alphabetisch geordnet)

Platten des Jahres 2009

3 INCHES OF BLOOD - Here waits thy doom
ARTILLERY - When death comes
ASPHYX - Death...the brutal way
BLOOD TSUNAMI - Grabd feast for Vultures
CAULDRON - Chained to the night
ENDSTILLE - Verführer
EX DEO - Romulus
HYPOCRISY - A taste of extreme divinity
IMMORTAL - All shall fall
IRON MAIDEN - Flight 666
KREATOR - Hordes of Chaos
MANTIC RITUAL - Executioner
MEGADETH - Endgame
PRIMAL FEAR - 16.6.
UNLIGHT - Death consecrates with Blood
WARBRINGER - Waking into nightmares
WOLF - Ravenous
WIZARD - Thor

Enttäuscht wurde ich besonders von:

SLAYER - World painted blood
SAXON - Into the Labyrinth
GRAVE DIGGER - Ballads of a Hangman

Konzerte des Jahres:
ganz klar
OVERKILL/ EXODUS und das "Headbangers Open Air"!!!!!!

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.01.2010 20:02
#67 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Auch noch ein Top-Album, wenn auch nicht metallisch:

Muse - The Resistance

Die Band steigert sich mit jedem Album. psychedelisch, komplex, mit klassischen Elementen verziert, hier und da eien Hommage an die grossen Vorbilder rund um Genesis, Queen und Pink Floyd, abe rauch eigenständige udn bandtypische Sounds - das alles vercshmilzt hier zu einem grandiosen Epos. Während sich so manche Prog-Band in 20 Minuten verrenkt, um möglichst originell zu wirken, brauchen die von der musegeküssten Herren gerade mal fünf bis sechs Minuten, um dies locker in den Schatten zu stellen. Dann benennt man das schnell mal "United states of Eurasia" (mit Versatzstücken aus Nocturne in E flat major, Op. 9, No. 2 von Frédéric Chopin) oder doch in "I belong to you (Mon coeur s'ouvre à ta voix)" (mit Versatzstücken des gleichnamigen Stückes des Komponisten Camille Saint-Saëns). Dann bringt man noch ein paar radiotaugliche, aber eben so vertrackte Stücke mit auf's Album, die man dann mal "Undisclosed desires" oder "Uprising" benennt und packt dafür ans Ende des Albums ein mehr als zwölfminütiges, ruhiges Epos in drei Akten namens "Exogenesis". Fertig. Ausfälle: Keine. Treffer: Alles. So hört sich gute Musik an.






Ansonsten noch ein Topalbum aus dem metallischen Bereich:

Southern Cross - Down below

Progressiver Power Metal mit Schmackes, bei dem vor allem der fast neunminütige Opener "Week and sober" ein klarer 10/10 Kandidat ist und Frische ins Genre bringt. Auch der Rest des Albums ist interessant und vielseitig, kann aber an den ersten Song nicht mehr ganz anknüpfen. Von der Band wird man noch viel erwarten können.

Voivod - Infini

Ein solides letztes Album als Hommage an den verstorbenen Gitarristen Piggy. Es ist ein würdiger Abschluss geworden, auch wenn es nicht das allerbeste Werk der Band ist, so stecken Songs wie "Global warning" oder "Volcano" immer noch so manch andere Band des Genres locker in die Tasche und die Band zeigt selbst auf dem fünfzehnten Werk noch Innovation.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

31.01.2010 21:03
#68 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
so stecken Songs wie "Global warning" oder "Volcano" immer noch so manch andere Band des Genres locker in die Tasche


Welches Genre denn? Voivod passen in keine einzige Schublade, außer in ihre eigene, nämlich VOIVOD! Klar, man hört die Einflusse wie Punk, (Thrash, Heavy) Metal und Progressive Rock/Metal heraus, aber sie spielen keinen dieser Stile wirklich, sondern eben ihren eigenen, ureigenen, daraus entstandenen.



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.02.2010 13:54
#69 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Schon richtig Sie stecken zudem Bands aller deiner genannten Genres meist locker in die Tasche. Im Hinblick auf das vergangene Jahr meine ich aber besonders die Thrash-Metal-Fraktion. Da waren zwar solide Alben bei, aber keine Band schafft es eben wie Voivod auch auf dem fünfzehnten Album noch anders und originell zu klingen, während andere Bands sich wiederholen, mal auf höherem, mal auf niedrigerem Niveau.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.02.2010 14:35
#70 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Also ich will gar nicht das eine Thrash Band "originell" klingt.

Am besten noch mit Orchester und Gastsängerin, weil man sich weiterentwickeln will

In dem Genre sind andere Sachen wichtiger.

Es gibt ja auch noch junge Bands die aufzeigen das man sich in diesem eng gestecken Genre bewegen kann
wie zb die Amis Vektor die für mich das Thrash Abum einer jungen Band herausgebracht haben
http://www.myspace.com/vektor

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz