Wie schon damals beim Schweizer Thread neige ich dazu, gewissen Randgruppen im Forum ein bisschen Platz zu schaffen!(Scherz) Hier könnt ihr über verschiedene BM- Bands, Alben usw. diskutieren. Ich wollte das einfach mal ausprobieren, weil ich sicher auch mal hier vorbeilesen werde. Findet ein MOD die ganze Sache sinnlos, darf er den Thread auch wieder schliesen.
Erwünscht sind: Black Metal Folk Metal Viking Metal Pagan Metal
Haut rein!
__________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
wie findet ihr Týr und Vreid(nachfolge von windir)? -------------------------------------------------- Wurstwasser wird fließen!!!!!!! Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! draft beer, not me drink beer, be free
Tyr kenn ich zwar nicht so gut, aber das was ich schon gehört habe, gefällt mir sehr gut. Schön epischer Viking/Folk Metal. __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
was ich zur zeit neben Maiden absolut spitze finde ist I (ex. Immortal) also das finde ich ein absolutes hammeralbum und habe mir gleich die 2 kilo limited edition box reingezogen
@clansoli: I ist voll die geile Sache! Hätte ich von jemandem wie abbath nich erwartet! __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Die einzige Band, die ich im Death Metal Bereich mag ist ARCH ENEMY weil sie auch sehr melodisch sind . ------------------------------------------------- Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !
Was Black Metal angeht gibt es bei mir eingentlich 3 Bands, die ganz oben stehen: Nocte Obducta, Dornenreich und Emperor. Dornenreich haben sich zwar von ihren Wurzeln etwas entfernt, aber meiner Meinung nach nur positiv. Emperor und Nocte gibt es ja leider nicht mehr. Meine Top Alben: Emperor - In The Nightside Eclipse / Anthems To The Welkin At Dusk Dornenreich - Her Von Welken Nächten / Durch den Traum Nocte Obducta - Nektar 1 und 2
Ahja, eine Warnung kommt noch am Schluss: Wir wollen hier als Board keine Werbeplattform für NSBM (Nationalsozialistischer Black Metal) bieten. D.h. keine Bands aus dieser Ecke in diesem Thread!
Deliverance - thrown back at me, Deliverance - laughing at me...
yep Maidenhead: das hätte ich von abbath auch nicht erwarted obwohl, dass gebe ich hier gleich zu, Immortal seit At The Heart Of Winter in mein herz geschlossen habe
@Thunder: Kenne zwar Dornenreich und Emperor, Nocte Obducta habe ich jedoch noch nie gehört... Dornenreich gefällt mir, aber was ist denn mit Emperor??? Die haben doch noch aufm wacken gespielt! Haben sie sich nun endgültig aufgelöst???
@clansoli: Habe mir die At the heart of winter vor etwa zwei Monaten zugelegt, bin seither auch Immortal fan!^^ Besonders der titeltrack ist hammermässig geworden! __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
@Maidenhead: Nocte Obducta nicht zu kennen ist eine große Lücke. Beste Black Metal Band aus Deutschland und imo sogar eine der Besten weltweit. Die Kompositionen sind meist über der 10min. Grenze, bewegen sich nicht immer im High-Speed Bereich sondern besitzen richtige Vielfalt. Bei Nocte kann man alles haben, von sanft und verträumt über punkig angehaucht bis hin zu heftigen Blast Attacken - alles drin. Leider steht uns bald das Abschiedsalbum bevor :-( http://www.nocte-obducta.de/index2.html
Emperor haben sich schon vor Jahren aufgelöst. Die Live Aktion am Wacken war eine einmalige Aktion. Ihsahn hat allerdings ein tolles Soloalbum rausgebracht. http://www.ihsahn.com Er schließt aber nicht aus, IRGENDWANN (jedenfalls meint er, das sei sicher nicht so schnell der Fall, wenn überhaupt...) eine Reunion mit den anderen Emperor Mitgliedern zu machen. Allerdings sagt er, der Spirit von den alten Emperor sei gerade nicht da und er fühle sich auch im moment nicht im Stande solche Stücke in dieser Art zu schreiben. Deliverance - thrown back at me, Deliverance - laughing at me...
also I ist schon genial klingt halt wie die letzteren alben von Immortal!! aber sehr gelungen wer weiß vllt. gibt es ja eine andauernde reunion von Immortal nicht nur die eine show auf dem W:O:A: wäre geil abbath hat es ja nich abgelehnt er sagte wenn es gut lufen wird dann kann es evtl. noch zu einem album etc. führen! weiß eig. jemand für was das I steht bei I oder was es bedeutet? vllt. I für Immortal :D
___________________________________________ Chanting the words of the funeral rites Pure holocaust
Ein neues Album von Immortal ist geplant, wird aber vor dem wacken auftritt nicht erscheinen! __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Was haltet ihr von Agathodaimon? Ich fand die ersten 2 Alben richtig geil! Gibt es die jetzt überhaupt noch? ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Habs glaubs in der Metal Hammer gelesen, aber google kann auch helfen. Such mal ein Interview von Abbath, davon gibts viele. Und Abbath kann die Schnauze eh nicht halten, irgendwo plappert er sicher vom neuen Album. Ja, genau, habs im Web gefunden. Ging darum, ein Immortal album zu remastern und abbath antwortete, dass er zuerst ein neues Immortal album aufnehmen würde oder so... __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Die letzte Band aus diesem Bereich, die ich entdeckt habe ist Dark Fortress. Richtig geiler Black Metal aus Deutschland. Erinnert, vor allem wegen dem Gesang an Dimmu Borgir. --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
Ist Six Feet Under auch Black Metal? Keine Ahnung, mit Klassifizierungen diesbezügl. habe ich es nicht so. Aber eins weiss ich: ich find die richtig gut!
Die Graveyard Classics finde ich von denen richtig gut. ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Kennt jemand auch Desaster oder Nocturnal (Wobei Nocturnal mehr Thrash ist aber auch ein bisschen Black)
Hat schon jemand Venom live gesehen? ________________________________________________________________________________
Ich bin wegen der Girls Musiker geworden. Wenn du jung und wild darauf bist, flachgelegt zu werden ist Mauerer einfach kein sonderlich attraktiver Beruf. Lemmy Kilmister
ne kenn ich net.... I ist ja eig. Immortal Abbath kann ja sein songwriting nicht verändern und außerdem sind ja 2 mitglieder von Immortal dabei also sogesehen haben "Immortal" einen neuen dazugeholt und den namen geändert!
Zwei (oder drei?) sind neu: Der Gitarrist ist von Enslaved, der Bassspieler von Gorgoroth (spielt auch bei Sahg). Der Drummer ist ein Urmitglied von Immortal (vom Original-Line Up) und der Textschreiber ist wieder Demonaz von Immortal, der aber öffentlich nicht in Erscheinung tritt. __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Ich finde I ist schon was anderes. Die Musik ist noch weiter weg vom Black Metal. Gut, Abbath´s markante Stimme klingt zwar fast gleich, aber die wird er nach all den Jahren wohl auch nicht mehr umstellen. --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill