Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 14.952 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 26
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 20:37
Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Wie schon damals beim Schweizer Thread neige ich dazu, gewissen Randgruppen im Forum ein bisschen Platz zu schaffen!(Scherz)
Hier könnt ihr über verschiedene BM- Bands, Alben usw. diskutieren.
Ich wollte das einfach mal ausprobieren, weil ich sicher auch mal hier vorbeilesen werde. Findet ein MOD die ganze Sache sinnlos, darf er den Thread auch wieder schliesen.

Erwünscht sind: Black Metal
Folk Metal
Viking Metal
Pagan Metal

Haut rein!




__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 21:30
#2 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

ja gut aller anfagn ist schwer

wie findet ihr Týr und Vreid(nachfolge von windir)?
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 21:42
#3 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Tyr kenn ich zwar nicht so gut, aber das was ich schon gehört habe, gefällt mir sehr gut. Schön epischer Viking/Folk Metal.
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

clansoli ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 21:55
#4 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

was ich zur zeit neben Maiden absolut spitze finde
ist I (ex. Immortal)
also das finde ich ein absolutes hammeralbum und habe mir gleich die 2 kilo
limited edition box reingezogen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.12.2006 21:57
#5 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Also wer kennt hier Primordial ? Ich liebe diese Band. Vor allem das letzte Album "The Gathering Wilderness"

http://www.primordialweb.com/
http://profile.myspace.com/fallentoruin
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 21:59
#6 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

@clansoli: I ist voll die geile Sache! Hätte ich von jemandem wie abbath nich erwartet!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 22:01
#7 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Die einzige Band, die ich im Death Metal Bereich mag ist ARCH ENEMY weil sie auch sehr melodisch sind .
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 22:12
#8 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Was Black Metal angeht gibt es bei mir eingentlich 3 Bands, die ganz oben stehen: Nocte Obducta, Dornenreich und Emperor.
Dornenreich haben sich zwar von ihren Wurzeln etwas entfernt, aber meiner Meinung nach nur positiv.
Emperor und Nocte gibt es ja leider nicht mehr.
Meine Top Alben:
Emperor - In The Nightside Eclipse / Anthems To The Welkin At Dusk
Dornenreich - Her Von Welken Nächten / Durch den Traum
Nocte Obducta - Nektar 1 und 2

Ahja, eine Warnung kommt noch am Schluss: Wir wollen hier als Board keine Werbeplattform für NSBM (Nationalsozialistischer Black Metal) bieten. D.h. keine Bands aus dieser Ecke in diesem Thread!


Deliverance - thrown back at me, Deliverance - laughing at me...

clansoli ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 22:15
#9 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

yep Maidenhead: das hätte ich von abbath auch nicht erwarted
obwohl, dass gebe ich hier gleich zu, Immortal seit At The Heart Of Winter in
mein herz geschlossen habe

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 22:30
#10 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

@Thunder: Kenne zwar Dornenreich und Emperor, Nocte Obducta habe ich jedoch noch nie gehört...
Dornenreich gefällt mir, aber was ist denn mit Emperor??? Die haben doch noch aufm wacken gespielt! Haben sie sich nun endgültig aufgelöst???

@clansoli: Habe mir die At the heart of winter vor etwa zwei Monaten zugelegt, bin seither auch Immortal fan!^^
Besonders der titeltrack ist hammermässig geworden!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

25.12.2006 23:18
#11 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Wie siehts aus mit Burzum? Mal ABGESEHN von Vargs Einstellung...???



http://www.last.fm/user/suhl/

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 01:01
#12 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten
Burzum lass ich mal grade noch durchgehen.

@Maidenhead: Nocte Obducta nicht zu kennen ist eine große Lücke. Beste Black Metal Band aus Deutschland und imo sogar eine der Besten weltweit. Die Kompositionen sind meist über der 10min. Grenze, bewegen sich nicht immer im High-Speed Bereich sondern besitzen richtige Vielfalt. Bei Nocte kann man alles haben, von sanft und verträumt über punkig angehaucht bis hin zu heftigen Blast Attacken - alles drin.
Leider steht uns bald das Abschiedsalbum bevor :-( http://www.nocte-obducta.de/index2.html

Emperor haben sich schon vor Jahren aufgelöst. Die Live Aktion am Wacken war eine einmalige Aktion. Ihsahn hat allerdings ein tolles Soloalbum rausgebracht. http://www.ihsahn.com
Er schließt aber nicht aus, IRGENDWANN (jedenfalls meint er, das sei sicher nicht so schnell der Fall, wenn überhaupt...) eine Reunion mit den anderen Emperor Mitgliedern zu machen. Allerdings sagt er, der Spirit von den alten Emperor sei gerade nicht da und er fühle sich auch im moment nicht im Stande solche Stücke in dieser Art zu schreiben.

Deliverance - thrown back at me, Deliverance - laughing at me...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 03:33
#13 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

also I ist schon genial klingt halt wie die letzteren alben von Immortal!! aber sehr gelungen wer weiß vllt. gibt es ja eine andauernde reunion von Immortal nicht nur die eine show auf dem W:O:A: wäre geil abbath hat es ja nich abgelehnt er sagte wenn es gut lufen wird dann kann es evtl. noch zu einem album etc. führen! weiß eig. jemand für was das I steht bei I oder was es bedeutet? vllt. I für Immortal :D


___________________________________________
Chanting the words of the funeral rites
Pure holocaust

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 14:09
#14 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Ein neues Album von Immortal ist geplant, wird aber vor dem wacken auftritt nicht erscheinen!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

clansoli ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 14:11
#15 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

hmmm ganz was neues von Immortal.
kann man das irgendwo nachlesen?

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 14:21
#16 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Was haltet ihr von Agathodaimon? Ich fand die ersten 2 Alben richtig geil! Gibt es die jetzt überhaupt noch?
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 14:37
#17 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Habs glaubs in der Metal Hammer gelesen, aber google kann auch helfen. Such mal ein Interview von Abbath, davon gibts viele. Und Abbath kann die Schnauze eh nicht halten, irgendwo plappert er sicher vom neuen Album. Ja, genau, habs im Web gefunden. Ging darum, ein Immortal album zu remastern und abbath antwortete, dass er zuerst ein neues Immortal album aufnehmen würde oder so...
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

26.12.2006 19:21
#18 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Die letzte Band aus diesem Bereich, die ich entdeckt habe ist Dark Fortress. Richtig geiler Black Metal aus Deutschland. Erinnert, vor allem wegen dem Gesang an Dimmu Borgir.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

27.12.2006 16:45
#19 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Ist Six Feet Under auch Black Metal? Keine Ahnung, mit Klassifizierungen diesbezügl. habe ich es nicht so. Aber eins weiss ich: ich find die richtig gut!



sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !


clansoli ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 16:50
#20 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

hmmmm, ich denke die gehören wohl eher in Death - Metal bereich
aber wem es gefällt warum nicht...

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2006 18:32
#21 RE: Der BM Thread Zitat · Antworten

Die Graveyard Classics finde ich von denen richtig gut.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Mad Butcher ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 20:02
#22 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Kennt jemand auch Desaster oder Nocturnal (Wobei Nocturnal mehr Thrash ist aber auch ein bisschen Black)

Hat schon jemand Venom live gesehen?
________________________________________________________________________________

Ich bin wegen der Girls Musiker geworden. Wenn du jung und wild darauf bist, flachgelegt zu werden ist Mauerer einfach kein sonderlich attraktiver Beruf.
Lemmy Kilmister

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 20:29
#23 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

ne kenn ich net....
I ist ja eig. Immortal Abbath kann ja sein songwriting nicht verändern und außerdem sind ja 2 mitglieder von Immortal dabei also sogesehen haben "Immortal" einen neuen dazugeholt und den namen geändert!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 11:15
#24 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zwei (oder drei?) sind neu: Der Gitarrist ist von Enslaved, der Bassspieler von Gorgoroth (spielt auch bei Sahg). Der Drummer ist ein Urmitglied von Immortal (vom Original-Line Up) und der Textschreiber ist wieder Demonaz von Immortal, der aber öffentlich nicht in Erscheinung tritt.
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

29.12.2006 11:36
#25 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Ich finde I ist schon was anderes. Die Musik ist noch weiter weg vom Black Metal. Gut, Abbath´s markante Stimme klingt zwar fast gleich, aber die wird er nach all den Jahren wohl auch nicht mehr umstellen.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 26
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz