Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Marco 72 Offline

Leseratte

Beiträge: 35
Punkte: 35

06.12.2009 00:21
#26 RE: Crossover Zitat · Antworten

Rage against the Machine mit "Killing in the name of" find ich klasse

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.12.2009 01:16
#27 RE: Crossover Zitat · Antworten

Moment! Oomph! sind eine der besten deutschsprachigen Bands, meine Freundin und ich beseitzen fast die komplette Diskografie, sogar einige Singles, da die Juns da fuer faire Preise immer limitierte und hochwertige Extrasongs draufpacken! Da koennen sich so einige Mal eine Scheibe von abschneiden. Naechstes Jahr werde ich die Band wohl live sehen und dann wird abgefeiert! Aber Oomph! gehoeren nicht in den Bereich Crossover, sondern Neue Deutsche Haerte, beziehungsweise EBM fuer die allerersten Werke, teilweise auch mit Gothic Anleihen. Die Vieos sind uebrigens auch immer hochklassig!
Hier mal ein paar Anspieltipps- und Anschautipps jenseits von "Augen auf!":






Crossover... da denke ich zuerst an die Red Hot Chili Peppers, die jedem ein Begriff sein sollten, von denen habe ich auchd ie halbe Diskografie im Schrank stehen. Besonders empfehlenswert finde ich das unterbewertete "One hot minute" Album, das ist voellig abgedreht. Songs wie "Warped", "Deep kick", "Coffee shop", "One big mob", "Shallow be thy game" oder "Transcending" schiessen den Vopgel voellig ab. Ein drogengeraeucherter kranker Mix aus psychdelischem Rock und rhythmischen Funk mit Anleihen im fruehen Hip Hop Bereich (One big mob), in der Pop-Musik (Aeroplane) oder auch im Heavy Metal (Coffee shop). Dazu hoert man auch schon mal einen Kinderchor (Aeroplane), ein schreiendes Baby (One big mob) oder indische Folklore (Falling into grace). Absolut geil!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.12.2009 01:17
#28 RE: Crossover Zitat · Antworten

Ja RHCP sind in dem Bereich wohl die größte Band..auf Dauer aber langweilig, wie ich finde...

______________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.12.2009 01:32
#29 RE: Crossover Zitat · Antworten

Puddle of Mudd haben auch Crossover-Anleihen. Anfangs ging es Richtung (Neo-)Grunge, dann Nu metal, dann Hard Rock, inzwischen Alternative Rock.

Neo-Grunge Beispiel: Poke out my eyes (geschrieben 1994, live 1998)


Nu Metal: Control (Clip, 2001)


Hard Rock: Away from me (Clip 2003)


Alternative Rock: Spaceship (Clip 2009)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

06.12.2009 20:43
#30 RE: Crossover Zitat · Antworten

Quebec:
Oomph WAREN mal gut..bevor sie anfingen, für den kommerziellen Erfolg Rammstein zu kopieren!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.12.2009 22:41
#31 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Quebec:
Oomph WAREN mal gut..bevor sie anfingen, für den kommerziellen Erfolg Rammstein zu kopieren!




______________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.12.2009 22:42
#32 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Oomph WAREN mal gut..bevor sie anfingen!




also so würde ich den Satz unterschreiben

Ich frag mich gerade wo Puddle of Mud Crossover sind

nur weil sie nie ihren Stil gefunden haben sind se doch keine Crossover , oder???

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.12.2009 22:43
#33 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Ich frag mich gerade wo Puddle of Mud Crossover sind

nur weil sie nie ihren Stil gefunden haben sind se doch keine Crossover , oder???


vielleicht aber innovativ??



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.12.2009 22:44
#34 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
Ich frag mich gerade wo Puddle of Mud Crossover sind

nur weil sie nie ihren Stil gefunden haben sind se doch keine Crossover , oder???


vielleicht aber innovativ??








möglicherweise


________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.12.2009 23:06
#35 RE: Crossover Zitat · Antworten

Oomph! haben nicht Rammstein kopiert, sondern umgekehrt, das geben Rammstein auch zu. Zudem haben Oomph! immerhin fuenf Jahre frueher einen Nummer 1 Hit in den Single Charts landen koennen als Rammstein.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.12.2009 23:10
#36 RE: Crossover Zitat · Antworten

Stimmt das habe ich auch schonmal gehört..total vergessen eben :)

______________________________________

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

07.12.2009 08:47
#37 RE: Crossover Zitat · Antworten

Eine Band die vielleicht nicht im herkömmlichen Sinn Crossover macht, aber wenn man den Begriff wörtlich nimmt doch ganz bestimmt dazu gehört sind
Die Apokalyptischen Reiter

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

07.12.2009 09:36
#38 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
Ich frag mich gerade wo Puddle of Mud Crossover sind

nur weil sie nie ihren Stil gefunden haben sind se doch keine Crossover , oder???


vielleicht aber innovativ??






Na ja, wenn man das Wort "CROSSOVER" mal ganz wörtlich nimmt, bezeichnet es ja alles, was mindestens zwei Genres vermengt.
Im reinen Wortsinn wäre ja auch Alpenrock Crossover, er vermengt Volksmusik mit Rock (siehe "Hubert von Goisern und die Alpinkatzen" oder die "Alpenrebellen", die "Schürzenjäger", etc.)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.12.2009 07:03
#39 RE: Crossover Zitat · Antworten

Ich poste es mal hier:
John Frusciante ist bei den Red Hot Chili Peppers jetzt raus. Schade, denn ich habe seinen Backgroundgesang und sein Gitarrenspiel sehr gemocht. Dafuer wird er sich jetzt auf seine abgedrehten Solosachen konzentrieren, denn das Rockbandimage und die Popularitaet der Band hat ihm wohl nicht so gut getan. Als Ersatz ist bei den Red Hot Chili Peppers ab jetzt der Tour-Gitarrist und Seelenverwandte Frusciantes, Josh Klinghoffer, dabei.Vielleicht bringt er frischen Wind und voellig neue Inspirationen in die Band. Allerdings ist der Kerl gerade mal um die dreissig Jahre alt. Mal schauen wie es wird, die Navarro-Phase bei den Peppers fand ich ja auch schon ziemlich gut. 2010 kommt dann das neue Album.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.12.2009 07:24
#40 RE: Crossover Zitat · Antworten

Jep...wäre schade,aber ist nicht die grosse Überraschung.
Aber ein offizielles Statement gibt es ja noch nicht,oder?

__________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.12.2009 16:26
#41 RE: Crossover Zitat · Antworten

Frusciante hat es wohl auf seinem Blog bestaetigt. Von den Peppers gibt es noch nichts offizielles, die Klinghoffer Geschichte haengt also in der Schwebe.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz