Ich stöbere gerade so meinen CD-Schrank durch und finde dabei einige CDs von Bands aus dem Crossover-bereich, die mir mal ganz gut gefielen. Inzwischen gehen mir die meisten auf den Keks... das waren zum Beispiel Linkin Park (Hybrid Theory), die CD finde ich noch ganz gut. Emil Bulls- Angel Delivery Service. Die finde ich sogar richtig geil, das rockt echt. H-Blockx, Discover my soul *gähn* ein Kracher (Step Back), einige ganz nette Songs, aber ansonsten... Helmet- Betty (da bin ich wohl eingeschlafen)
Wie sieht es in dem Bereich bei EUCH aus?
Wie sieht es mit Nu Metal aus, wie z.B. oomph? Die würde ich ja gerne hassen, aber die Mucke rockt einfach, kann mich nicht entziehen.
Zitat von Made of Iron Wie sieht es mit Nu Metal aus, wie z.B. oomph? Die würde ich ja gerne hassen, aber die Mucke rockt einfach, kann mich nicht entziehen.
Oomph finde ich total grottig
da brauch ich mir noch nicht mal Mühe geben die zu hassen
Crosover..... mmmhhhhh
ich fand immer so nen paar Songs der zweiten Death Angel ziemlich Crossover lastig zb
Hihihi..schon lustig, was sich manchmal für Abgründe hinter der Metaller-Fassade auftun. Ich höre einfach alles, was rockt. Metall, Crossover, Nu Metal, von mir aus auch die alten Hubert von Goisern....es muss rocken, Das Genre ist mir so was von Wurst, aus dem "pösen Metaller"-Alter bin ich raus.
Oomph würd ich nicht als typischen Crossover bezeichnen. Das zweite und dritte Album find ich ziemlich gelungen, aber da klingen sie eher wie Rammstein dann später auch.
Zitat von SilenozhOomph würd ich nicht als typischen Crossover bezeichnen. Das zweite und dritte Album find ich ziemlich gelungen, aber da klingen sie eher wie Rammstein dann später auch.
Nee, Oomph ist auch Nu Metal, hatte es nur im Eingangspost auch erwähnt.
Zitat von SilenozhOomph würd ich nicht als typischen Crossover bezeichnen. Das zweite und dritte Album find ich ziemlich gelungen, aber da klingen sie eher wie Rammstein dann später auch.
Nee, Oomph ist auch Nu Metal, hatte es nur im Eingangspost auch erwähnt.
Oomph ist ganz sicher auch kein Nu-Metal. Ich glaub man bezeichnet es als "Neue Deutsche Härte", genau wie auch Rammstein.
Life can only be understood in reverse But must be lived forwards…
Ja stimmt. Oomph find ich aber ziemlich schlecht, wohingegen ich Linkin Park z.B. gar nicht so übel finde. Auch wenn das ein No-Go in der "Metalszene" ist..
eine weitere in den 90ern populäre band waren clawfinger. die haben schon gegrooved. vor allem live gingen die ab wie schmitz' katze. richtig stehen tu ich eigentlich in diesem bereich nur auf incubus, die laufend gute platten rausbringen (make yourself gehört zu meinen lieblingsplatten) und nebenbei wirklich talentierte musiker sind. Und natürlich faith no more: die angel dust ist ganz großes tennis finde ich
Zitat von guhuIncubus mag ich garnicht irgendwie..
echt??...für mich die einzige crossover-band, die griffige, zugängliche songs schreibt und trotzdem anspruchsvoll bleibt. dazu sind es mehr als durchschnittliche instrumentalisten und ein sehr variabler, technisch fitter und mit einer markanten stimme gesegneter sänger. ganz nebenbei: die rocken auch!
was ich eben vergas: auch genannt werden sollten sevendust, für die ich mich auch mal begeistern konnte. groove-attacke ohne ende und geiler, "souliger" gesang