Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

05.12.2009 15:03
Crossover Zitat · Antworten

Ich stöbere gerade so meinen CD-Schrank durch und finde dabei einige CDs von Bands aus dem Crossover-bereich, die mir mal ganz gut gefielen.
Inzwischen gehen mir die meisten auf den Keks...
das waren zum Beispiel
Linkin Park (Hybrid Theory), die CD finde ich noch ganz gut.
Emil Bulls- Angel Delivery Service. Die finde ich sogar richtig geil, das rockt echt.
H-Blockx, Discover my soul *gähn* ein Kracher (Step Back), einige ganz nette Songs, aber ansonsten...
Helmet- Betty (da bin ich wohl eingeschlafen)

Wie sieht es in dem Bereich bei EUCH aus?

Wie sieht es mit Nu Metal aus, wie z.B. oomph? Die würde ich ja gerne hassen, aber die Mucke rockt einfach, kann mich nicht entziehen.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.12.2009 15:07
#2 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Linkin Park (Hybrid Theory), die CD finde ich noch ganz gut.


Da tun sich aber Abgründe auf

Crossover...Hm, da fallen mir eigentlich nur die Beastie Boys ein, ansonsten hör ich eigentlich keinen.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

05.12.2009 15:11
#3 RE: Crossover Zitat · Antworten

Bestie Boys, JA, die sind super!
You gotta fight, for your right to paaaaaaarty...

Oder das legendäre "Walk this Way" von Run DMC und Aerosmith, DER Song, der Aerosmith aus der Versenkung geholt hat.

Da fällt mir auch noch "I´m the man" von Anthrax ein....

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.12.2009 15:14
#4 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Wie sieht es mit Nu Metal aus, wie z.B. oomph? Die würde ich ja gerne hassen, aber die Mucke rockt einfach, kann mich nicht entziehen.




Oomph finde ich total grottig

da brauch ich mir noch nicht mal Mühe geben die zu hassen

Crosover..... mmmhhhhh


ich fand immer so nen paar Songs der zweiten Death Angel ziemlich Crossover lastig zb



oder auch von der ersten Mordred



oder auch Anthrax

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

05.12.2009 15:15
#5 RE: Crossover Zitat · Antworten

Ich würde Oomph!! ja auch gerne groztig finden, aber irgednwie rockt es.
I´m the Man ist Crossover in at it`s best!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.12.2009 15:17
#6 RE: Crossover Zitat · Antworten

auf den Mordred Song steh ich immer noch

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

05.12.2009 15:19
#7 RE: Crossover Zitat · Antworten

Hihihi..schon lustig, was sich manchmal für Abgründe hinter der Metaller-Fassade auftun.
Ich höre einfach alles, was rockt.
Metall, Crossover, Nu Metal, von mir aus auch die alten Hubert von Goisern....es muss rocken, Das Genre ist mir so was von Wurst, aus dem "pösen Metaller"-Alter bin ich raus.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.12.2009 15:26
#8 RE: Crossover Zitat · Antworten

nix Abgründe

hört dir mal den Rest vom Modred Debut an

Living Colour fand ich 1989 auch ziemlich geil

________________________________________

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

05.12.2009 16:19
#9 RE: Crossover Zitat · Antworten

Oomph würd ich nicht als typischen Crossover bezeichnen. Das zweite und dritte Album find ich ziemlich gelungen, aber da klingen sie eher wie Rammstein dann später auch.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.12.2009 16:27
#10 RE: Crossover Zitat · Antworten

Mucky Pup fand ich auch klasse

http://www.youtube.com/profile?user=montooken#p/search/6/KzgmyD08wGE




und die Spermbirds



aber sind die noch Crossover???

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

05.12.2009 16:59
#11 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von Silenozh
Oomph würd ich nicht als typischen Crossover bezeichnen. Das zweite und dritte Album find ich ziemlich gelungen, aber da klingen sie eher wie Rammstein dann später auch.



Nee, Oomph ist auch Nu Metal, hatte es nur im Eingangspost auch erwähnt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.12.2009 17:04
#12 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Zitat von Silenozh
Oomph würd ich nicht als typischen Crossover bezeichnen. Das zweite und dritte Album find ich ziemlich gelungen, aber da klingen sie eher wie Rammstein dann später auch.



Nee, Oomph ist auch Nu Metal, hatte es nur im Eingangspost auch erwähnt.



Oomph ist ganz sicher auch kein Nu-Metal. Ich glaub man bezeichnet es als "Neue Deutsche Härte", genau wie auch Rammstein.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.12.2009 17:17
#13 RE: Crossover Zitat · Antworten

Ja stimmt. Oomph find ich aber ziemlich schlecht, wohingegen ich Linkin Park z.B. gar nicht so übel finde. Auch wenn das ein No-Go in der "Metalszene" ist..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.12.2009 17:33
#14 RE: Crossover Zitat · Antworten

wenn die Dir gefallen ist das doch ok

mir ist immer sauer aufgestoßen dass die als das neueste große Ding der Metal Szene verkauft worden sind, genau wie Papa Roach damals

denn eins sind diese Bands garantiert nicht , Metal Band´s

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

05.12.2009 18:46
#15 RE: Crossover Zitat · Antworten

eine weitere in den 90ern populäre band waren clawfinger. die haben schon gegrooved. vor allem live gingen die ab wie schmitz' katze. richtig stehen tu ich eigentlich in diesem bereich nur auf incubus, die laufend gute platten rausbringen (make yourself gehört zu meinen lieblingsplatten) und nebenbei wirklich talentierte musiker sind. Und natürlich faith no more: die angel dust ist ganz großes tennis finde ich

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

05.12.2009 18:48
#16 RE: Crossover Zitat · Antworten

Klar, Faith no more muss man da nennen!
Incubus kenne ich nicht, muss ich mal anhören.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.12.2009 18:53
#17 RE: Crossover Zitat · Antworten

bei Faith No Mote fand ich die The Real Thing immer am besten, Angel Dust war da doch schwer zugänglicher

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

05.12.2009 18:55
#18 RE: Crossover Zitat · Antworten

Stimmt, The Real Thing läuft bei mir noch öfter. Angel Dust ist etwas sperrig.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.12.2009 21:03
#19 RE: Crossover Zitat · Antworten

Incubus mag ich garnicht irgendwie..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

05.12.2009 23:42
#20 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Incubus mag ich garnicht irgendwie..


echt??...für mich die einzige crossover-band, die griffige, zugängliche songs schreibt und trotzdem anspruchsvoll bleibt. dazu sind es mehr als durchschnittliche instrumentalisten und ein sehr variabler, technisch fitter und mit einer markanten stimme gesegneter sänger.
ganz nebenbei: die rocken auch!

Marco 72 Offline

Leseratte

Beiträge: 35
Punkte: 35

05.12.2009 23:47
#21 RE: Crossover Zitat · Antworten

Ich tue mich immer etwas schwer mit den ganzen Genres.Mir fällt noch Gang Green und Corrosion of Conformity ein.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

05.12.2009 23:49
#22 RE: Crossover Zitat · Antworten

was ich eben vergas: auch genannt werden sollten sevendust, für die ich mich auch mal begeistern konnte. groove-attacke ohne ende und geiler, "souliger" gesang

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.12.2009 00:06
#23 RE: Crossover Zitat · Antworten

Was haltet ihr von Limp Bizkit? Kann man die unter Crossover zählen? Find sie ziemlich grausig...

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

06.12.2009 00:11
#24 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Was haltet ihr von Limp Bizkit? Kann man die unter Crossover zählen? Find sie ziemlich grausig...


dito, konnte ich nie was mit anfangen (auch nicht in meiner nu-metal-zeit)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.12.2009 00:14
#25 RE: Crossover Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Was haltet ihr von Limp Bizkit? Kann man die unter Crossover zählen? Find sie ziemlich grausig...


Ganz schlimm, so ziemlich die mieseste Nu-Metal Band



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz