@Chewie: Ich weiß, dass es nicht so ernstgemeint war^^ Trotzdem ist ne Band ja nicht gleich schlecht, wenn sie mal 2 weniger gute Alben herausbringt (und bis zur Nightfall waren sie definitiv saustark). Das passiert Enforcer sicher auch irgendwann mal, falls es die überhaupt solange geben wird. Naja und ich find BG jedenfalls 10 x origineller musikalisch gesehen, die klingen eigentlich wie keine andere Band in dem Bereich.
Und dass Enforcer live viel Power haben, liegt sicher daran, dass die noch ziemlich jung sind. In der Hinsicht kann man die daher auch nicht mit den heutigen BG vergleichen.
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Zitat von Chewieda sind die Vorbands ja besser als die Hauptband
Zwei 08/15 Speed/Thrash Kapellen gegen eine der, wenn nicht der, besten Power Metal Band(s)?? Wohl kaum Klar für die ewig gestrigen Old Schooler sind die beiden sicher besser, weil Blind Guardian natürlich schon lange nicht mehr trve genug sind
Aber besser als Leaves Eyes sind die auf jeden Fall, da wird man wenigstens gut eingeheizt, statt eingeschläfert
Das hat mit ewig gestringen Oldschoolern doch überhaupt nichts zu tun. Ich habe Blind Guardian 2007 und 2009 jeweils einmal gesehen und die waren Live einfach nur zum einschlafen. Das war wirklich nicht sehr gut was die da abgeliefert haben. Natürlich mag ich bei Blind Guardian die frühen Sachen aber wenn da alles so extrem einschläfernd ist live, dann kann man getrost sagen die Vorbands sind besser.
Zitat von Chewieda sind die Vorbands ja besser als die Hauptband
Zwei 08/15 Speed/Thrash Kapellen gegen eine der, wenn nicht der, besten Power Metal Band(s)?? Wohl kaum Klar für die ewig gestrigen Old Schooler sind die beiden sicher besser, weil Blind Guardian natürlich schon lange nicht mehr trve genug sind Aber besser als Leaves Eyes sind die auf jeden Fall, da wird man wenigstens gut eingeheizt, statt eingeschläfert
Das hat mit ewig gestringen Oldschoolern doch überhaupt nichts zu tun. Ich habe Blind Guardian 2007 und 2009 jeweils einmal gesehen und die waren Live einfach nur zum einschlafen. Das war wirklich nicht sehr gut was die da abgeliefert haben. Natürlich mag ich bei Blind Guardian die frühen Sachen aber wenn da alles so extrem einschläfernd ist live, dann kann man getrost sagen die Vorbands sind besser. Ich meine Enforcer sind Live eine Macht
Ich hab sie 2007 live gesehen in Krefeld und da fand ich sie ziemlich stark, soviel dazu.
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Sagt doch mal, als BG Neuling, welches Album empfehlt ihr zum Einstieg? Gibts irgendein Ueberalbum / Bandklassiker?
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Zitat von TillmannSagt doch mal, als BG Neuling, welches Album empfehlt ihr zum Einstieg? Gibts irgendein Ueberalbum / Bandklassiker?
Also ich würde dir die "Imaginations From the Other Side" empfehlen. Die markiert so die Schwelle zwischen dem frühen Speed/Power Metal Stil und dem späteren Bombast Power Metal Stil.
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Das würde ich dir auch empfehlen. Ist wohl auch mit Abstand das beste Album der Band. Die Werke davor sind mir zu schnell und wirr und die Werke danach zu überladen und theatralisch. Dieses hier trifft die gute Mitte.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich werd auf jeden Fall Ludwigsburg am Start sein!! BG muss man sich einfach geben - Live absolut genial. Hab sie zuletzt während der 06er Tour gesehen und trotz Hansis Erkältung war es ein endgeiles Konzert!!
Ich musste übrigens bei der aktuellen Bonus DVD des neuen Rage Albums ersttmal ziemlich oft genau hingucken, ob das auf der Bühne echt der gute Hansi war. Den erkennt man ja auf dem ersten Blick mal so gar nich.
Zitat Van Canto added to tour 2010-04-23 close The German band Van Canto will be opening for Blind Guardian on the following German tour dates: October 1-3, 8-10 and 20-21. The running order on these nights (from first to last) is then: Steelwing, Enforcer, Van Canto, Blind Guardian.
Boah scheiss van canto! Aber alleine Steelwing und Blind Guardian sind die kohle wert. Vor allem weil BG immer sehr lang spielen und meist nen guten Sound haben!
1. Sacred Worlds 2. Welcome To Dying 3. Nightfall 4. Fly 5. Another Holy War 6. Imaginations From The Other Side 7. Traveler In Time 8. Valhalla 9. Lord Of The Rings 10. This Will Never End 11. A Voice in the Dark 12. And the Story Ends
Encore: 13. Punishment Divine 14. The Bard's Song - In The Forest 15. Wheel of Time 16. Mirror Mirror
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Spätesten ab dreißig wird dir klar, dass du nie erwachsen wirst. Du wirst nur älter
Geile Setlist! Nächstes Mal aber bitte als Spoiler posten. Möchten ja vielleicht nicht alle sehen.
Ich habs editiert, chewie
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
also jetzt wo ich das mit Enforcer zum ersten mal gelesen hab, überlege ich es mir echt, da überhaupt noch hinzugehn
wie kann man Van Canto als Vorband holen? ich geh am Stock....
__________________________________________________________ Here’s to the old school, didn’t matter if you looked cool We drank some beers and broke some heads We never gave a shit
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!