Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.672 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.01.2010 19:29
#51 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

@Chewie:
Ich weiß, dass es nicht so ernstgemeint war^^ Trotzdem ist ne Band ja nicht gleich schlecht, wenn sie mal 2 weniger gute Alben herausbringt (und bis zur Nightfall waren sie definitiv saustark). Das passiert Enforcer sicher auch irgendwann mal, falls es die überhaupt solange geben wird. Naja und ich find BG jedenfalls 10 x origineller musikalisch gesehen, die klingen eigentlich wie keine andere Band in dem Bereich.

Und dass Enforcer live viel Power haben, liegt sicher daran, dass die noch ziemlich jung sind. In der Hinsicht kann man die daher auch nicht mit den heutigen BG vergleichen.



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

29.01.2010 19:30
#52 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
da sind die Vorbands ja besser als die Hauptband


Zwei 08/15 Speed/Thrash Kapellen gegen eine der, wenn nicht der, besten Power Metal Band(s)?? Wohl kaum Klar für die ewig gestrigen Old Schooler sind die beiden sicher besser, weil Blind Guardian natürlich schon lange nicht mehr trve genug sind

Aber besser als Leaves Eyes sind die auf jeden Fall, da wird man wenigstens gut eingeheizt, statt eingeschläfert





Das hat mit ewig gestringen Oldschoolern doch überhaupt nichts zu tun. Ich habe Blind Guardian 2007 und 2009 jeweils einmal gesehen und die waren Live einfach nur zum einschlafen. Das war wirklich nicht sehr gut was die da abgeliefert haben. Natürlich mag ich bei Blind Guardian die frühen Sachen aber wenn da alles so extrem einschläfernd ist live, dann kann man getrost sagen die Vorbands sind besser.

Ich meine Enforcer sind Live eine Macht

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.01.2010 19:33
#53 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Wizzard

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
da sind die Vorbands ja besser als die Hauptband


Zwei 08/15 Speed/Thrash Kapellen gegen eine der, wenn nicht der, besten Power Metal Band(s)?? Wohl kaum Klar für die ewig gestrigen Old Schooler sind die beiden sicher besser, weil Blind Guardian natürlich schon lange nicht mehr trve genug sind
Aber besser als Leaves Eyes sind die auf jeden Fall, da wird man wenigstens gut eingeheizt, statt eingeschläfert



Das hat mit ewig gestringen Oldschoolern doch überhaupt nichts zu tun. Ich habe Blind Guardian 2007 und 2009 jeweils einmal gesehen und die waren Live einfach nur zum einschlafen. Das war wirklich nicht sehr gut was die da abgeliefert haben. Natürlich mag ich bei Blind Guardian die frühen Sachen aber wenn da alles so extrem einschläfernd ist live, dann kann man getrost sagen die Vorbands sind besser.
Ich meine Enforcer sind Live eine Macht



Ich hab sie 2007 live gesehen in Krefeld und da fand ich sie ziemlich stark, soviel dazu.



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.01.2010 19:34
#54 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

ich wollte jetzt hier keine große Diskussion lostreten , also Friede

freuen wir uns über zwei klasse Vorbands. Ist ja nicht gerade üblich (siehe Leaves Eyes 2007)

ich fand BG 2007 beim Jubliläumskonzert übrigens richtig klasse

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

21.02.2010 22:17
#55 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Sagt doch mal, als BG Neuling, welches Album empfehlt ihr zum Einstieg? Gibts irgendein Ueberalbum / Bandklassiker?

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.02.2010 22:23
#56 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Sagt doch mal, als BG Neuling, welches Album empfehlt ihr zum Einstieg? Gibts irgendein Ueberalbum / Bandklassiker?


Also ich würde dir die "Imaginations From the Other Side" empfehlen. Die markiert so die Schwelle zwischen dem frühen Speed/Power Metal Stil und dem späteren Bombast Power Metal Stil.



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

21.02.2010 22:31
#57 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Alles klar, klingt gut

Danke ;)

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.02.2010 22:59
#58 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Das würde ich dir auch empfehlen. Ist wohl auch mit Abstand das beste Album der Band. Die Werke davor sind mir zu schnell und wirr und die Werke danach zu überladen und theatralisch. Dieses hier trifft die gute Mitte.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

21.02.2010 23:57
#59 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Ich werd auf jeden Fall Ludwigsburg am Start sein!! BG muss man sich einfach geben - Live absolut genial. Hab sie zuletzt während der 06er Tour gesehen und trotz Hansis Erkältung war es ein endgeiles Konzert!!

Ich musste übrigens bei der aktuellen Bonus DVD des neuen Rage Albums ersttmal ziemlich oft genau hingucken, ob das auf der Bühne echt der gute Hansi war. Den erkennt man ja auf dem ersten Blick mal so gar nich.

-->

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.02.2010 23:59
#60 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
-->



Ich seh nichts



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

22.02.2010 00:02
#61 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Haare ab... hatte ihn vorher noch nie so gesehen. Macht schon nen Unterschied.^^

Edit: mom:

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

MacEddie Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

17.04.2010 22:25
#62 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Bin auch in Düsseldorf am Start

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.05.2010 16:16
#63 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Jetzt erst gesehen:

Zitat
Van Canto added to tour
2010-04-23 close
The German band Van Canto will be opening for Blind Guardian on the following German tour dates: October 1-3, 8-10 and 20-21. The running order on these nights (from first to last) is then: Steelwing, Enforcer, Van Canto, Blind Guardian.

Jason


Quelle: http://www.blind-guardian.com/


the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

06.05.2010 16:18
#64 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

fuck....van canto,steelwing,enforcer,guardian wäre iwie sinnvoller -.-

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.05.2010 16:19
#65 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
fuck....van canto,steelwing,enforcer,guardian wäre iwie sinnvoller -.-


Das kommt noch dazu! So muss man sich die Deppen zwangsläufig antun, wenn man nen guten Platz haben will...


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.05.2010 16:35
#66 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten






ich glaub ich schwenk über und schau mir lieber am 2.10. Jon Oliva im Turock an

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.05.2010 20:52
#67 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

woah nee... naja n bier trinken in der zeit!

___________________________________________

Meine Band Termination Force:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.09.2010 19:46
#68 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.09.2010 14:15
#69 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Boah scheiss van canto! Aber alleine Steelwing und Blind Guardian sind die kohle wert. Vor allem weil BG immer sehr lang spielen und meist nen guten Sound haben!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Fex Offline

Headbanger


Beiträge: 160
Punkte: 160

02.09.2010 19:35
#70 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Oh nein, kein Enforcer
Meine Motivation dort hinzugehen sinkt grad ziemlich.

fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

26.09.2010 18:34
#71 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Hier die Setlist:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spätesten ab dreißig wird dir klar, dass du nie erwachsen wirst. Du wirst nur älter

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

26.09.2010 18:54
#72 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Geile Setlist! Nächstes Mal aber bitte als Spoiler posten. Möchten ja vielleicht nicht alle sehen.

Ich habs editiert, chewie

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

28.09.2010 20:16
#73 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

echt richtig geil..bin zur zeit des düsseldorf konzertes "leider" in london -.-...

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

29.09.2010 20:41
#74 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

also jetzt wo ich das mit Enforcer zum ersten mal gelesen hab, überlege ich es mir echt, da überhaupt noch hinzugehn

wie kann man Van Canto als Vorband holen? ich geh am Stock....

__________________________________________________________
Here’s to the old school, didn’t matter if you looked cool
We drank some beers and broke some heads
We never gave a shit

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

30.09.2010 20:09
#75 RE: BLIND GUARDIAN Tour 2010 Zitat · Antworten

Setlist von Paris am Dienstag:
http://www.setlist.fm/setlist/blind-guar...ce-bd53d26.html
auch nicht übel!

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz