14.04.2010: Rock Hard Festival - die letzten Bands stehen fest! Mit der Verpflichtung von RAVEN, ORDEN OGAN und KETZER ist das Programm unseres diesjährigen Festivals komplett!
Das mit The Devil's Blood find ich auch mega lächerlich! Die Band ist sowas von überbewertet und geht mir echt so dermaßen auf den Sack!
Nevermore wären auch geil als Headliner gewesen ja, aber so wie die Bands verteilt sind müsste man echt jeden Tag gehen... bin bisher immer nur den Sonntag gewesen...
Hm, tendiere im Moment zu 'ner Tageskarte für Sonntag...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
mmh sacred steel so dermaßen früh find ich scheiße das the devils blood headlionen find ich nich so tragisch,dann seh ioch se doch im dunkeln gott sei dank^^
jo verglcihen mit letztem jahr auf jedenfall enttäscuhend..aber die jüngsten ankündigungen (raven,sacred steel) haben nochma n bisschen was gut gemacht^^
Der Samstag sieht sehr gut aus (Exhorder!!!), der Rest... Na ja...
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Das The Devils Blood am Freitag Headliner sind haben die doch nur dem Kühnemund zu verdanken. Naja, wenn ich gehen würde, würd mich nur der Freitag interessieren.
Ich hab das Drei-Tage-Ticket! Gebe mir die volle Packung! Freitag erst ab Sabaton, der Samstag ist Spitze und Sonntag wird bei Rage gechilled! Ich bin mit dem Billing auch ganz zufrieden. Geht ja auch ums drumherum und so.
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
So, ich war gestern da! Insgesamt muss man sagen, dass die Bandauswahl relativ schwach war im Gegensatz zu den letzten Jahren, man wollte ja eigentlich auch Airbourne als Headliner, was nicht klappte. Eine Band holte das Ganze aber wieder raus: NEVERMORE! Keine Band, die ich gesehen hab war live so geil wie Nevermore. Alles hat gestimmt! Guter Sound, Geile Setlist, Superstimmung (die Beste des Tages) und gut gelaunte Musiker!
Zu den anderen Bands:
Sacred Steel: Haben wir verpennt, waren zu spät da ...
Keep of Kalessin: An und für sich für meinen Geschmack sehr coole Mukke, aber irgendwie fehlte da was. Der Sound war auch nicht so prall. (6/10)
Crashdiet: Sorgten für gute Unterhaltung, waren aber auch nicht der absolute Knaller. (7/10)
Orphaned Land: Nicht wirklich meine Baustelle, aber Show war ganz ok. (5/10)
Virgin Steele: Absolut geile Mukke und geile Show, schade nur, dass der Sound nicht so toll war. (8,5/10)
Nevermore: Wie gerade schon erwähnt, absolut perfekt. Hab auch hinterher noch die Musiker getroffen, super nette Typen! (10/10)
Sonata Arctica: Scheiss Mukke, scheiss sound, wenig Stimmung. Generell mag ich die Band auch nicht. (4/10)
Mambo Kurt: Sorgte für perfekte Unterhaltung (8/10)
Rage und Orchester: Super Mukke und Super Sound! Allerdings nun wirklich nichts für ein Festival. Man versuchte schon Krampfhaft gute Stimmung zu erzeugen, was nicht ganz funktionierte. Kleinen Bonus für die tolle Musik und die tolle Show! (8/10)
Insgesamt war für mich bis auf Virgin Steele und NEVERMORE!! nicht wirklich was dabei, aber Nevermore haben immerhin für das beste Live-Erlebnis gesorgt, was ich je hatte!
Setlist:
1. Beyond Within 2. The River Dragon has come 3. Your Poison Throne 4. Born 5. Emptiness Unobstructed 6. Inside four Walls 7. The Termination Proclamation 8. This Godless Endeavour 9. The Heart Collector 10. The obsidian Conspiracy 11. Enemies of Reality
Zitat von Chewie[...] Eine Nevermore Tour wird bestimmt kommen
Und bitte nicht in der Matrix
Selbst wenn: da ich sie noch nie live gesehen habe ist's mir relativ wumpe wo sie zocken werden!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Jap, Matrix kannste knicken! Ich würd zwar auch hingehen, aber ist echt viel zu warm da in dem Schlauch! Ich denke dass Nevermore in der Zeche spielen werden, da waren sie auch bei der Godless Endeavour Tour (hab das Konzert sogar auf DVD ), und ich bin auch ziemlich sicher, dass noch ne Tour kommt, da diese Tour ja nur "The Obsidian Conspiracy Promo Tour" heißt! Bei der kommenden Tour wär ich dann auch auf jeden Fall dabei, leider konnten Nevermore ja nicht länger als 65 Minuten spielen. Dann könnte man auch noch mal ein paar mehr geile Songs hören, die diesmal nicht dabei sein konnten. Zum Beispiel Seven tongues of God, The Politics of Ecstasy, I am the Dog, Dreaming Neon Black, Narcosynthesis, Dead Heart in a Dead World, Engines of Hate, Seed Awakening, My Acid Words, She Comes in Colors und und und ...
Zitat von Chewiena ja Jungs, anscheined seit ihr noch in der Matrix (in Fachkreisen auch Saunaschlauch genannt) gewesen wenn es dort voll ist.
[...]
Oh doch, mehrfach sogar! Ist zwar jetzt natürlich nicht DAS Non-Plus-Ultra von Konzertlocations, aber ich habe schon weit schlechteres erlebt!
Heute Nacht: Rockpalast gucken Denkt dran: Heute Nacht ab 0.45 Uhr bringt der WDR Rockpalast einen zweistündigen Zusammenschnitt des diesjährigen Rock Hard Festivals. Einschalten!