Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 7.380 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.03.2010 01:18
#51 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

@QWW89

das ist kein Trip vom Reaper, und wenn dann ist der seit 2005 auf dem Trip

ich weiß auch nicht wie man jetzt auf die Schiene des amerikanisierens kommt

ich hab doch lediglich die übermäßige Präsenz der Keyboards im Gesamtsound bemängelt.

ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich den Song scheisse finde.

Ich fände es halt besser wenn die Melodie der Songs mal wieder eher von der Gitarre kommen würde

halt eher so ne Scheibe in der Art und Weise von Primo Victoria oder Aterro .

und wenn europäischer Power Metal , dann aber bitte alte Blind Guardian, alte Pretty Maids (Back to back ) oder auch Brainstorm

________________________________________

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

26.03.2010 01:27
#52 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

@Quebec-weekend-warrior89

Wie oft hast du Saxon schon Live erleben dürfen? Saxon ist definitiv unter meinen Top 3 der besten Liveshows, Sabaton gehört da ebenfalls dazu, ich kann The Reaper also absolut verstehen. Wie glaubwürdig oder auch nicht du das hälst ist ja deine Sache. Die Live shows von saxon stell ich aber definitiv über die von Maiden, mir kann also nicht mehr geholfen werden Dafür gibt es aber sicherlich genügend andere Threads um darüber genauer zu reden. Ob Saxon die besten Live Band überhaupt ist, kann ich leider noch nicht beurteilen, weil ich noch nicht von mir behaupten kann, dass ich "alle" bands gesehen habe.

Am Ende ist das dann sowieso immer die eigene Einschätzung, aber zu behaupten, dass derjenige, der Saxon eine bessere Liveshow bescheinigt keine Ahnung hat, das halte ich für sehr vermessen.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.03.2010 04:45
#53 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

@Quebec: Du bist wieder einmal derjenige, der groß vom Thema abweicht und schon wieder nen Exkurs über Saxon hält, um bewusst die Leute zu provozieren. Das braucht kein Mensch, vor allem nicht dieses ewige und nervige Saxon-Gebashe in jedem Thread! Bleib einfach beim Thema und fertig!! Und vor allem versuch mal anderer Leute Meinung zu akzeptieren. Wenn Leute nunmal Saxon für die beste Liveband halten, dann ist das deren gutes Recht und du brauchst nicht versuchen sie ins lächerliche zu ziehen indem du einem nen "Trip" vorwirfst.

Ich werd darüber auch nicht diskutieren, also spar dir nen Roman als Antwort. Bleib einfach beim Thema und fertig, das gilt für das ganze Forum und nicht nur diesen Thread hier!! (auch kein Off-Topic als Spoiler so wie im Burzum Thread!)

PS:

Zitat
wenigstens der Power Metal soll europäisch klingen und nicht wie Thrash Metal mit melodischen Gitarren! Irgendwo muss man seine Kultur auch mal aufrecht erhalten...


Der amerikanische Power Metal war aber nunmal zuerst da, der europäische kam erst später, also von wegen "Kultur aufrecht erhalten".

Das gilt auch für alle anderen: Zurück zum Thema!


Goldeneye2 Offline

Headbanger


Beiträge: 162
Punkte: 162

19.04.2010 19:07
#54 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Auf Sabatons Myspace-Seite gibts jetzt das nächste Lied "Uprising" zu hören.

Und irgen ein Bauer hat das Album jetzt schon ins Netz gestellt.

--------------------------------------------
Iron Maiden And Other Bands Bootleg Forum:
http://z10.invisionfree.com/metal_bootlegs

My Bootleg List
http://goldeneye2.webs.com/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.04.2010 19:08
#55 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Goldeneye2

Und irgen ein Bauer hat das Album jetzt schon ins Netz gestellt.



da kann man nix machen

________________________________________

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

19.04.2010 19:43
#56 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Goldeneye2
Auf Sabatons Myspace-Seite gibts jetzt das nächste Lied "Uprising" zu hören.

Und irgen ein Bauer hat das Album jetzt schon ins Netz gestellt.



Weiß nicht irgendwie klingt der song ehrlich gesagt leicht einfallslos. Positiv find ich aber, dass es nicht überladen klingt

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

19.04.2010 20:44
#57 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Typischer Sabaton Song, weiter so, freu mich schon wie blöd aufs Album

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

19.04.2010 22:50
#58 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Habe durch Zufall mal in die Band reingehört..dachte eigentlich immer, die machen amerikanischen Thrash-Metal, der mir ja überhaupt nicht gefällt.
...so wurde ich denn eines Besseren belehrt! Das neue Album klingt verdammt geil! Mein momentaner Favorit; "The final Solution", klasse Ohrwurm mit sehr ernster Thematik, wo jedoch nicht drumrum geredet wird!
Der Metal Ripper-Song ist auch geil.*g*

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.04.2010 10:31
#59 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

@Zero

dann besorg Dir mal Primo Victoria (!!!!!!!!!!!) und Aterro Dominatus(!!!!!!!!)

________________________________________

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

20.04.2010 12:07
#60 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

OMFG!!!

Grad in "White Death" reingehört....sooooo muss sich das anhören, die Riffs, Chorus....Killer

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Goldeneye2 Offline

Headbanger


Beiträge: 162
Punkte: 162

20.04.2010 18:00
#61 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Gestern, nach erstmaligem hören des Albums, war ich doch arg enttäuscht!
Mit dem Lied "Coat Of Arms" auf Myspace gings ja eigentlich richtig geil los und ich war riesiger Erwartungen. Doch als ich mir das ganze Album gestern dann angehört habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Kein wirklicher Knaller dabei der sofort im Ohr hängen bleibt - außer vielleicht "Coat Of Arms, "Uprising" und "Screaming Eagles". Erst bei mehrmaligem hören werden die Lieder besser. Im Moment reicht das Album bei weiten (noch) nicht an "The Art Of War" ran... noch nicht einmal an "Primo Victoria" und "Attero Dominatus". Aber das ändert sich bestimmt bald, wenn die Lieder noch öfter gehört werden. War bei mir bei "The Art Of War" auch so... und wir wissen ja alle, was das fürn Kracher is

--------------------------------------------
Iron Maiden And Other Bands Bootleg Forum:
http://z10.invisionfree.com/metal_bootlegs

My Bootleg List
http://goldeneye2.webs.com/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.04.2010 18:08
#62 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Goldeneye2
Gestern, nach erstmaligem hören des Albums, war ich doch arg enttäuscht!
Mit dem Lied "Coat Of Arms" auf Myspace gings ja eigentlich richtig geil los und ich war riesiger Erwartungen. Doch als ich mir das ganze Album gestern dann angehört habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Kein wirklicher Knaller dabei der sofort im Ohr hängen bleibt - außer vielleicht "Coat Of Arms, "Uprising" und "Screaming Eagles". Erst bei mehrmaligem hören werden die Lieder besser. Im Moment reicht das Album bei weiten (noch) nicht an "The Art Of War" ran... noch nicht einmal an "Primo Victoria" und "Attero Dominatus". Aber das ändert sich bestimmt bald, wenn die Lieder noch öfter gehört werden. War bei mir bei "The Art Of War" auch so... und wir wissen ja alle, was das fürn Kracher is



also an Aterro und Primo kam imo nicht mal The Art of War ran.

die neue kommt imo nicht an The Art of War

nicht schlecht aber auch nicht die Göttergabe

um sie mal mit dem Vorgänger zu vergleichen, es fehlen so Knaller wie Ghost Divison oder 40 : 1

mal schaun wie die Songs live wirken wenn die Gitarren mehr im Vordergrund stehen und nicht die Keyboards

________________________________________

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

20.04.2010 18:10
#63 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

ja auschwitz kommt vor

open the gates
auschwitz awaits

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.04.2010 18:11
#64 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

ich habs mal wegeditiert, da es beim hören heftiger klang als beim lesen des textes

________________________________________

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

20.04.2010 18:15
#65 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

naja nur weil einer in einem lied auschwitz erwähnt heißt das ja noch lange nicht das es verherrlicht wird

ind rise of evil gings ja auch um den aufstieg des dritten reiches.

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.04.2010 18:16
#66 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von asmodeus
naja nur weil einer in einem lied auschwitz erwähnt heißt das ja noch lange nicht das es verherrlicht wird

ind rise of evil gings ja auch um den aufstieg des dritten reiches.




deswegen hab ichs ja wegeditiert

________________________________________

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

20.04.2010 18:17
#67 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

hm naja wenn du meinst

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Goldeneye2 Offline

Headbanger


Beiträge: 162
Punkte: 162

20.04.2010 18:19
#68 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Von The Final Solution:

Sent away on trains in their onwaytrip to hell
Enter the gates,
Auschwitz awaits...
When freedoms burns
The final solution
Dreams fate away and all hop turns to dust,
When millions burn
The courtain has fallen,
Lost to the world as they parish in flams...

Das hat schon Gänsehaut niveau... vorallem Live bestimmt.


--------------------------------------------
Iron Maiden And Other Bands Bootleg Forum:
http://z10.invisionfree.com/metal_bootlegs

My Bootleg List
http://goldeneye2.webs.com/

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

20.04.2010 18:20
#69 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Goldeneye2
Von The Final Solution:

Sent away on trains in their onwaytrip to hell
Enter the gates,
Auschwitz awaits...
When freedoms burns
The final solution
Dreams fate away and all hop turns to dust,
When millions burn
The courtain has fallen,
Lost to the world as they parish in flams...

Das hat schon Gänsehaut niveau... vorallem Live bestimmt.






jau liest sich verdammt gut

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

20.04.2010 20:01
#70 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Hab die Scheibe jetzt 2x durch und muss sagen sehr solide. Kommt (noch) nicht an TAOW heran, hat aber einige Killerriffs und Ohrwurm Refrains.
Kriegt auf jedenfall schonmal ne 8/10.
Ich denke auch das die Songs Live noch um einiges besser rüberkommen, stimme da Chewie z.Teil zu, gewisse Songs sind ein weng zu sehr mit den Keys zugebrettert.
Einziger IMO uninspirierter Song im Moment scheint mir "Midway" zu sein, obwohl der Anfang ein bisschen an "Ghostdivision" erinnert, dann scheinen den Mannen aber irgenwie die Ideen ausgegangen zu sein....und: Ein Metalsong darf nicht 2:25 lang sein.
Egal, die Scheibe ist jetzt schon ein Highlight 2010 und man darf sich sicherlich auf die Headlinertour freuen, die sich die Jungs wohl sauer über die Jahre erspielt haben.

Weiter so......

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.04.2010 20:03
#71 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Mariner
stimme da Chewie z.Teil zu,














die hatten schon Headliner Touren zu allen Alben seit Aterro

________________________________________

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

20.04.2010 20:05
#72 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat
Ein Metalsong darf nicht 2:25 lang sein



Wieso nicht

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

20.04.2010 20:12
#73 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

@ Chewie...zuviel der Ehre

Naja das mit der Headlinertour, habe vor allem auf die unsägliche Sabaton/Hammerfalltour angesprochen...wo wir beide wissen wer da wen an die Wand gespielt hat

@ Wizzard

Hör dir den Song an dann weisst du wieso. Erst ein Killerriff alla "Ghostdivision" bringen und dann nach 2 min. Schluss? Geht einfach ned.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.04.2010 20:13
#74 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Mariner
@ Chewie...zuviel der Ehre

Naja das mit der Headlinertour, habe vor allem auf die unsägliche Sabaton/Hammerfalltour angesprochen...wo wir beide wissen wer da wen an die Wand gespielt hat

.



ich geh kaputt

zweimal in einer Stunde einer Meinung




________________________________________

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

20.04.2010 20:15
#75 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz