Wie oft hast du Saxon schon Live erleben dürfen? Saxon ist definitiv unter meinen Top 3 der besten Liveshows, Sabaton gehört da ebenfalls dazu, ich kann The Reaper also absolut verstehen. Wie glaubwürdig oder auch nicht du das hälst ist ja deine Sache. Die Live shows von saxon stell ich aber definitiv über die von Maiden, mir kann also nicht mehr geholfen werden Dafür gibt es aber sicherlich genügend andere Threads um darüber genauer zu reden. Ob Saxon die besten Live Band überhaupt ist, kann ich leider noch nicht beurteilen, weil ich noch nicht von mir behaupten kann, dass ich "alle" bands gesehen habe.
Am Ende ist das dann sowieso immer die eigene Einschätzung, aber zu behaupten, dass derjenige, der Saxon eine bessere Liveshow bescheinigt keine Ahnung hat, das halte ich für sehr vermessen.
@Quebec: Du bist wieder einmal derjenige, der groß vom Thema abweicht und schon wieder nen Exkurs über Saxon hält, um bewusst die Leute zu provozieren. Das braucht kein Mensch, vor allem nicht dieses ewige und nervige Saxon-Gebashe in jedem Thread! Bleib einfach beim Thema und fertig!! Und vor allem versuch mal anderer Leute Meinung zu akzeptieren. Wenn Leute nunmal Saxon für die beste Liveband halten, dann ist das deren gutes Recht und du brauchst nicht versuchen sie ins lächerliche zu ziehen indem du einem nen "Trip" vorwirfst.
Ich werd darüber auch nicht diskutieren, also spar dir nen Roman als Antwort. Bleib einfach beim Thema und fertig, das gilt für das ganze Forum und nicht nur diesen Thread hier!! (auch kein Off-Topic als Spoiler so wie im Burzum Thread!)
PS:
Zitat wenigstens der Power Metal soll europäisch klingen und nicht wie Thrash Metal mit melodischen Gitarren! Irgendwo muss man seine Kultur auch mal aufrecht erhalten...
Der amerikanische Power Metal war aber nunmal zuerst da, der europäische kam erst später, also von wegen "Kultur aufrecht erhalten".
Habe durch Zufall mal in die Band reingehört..dachte eigentlich immer, die machen amerikanischen Thrash-Metal, der mir ja überhaupt nicht gefällt. ...so wurde ich denn eines Besseren belehrt! Das neue Album klingt verdammt geil! Mein momentaner Favorit; "The final Solution", klasse Ohrwurm mit sehr ernster Thematik, wo jedoch nicht drumrum geredet wird! Der Metal Ripper-Song ist auch geil.*g*
Gestern, nach erstmaligem hören des Albums, war ich doch arg enttäuscht! Mit dem Lied "Coat Of Arms" auf Myspace gings ja eigentlich richtig geil los und ich war riesiger Erwartungen. Doch als ich mir das ganze Album gestern dann angehört habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Kein wirklicher Knaller dabei der sofort im Ohr hängen bleibt - außer vielleicht "Coat Of Arms, "Uprising" und "Screaming Eagles". Erst bei mehrmaligem hören werden die Lieder besser. Im Moment reicht das Album bei weiten (noch) nicht an "The Art Of War" ran... noch nicht einmal an "Primo Victoria" und "Attero Dominatus". Aber das ändert sich bestimmt bald, wenn die Lieder noch öfter gehört werden. War bei mir bei "The Art Of War" auch so... und wir wissen ja alle, was das fürn Kracher is
Zitat von Goldeneye2Gestern, nach erstmaligem hören des Albums, war ich doch arg enttäuscht! Mit dem Lied "Coat Of Arms" auf Myspace gings ja eigentlich richtig geil los und ich war riesiger Erwartungen. Doch als ich mir das ganze Album gestern dann angehört habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Kein wirklicher Knaller dabei der sofort im Ohr hängen bleibt - außer vielleicht "Coat Of Arms, "Uprising" und "Screaming Eagles". Erst bei mehrmaligem hören werden die Lieder besser. Im Moment reicht das Album bei weiten (noch) nicht an "The Art Of War" ran... noch nicht einmal an "Primo Victoria" und "Attero Dominatus". Aber das ändert sich bestimmt bald, wenn die Lieder noch öfter gehört werden. War bei mir bei "The Art Of War" auch so... und wir wissen ja alle, was das fürn Kracher is
also an Aterro und Primo kam imo nicht mal The Art of War ran.
die neue kommt imo nicht an The Art of War
nicht schlecht aber auch nicht die Göttergabe
um sie mal mit dem Vorgänger zu vergleichen, es fehlen so Knaller wie Ghost Divison oder 40 : 1
mal schaun wie die Songs live wirken wenn die Gitarren mehr im Vordergrund stehen und nicht die Keyboards
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
naja nur weil einer in einem lied auschwitz erwähnt heißt das ja noch lange nicht das es verherrlicht wird
ind rise of evil gings ja auch um den aufstieg des dritten reiches.
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Sent away on trains in their onwaytrip to hell Enter the gates, Auschwitz awaits... When freedoms burns The final solution Dreams fate away and all hop turns to dust, When millions burn The courtain has fallen, Lost to the world as they parish in flams...
Das hat schon Gänsehaut niveau... vorallem Live bestimmt.
Sent away on trains in their onwaytrip to hell Enter the gates, Auschwitz awaits... When freedoms burns The final solution Dreams fate away and all hop turns to dust, When millions burn The courtain has fallen, Lost to the world as they parish in flams...
Das hat schon Gänsehaut niveau... vorallem Live bestimmt.
jau liest sich verdammt gut
Hab die Scheibe jetzt 2x durch und muss sagen sehr solide. Kommt (noch) nicht an TAOW heran, hat aber einige Killerriffs und Ohrwurm Refrains. Kriegt auf jedenfall schonmal ne 8/10. Ich denke auch das die Songs Live noch um einiges besser rüberkommen, stimme da Chewie z.Teil zu, gewisse Songs sind ein weng zu sehr mit den Keys zugebrettert. Einziger IMO uninspirierter Song im Moment scheint mir "Midway" zu sein, obwohl der Anfang ein bisschen an "Ghostdivision" erinnert, dann scheinen den Mannen aber irgenwie die Ideen ausgegangen zu sein....und: Ein Metalsong darf nicht 2:25 lang sein. Egal, die Scheibe ist jetzt schon ein Highlight 2010 und man darf sich sicherlich auf die Headlinertour freuen, die sich die Jungs wohl sauer über die Jahre erspielt haben.
Naja das mit der Headlinertour, habe vor allem auf die unsägliche Sabaton/Hammerfalltour angesprochen...wo wir beide wissen wer da wen an die Wand gespielt hat
@ Wizzard
Hör dir den Song an dann weisst du wieso. Erst ein Killerriff alla "Ghostdivision" bringen und dann nach 2 min. Schluss? Geht einfach ned.
Naja das mit der Headlinertour, habe vor allem auf die unsägliche Sabaton/Hammerfalltour angesprochen...wo wir beide wissen wer da wen an die Wand gespielt hat