Bis jetzt find ich das Album auch ziemlich geil! Habs 3 bis 4 mal gehört, und meine Favoriten sind bis jetzt Coat of Arms, Uprising, Screaming Eagles und Wehrmacht! Einen schlechten Song gibt es auf der Platte imo nicht, ich mag auch das hier kritisierte Midway gerne. Ob die Platte besser ist als Art of War kann ich bis jetz noch nicht sagen, muss mich dafür erst n bisschen reinhören!
Finde das Album auch ziemlich gelungen. Typisch Sabaton, aber die Gitarren sind ein klein wenig stärker als beim Vorgänger. Die hatten mir die Mailorder Edition schon gestern geschickt. Fand ich mal nett von Nuclear Blast.
Zitat von Chewieuhd wo haben die das Anfangsriff von White Death nur gemopst ????
WE ROCK!
Naja ich finde die Platte besser, als du sie findest, 8 Punkte hat die verdient! Abgesehen von den Songs die du bisher aufgezählst hast finde ich dass nach mehrmaligem Hören "Aces in Exile" auch noch zu einem der besten Songs gehört! Die einzigen Songs die im Gegensatz zum Rest ein bisschen schwächeln sind meiner Meinung nach Saboteurs und Metal Ripper! Ansonsten kann man das Niveau von The Art of War aber halten, find ich!
ich finde, dass auf der Scheibe keine einziger Song ist der es mit Ghost Division, 40:1 , The Art of War oder auch Cliffs of Gallipolli (auch wenn das ne Savatage Hommage ist) mithalten kann (von Primo Victoria mal ganz zu schweigen)
oder ich brauch erst die volle Sabaton Live Dröhnung
Zitat von Chewieheute die Scheibe nochnal gehört. Also schlecht ist sie nicht aber auch nicht geil
irgendwie so ca. 7 Punkte
Beste Songs sind der Titeltrack und Screaming Eagles. Ganz gut finde ich noch Midway, Wehrmacht und Uprising.
der Rest ist sehr durchschnittlich.
uhd wo haben die das Anfangsriff von White Death nur gemopst ????
Und den Song The Final Solution finde ich im Kontext mit der Musik (halt ne typische Mitsinghymne im sabaton Style) bedenklich.
Für ich die bisher schwächste Sabaton Scheibe.
Die Jungs brauchen echt mal ne Pause nach dem Tour/Platte Overkill der letzten fünf Jahre
Bin nun auch so ziemlich deiner Meinung. Ist kein schlechtes Album, im Vergleich zu den anderen, das zu spät abgelieferten Debüt mal aussen vor, ist es schon nicht ganz so stark. Und "The Final Solution" ist schon von der Melodie her ein Ohrwurm, man möchte fröhlich mitpfeifen, aber das pfeifen bleibt einem beim Text dann doch traurig im Hals stecken.
Ich finde, dass die Band viel Spass macht, aber derzeit stehen bleibt. Wenn sie in die Weltspitze vorstossen wollen, dann müssen sie auch mal andere Themen als Kriege und Metal wählen und ein wenig variieren und auch musikalisch noch eigenständiger werden. Dann könnten sie es ganz nach oben schaffen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ich finde, dass die Band viel Spass macht, aber derzeit stehen bleibt. Wenn sie in die Weltspitze vorstossen wollen, dann müssen sie auch mal andere Themen als Kriege und Metal wählen und ein wenig variieren und auch musikalisch noch eigenständiger werden. Dann könnten sie es ganz nach oben schaffen.
Schaffen sie auch so. Bin ich fest von überzeugt. Was ist daran Schlimm über Kriege und Metal zu singen? Ich find das passt wie Arsch auf Eimer zu der Musik und man muss in seinen Songtexten nicht abwechslungsreich sein um erfolgreich zu werden. Wenn Songtexte für die Metal Gesellschaft so wichtig wäre, dann hätten Manowar (die schlechtesten Texte überhaupt, aber geniale Mukke) nie so einen Erfolg gehabt.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ich finde, dass die Band viel Spass macht, aber derzeit stehen bleibt. Wenn sie in die Weltspitze vorstossen wollen, dann müssen sie auch mal andere Themen als Kriege und Metal wählen und ein wenig variieren und auch musikalisch noch eigenständiger werden. Dann könnten sie es ganz nach oben schaffen.
Schaffen sie auch so. Bin ich fest von überzeugt. Was ist daran Schlimm über Kriege und Metal zu singen? Ich find das passt wie Arsch auf Eimer zu der Musik und man muss in seinen Songtexten nicht abwechslungsreich sein um erfolgreich zu werden. Wenn Songtexte für die Metal Gesellschaft so wichtig wäre, dann hätten Manowar (die schlechtesten Texte überhaupt, aber geniale Mukke) nie so einen Erfolg gehabt.
Hmm, bei Manowar war aber wenigstens (auf den ersten Alben) die Musik noch sehr abwechslungsreich und sie haben tolle Songs geschrieben. Beim nunmehr vierten Album [Metalizer lass ich mal aus, da dieses keine Kriegsthematik hat] von Sabaton fange ich auch langsam an am ganzen Konzept zu zweifeln. Irgendwie klingt alles (musikalisch gesehen) nur noch gleich und die Thematik ist langsam auch ausgelutscht. Allerdings könnte ich da selbst nicht sagen, in welche Richtung sie sich verändern sollten. Mal sehen, wenn sie jedoch lyrisch und musikalisch auf dieser Ebene stehen bleiben, frage ich mich ob das Interesse an der Band nicht langsam verloren geht, was sehr schade ist, denn live sind Sabaton eine absolute Wucht!
Zitat von EdwardTheGreat Hmm, bei Manowar war aber wenigstens (auf den ersten Alben) die Musik noch sehr abwechslungsreich und sie haben tolle Songs geschrieben. Beim nunmehr vierten Album [Metalizer lass ich mal aus, da dieses keine Kriegsthematik hat] von Sabaton fange ich auch langsam an am ganzen Konzept zu zweifeln. Irgendwie klingt alles (musikalisch gesehen) nur noch gleich und die Thematik ist langsam auch ausgelutscht. Allerdings könnte ich da selbst nicht sagen, in welche Richtung sie sich verändern sollten. Mal sehen, wenn sie jedoch lyrisch und musikalisch auf dieser Ebene stehen bleiben, frage ich mich ob das Interesse an der Band nicht langsam verloren geht, was sehr schade ist, denn live sind Sabaton eine absolute Wucht!
sehe ich sehr ähnlich.
Die Jungs brauchen einfach mal ne Pause.
Ich glaube auch nicht, dass es je wieder eine Band schafft so groß wie Maiden oder auch Metallica zu werden
Zitat Schaffen sie auch so. Bin ich fest von überzeugt. Was ist daran Schlimm über Kriege und Metal zu singen? Ich find das passt wie Arsch auf Eimer zu der Musik und man muss in seinen Songtexten nicht abwechslungsreich sein um erfolgreich zu werden. Wenn Songtexte für die Metal Gesellschaft so wichtig wäre, dann hätten Manowar (die schlechtesten Texte überhaupt, aber geniale Mukke) nie so einen Erfolg gehabt.
Manowar waren in den Achtzigern große Helden und sind für viele Leute heute nur noch lächerlich ("Gods of war" war mehr Hörspiel als Metal), wiederholen sich und versuchen dies durch Orchesterpomp, zwielichte Festivals und Pseudo-Konzeptalben zu kaschieren. Wäre schade, wenn eine so vielversprechende Band wie Sabaton da auch in einigen Jahren stehen würde.
Und irgendwann sind die ganzen Schlachten auch ausgelutscht und das Ganze geht nicht mehr so leicht von der Hand, dann müssen sie krampfhaft über irgendwelche altertümliche Schlachten in Ägypten singen und quetschen das in irgendwelche Konzeptschubladen mit folkloristischen Gastmusikern, dem Stockholmer Staatsorchester und Christopher Lee als Gastsprecher. Ist ein schrecklicher Gedanke.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Habe das Album nun auch durch. Mein Fazit: typische Sabaton-Kost.
Es gilt: wo Sabaton drauf steht, ist auch Sabaton drin! Kann zum vorherigen Album keine besondere Steigerung spüren, ist aber auch nicht schlechter geworden... Nach wie vor sehr fetziger, sabatontypischer Power-Metal, nicht mehr und nicht weniger!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von DorschbertHabe das Album nun auch durch. Mein Fazit: typische Sabaton-Kost.
Es gilt: wo Sabaton drauf steht, ist auch Sabaton drin! Kann zum vorherigen Album keine besondere Steigerung spüren, ist aber auch nicht schlechter geworden... Nach wie vor sehr fetziger, sabatontypischer Power-Metal, nicht mehr und nicht weniger!
fand die Schreibe beim ersten hören enttäuschend, aber mag sie inzwischen ähnlich wie die Vorgänger. Sind echt schöne songs, in Anlehnung an die Vorgaengerscheiben.Ich finde u.a. metal ripper echt gelungen.
Endlich mal Leute die meiner Meinung sind, stehe auch mitlerweile voll auf das Teil! Ich finde dass mit "Coat of Arms", "Uprising", "Screaming Eagles", "The Final Solution", "Wehrmacht" und "White Death" zukünftige Sabaton Klassiker geschrieben wurden! Saboteurs ist der einzige Song der irgendwie belanglos ist meiner Meinung nach, ansonsten macht die Platte saumäßig Spaß!
Zitat von The ReaperEndlich mal Leute die meiner Meinung sind, stehe auch mitlerweile voll auf das Teil! Ich finde dass mit "Coat of Arms", "Uprising", "Screaming Eagles", "The Final Solution", "Wehrmacht" und "White Death" zukünftige Sabaton Klassiker geschrieben wurden! Saboteurs ist der einzige Song der irgendwie belanglos ist meiner Meinung nach, ansonsten macht die Platte saumäßig Spaß!
Zitat von The ReaperEndlich mal Leute die meiner Meinung sind, stehe auch mitlerweile voll auf das Teil! Ich finde dass mit "Coat of Arms", "Uprising", "Screaming Eagles", "The Final Solution", "Wehrmacht" und "White Death" zukünftige Sabaton Klassiker geschrieben wurden! Saboteurs ist der einzige Song der irgendwie belanglos ist meiner Meinung nach, ansonsten macht die Platte saumäßig Spaß!
imo sind nur Coat of Arms, Screaming Eagles und Midway kommende Klassiker
Mit Final Solution hab ich, wie oben beschrieben, meine Probleme. Wehrmacht ist gitarrenmäßig sehr von Crimson Glory beeinflusst und White Death versteh ich als Dio Verbeugung