Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 7.380 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Goldeneye2 Offline

Headbanger


Beiträge: 162
Punkte: 162

22.04.2010 18:20
#76 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Bekomme "The Final Solution" einfach nimmer ausm Kopp. Gänsehaut Song!

--------------------------------------------
Iron Maiden And Other Bands Bootleg Forum:
http://s10.zetaboards.com/metal_bootlegs

My Bootleg List
http://goldeneye2.webs.com/

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.04.2010 19:52
#77 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Bis jetzt find ich das Album auch ziemlich geil! Habs 3 bis 4 mal gehört, und meine Favoriten sind bis jetzt Coat of Arms, Uprising, Screaming Eagles und Wehrmacht! Einen schlechten Song gibt es auf der Platte imo nicht, ich mag auch das hier kritisierte Midway gerne. Ob die Platte besser ist als Art of War kann ich bis jetz noch nicht sagen, muss mich dafür erst n bisschen reinhören!

___________________________________________

Meine Band Termination Force:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

21.05.2010 02:41
#78 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Finde das Album auch ziemlich gelungen. Typisch Sabaton, aber die Gitarren sind ein klein wenig stärker als beim Vorgänger. Die hatten mir die Mailorder Edition schon gestern geschickt. Fand ich mal nett von Nuclear Blast.

http://img441.imageshack.us/img441/6669/img4006b.jpg

[Edit by Irenicus: Bild zu groß]

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.05.2010 14:19
#79 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

heute die Scheibe nochnal gehört.
Also schlecht ist sie nicht aber auch nicht geil

irgendwie so ca. 7 Punkte

Beste Songs sind der Titeltrack und Screaming Eagles. Ganz gut finde ich noch Midway, Wehrmacht und Uprising.

der Rest ist sehr durchschnittlich.

uhd wo haben die das Anfangsriff von White Death nur gemopst ????

Und den Song The Final Solution finde ich im Kontext mit der Musik (halt ne typische Mitsinghymne im sabaton Style) bedenklich.

Für ich die bisher schwächste Sabaton Scheibe.

Die Jungs brauchen echt mal ne Pause nach dem Tour/Platte Overkill der letzten fünf Jahre

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.05.2010 14:58
#80 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
uhd wo haben die das Anfangsriff von White Death nur gemopst ????



WE ROCK!

Naja ich finde die Platte besser, als du sie findest, 8 Punkte hat die verdient! Abgesehen von den Songs die du bisher aufgezählst hast finde ich dass nach mehrmaligem Hören "Aces in Exile" auch noch zu einem der besten Songs gehört! Die einzigen Songs die im Gegensatz zum Rest ein bisschen schwächeln sind meiner Meinung nach Saboteurs und Metal Ripper! Ansonsten kann man das Niveau von The Art of War aber halten, find ich!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.05.2010 15:23
#81 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

ich finde, dass auf der Scheibe keine einziger Song ist der es mit Ghost Division, 40:1 , The Art of War oder auch Cliffs of Gallipolli (auch wenn das ne Savatage Hommage ist) mithalten kann (von Primo Victoria mal ganz zu schweigen)

oder ich brauch erst die volle Sabaton Live Dröhnung

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

26.05.2010 12:37
#82 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
heute die Scheibe nochnal gehört.
Also schlecht ist sie nicht aber auch nicht geil

irgendwie so ca. 7 Punkte

Beste Songs sind der Titeltrack und Screaming Eagles. Ganz gut finde ich noch Midway, Wehrmacht und Uprising.

der Rest ist sehr durchschnittlich.

uhd wo haben die das Anfangsriff von White Death nur gemopst ????

Und den Song The Final Solution finde ich im Kontext mit der Musik (halt ne typische Mitsinghymne im sabaton Style) bedenklich.

Für ich die bisher schwächste Sabaton Scheibe.

Die Jungs brauchen echt mal ne Pause nach dem Tour/Platte Overkill der letzten fünf Jahre


Bin nun auch so ziemlich deiner Meinung. Ist kein schlechtes Album, im Vergleich zu den anderen, das zu spät abgelieferten Debüt mal aussen vor, ist es schon nicht ganz so stark. Und "The Final Solution" ist schon von der Melodie her ein Ohrwurm, man möchte fröhlich mitpfeifen, aber das pfeifen bleibt einem beim Text dann doch traurig im Hals stecken.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.05.2010 13:11
#83 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

@Chlodwig

achte mal auf die Melodieführung der Gitarre beim Song Wehrmacht, als der Gesang einsetzt

Crimson Glory ich hör dir trapsen

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.05.2010 15:49
#84 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Ich finde, dass die Band viel Spass macht, aber derzeit stehen bleibt. Wenn sie in die Weltspitze vorstossen wollen, dann müssen sie auch mal andere Themen als Kriege und Metal wählen und ein wenig variieren und auch musikalisch noch eigenständiger werden. Dann könnten sie es ganz nach oben schaffen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

27.05.2010 17:07
#85 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich finde, dass die Band viel Spass macht, aber derzeit stehen bleibt. Wenn sie in die Weltspitze vorstossen wollen, dann müssen sie auch mal andere Themen als Kriege und Metal wählen und ein wenig variieren und auch musikalisch noch eigenständiger werden. Dann könnten sie es ganz nach oben schaffen.



Schaffen sie auch so. Bin ich fest von überzeugt. Was ist daran Schlimm über Kriege und Metal zu singen? Ich find das passt wie Arsch auf Eimer zu der Musik und man muss in seinen Songtexten nicht abwechslungsreich sein um erfolgreich zu werden. Wenn Songtexte für die Metal Gesellschaft so wichtig wäre, dann hätten Manowar (die schlechtesten Texte überhaupt, aber geniale Mukke) nie so einen Erfolg gehabt.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

27.05.2010 18:10
#86 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich finde, dass die Band viel Spass macht, aber derzeit stehen bleibt. Wenn sie in die Weltspitze vorstossen wollen, dann müssen sie auch mal andere Themen als Kriege und Metal wählen und ein wenig variieren und auch musikalisch noch eigenständiger werden. Dann könnten sie es ganz nach oben schaffen.



Schaffen sie auch so. Bin ich fest von überzeugt. Was ist daran Schlimm über Kriege und Metal zu singen? Ich find das passt wie Arsch auf Eimer zu der Musik und man muss in seinen Songtexten nicht abwechslungsreich sein um erfolgreich zu werden. Wenn Songtexte für die Metal Gesellschaft so wichtig wäre, dann hätten Manowar (die schlechtesten Texte überhaupt, aber geniale Mukke) nie so einen Erfolg gehabt.




Hmm, bei Manowar war aber wenigstens (auf den ersten Alben) die Musik noch sehr abwechslungsreich und sie haben tolle Songs geschrieben. Beim nunmehr vierten Album [Metalizer lass ich mal aus, da dieses keine Kriegsthematik hat] von Sabaton fange ich auch langsam an am ganzen Konzept zu zweifeln. Irgendwie klingt alles (musikalisch gesehen) nur noch gleich und die Thematik ist langsam auch ausgelutscht.
Allerdings könnte ich da selbst nicht sagen, in welche Richtung sie sich verändern sollten. Mal sehen, wenn sie jedoch lyrisch und musikalisch auf dieser Ebene stehen bleiben, frage ich mich ob das Interesse an der Band nicht langsam verloren geht, was sehr schade ist, denn live sind Sabaton eine absolute Wucht!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.05.2010 18:17
#87 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von EdwardTheGreat

Hmm, bei Manowar war aber wenigstens (auf den ersten Alben) die Musik noch sehr abwechslungsreich und sie haben tolle Songs geschrieben. Beim nunmehr vierten Album [Metalizer lass ich mal aus, da dieses keine Kriegsthematik hat] von Sabaton fange ich auch langsam an am ganzen Konzept zu zweifeln. Irgendwie klingt alles (musikalisch gesehen) nur noch gleich und die Thematik ist langsam auch ausgelutscht.
Allerdings könnte ich da selbst nicht sagen, in welche Richtung sie sich verändern sollten. Mal sehen, wenn sie jedoch lyrisch und musikalisch auf dieser Ebene stehen bleiben, frage ich mich ob das Interesse an der Band nicht langsam verloren geht, was sehr schade ist, denn live sind Sabaton eine absolute Wucht!




sehe ich sehr ähnlich.

Die Jungs brauchen einfach mal ne Pause.

Ich glaube auch nicht, dass es je wieder eine Band schafft so groß wie Maiden oder auch Metallica zu werden

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.05.2010 00:38
#88 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat
Schaffen sie auch so. Bin ich fest von überzeugt. Was ist daran Schlimm über Kriege und Metal zu singen? Ich find das passt wie Arsch auf Eimer zu der Musik und man muss in seinen Songtexten nicht abwechslungsreich sein um erfolgreich zu werden. Wenn Songtexte für die Metal Gesellschaft so wichtig wäre, dann hätten Manowar (die schlechtesten Texte überhaupt, aber geniale Mukke) nie so einen Erfolg gehabt.


Manowar waren in den Achtzigern große Helden und sind für viele Leute heute nur noch lächerlich ("Gods of war" war mehr Hörspiel als Metal), wiederholen sich und versuchen dies durch Orchesterpomp, zwielichte Festivals und Pseudo-Konzeptalben zu kaschieren. Wäre schade, wenn eine so vielversprechende Band wie Sabaton da auch in einigen Jahren stehen würde.

Und irgendwann sind die ganzen Schlachten auch ausgelutscht und das Ganze geht nicht mehr so leicht von der Hand, dann müssen sie krampfhaft über irgendwelche altertümliche Schlachten in Ägypten singen und quetschen das in irgendwelche Konzeptschubladen mit folkloristischen Gastmusikern, dem Stockholmer Staatsorchester und Christopher Lee als Gastsprecher. Ist ein schrecklicher Gedanke.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

30.05.2010 23:27
#89 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Habe das Album nun auch durch. Mein Fazit: typische Sabaton-Kost.

Es gilt: wo Sabaton drauf steht, ist auch Sabaton drin! Kann zum vorherigen Album keine besondere Steigerung spüren, ist aber auch nicht schlechter geworden... Nach wie vor sehr fetziger, sabatontypischer Power-Metal, nicht mehr und nicht weniger!

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

31.05.2010 12:24
#90 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Habe das Album nun auch durch. Mein Fazit: typische Sabaton-Kost.

Es gilt: wo Sabaton drauf steht, ist auch Sabaton drin! Kann zum vorherigen Album keine besondere Steigerung spüren, ist aber auch nicht schlechter geworden... Nach wie vor sehr fetziger, sabatontypischer Power-Metal, nicht mehr und nicht weniger!



Das kann so zu 100% unterschrieben werden.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Ozzmosis Offline

Poser


Beiträge: 95
Punkte: 95

31.05.2010 17:52
#91 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

fand die Schreibe beim ersten hören enttäuschend, aber mag sie inzwischen ähnlich wie die Vorgänger. Sind echt schöne songs, in Anlehnung an die Vorgaengerscheiben.Ich finde u.a. metal ripper echt gelungen.

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

31.05.2010 17:56
#92 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Geht mir auch so, je öfter ich die Scheibe höre, desto besser wird
sie.

------------------------------------------------------------

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

31.05.2010 22:44
#93 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Endlich mal Leute die meiner Meinung sind, stehe auch mitlerweile voll auf das Teil! Ich finde dass mit "Coat of Arms", "Uprising", "Screaming Eagles", "The Final Solution", "Wehrmacht" und "White Death" zukünftige Sabaton Klassiker geschrieben wurden! Saboteurs ist der einzige Song der irgendwie belanglos ist meiner Meinung nach, ansonsten macht die Platte saumäßig Spaß!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Goldeneye2 Offline

Headbanger


Beiträge: 162
Punkte: 162

01.06.2010 11:21
#94 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper
Endlich mal Leute die meiner Meinung sind, stehe auch mitlerweile voll auf das Teil! Ich finde dass mit "Coat of Arms", "Uprising", "Screaming Eagles", "The Final Solution", "Wehrmacht" und "White Death" zukünftige Sabaton Klassiker geschrieben wurden! Saboteurs ist der einzige Song der irgendwie belanglos ist meiner Meinung nach, ansonsten macht die Platte saumäßig Spaß!



Da braucht man nichts hinzufügen

--------------------------------------------
Iron Maiden And Other Bands Bootleg Forum:
http://s10.zetaboards.com/metal_bootlegs

My Bootleg List
http://goldeneye2.webs.com/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.06.2010 13:54
#95 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper
Endlich mal Leute die meiner Meinung sind, stehe auch mitlerweile voll auf das Teil! Ich finde dass mit "Coat of Arms", "Uprising", "Screaming Eagles", "The Final Solution", "Wehrmacht" und "White Death" zukünftige Sabaton Klassiker geschrieben wurden! Saboteurs ist der einzige Song der irgendwie belanglos ist meiner Meinung nach, ansonsten macht die Platte saumäßig Spaß!




imo sind nur Coat of Arms, Screaming Eagles und Midway kommende Klassiker

Mit Final Solution hab ich, wie oben beschrieben, meine Probleme. Wehrmacht ist gitarrenmäßig sehr von Crimson Glory beeinflusst und White Death versteh ich als Dio Verbeugung

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.06.2010 17:03
#96 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Sabaton sind auf Platz 19 in die Charts eingestiegen.

Dann mal Glückwunsch an die sympathischen Jungs

ist nur immer wieder verwunderlich, dass Bands dies mit ihren "schwächsten " Alben schaffen.

________________________________________

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

04.06.2010 18:02
#97 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Sabaton sind auf Platz 19 in die Charts eingestiegen.

Dann mal Glückwunsch an die sympathischen Jungs

ist nur immer wieder verwunderlich, dass Bands dies mit ihren "schwächsten " Alben schaffen.





...offenbar sehen das tausende Fans anders....

Gratulation an die Jungs

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.06.2010 18:17
#98 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

.

Zitat von Mariner

...offenbar sehen das tausende Fans anders....




.... offenbar liefen die letzten Alben alle über Mailorder oder wurden bei Konzerten gekauft

hatten ja bis zur Art of War noch nicht Nuclear Blast als Label

die breite Masse war ja noch ein Indikator für die Qualität der Musik

________________________________________

Ozzmosis Offline

Poser


Beiträge: 95
Punkte: 95

04.06.2010 22:24
#99 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

die Musik hebt sich ja auch mal postiv ab und hat nen eigenen Stil (Gesang)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.06.2010 22:38
#100 RE: Sabaton - Coat of Arms Zitat · Antworten

Zitat von Ozzmosis
die Musik hebt sich ja auch mal postiv ab und hat nen eigenen Stil (Gesang)



Die Jungs muss man Live erleben


is ja bald soweit


"noch ein Bier"
(auch wenns in Dortmund ist)


________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz