Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.667 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

24.02.2010 20:50
#26 RE: AIRBOURNE:"No Guts, No Glory"; 2010 Zitat · Antworten

Klingt schonmal geil gewohnte Airbourne-Kost.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

24.02.2010 21:02
#27 RE: AIRBOURNE:"No Guts, No Glory"; 2010 Zitat · Antworten

finde den song auf der rockhard cd (get busy livin) noch nich soo stark.ein bisschen zu zahm irgendwie...naja denke es wird dennoch n gutes album,freu mcih auf jedenfall drauf^^

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

26.02.2010 14:47
#28 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

28.02.2010 22:36
#29 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Höre es mir gerade online an. Klingt so, als wenn es in meinem CD-Regal landen wird.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

05.03.2010 16:04
#30 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Bin wirklich schwer begeistert von der Scheibe, schlägt das erste Album meiner Meinung nach um Längen

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

05.03.2010 21:25
#31 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

habs mir heute geholt...
KILLER!!!
fantstisches album,geiles artwork (wie mehrdeutig^^)

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 10:14
#32 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

jep,absolut genial!!....wer da noch ruhig sitzen oder stehn kann mag diese Art von Musik einfach nicht......

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.03.2010 20:39
#33 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Ich habe mir dieses Album und das Vorgängeralbum der Band mal angehört. Es wird ja seitens der Medien ein riesiger Hype gemacht, zumal die Zielgruppe dank der Altbackenheit der Jungs noch weiter gefächert ist, so übertrifft Airbourne sogar die aktuellen "Streberbands" wie Trivium, Dragonforce oder The devil's blood. Letztlich ist die Band aber ein lauer Furz. Warum zur Kopie greifen, wenn ich das Original haben kann? Nüchtern gesehen ist die Musik sicherlich handwerklich solide gemacht, doch der geneigte Fan wird nach "No nuts, no glory" ( ) noch einmal die "Highway to hell" oder "Back in black" auflegen und muss anerkennen, dass diese Klassiker unantastbar sind und man dazu besser abgehen kann. So etwas kann und wird Airbourne nicht schaffen, sie werden auch nicht, wie manche Rocker das wohl gerne hätten, in die Fussstapfen von AC/DC treten können. Es fehlt diese Ambition, der Motor, um nach Perfektion zu streben, da das beste Album des Genres schon ercshienen ist, als die Jungs von Airbourne maximal noch in ihre Windeln gemacht haben. Jetzt werden viele sagen, dass Airbourne so etwas gar nicht braucht und auch gar nicht innovativ sein muss und es einfach Mucke für zum Spass haben und Bierchen trinken ist. Sicher. Aber warum dann dieser Riesenhype? Ich gehe für 5 Euro auf ein AC/DC Tribute Konzert und kann dort quasi denselben Spass haben, wieso sollte ich mein Geld dann für Airbourne ausgeben? Mir scheint auch, dass man mit aller Gewalt Nachfolger für aussterbende, berühmte Rock- und Metal-Dinos heranzüchten will, weil man irgendwann sonst nichts mehr in Sonderspecials verwursten kann, so wie es zB das Rock Hard momentan bis zum Erbrechen macht. In dieser Endzeit für viele grosse Bands (AC/DC, Scorpions, Iron Maiden und Co. sind so langsam auf der Zielgeraden ihrer glorreichen Karrieren angelangt) will man um jeden Preis diese Rasse von Musik am Leben erhalten und in dieser Retro-Welle kommt so ein Klon wie "Airbourne" gerade recht. Man erhält die Illussion und die Vergangenheit aufrecht. Das finde ich persönlich traurig und ebenso künstlich wie Plastik-Pop à la Lady Gaga (wo sich hie rim Forum ja immer alle darüber beklagen, dass in der Pop-mUsik nur gleichklingende Klone erschaffen werden, die grob an Madonna, Michael Jackson und Co. orinetiert sind), aber für die Fans legitim. Aber dann bitte ohne grossen Wirbel und leere Phrasen und ohne völlig übertrieben 9/10 oder 10/10 Wertungen überall im Web und in den Magazinen. Wenn man "No nuts, no glory" 9/10 Punkten gibt, wie viele werden es dann bei "Highway to hell" und Co? Bleibt doch bitte auf einer Leiste von 0 bis 10 realistisch. Im Vergleich mit den Originalen kann man einfach nicht so daherreden, das ist fast schon Gotteslästerung Man redet vom grossen Durchbruch... ja, vielleicht sind sie nun entgültig die bekannteste AC/DC Cover-Band. Verschwendetes Talent nennt man das. Dass man es auch besser machen kann zeigten beispielsweise die Australier "Jet" mit ihrem Debutalbum "Get born". Da klang einiges nach AC/DC, Beatles und Co., aber dennoch frisch, verschwitzt und vielseitig (vom derben Rocker über die Retro-Ballade bis zum psychedelischen Stampfer) und nicht völlig monoton kopiert, so wie hier bei Airbourne, wo eine AC/DC Kopie sich auf dem zweiten Album bereits selbst kopiert und somit die Kopie ihrer eigenen Kopie wird. Geben wir dem Ganzen 6/10, lasst uns eine Party mit viel sex, drugs and rock'n'roll machen und alle sind zufrieden. Aber bitte aufhören hier vom "grossen Durchbruch" oder gar "Genialität zu sprechen".


Das ist meine Meinung dazu. Sie wird sicher nicht jedem passen. Manche werden mich als Nörgler, peinlichen Idioten oder Spiesser abstempeln... und dann heimlich AC/DC hören und mit verträumten Blick an die Blütezeit des Rock'n'Rolls denken...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.03.2010 21:00
#34 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Nur eine Frage: Was zur Hölle sind "Streberbands" bzw. was verbindet Trivum, Dragonforce und The Devil's Blood??

(Zum Rest sag ich mal nichts, da mich weder AC/DC noch Airbourne interessieren.)



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.03.2010 21:06
#35 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Bands, die derzeit gnadenlos gepusht werden und die Lieblinge aller Metalzeitungen, Foren und Internetseiten zu sein scheinen, obwohl sie allesamt im Grunde altbacken sind und bereits Bekanntes lauwarm neu servieren. Diese mehr oder weniger guten Kopien stellt man dann sogar mit Szenegrössen gleich und man klopft ihnen unentwegt auf die Schultern.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

07.03.2010 21:10
#36 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Nunja jeder darf doch seine Meinung haben, ich mach dich nun nicht blöd an weil du Airbourne nicht magst.

Und ich finde auch nicht dass man hier nun so nen AC/DC Vergleich ziehen muss, denn ich finde nicht, dass die beiden bands sich nun so extrem ähneln, wie du das behauptest, besonders mit der neuen Scheibe. Finde Airbourne deutlich härter. Aber wenn du es schon so willst, dann sag ich dir, dass Airbourne live deutlich mehr Spaß machen als die heutigen AC/DC.


Ich denke, dass Airbourne ein riesen Ding werden und ich bin froh wenn es so kommen wird. Ein Hoch auf den Nachwuchs

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

07.03.2010 21:16
#37 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Also Vorweg: Habe das neue Album noch nicht, kann mich folglich dazu nicht äußern.

Aber zur generellen Kritik, Airbourne sei nur eine mehr oder weniger überflüssige AC/DC Kopie:

1. Ja, Airbourne klingen stark nach AC/DC, haben aber IMO durchaus auch eigenständige Elemente und v.a eigene Songs, welche sie von der Masse der AC/DC Coverbands abheben.

2. An große Bands (Ob man jetzt Deep Purple, Maiden, Led Zeppelin, Queen, AC/DC,...,als Beispiel heranzieht) kommt, sowohl was Erfolg als auch was Innovation und Bedeutung in der Musikhistorie betrifft, keine ähnlich klingende neue Band heran. Die Originale sind einfach "unique".

Und dennoch finde ich Airbourne (kenne wiegesagt nur das 1. Album) gut. Klar, sie sind nicht besonders innovativ, sie werden die Rockmusik weder revolutionieren noch in besonderem Maße beeinflussen, aber: Sie schreiben gute Songs im Stil von AC/DC in Verbindung mit ihren eigenen Elementen. Ich mag die Art von Musik, ich mag AC/DC und mir gefällt eben auch Airbourne und ich bin durchaus froh, dass es heutzutage nichtnurnoch Musik "aktueller" Genres wie Deathmetal, Numetal, Metalcore/Hardcore gibt, sondern noch klassischen Hardrock á la AC/DC.

Der Stil bietet auch gar nicht viel Raum für Innovationen - im Grunde genommen hätten AC/DC auch nach Back In Black aufhören können - denn wirklich neues, bahnbrechendes kam danach auch nichtmehr.


Ich denke, Airbourne spielen Musik, die ihnen Spaß macht - für den Hype können sie eigentlich nichts. Es erwartet ja auch niemand ernsthaft, dass Airbourne AC/DC "beerben" - aber es ist doch schön, dass man auch heute noch grundsoliden Hardrock zu hören bekommt. Ich glaube dir ja absolut, dass es zig andere Bands gibt, die ebenfalls noch schönen Hardrock machen - aus irgendwelchen Gründen hats Airbourne jetzt halt zu etwas Erfolg geschafft. :>

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2010 00:47
#38 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

also ich kann Quebecs Kritik bis zu einem gewissen Maße nachvollziehen (und mal einen Absatz zu machen wäre echt wünschenswert . ).


Diese übertrieben Berichterstattung und Lobhudelei nervt schon ganz schön.
Andereseits ist es schön, dass es eine Band gibt die diesen Stil noch pflegt (obwohl mir die Schweden Bullet, die ja einen ähnlichen Stil haben, ein wenig besser gefallen)

________________________________________

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

08.03.2010 14:46
#39 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Im Saturn bekommt man die Saturn-Spezial-Edition mit aufblasbarer Gitarre...

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.03.2010 22:11
#40 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Werd sie mir die naechste Zeit auch besorgen, nochmal zusammen mit der Runnin Wild mit Bonus DVD vom Wacken Und hoffe doch mal das sie noch einige Tourdates dieses Jahr bekanntgeben werden

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

09.03.2010 07:52
#41 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Werd sie mir die naechste Zeit auch besorgen, nochmal zusammen mit der Runnin Wild mit Bonus DVD vom Wacken Und hoffe doch mal das sie noch einige Tourdates dieses Jahr bekanntgeben werden




http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=136335

Allerdings wahrscheinlich nicht dort wo du sie gerne hättest

Konzert gestern In München war grandios, nur so nebenbei

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

10.03.2010 06:37
#42 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Also, ich find das Teil einfach nur geil

_____________________________________________________________________________________________________

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

10.03.2010 10:23
#43 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Bands, die derzeit gnadenlos gepusht werden und die Lieblinge aller Metalzeitungen, Foren und Internetseiten zu sein scheinen, obwohl sie allesamt im Grunde altbacken sind und bereits Bekanntes lauwarm neu servieren. Diese mehr oder weniger guten Kopien stellt man dann sogar mit Szenegrössen gleich und man klopft ihnen unentwegt auf die Schultern.




... es macht wirklich keinen sinn mehr, hier irgendetwas zu posten, geschweige denn einen neuen threat zu eröffnen...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

10.03.2010 10:47
#44 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Bands, die derzeit gnadenlos gepusht werden und die Lieblinge aller Metalzeitungen, Foren und Internetseiten zu sein scheinen, obwohl sie allesamt im Grunde altbacken sind und bereits Bekanntes lauwarm neu servieren. Diese mehr oder weniger guten Kopien stellt man dann sogar mit Szenegrössen gleich und man klopft ihnen unentwegt auf die Schultern.



warst du schonmal bei einem konzert der band?
wen ja, hättest du wohl eine andere meinung

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

10.03.2010 11:25
#45 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Live sind die Jungs einfach nur der Burner! fantastisch ! Da kommt AC/DC nicht mit.
Die neue CD ist ebenfalls genial! Man weiß ja, was einen erwartet, vom STil her. Dafür ist es sensationell. Kein Aussetzer.

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.03.2010 11:37
#46 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Zitat von bob

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Bands, die derzeit gnadenlos gepusht werden und die Lieblinge aller Metalzeitungen, Foren und Internetseiten zu sein scheinen, obwohl sie allesamt im Grunde altbacken sind und bereits Bekanntes lauwarm neu servieren. Diese mehr oder weniger guten Kopien stellt man dann sogar mit Szenegrössen gleich und man klopft ihnen unentwegt auf die Schultern.




... es macht wirklich keinen sinn mehr, hier irgendetwas zu posten, geschweige denn einen neuen threat zu eröffnen...





warum???

weil es User gibt die Kritik äußern??

so ganz Unrecht hat der Quebec doch gar nicht. Die Band wird zur Zeit von allen Printmagazinen gepusht.

Ob das zurecht geschieht wird sich erst noch zeigen.

Für mich ist die Band auch nicht der Überflieger als der sie in den Magazinen dargestellt wird.
Mir gefällt aber die Attitüde mit der die Songs rüberkommen.
Da spürt man den Schweiß, die Rotzigkeit und die Spielfreude mit der die Band zu Werke geht.
Im Endeffekt ist es doch das, worauf es ankommt wenn man diese Musik spielt.
Und genau deshalb höre ich auch die Musik sehr gerne. Macht einfach Spass.
Wenn man diese Musik primär danach beurteil ob sie innovativ ist dann hätten sich AC/DC nach Let There Be Rock auflösen müssen



Zitat von Stevie Drifter
Live sind die Jungs einfach nur der Burner! fantastisch ! Da kommt AC/DC nicht mit.




na ja die Jungs von AC/DC sind ja auch schö#on ein bischen älter als die von Airbourne

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.03.2010 18:14
#47 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Zitat von bob

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Bands, die derzeit gnadenlos gepusht werden und die Lieblinge aller Metalzeitungen, Foren und Internetseiten zu sein scheinen, obwohl sie allesamt im Grunde altbacken sind und bereits Bekanntes lauwarm neu servieren. Diese mehr oder weniger guten Kopien stellt man dann sogar mit Szenegrössen gleich und man klopft ihnen unentwegt auf die Schultern.




... es macht wirklich keinen sinn mehr, hier irgendetwas zu posten, geschweige denn einen neuen threat zu eröffnen...





We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.03.2010 18:20
#48 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus




Hast gar nicht SOOO unrecht!!!

________________________________________

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

18.03.2010 20:45
#49 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Habe die Scheibe nun auch schon seit Erscheinungsdatum und bin wirklich begeistert. Gefällt mir persönlich auch besser als der Vorgänger.

Die Diskussion Airbourne = AC/DC Kopie hab ich mir auch mal angeschaut her. Meine Meinung: Sicherlich, Airbourne erinnern von Ihren Riffs her schon sehr stark an Angus & Co. Wenn Airbourne auch mehr Tempo vorlegen. Das Orginal bleibt natürlich besonders für mich unerreichbar.

Aber immerhin gibt es villeicht nach AC/DC somit noch Bands, die den schnörkelosen Roch N´Roll noch etwas weiterführen.


Meine Favoriten auf der Scheibe sind: Blonde, Bad and Beautiful, Raise The Flag, Back on The Bottle und It Aint Over Till It´s Over.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.03.2010 10:21
#50 RE: AIRBOURNE: Zitat · Antworten

Airbourne sind mit der neuen Scheibe auf Platz 4 in den Charts eingestiegen

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz