Zitat Jetzt haben die SCORPIONS nach dem Titel des neuen Albums auch das "Sting in the Tail" Cover Artwork enthüllt, zurzeit ist die Band im Studio, um das neue Album "Sting in the Tail" einzuspielen, das neue Album kommt am 19. März 2010 in Europa in den Handel.
01. Raised On Rock (3:57) 02. Sting In The Tail (3:12) 03. Slave Me (2:44) 04. The Good Die Young (feat. Tarja Turunen) (5:14) 05. No Limit (3:24) 06. Rock Zone (3:17) 07. Lorelei (4:31) 08. Turn You On (4:25) 09. Let's Rock (3:21) 10. SLY (5:15) 11. Spirit Of Rock (3:43) 12. The Best Is Yet To Come (4:34)
Zitat Die SCORPIONS starten Ihre spektakuläre Welttour Mitte März 2010. Jetzt wurden neue Dates online gestellt. Tickets gibt es ab sofort im Verkauf.
Hier die bis jetzt bekannten Dates:
15. März 2010 - Prague, Czech Republic - O2 arena 18. März 2010 - Moscow, Russia - Ice Palace 10. April 2010 - Mons, Belgium - Lotto Mons Expo 07. Mai 2010 - Leipzig, Germany - Arena 08. Mai 2010 - Munich, Germany - Olympiahalle 12. Mai 2010 - Frankfurt, Germany - Festhalle 14. Mai 2010 - Stuttgart, Germany - Hanns-Martin-Schleyer-Halle 15. Mai 2010 - Prague, Czech Republic - tba 19. Mai 2010 - Paris, France - L' Olympia 21. Mai 2010 - Liévin, France - Stade Couvert Régional 22. Mai 2010 - Straßburg, France - Zénith 29. Mai 2010 - Berlin, Germany - O2 World 30. Mai 2010 - Zwickau, Germany - Stadthalle 01. Juni 2010 - Hannover, Germany - TUI Arena
Mir gefaellt das Cover. Hoffentlich stimmt auch der Inhalt
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Zitat von CoB HCTäusche ich mich da oder war Unbreakable von 2004 ihr letzes Studio-Album, d.h. 6 Jahre seither?
Ne, 2007 kam die "Humanity Hour I" heraus.
Und die war gar nicht mal schlecht. Hat mir gut gefallen die Humanity
Stimmt, schlecht war die nicht, aber mir war das irgendwie zuviel Desmond Child und zu wenig Scorpions. Die sind doch auch selbst noch dazu in der Lage gute Songs zu schreiben (siehe "Unbreakable"), also wieso muss die Arbeit (zum größten Teil) ein Produzent erledigen?
How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day? Brett Gurewitz
Zitat German hard rock veterans SCORPIONS are expected to make a "sensational statement" during an appearance on tonight's (Friday, January 15) edition of "Die Ultimative Chart Show" on Germany's RTL channel. The program is set to begin at 8:15 p.m. local time.
Zitat German hard rock veterans SCORPIONS are expected to make a "sensational statement" during an appearance on tonight's (Friday, January 15) edition of "Die Ultimative Chart Show" on Germany's RTL channel. The program is set to begin at 8:15 p.m. local time.
Lol was soll das denn für ein sensationelles Statement sein? Die Bekanntgabe, dass sie aufhören? Das wär jetzt zumindest das einzige, das ich mir vorstellen könnte.
EDIT: Ich hab mal zwischendurch immer reingezappt, aber da waren keine Scorpions im Studio.
How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day? Brett Gurewitz
Da stand ja auch nur "are expected to make a "sensational statement"", aber die sollen ja bald sowieso ne Pressekonferenz starten, in der sie wohl eben dieses Statement abgeben (was auch immer das sein mag).
Zitat 01. Raised On Rock (3:57) 02. Sting In The Tail (3:12) 03. Slave Me (2:44) 04. The Good Die Young (feat. Tarja Turunen) (5:14) 05. No Limit (3:24) 06. Rock Zone (3:17) 07. Lorelei (4:31) 08. Turn You On (4:25) 09. Let's Rock (3:21) 10. SLY (5:15) 11. Spirit Of Rock (3:43) 12. The Best Is Yet To Come (4:34)
Raised on Rock Rock Zone Let's Rock Spirit of Rock
Also ich weiß ja nicht...
Und dann auch noch ein Duett mit Tarja?
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Wobei... hier mal ein Auszug einiger Titel vom letzten AC/DC Album "Black ice":
1. "Rock 'N Roll Train" 11. "She Likes Rock 'N Roll" 13. "Rock 'N Roll Dream" 14. "Rocking All the Way"
Tja, da wird auf der Trendwelle eben weiter geritten... Black ice fand ich auch insgesamt gesehen eher langweilig, mal schauen, wie es die Scorpions nun machen... Vielleicht treten die beiden legendären Bands nun mit "rockigen" Alben ab...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Irenicus Raised on Rock Rock Zone Let's Rock Spirit of Rock
ganz schön repetiv
zum Saxon Niveau Vergleich:
Tracklist von Unleash the Beast:
1. Gothic Dreams 2. Unleash the Beast 3. Terminal Velocity 4. Circle of Light 5. The Thin Red Line 6. Ministry of Fools 7. The Preacher 8. Bloodletter 9. Cut Out the Disease 10. Absent Friends 11. All Hell Breaking Loose
Solid Ball of Rock (herje da is einer)
1. Solid Ball of Rock 2. Altar of the Gods 3. Requiem (We Will Remember) 4. Lights in the Sky 5. I Just Can't Get Enough 6. Baptism of Fire 7. Ain't Gonna Take It 8. I'm On Fire 9. Overture In B-Minor / Refugee 05:38 10. Bavarian Rhapsody 01:15 11. Crash Dive 03:07
Metalhead
1. Intro / Metalhead 2. Are We Travellers In Time 3. Conquistador 4. What Goes Around 5. Song of Evil 6. All Guns Blazing 7. Prisoner 8. Piss Off 9. Watching You 10. Sea of Life
The Inner Sanctum
1. State Of Grace 2. Need For Speed 3. Let Me Feel Your Power 4. Red Star Falling 5. I've Got To Rock (To Stay Alive) 6. If I Was You 7. Going Nowhere Fast 8. Ashes To Ashes 9. Empire Rising 10. Atila The Hun
ich zähle da zweimal das Wort Rock auf vier Alben die ich ausgewählt habe.
auf dem neuesten kommt das Wort auch nur in zwei Titeln vor.
auf den restlichen Alben kommt es auch nicht so häufig vor.
Also QWW89 erstmal informieren, dann schreiben
ich habs gespoilert, damit nicht soviel Platz dafür drauf geht
Na ja, in letzter Zeit verfolgen sie aber auch diese Tendenz (Live to rock, I've got to rock to stay alive etc.). Und ausserdem muss das Wörtchen ja nicht unbedingt im Titel stehen, denn bei Manowar kommt auch nicht in jedem Songtitel "Hail" oder "Metal" vor... Bei Saxon höre man sich mal Klischeesongs wie "And the bands played on" oder "Denim and leather" an, da ist zwar das Wörtchen "rock" nicht im Titel, aber die Inhalte sind doch recht einfältig.
Übrigens ist mir aufgefallen dass derzeit fast nur Altherrenrockbands (Saxon, AC/DC, Scorpions...) so klischeehaft mit Themen und Titeln umgehen. Vielleicht sollten Saxon es den deutschen Kollegen von den Scorpions nachmachen und in Rente gehen, bevor sie sich auch noch lächerlich machen. Oder Musiker der drei Bands tun sich zusammen und formen eine Band namens "The Rockers" mit dem ersten Albumtitel "Living in the past". Da streckt der alte und zottelige Kuttenträger dann die Pommesgabel und sein Bier in die Luft und darf noch einmal wie einst anno 1981 abrocken. Gibt bestimmt Leute, die das gut finden...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
das Argument ist doch totaler Quatsch. Der eine Song ist von dem aktuellen, der andere sit vom Album davor und das etc steht dann für den dritten und letzten Songtitel in dem dieses Wörtchen vorkommt??????
Und wenns dann nicht mehr passt wird es ausgeweitet und gedreht bis es passt. Du hat ausdrücklich die Songtitel und nicht die Texte kritisiert.
zum Glück hat Saxon nicht so tolle Titel wie Speedhoven, Fucking with Fire oder auch Sex, Fire Religion (aber ups ich vergas die sind ja humorvoll gemeint, diese Titel)
und der zweite Absatz läßt auf eine große Lücke in deinem Wissen schließen. Gerade die beiden erstgenannten Bands spielen Hammer Konzerte; die Scorpions aber auch wie ich hörte (Rock you like a Hurricane eben).
Aus dem letzten Satz lässt sich sehr viel Arroganz und Überheblichkeit aber sehr wenig Respekt rauslesen.
aber um die Kurve in Richtung Threadtitel zu bekommen, über was sollen die Scorpions denn sonst schreiben???
gesellschaftskritische Texte passen imo überhaupt nicht zum HeavyRock den sie spielen.
Totaler Unsinn mit diesem Gemotze über die Titel. Saxon machen puren, klischeehaften Metal und das schon immer! Wer das nicht mag braucht sie ja nicht anzuhören. Von der Rente sind die Herren hoffentlich noch einige Jahre entfernt. Solange sie für ihre Fans noch Alben wie Inner Sanctum abliefern und live so ziemlich jede junge Band in den Boden rocken, sollten sie noch lange weitermachen.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Die beiden Ausschnitte klingen nicht schlecht, haben durchaus etwas leicht episches und einen klassischen Achtziger-Eischlag. Das ist in diesem Fall nicht negativ gemeint, denn beim letzten Karrierealbum sollte man ja auch nicht zu viel umstellen, wenngleich ich die Songtitel nach wie vor sehr unglücklich finde. Bei den Scorpions kommt es aber ohnehin weniger auf die Studioalben an, sondern auf die Konzerte, die, nachdem was ich hörte und bisher auf CDs und DVDs der Band sehen durfte, immer ihr bestes geben (@Chewie: AC/DC sind live auch eine Macht. Meine Meinung zu der anderen Band kennst du. Der Vergleich zu Edguy und Co. passt einfach nicht. Schlechter Humor (seit zehn Jahren) und schlechte Texte (seit dreissig jahren) sind nicht vergleichbar.). Vielleicht schaffe ich es ja auf ihre letzte Tour zu kommen, die Fanbasis in Québec ist jedenfalls sehr gross und es würde Sinn machen, wenn sie hier noch einmal vorbeischauen würden.