Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

10.12.2007 21:38
#51 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

ich find dt hat was grooviges. Ich sag gerne mal Fahrstuhlmusik. Hausaufgaben machen, bissl nix tun.

Aber teils is mir da bissl zu wenig metal drinne, eben der Dampf und die fliegenden Metalspäne

------------------------------------------------

M.S.K.M

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.12.2007 21:41
#52 RE: Dream Theater Zitat · Antworten
Zitat von nix_gegen_blaze_ey
Naja, aber auch wenn LaBrie nicht der beste Sänger insgesamt ist, so ist er doch meiner Meinung nach der Beste für Dream Theater.

Denk ich ned, z.b. Russel Allen von Symphony X oder Nils K. Rue von Pagan's Mind wären wesentlich besser geeignet für DT meiner Meinung nach.

In Antwort auf:
Aber teils is mir da bissl zu wenig metal drinne,

Dann hör mal bei Symphony X rein


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

10.12.2007 21:43
#53 RE: Dream Theater Zitat · Antworten
Russel find ich auch gut, der hat ordentlich Power


ach und symph X kenne ich

------------------------------------------------

M.S.K.M

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

11.12.2007 10:39
#54 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Ich kenne einiges von Dreamtheater...Mike Portnoy und seine Crew beherrschen zwar ihre Instrumente Perfekt aber irgendwie ist es nicht meine Musik, wirklich nicht mein Geschmack.
Ich mag Dream Theater also nicht wirklich besonders

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

11.12.2007 14:33
#55 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Dream Theater sind richtig mächtig geil und Symphony X roggen genauso geil


http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.12.2007 18:59
#56 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Also, ich kenne zwei Alben von Dream Theater:
Images and words
Systematic chaos
Die "Images and words" ist abwechslungsreich, ein wenig kommerziell, aber mit genialen Ohrwürmern ausgestattet. Mein absoluter Favoritr ist mit großem Abstand "Metropolis". Das ist für mich einer dieser Songfs, die einfach perfekt sind und zeitlos bleiben werden. Ein schöner text, eingebettet in Abwechslungsreichtum pur, ein grandioses Drumming, ein verspielter Bass, tolle Keyboardsoli und einige klasse Gitarrenparts, da stimmt absolut alles. ich höre das Stück fast jeden tag und kann es auswendig mitsummen. Ein absolutes Meisterwerk. Des weiteren ist auch der Rest des Albums klasse, besonders "Surrounded§", das sehr atmosphätrisch, ruhig und entspannend daherkommt, sowie Pull ,me under mit tollem Ohrwurmrefrain. Das gesamte Album ist extrem gelungen, 10/10 Punkten.
Im Gegensatz dazu steht "Systemartic chaos". Die Songs sind viel zu lange und nicht unbedingt abwechslungsreich, manche langweilen sogar extrem, wie dieses "Repentance", langweilige Instrumentalisierung, öder Gesang, unpassendes Gelaber hi eingeschnitten und das dauert dann auch noch fast elf Minuten. Ein absoluter Tiefpunkt. Die einzigen wirklich komplett überzeugenden Songs wären "Constant motion", weiol es mal etwas energischer und agressiver ist, sowie noch "The dark eternal night" mit coolem Refrain. Der Rest ist durchschnittlich (In the presence of enemies 1 & 2, mal wirklich gut durchdacht und spannend, mal nur so vor sich hindudelnd) bis langweilig (etwa das viel zu langwierige The ministry of lost souls mit 15 Minuten Spielzeit, die man auch auf ein drittel kürzen könnte, ohne etwas zu verpassen). Lediglich Coverartwork und Booklet gehen in Ordnung. 5.5/10 Punkten

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

18.12.2007 13:52
#57 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

ich kann mit Dream Theater echt null anfangen

dieser ganze Prog Metal Krams ist total langweilig wie ich finde... da bleib ich lieber bei thrash, heavy und death

als ich mir das Coveralbum von NOTB angehört hab, hab ich echt bald das kotzen bekommen.. wie kann man nur so schwach covern, steinigt mich wenn ihr es anders seht

_______________________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 11:00
#58 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

http://210833.homepagemodules.de/t507536...am-Theater.html

Aaargh, sorry, hab deinen Thread gar net gesehen, Maiden92! Aber dennoch, bei obigem Link hats schon einen.

Edit by Irenicus: Threads verschmolzen

__________________________________________________
A heart dies drowning in the night's blood
Everlasting malice for the wicked soul
Can't resist the night's sweet blood...


Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.02.2008 18:40
#59 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Ich wusste nicht, wo ich das ganze postens ollte und veröffentliche es mal in diesem thread. In den Staaten werden Dream Theater eine Art Best of scheibe am 1. April raushauen, es sind 2 CDs und gibt zum teil neu aufgemachte Versionen alter Klassiker, sowie eine recht gute Übersicht über ihre bisherige Schaffensphase. Für Neueeisnteiger oder diejenigen, die nur ein oder zwei ihrer CDs ahben ist das sicherlich ein nettes Angebot. Täusche ich mich oder wird das letzte Studioalbum komplett außen vorgelassen? Hier die Tracklist:
"Greatest Hit (... & 21 Other Pretty Cool Songs)"

Disc 1 (The Dark Side):

1. Pull Me Under (2007 Remix)
2. Take The Time (2007 Remix)
3. Lie (Single Edit)
4. Peruvian Skies
5. Home (Single Edit)
6. Misunderstood (Single Edit)
7. The Test That Stumped Them All
8. As I Am
9. Endless Sacrifice
10. The Root Of All Evil
11. Sacrificed Sons

Disc 2 (The Light Side):

1. Another Day (2007 Remix)
2. To Live Forever
3. Lifting Shadows Off A Dream
4. The Silent Man
5. Hollow Years
6. Through Her Eyes (Alternate Album Mix)
7. The Spirit Carries On
8. Solitary Shell (Single Edit)
9. I Walk Beside You
10. The Answer Lies Within
11. Disappear

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 19:02
#60 RE: Dream Theater Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Täusche ich mich oder wird das letzte Studioalbum komplett außen vorgelassen? "




Würde mich nicht wundern, denn mit dem neusten Album wollen sie sicher noch eine Weile kräftig Geld verdienen, würde wohl den REiz verlieren, wenn die besten Songs schon auf einer Best of draufwären.
Saschisch ( Gast )
Beiträge:

08.02.2008 19:09
#61 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Dream Theater sind zweifelsohne sehr gute Musiker, was man unbedingt respektieren sollte. Dennoch finde ich, dass die CDs immer seelenloser werden.

Den Song Overture - 1928 lieb ich irgendwie, kann mir nicht helfen, hat einfach was.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.02.2008 19:11
#62 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Ich mag den auch Hast auch recht, finde ihr letztes Studioalbum irgendwie seelenlos und sehr langatmig, bis auf die Single, die wenigstens noch etwas Dampf macht, auch wenn der Gesang extrem nach einer Metallica-Kopie klingt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 20:12
#63 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

DT sind zweifelsohne gute Musiker, aber ihre Musik mag ich net so wirklich, ist teilweise "anstrengend" anzuhören, wenn ihr wisst, was ich meine.
Ich glaub, sowas wie DT findet man vor all dingen gut, wenn man selber n Instrument wie Gitarre spielt (was auf mich nicht zutrifft)

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.02.2008 16:57
#64 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Zitat von swampy
DT sind zweifelsohne gute Musiker, aber ihre Musik mag ich net so wirklich, ist teilweise "anstrengend" anzuhören, wenn ihr wisst, was ich meine.
Ich glaub, sowas wie DT findet man vor all dingen gut, wenn man selber n Instrument wie Gitarre spielt (was auf mich nicht zutrifft)



die einzigen instrumente die ich mal gespielt habe waren die triangel und der cd player, trotdem finde ich die ersten drei alben von dt schweinegeil.


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.02.2008 17:01
#65 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich wusste nicht, wo ich das ganze postens ollte und veröffentliche es mal in diesem thread. In den Staaten werden Dream Theater eine Art Best of scheibe am 1. April raushauen, es sind 2 CDs und gibt zum teil neu aufgemachte Versionen alter Klassiker, sowie eine recht gute Übersicht über ihre bisherige Schaffensphase. Für Neueeisnteiger oder diejenigen, die nur ein oder zwei ihrer CDs ahben ist das sicherlich ein nettes Angebot. Täusche ich mich oder wird das letzte Studioalbum komplett außen vorgelassen?



ich denke mal, das hängt mit dem Labelwechsel zusammen.

das Ex Label will halt noch nen bischen Geld mit dem alten Zeug verdienen.


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.02.2008 17:07
#66 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Dream Theater! Eine Götterband! Eine meiner absoluten Faves. Ich finde allerdings nicht nur die ersten 3 Alben schweinegeil. Es sieht so aus:

1.Images and Words (10/10) - Der absolute Höhepunkt der Band. Ein Klassealbum mit keinem ausfall! Einfach Perfekt!
2.Awake (10/10) - Das zweitbeste Album, fast genau so geil wie Images and Words, aber kommt nicht ganz ran.
3.Metropolis Part 2: Scenes from a Memory (10/10) - Eines der besten Konzeptalben aller Zeiten, da geht kaum was drüber.
4.When Dream and Day Unite (10/10) - Eines der besten Debuts allerzeiten, auch einfach nur genial.
5.Octavarium (9.5/10) - Nach 2 Schwächen kam mit diesem Album wieder ein Götterwerk heraus, auch wenn es softer und eingängiger ist.
6.Systematic Chaos (9/10) - Auch ein geiles Album, mehr kann man dazu nicht sagen.
7.Falling into Infinity (8.5/10) - Nicht Schlecht, aber etwas zu soft, da wird nach einer Zeit bei langweilig.
8.Six Degrees of Inner Turbulence (7.5/10) - Die 7.5 Punkte gelten allein dem Titeltrack welcher absolut geil ist der Rest ist kacke.
9.Train of Thought (7/10): Das Album ist an sich Einfallslos und Langweilig. Außerdem ist es zu hart für DT.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 08:24
#67 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Ich finde Train of thought ein sehr gelungenes Album, vielleicht gerade weils ein wenig härter ist und nicht dem klassischen DT Sound entspricht. Einfallslos und langweilig find ich absolut überzogen, das Album hat ideenmässig sehr gute Songs drauf, vielleicht kommt die Präsentation und Produktion sehr kalt rüber, das heisst aber noch lange nicht, dass es schlecht ist. Mir gefällt das Teil wesentlich besser als bspw. Octavarium dass ich persönlich sehr verwaschen und ohne grossen Ausdruck finde, mit ein paar wenigen einfachen simplen Songs (the answer lies between und I walk beside you), der Rest ist unterdurchschnittlich nach meinem Geschmack.

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

01.03.2008 15:58
#68 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92

8.Six Degrees of Inner Turbulence (7.5/10) - Die 7.5 Punkte gelten allein dem Titeltrack welcher absolut geil ist der Rest ist kacke.




Hoi

da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster

Mfg Hoagie

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.03.2008 16:37
#69 RE: Dream Theater Zitat · Antworten

Zitat von Hoagie
Zitat von Maiden92

8.Six Degrees of Inner Turbulence (7.5/10) - Die 7.5 Punkte gelten allein dem Titeltrack welcher absolut geil ist der Rest ist kacke.




Hoi

da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster

Mfg Hoagie


macht der kleene immer

normalerweise gibts ihm auch nur 10 punkte alben

7,5 sind also ne mittlere katastrophe

Seiten 1 | 2 | 3
«« Warbringer
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz