Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.023 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

19.01.2010 18:19
Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Offnsichtlich versuchen einige Musiker zu erreichen, dass Heavy Metal den Status einer Religion bekommt.
Ist doch ein alter Hut, diese Musik ist schon seit 30 Jahren meine Religion.
Metal ist keine Musik, Metal ist eine Einstellung, ein Lebensgefühl..von mir aus auch Religion.

http://www.laut.de/vorlaut/news/2010/01/19/24108/index.htm

http://magazine.web.de/de/themen/musik/k...ion-werden.html

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

19.01.2010 19:10
#2 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Solche Leute und Meinungen sorgen dann leider immer wieder dafür, dass viele Leute leider ein Bild des lächerlichen und peinlichen von der Musik haben...

Na ja, für mich ist Metal einfach eine absolute geniale Musik, die mich immer wieder begeistert und einfach Teil meiner Persönlichkeit ist. Das bezieht sich aber auch nur auf die Musik. Mit der Szene an sich weiß ich mittlerweile nicht mehr viel anzufangen.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Massiv ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 19:26
#3 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

verdienen saxon keine kohle mehr oder wieso hat es biff nötig mit solchen peinlichkeiten aufmerksamkeit zu erregen von wegen heavymetallegende und true und so. ne lachnummer vom allerfeinsten ist das

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

19.01.2010 19:37
#4 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Heavy Metal als Religion würde ich übertrieben finden. Es ist ein Lebensgefühl aber wird Pop oder Jazz dann auch zur Religion ?

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.01.2010 19:54
#5 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?! Die meisten Metaller sind doch Atheisten und viele Lyrics sind Anti-Religion. Also ich find's auch lächerlich.



How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day?
Brett Gurewitz

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

19.01.2010 19:56
#6 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Massiv
verdienen saxon keine kohle mehr oder wieso hat es biff nötig mit solchen peinlichkeiten aufmerksamkeit zu erregen von wegen heavymetallegende und true und so. ne lachnummer vom allerfeinsten ist das


100% sign

-------------------------------------------
black is not dark enough

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

19.01.2010 20:02
#7 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Mann, seid ihr ein paar Spaßbremsen und Korinthenkacker. Vor ein paar Monaten hätten hier noch einige "HURRA" gebrüllt.
Zum Teil echt dämliche Kommentare. Vergesst es einfach und schließt den Thread.Sauertöpfe, pah.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.01.2010 20:28
#8 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Die Grundidee ist sicherlich lustig. Dennoch irgendwo sinnfrei. Das Metal kulturell einiges geleistet hat, ist ja nicht zu leugnen, aber dieser Gedanke der Religion widerspricht den Grundideen des Metals.

-----------------------------------------------------

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

19.01.2010 20:45
#9 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Cool ich sehe es schon vor mir:
Gott Lemmy, beschließt zusammen mit Erzengel Ozzy, das der Freitag der Black Sabbath wird, an dem nicht gearbeitet, sondern nur geheadbanged werden darf.
Wer sein Leben "Metal-gerecht" gelebt hat kommt nach dem Tod nach Wacken, und wer zu "nett" war kommt zu Satan Patrick Lindner, wo er im ewigen Volksmusik-Fegefeuer schmort.
Die Gottesdienste werden von den "Judas Priestern" abgehalten, und das "Mess-Bier" wird von leichtbekleideten Groupies gereicht....
Gibt doch schlimmeres oder?

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Massiv ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 21:08
#10 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Cool ich sehe es schon vor mir:
Gott Lemmy, beschließt zusammen mit Erzengel Ozzy, das der Freitag der Black Sabbath wird, an dem nicht gearbeitet, sondern nur geheadbanged werden darf.
Wer sein Leben "Metal-gerecht" gelebt hat kommt nach dem Tod nach Wacken, und wer zu "nett" war kommt zu Satan Patrick Lindner, wo er im ewigen Volksmusik-Fegefeuer schmort.
Die Gottesdienste werden von den "Judas Priestern" abgehalten, und das "Mess-Bier" wird von leichtbekleideten Groupies gereicht....
Gibt doch schlimmeres oder?



bei dir ist wohl auch der mond ins ghetto gekracht

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.01.2010 21:15
#11 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Lächerlich, dieser Vorschlag. Hip Hop ist auch eine Lebenseinstellung, die Gothic-Bewegung ebenso, Peace-and-love-Hippietum auch... soll es jetzt schlagartig etliche neue Religionen geben? Eine Religion ist etwas, das eine lange Tradition hat und mit dem Glauben an höhere Mächte verbunden ist. Alles Andere sind für mich Sekten. Meinetwegen soll der Heavy Metal dann eine Sekte werden, aber denn Status einer Religion hat er nicht verdient.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

19.01.2010 21:17
#12 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Massiv

bei dir ist wohl auch der mond ins ghetto gekracht



Wohnst du in einem? Ich nicht.

Nehmt das doch nicht so ernst...meine Herrn, was ein humorloser Haufen!

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

19.01.2010 21:19
#13 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Zitat von Massiv

bei dir ist wohl auch der mond ins ghetto gekracht


Wohnst du in einem? Ich nicht.
Nehmt das doch nicht so ernst...meine Herrn, was ein humorloser Haufen!




Muss ich dir Recht geben

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.01.2010 21:21
#14 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Biff ist sowieso eine Lachnummer und in Saxon-Songs dreht sich alles ohnehin immer nur um "LKive to rock", "Rock of ages" oder sonstigen Schwachsinn. Die Band hat Manowar-Niveau. Mit dem Unterschied, dass Manowar wenigstens noch an Metal erinnern, Saxon ist doch bestenfalls Altherren-Hardrock, diese Band in dasselbe Genre wie Iron Maiden zu kategorisieren, nur weil sie zufällig Ende der Siebziger in England ihre ersten chritte gemacht haben, ist ohnehin schomn ein Witz. Ich halte das Ganze für einen fragwürdigen PR-Gag. Der neutrale Leser wird die metallischen Musikhörer nun erst recht für eine Horde durchgeknallter und ungewaschener Biertrinker halten und so wird der Ruf des Genres durch erzkonservative Biffs wieder ins Lächerliche gezogen.

Was mich wundert, ist, dass der Vorschlag nicht von Joey DeMaio kam...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

19.01.2010 21:26
#15 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Saxon ist wenigstens noch eine gute Live-band, was man von manch anderen ja nicht mehr behaupten kann.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.01.2010 21:32
#16 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Der neutrale Leser wird die metallischen Musikhörer nun erst recht für eine Horde durchgeknallter und ungewaschener Biertrinker halten und so wird der Ruf des Genres durch erzkonservative Biffs wieder ins Lächerliche gezogen.



Naja. Als ob die lächerliche Ansage von Biff jetzt den Metal so durch den Kakao ziehen würde... Metal wird dieses Bild immer am Schuh kleben haben, zumindest bei den Leuten, die sich nur oberflächlich damit befassen.

-----------------------------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.01.2010 21:42
#17 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Biff ist sowieso eine Lachnummer und in Saxon-Songs dreht sich alles ohnehin immer nur um "LKive to rock", "Rock of ages" oder sonstigen Schwachsinn. Die Band hat Manowar-Niveau. Mit dem Unterschied, dass Manowar wenigstens noch an Metal erinnern, Saxon ist doch bestenfalls Altherren-Hardrock, diese Band in dasselbe Genre wie Iron Maiden zu kategorisieren, nur weil sie zufällig Ende der Siebziger in England ihre ersten chritte gemacht haben, ist ohnehin schomn ein Witz.






Sorry, aber das ist echt witzig.

Informier dich mal über die NWOBHM und dann reden wir weiter.

Diese "Altherren Band" spielt noch ne Menge anderer Bands an die Wand

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.01.2010 21:57
#18 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Sehe ich anders. Ist halt ne gemütliche Hardrock-Truppe mit Kultfaktor. Hbe mir mal eine DVd von denen angeschaut. Ist ganz nett, aber so herausragend, dass sie andere Bands "an die Wand spielen" ist es auch nicht... Ihre Musik fand ich schon immer langweilig, von gewissen Ausnahmen wie "Crusader" oder "Denim and leather" abgesehen... und die Themen wiederholen sich in einem Grundschulenglisch, wie es sonst nur AC/DC und Manowar schaffen, aber die rocken wenisgtens und sind live beide noch etliche Male besser als Saxon.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

19.01.2010 21:59
#19 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Mann, seid ihr ein paar Spaßbremsen und Korinthenkacker. Vor ein paar Monaten hätten hier noch einige "HURRA" gebrüllt.
Zum Teil echt dämliche Kommentare. Vergesst es einfach und schließt den Thread.Sauertöpfe, pah.


In Tinitus Sanctus, Amen !

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.01.2010 22:04
#20 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Sehe ich anders. Ist halt ne gemütliche Hardrock-Truppe mit Kultfaktor. Hbe mir mal eine DVd von denen angeschaut. Ist ganz nett, aber so herausragend, dass sie andere Bands "an die Wand spielen" ist es auch nicht... Ihre Musik fand ich schon immer langweilig, von gewissen Ausnahmen wie "Crusader" oder "Denim and leather" abgesehen... und die Themen wiederholen sich in einem Grundschulenglisch, wie es sonst nur AC/DC und Manowar schaffen, aber die rocken wenisgtens und sind live beide noch etliche Male besser als Saxon.



da hast ne DVD von denen gesehen und beurteilst jetzt deren Live Qualitäten



zb eine Band wie Edguy spielen se locker an die Wand



ich weiß, iss Altherren Rock

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.01.2010 22:04
#21 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Mit dem Unterschied, dass Manowar wenigstens noch an Metal erinnern, Saxon ist doch bestenfalls Altherren-Hardrock


Lächerlich. Saxon sind sicher 10 x mehr Metal als deine ach so tollen Edguy/Avantasia und in Sachen Lyrics oder lächerlichen Aussagen wäre ich da sowieso mal ganz ruhig.

vor allem Manowar noch als Beispiel zu nehmen, deren letztes Album war kein Metal mehr, sondern ein Kinderhörspiel.



How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day?
Brett Gurewitz

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 22:26
#22 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Biff ist sowieso eine Lachnummer und in Saxon-Songs dreht sich alles ohnehin immer nur um "LKive to rock", "Rock of ages" oder sonstigen Schwachsinn. Die Band hat Manowar-Niveau. Mit dem Unterschied, dass Manowar wenigstens noch an Metal erinnern, Saxon ist doch bestenfalls Altherren-Hardrock, diese Band in dasselbe Genre wie Iron Maiden zu kategorisieren, nur weil sie zufällig Ende der Siebziger in England ihre ersten chritte gemacht haben, ist ohnehin schomn ein Witz. Ich halte das Ganze für einen fragwürdigen PR-Gag. Der neutrale Leser wird die metallischen Musikhörer nun erst recht für eine Horde durchgeknallter und ungewaschener Biertrinker halten und so wird der Ruf des Genres durch erzkonservative Biffs wieder ins Lächerliche gezogen.



Das ist ja mal wieder der Brüller. Manowar, die auf ihren letzten Outputs irgendeine eintönige, hörspielartige Sch***** fabrizierten, werden über Saxon gestellt. Entweder, du hast die letzten drei Saxon-Alben nicht gehört, oder du hast ein ganz seltsames Verständnis von Hardrock. Zumal sich dann die Frage stellen würde, was Manowar ist. Etwa Pop-Metal?

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.01.2010 22:30
#23 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Saxon sind 100% purer Metal und wer die Herren nie live gesehen hat, sollte sich zurückhalten. Saxon rocken live nämlich alles in Grund und Boden, da können nur wenige jüngere Bands mithalten!
@Topic: Ist halt Klischee, na und? Ist doch lustig! Humorlose Pflaumen

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

19.01.2010 22:36
#24 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

heavy metal als religion?wie soll das funktionieren...mein...tom araya is bekennender christ z.b;)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

19.01.2010 23:03
#25 RE: Heavy Metal soll Religion werden! Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Cool ich sehe es schon vor mir:
Gott Lemmy, beschließt zusammen mit Erzengel Ozzy, das der Freitag der Black Sabbath wird, an dem nicht gearbeitet, sondern nur geheadbanged werden darf.
Wer sein Leben "Metal-gerecht" gelebt hat kommt nach dem Tod nach Wacken, und wer zu "nett" war kommt zu Satan Patrick Lindner, wo er im ewigen Volksmusik-Fegefeuer schmort.
Die Gottesdienste werden von den "Judas Priestern" abgehalten, und das "Mess-Bier" wird von leichtbekleideten Groupies gereicht....
Gibt doch schlimmeres oder?




Jawoll!

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz