Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.04.2010 17:35
#26 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Eben. Rush bezeichnen sich selbst ja als Hard Rock-Band. Wobei ich dann eher sagen würde "Hard-Prog-Rock"

Zitat von Tillmann
und weniger (viel weniger) Keyboards am Start haben als SAGA


Ich würde mal sagen, bei Rush ist da ne sehr gute Balance zwischen den Instrumenten. Nur war es Mitte der 80er schon etwas viel mit den Keyboards.


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

15.04.2010 17:49
#27 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Jau, obwohl Rush trotzdem noch ne rockigere Attitude Mitte der 80er hatten als z.B. SAGA oder Asia...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

16.04.2010 07:19
#28 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

ich wahr ja schon x-Jahre Rush-Fan als ich überhaupt und vor allem beiläufig erfahren hatte dass es eine Stilrichtung Progrock gibt. Eine Maxime meine Lebens war und ist immer: wenns gefällt und nicht gegen geltendes Recht verstößt: was soll da eine Kategorisierung? eben, gefallen muss es. Andererseits hat mich die Tatsache zu wissen meine Lieblingsband "macht oder sei Progrock" eben auch auf Bands aus diesem Genre neugierig gemacht. Und ohne I-Net und den besagten Begriff hätte ich nie eine weitere Lieblingsband kennen gelernt: tool

Manche 80er Songs von Rush sind in der Tat, wie Irencius schon sagt, sehr keyboardlastig und ich dachte damals "etwas weniger wäre auch mehr", aber wirklich schlechtes kann ich über diese Ära auch nicht sagen.



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.04.2010 14:21
#29 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Rush unterscheiden sich auch eigentlich sehr von den meisten 70er-Prog-Rock-Bands. Ihr Songwriting ist wesentlich kompakter, direkter, ausgefeilter und nachvollziehbarer. Die Jungs haben einfach ihren ganz eigenen Stil gefunden und heben sich damit angenehm von den meisten Bands ab.

Zitat
Manche 80er Songs von Rush sind in der Tat, wie Irencius schon sagt, sehr keyboardlastig und ich dachte damals "etwas weniger wäre auch mehr", aber wirklich schlechtes kann ich über diese Ära auch nicht sagen.


Mittlerweile finde ich die Alben genial, nur am Anfang war es halt ein bisschen zu viel des Guten. Man gewöhnt sich aber dran.


FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

16.04.2010 15:15
#30 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Mittlerweile finde ich die Alben genial, nur am Anfang war es halt ein bisschen zu viel des Guten. Man gewöhnt sich aber dran.



gewöhnen? Du meinst die Songs werden mit mehrfachem hören zugänglicher btw, gerade live bei der show of hands wurden einige der besagten Songs sehr geil interpretiert

welches ist Dein Lieblingslivealbum, Irenicus?



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.04.2010 15:29
#31 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
gewöhnen? Du meinst die Songs werden mit mehrfachem hören zugänglicher


Das natürlich auch, aber ich meinte jetzt, dass ich mich mit der Zeit an den keyboard-lastigen Sound gewöhnt hab.

Zitat von FreiburgMaiden70
welches ist Dein Lieblingslivealbum, Irenicus?


Um ehrlich zu sein fehlen mir die ganzen Live-Alben, abgesehen von R30 (die ist 1A), noch. Die werden aber natürlich in naher Zukunft auch noch dazustoßen.


FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

16.04.2010 15:59
#32 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

wenn ich Dir einen Tipp geben darf: "arbeite" die Livealben chronologisch ab, also all the world's a stage (diese Scheibe war übrigens mein first contact mit Rush), Exit Stage left (werde ich gleich auflegen und ist eigentlich meine Lieblingsscheibe - wenn man das so sagen kann), a show of hands, Different Stages, R30 hast du ja, S & A. Die time machine kenne ich leider auch noch nicht



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.04.2010 16:15
#33 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Ist ne gute Idee, mal sehen.

Zitat
Die time machine kenne ich leider auch noch nicht


Ob die davon auch eins rausbringen? Für diejenigen, die nicht dabei sein werden (vor allem die Europäer), wäre es ja sinnvoll, gerade weil sie wohl auch sonst einige Perlen abstauben werden passend zum Thema der Tour. Ich hoffe, dass es zumindest "Vital Signs" dann auch in die Setlist für nächstes Jahr schafft...


FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

16.04.2010 18:12
#34 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.04.2010 23:08
#35 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten


bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

24.04.2010 07:16
#36 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Hey Folks....

GEILER Trailer...........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

24.04.2010 09:40
#37 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.05.2010 16:16
#38 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Zitat
cinemas in Germany showing Rush - Beyond The Lighted Stage

Click on cinema for more information about cinema and its location

Cinecitta Nurnberg
Mon. 7th June 2010

UCI Bochum (Ruhr Park)
Mon. 7th June 2010

UCI Colosseum, Berlin
Mon. 7th June 2010

UCI Düsseldorf
Mon. 7th June 2010

UCI Hamburg Mundsburg
Mon. 7th June 2010



http://alternative.artsalliancemedia.com...ntry/3/film/21/




►Vital Signs♫

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

15.05.2010 16:45
#39 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

nichts in der nähe...

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

15.05.2010 19:30
#40 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Richtig geiler Trailer Leider kein Kino in der Naehe dabei, da muss ich wohl, wie bei Anvil, auf die DVD warten

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

15.05.2010 19:41
#41 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

UCI Bochum würde ja gut passen.

Notier in Kalender....

------------------------------------------------------------

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

15.05.2010 21:45
#42 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Hey Folks....

UCI Berlin...................

Muss ich dabei sein.....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

17.05.2010 15:32
#43 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Nichts bei mir in der Nähe. Mist, muss ich mich wohl oder übel bis zur DVD gedulden.



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.06.2010 22:30
#44 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten




►2112 (komplett)♫

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

02.07.2010 00:28
#45 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Morgen wird die DVD gekauft und nach der Arbeit gibts nen schoenen Rush Themenabend Was bin ich gespannt auf diesen Film!!!

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

02.07.2010 08:55
#46 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Autsch, habe es total verpennt das Teil vorzubestellen eben bei amazon geordert, mit Glück habe ich die Blue Ray morgen



Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.07.2010 01:21
#47 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

Der Rush Abend war fast perfekt... Wir konnten zwar nicht wie geplant um 21:12 anfangen , aber dafuer hatte ich Zeit die Moving Pictures durchzuhoeren bis mein Nachbar aufgewacht ist^^

Der Film ist klasse! Vor allem die Anfaenge sind sowas von interessant, diese ganze Szene in Kanada Mitte der 70er, Max Webster, SAGA, Rush usw. , sehr geil. Auch das Bonusmaterial ist sehr lustig und zeigt (wie der ganze Film) wie sympatisch die Rush Maenners doch sind! Einizges Manko ist die relativ schnell abgehandelte Mitt80er / Kayboard Phase, da haette ich mir mehr Details gewuenscht. Und ich als alter SAGA Maniac haette mir natuerlich auch Kommentare von Michael Sadler oder Jim crichton gewuenscht oder ein paar Ausschnitte der Euro Tour 1980 von Rush und SAGA, aber das wars dann auch schon an "Kritik".

Aber alles in allem hat dieser Film mal wieder gezeigt und unterstrichen was fuer eine aussergewoehnliche Band RUSH doch ist! Hammerhart!

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

07.07.2010 09:04
#48 RE: RUSH: Beyond the Lighted Stage Zitat · Antworten

klasse BR! habe gestern zwar "nur" den Hauptfilm gesehen, aber der begeistert



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz