Jau, obwohl Rush trotzdem noch ne rockigere Attitude Mitte der 80er hatten als z.B. SAGA oder Asia...
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
ich wahr ja schon x-Jahre Rush-Fan als ich überhaupt und vor allem beiläufig erfahren hatte dass es eine Stilrichtung Progrock gibt. Eine Maxime meine Lebens war und ist immer: wenns gefällt und nicht gegen geltendes Recht verstößt: was soll da eine Kategorisierung? eben, gefallen muss es. Andererseits hat mich die Tatsache zu wissen meine Lieblingsband "macht oder sei Progrock" eben auch auf Bands aus diesem Genre neugierig gemacht. Und ohne I-Net und den besagten Begriff hätte ich nie eine weitere Lieblingsband kennen gelernt: tool
Manche 80er Songs von Rush sind in der Tat, wie Irencius schon sagt, sehr keyboardlastig und ich dachte damals "etwas weniger wäre auch mehr", aber wirklich schlechtes kann ich über diese Ära auch nicht sagen.
Rush unterscheiden sich auch eigentlich sehr von den meisten 70er-Prog-Rock-Bands. Ihr Songwriting ist wesentlich kompakter, direkter, ausgefeilter und nachvollziehbarer. Die Jungs haben einfach ihren ganz eigenen Stil gefunden und heben sich damit angenehm von den meisten Bands ab.
Zitat Manche 80er Songs von Rush sind in der Tat, wie Irencius schon sagt, sehr keyboardlastig und ich dachte damals "etwas weniger wäre auch mehr", aber wirklich schlechtes kann ich über diese Ära auch nicht sagen.
Mittlerweile finde ich die Alben genial, nur am Anfang war es halt ein bisschen zu viel des Guten. Man gewöhnt sich aber dran.
Zitat von Irenicus Mittlerweile finde ich die Alben genial, nur am Anfang war es halt ein bisschen zu viel des Guten. Man gewöhnt sich aber dran.
gewöhnen? Du meinst die Songs werden mit mehrfachem hören zugänglicher btw, gerade live bei der show of hands wurden einige der besagten Songs sehr geil interpretiert
Zitat von FreiburgMaiden70gewöhnen? Du meinst die Songs werden mit mehrfachem hören zugänglicher
Das natürlich auch, aber ich meinte jetzt, dass ich mich mit der Zeit an den keyboard-lastigen Sound gewöhnt hab.
Zitat von FreiburgMaiden70welches ist Dein Lieblingslivealbum, Irenicus?
Um ehrlich zu sein fehlen mir die ganzen Live-Alben, abgesehen von R30 (die ist 1A), noch. Die werden aber natürlich in naher Zukunft auch noch dazustoßen.
wenn ich Dir einen Tipp geben darf: "arbeite" die Livealben chronologisch ab, also all the world's a stage (diese Scheibe war übrigens mein first contact mit Rush), Exit Stage left (werde ich gleich auflegen und ist eigentlich meine Lieblingsscheibe - wenn man das so sagen kann), a show of hands, Different Stages, R30 hast du ja, S & A. Die time machine kenne ich leider auch noch nicht
Zitat Die time machine kenne ich leider auch noch nicht
Ob die davon auch eins rausbringen? Für diejenigen, die nicht dabei sein werden (vor allem die Europäer), wäre es ja sinnvoll, gerade weil sie wohl auch sonst einige Perlen abstauben werden passend zum Thema der Tour. Ich hoffe, dass es zumindest "Vital Signs" dann auch in die Setlist für nächstes Jahr schafft...
Richtig geiler Trailer Leider kein Kino in der Naehe dabei, da muss ich wohl, wie bei Anvil, auf die DVD warten
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Der Rush Abend war fast perfekt... Wir konnten zwar nicht wie geplant um 21:12 anfangen , aber dafuer hatte ich Zeit die Moving Pictures durchzuhoeren bis mein Nachbar aufgewacht ist^^
Der Film ist klasse! Vor allem die Anfaenge sind sowas von interessant, diese ganze Szene in Kanada Mitte der 70er, Max Webster, SAGA, Rush usw. , sehr geil. Auch das Bonusmaterial ist sehr lustig und zeigt (wie der ganze Film) wie sympatisch die Rush Maenners doch sind! Einizges Manko ist die relativ schnell abgehandelte Mitt80er / Kayboard Phase, da haette ich mir mehr Details gewuenscht. Und ich als alter SAGA Maniac haette mir natuerlich auch Kommentare von Michael Sadler oder Jim crichton gewuenscht oder ein paar Ausschnitte der Euro Tour 1980 von Rush und SAGA, aber das wars dann auch schon an "Kritik".
Aber alles in allem hat dieser Film mal wieder gezeigt und unterstrichen was fuer eine aussergewoehnliche Band RUSH doch ist! Hammerhart!