die ersten Band, Thaurorod oder so, war nicht so der Bringer
Alestorm ist eher was für nen Jahrmarkt.
In Geiselwind war der Sound von Thaurorod unter aller Sau. Kommt mir vor wie ein Stratovarius Klon. Alestorm hab ich ja schon Vorband von Grave Digger gesehn, damit kann ich ja gar nichts anfangen . Der Gesang ist ja Wahnsinn. Fehlt nur noch das Käptain Ahab über die Bühne läuft, ähnlich wie Eddie.
Die erste Band war o.k. - aber total gewöhnlich, nichts tolles... Alestorm haben riesig Spaß gemacht!! Sehr lustig war eine Horde Piraten in voller Montur nach den Einlasskontrollen: "Ey cool, er hat mir nur eine Pistole abgenommen..."
Und Sabaton natürlich sehr geil War ja schon in Balingen begeistert, aber in der Halle - genial
Zu den "Event-Shirts": tolle Idee, wenn die nur nicht so bunt wären...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Gerade zurück aus Pratteln. War wieder mal ein Hammergeiler Abend mit den Königen des Powermetal. Als wir um 19.30 beim Z-7 ankahmen, war der Laden schon bis auf den letzten Platz ausverkauft. (gehen immerhin ca. 1500 Nasen da rein) Dementsprechen war auch schon bei Alestorm der Teufel los. Die Mugge ist zwar ned sooo mein Ding, man muss den Mannen aber zu Gute halten, das sie 45 Minuten lang auch die letzte Nase da zum Stimmung machen animieren konnten. Solide Leistung. Sabaton waren wie immer vom ersten Ton an über alles erhaben. An diese Band kommt momentan keine andere Band ran was Live-Performance und Sympathie angeht. Ein Hammerkonzert von A-Z. An der Setlist wurde wieder a weng was geschraubt,l aber ingesamt alles Übersongs. Die Halle hat gebebt, habe noch nie das z-7 sooo kochen sehen.
das gleiche gabs auch für Köln, nur das hinten ,außer dem anderen Stadnamen, auch noch die Umrisse Deutschland in schwarz/rot/gold als Hintergrund abgebildet waren
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Das Eventshirt kostete bei uns 40 Franken. Hat man also grad nochmal 10 Franken draufgehauen im Vergleich zu Deutschland....mit uns kann mans ja machen.....
Zitat von maniacdom auf den Beitrag RE: Sabaton - World War Tour 2010 Das Konzert in Dortmund am Freitag ist auch ausverkauft. 1.300 Metalheads, das wird genial.
Was mir nicht gefällt, dass da noch eine Vorband zusätzlich spielt.
Alestorm, Thaurorod und noch Metalety. Das dauert wieder bis Sabaton die Bühne betritt.
die fangen bestimmt dann sehr früh an.
und diese neue band klingt schon mal besser als die anderen Vorbands
ich hätte da ne Idee zum Überbrücken der Zeit .......
Zitat von Shorty auf den Beitrag RE: Sabaton - World War Tour 2010 Für die die's interresiert: Am Freitag um 17:00 geben Sabaton 'ne Autogrammstunde im legendären Idiots Records
Coole Sache, da ich eh schon länger mal in dem Laden vorbeischauen wollte!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!