Ich habe 1994 - 1995 die grandiose Liveversion von Fear of the dark bei einem Kumpel gehört. Dadurch kamen wir natürlich direkt mit den Klassikern in Kontakt. (Killers, Somewhere in Time, Piece of Mind und NotB). Klar, das wir auch die aktuelle Scheibe Fear of the dark gehört haben. Eines Tages im Sommer kam mein Kollege dann mit der neuen X-Factor Scheibe. "Ey, die sind jetzt total düster und nicht mehr so 80er mäßig)", meinte er....tja und so lernten wir X-Factor lieben.
Also bei mir ist es son Zwischending. Gekannt hab ich natürlich schon immer die berühmtesten Klassiker wie zb The Number of the Beast. Um das Jahr 2003 rum hab ich angefangen mich nach und nach dem Heavy Metal zuzuwenden und meine erste Maiden CD war dann tatsächlich erst das damals brandneue Album Dance of Death, zu dem ich mir noch zeitgleich die DVD Rock in Rio gekauft habe.
Klassisch. Killers. 1987 bei Karstadt (LP). War einfach das geilste Cover in der Metal-Ecke. 3 Jahre später gings dann los mit Vinylbootlegs, 1st 10 Years etc. und wächst bis heute...
Meinen ersten Maiden-Kontakt hatte ich so Mitte 2004, als ich eh anfing Rock & Metal zu hören. Ob es allerdings ein Klassiker oder Frischwerk war weiß ich leider beim besten Willen nicht mehr. Mein erster Tonträger (nach zahlreichen Downloads im Netz *hust*) war dann glaub ich Killers, gefolgt von der Rock in Rio!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Kennengelernt habe ich die Band mit 2 Minutes und Fear of the Dark. Der Durchbruch kam zwar erst mit The Wicker Man aber laut Beschreibung stimme ich dann mal für 2.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Habe zum ersten Mal bewusst Maiden durch die Singe "Out Ouf The Silent Planet" kennengelernt die ein Kumpel von mir hatte.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Kannte anno dazumal nur ein paar Klassiker und habe viel ueber Maiden gelesen... Nach dem Training war ich mit nem Kumpel im Mueller. Er hatte Geld ueber und hat gesagt ich soll ihm mal ne CD empfehlen... (er hoert Scooter und sowas)
Ha ja, ich hab auf die Killers fuer 9,99 gezeigt und er hat sie sich wegen dem coolen Cover gekauft... Am naechsten Tag in der Schule hat er sie mir fuer einen Euro wieder verkauft weil ers kacke fand So kam ich zu meiner ersten originalen Maiden CD
Den ersten Song, den ich von Iron Maiden kennen gelernt habe war vor über zehn Jahren "Afraid to shoot strangers" auf einer Kompilation meines Vaters. Das erste Album, dass ich komplett gehört habe war Anfang 2005 die Erstauflage von "Edward the Great" durch meinen Vater beziehungsweise Mitte 2005 das Album "Fear of the dark", das ich auf einer italienisch-griechischen Fähre erworben habe. Danach habe ich mir ungefähr innerhalb eines Jahres alle regulären Studio-Alben plus im Handel gut erhältlichen Live-Alben besorgt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Mein erster Kontakt war die First Ten Years IV auf der The Number of the Beast und Run to the Hills drauf sind. Damals noch auf Kassette. Meine erste CD überhaupt war Live after Death. Das war irgendwann zwischen 90 und 92. Die Fear of the Dark war auf jeden Fall noch nicht erschienen.
can i play with madness! ein schulfreund hatte `89 die maxi-single mitgebracht und ich stand auch total auf die b-seiten. "black bart blues" und "massacre" sind für mich heute noch geil!
Ein Kumpel hatte mir ne Musikkassette mit TNOTB und POM drauf ausgeliehen. Kurz danach kam Powerslave-LP raus. Die Scheibe hab ich mir gleich gekauft. Seit dem bin ich infiziert
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.