Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.967 mal aufgerufen
Umfrage: Seid ihr auf Maiden durch ein neues Album oder durch die Klassiker aufmerksam geworden?
Bisher wurden 69 Stimmen zur Umfrage "Seid ihr auf Maiden durch ein neues Album oder durch die Klassiker aufmerksam geworden?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. durch ein neues Album (bzw. Single, Video) von 1995 bis heute. 17
24,6%
2. durch die Klassiker von 1980 bis 1992. 52
75,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
69 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.03.2010 19:01
Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Ich hatte mit Aschi vorhin ne Diskussion, wobei ich meinte, dass viele Leute erst durch ein neues Album (Single, Video) auf die Band aufmerksam wurden, also die Band vorher NICHT kannten!! Ich bin der Meinung, dass Maiden durch die letzten 3 Alben sehr viele neue Fans gewonnen haben. Es geht nicht darum, dass man die neuen Alben auch bevorzugt, nur darum, ob man durch diese die Band kennengelernt hat! Aschi hingegen meint, dass es die deutliche Minderheit wäre, also =<10% der neuen Fans.

Hierbei geht es also eher um die jüngere Generation!

Also wie schon der Titel sagt...

Seid ihr durch ein neues Album (oder Single, Video etc.) ODER durch die Klassiker von 1980 bis 1992 auf Iron Maiden aufmerksam geworden?

Vorrausgesetzt ist, dass man die Band vorher überhaupt nicht gekannt hat!!!


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.03.2010 19:04
#2 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Wie gesagt: Durch den Song "Fear of the Dark! Aber mein erstes Album, durch das ich Maiden dann wirklich kennengelernt habe war dann Brave New World!

______________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

25.03.2010 19:05
#3 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Killers war das erste Maiden-Album, welches ich seinerzeit hörte.

Solange liebe ich die Band. Also habe ich für Antwort zwei gestimmt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.03.2010 19:06
#4 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Zitat von maniacdom
Killers war das erste Maiden-Album, welches ich seinerzeit hörte.
Solange liebe ich die Band. Also habe ich für Antwort zwei gestimmt.


Wie gesagt, hier sind eigentlich nur Leute angesprochen, die Maiden erst seit Mitte der 90er Jahre kennen, ansonsten besteht ja gar keine Alternative!


Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

25.03.2010 19:13
#5 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Ich hab sie durch Dance of Death kennengelernt, als nämlich das Video zu "Wildest Dreams" im Fernsehen lief bei Viva 2. Hatte auch vorher schon viel von der Band gehört, daas sie wohl "ne ziemlich große Nummer sein sollen" (hatte damals halt keine Ahnung, meine ersten Bands 2003 waren Hammerfall, Iced Earth und Blind Guardian).

Daher hab ich mir dann mal Dance of Death bestellt und ebenso die Number of the Beast, weil ich bei Amazon viel gelesen habe, dass diese DAS Album wäre. Der Rest ist Geschichte.

Meine kleine Geschichte zu diesem Thema.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.03.2010 19:21
#6 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Ich hab mich da im Eingangspost nicht ganz deutlich ausgedrückt. Es geht mir hier NUR auschließlich um die NEUEN FANS!!! Mit neuen Fans meine ich ab 1995! Ich will wissen wieviele dieser "neuen" Fans die Band durch die jeweiligen neuen Alben kennengelernt haben oder eben durch die Klassiker.


maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

25.03.2010 19:29
#7 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von maniacdom
Killers war das erste Maiden-Album, welches ich seinerzeit hörte.
Solange liebe ich die Band. Also habe ich für Antwort zwei gestimmt.


Wie gesagt, hier sind eigentlich nur Leute angesprochen, die Maiden erst seit Mitte der 90er Jahre kennen, ansonsten besteht ja gar keine Alternative!




Oh, sorry. Da hätte ich gar nicht abstimmen dürfen.

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

25.03.2010 19:32
#8 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Durch Brave New World .. also ein neues.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.03.2010 19:33
#9 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Zitat von maniacdom

Zitat von Irenicus

Zitat von maniacdom
Killers war das erste Maiden-Album, welches ich seinerzeit hörte.
Solange liebe ich die Band. Also habe ich für Antwort zwei gestimmt.


Wie gesagt, hier sind eigentlich nur Leute angesprochen, die Maiden erst seit Mitte der 90er Jahre kennen, ansonsten besteht ja gar keine Alternative!




Oh, sorry. Da hätte ich gar nicht abstimmen dürfen.



Kein Problem, war schließlich mein Fehler.


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.03.2010 19:52
#10 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Bei mir waren's die Klassiker. Als ich mit Freunden zum ersten mal die Best of the Beast gehört hab, verliebte ich mich sofort in Fear of the Dark, Run to the Hills, Number of the Beast, Wasted Years und Bring your Daughter... das waren so die ersten Songs, die ich kennenlernte.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

25.03.2010 20:03
#11 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

1980 durch die erste Scheibe. Gehört und nie mehr von los gekommen.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

25.03.2010 20:10
#12 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Bei mir warens auch die Klassiker. Ich hab bei GTA Vice City 2 Minutes to Midnight gehört, die Best of the Beast gekauft und bin dann dort an den Dickinson-Alben hängen geblieben

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

25.03.2010 20:26
#13 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Mir hat mal ein Kumpel die Rock in Rio DVD ausgeliehen, ds wars erste was ich gehört hab..

Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

25.03.2010 20:29
#14 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Brave New World. Muss ziemlich nahe am Erscheinungsdatum gewesen sein. Mein Einstieg in die Metal-Welt.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

25.03.2010 21:24
#15 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Obwohl ich mich zur jüngeren Generation zählen würde, habe ich Maiden auch durch ein Album aus den 80ern kennengelernt. Hatte mir (dürfte so um 2002 rum gewesen sein) aus der hießigen Bücherei "Piece Of Mind" ausgeliehen. Danach hab ich mir dann mehr oder weniger random NPFTD gekauft, welche ich damals im Gegensatz zu POM eher etwas enttäuschend fand - doch dann hab ich mir noch die NOTB geholt, welche mich auf anhieb begeistert hat.

Edit: Dem Namen nach hatte ich Maiden davor schon gekannt, sonst hätte ich mir die CD auch nicht aus Neugier mal ausgeliehen.

Wanted Andy Offline

Leseratte


Beiträge: 11
Punkte: 11

25.03.2010 23:06
#16 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Ich hab mir 1984 das legendäre Powerslave Album gekauft.Und was soll ich sagen,seit diesem denkwürdigen Tag hat mich das Iron Maiden Fieber gepackt.Das Album ist einfach Legendär

Bier of the dark Offline

Leseratte


Beiträge: 31
Punkte: 31

26.03.2010 09:48
#17 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Wir waren Anfang der 2000er öfters im Partyraum der "älteren". Da lief eigentlich nur Rock und Metal, aber ein Lied hat es mir besonders angetan: The Wickerman. War das erste Lied was ich mit dem großen Namen Iron Maiden in Verbindung bringen konnte.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.03.2010 10:41
#18 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

bei mir wars die rock in rio dvd, die ich bei meineim cousin gesehen habe und im anschluss gleichzeitig brave new world (meine #1 von maiden) und amolad. das war 2007. ich kannte die band zwar vom namen, aber das wars dann auch schon.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

26.03.2010 11:35
#19 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

TNOTB!! Bin sozusagen Maiden-veteran!

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

26.03.2010 14:44
#20 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Mein erster Kontakt war: Run to the hills. Natürlich gleich TNOTB gekauft!

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

26.03.2010 17:21
#21 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Mein erster Kontakt damals war:



________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.03.2010 17:34
#22 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

der erste Kontakt war der Killers Backpatch eines Mitkonfirmanten im Konfirmationsunterricht 1982

Musikalisch der Song The Number of The Beast (damals mitgeschnitten aus der Radiosendung Mel Sondocks Hitparade auf WDR1) im Sommer 1982

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

26.03.2010 18:28
#23 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Number of the Beast war mein erster Kontakt in unsere Bude, natürlich noch auf Kasette!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

26.03.2010 22:37
#24 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Brave New World!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

27.03.2010 07:16
#25 RE: Habt Ihr Maiden durch die Klassiker (80-92) oder durch ein neues Album/Single (95-heute) kennengelernt? (Umfrage) Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von maniacdom

Zitat von Irenicus

Zitat von maniacdom
Killers war das erste Maiden-Album, welches ich seinerzeit hörte.
Solange liebe ich die Band. Also habe ich für Antwort zwei gestimmt.


Wie gesagt, hier sind eigentlich nur Leute angesprochen, die Maiden erst seit Mitte der 90er Jahre kennen, ansonsten besteht ja gar keine Alternative!




Oh, sorry. Da hätte ich gar nicht abstimmen dürfen.



Kein Problem, war schließlich mein Fehler.




Ups, jetzt hab ich´s auch gesehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spätesten ab dreißig wird dir klar, dass du nie erwachsen wirst. Du wirst nur älter

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz