Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

18.01.2011 01:57
#26 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Ist doch nur Aufgeschnapptes, Gerede und Gerüchte. Wer weiß denn immer nach all den Jahren wo er was gelesen oder gehört hat. Wenn es aus der offiziellen Bio wäre, würde es ja eh alle kennen. Habe auch so manche Aussage im Kopf wo ich nicht mehr weiß ob es bei Mosh, Headbangers Ball, Hard'n'Heavy gesehen oder doch nur gelesen habe.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.01.2011 02:55
#27 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Lieber ein Orchester- oder Akustikalbum als ziellose Epen mit blechernem Sound. Gerade die akustischen Songs bei Maiden sorgen bei mir für Gänsehaut pur (Prodigal son und Journeyman), daran darf man ruhig anknüpfen. Mit Orchester könnte ich mir auch aktuellere Stücke wie Dance of death oder Brighter than a thousand suns gut vorstellen. Dass Orchester und Metalband trotzdem rocken können, haben ja zumindest Aria bewiesen, bei manchen Bands ging es natürlich auch ein wenig in die Hose. Solche Neuinterpretation in Klassik oder Akustik wäre jedenfalls besser als doie drölfigste Best of.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.01.2011 03:25
#28 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat
Lieber ein Orchester- oder Akustikalbum als ziellose Epen mit blechernem Sound.


Find ich nicht, denn erstens ist letzteres sowieso Geschmackssache und mit so einem Orchester- oder Akkustikalbum würden Maiden sich einem Trend anbiedern. Das haben sie nie getan und würde daher auch überhaupt nicht zu ihnen passen. Davon abgesehen haben Maiden sowieso schon ausreichend symphonische/orchestrale Elemente bzw. Einflüsse in ihrer Musik (gerade bei dem genannten Dance of Death, da ist es genau passend, dezent aber nicht übertrieben) und Akkustik-Parts oder ganze Songs gibt es ja auch des öfteren. Das reicht mir persönlich vollkommen. Solche Akkustik/Orchester Alben machen doch viele Bands nur aus kommerziellen Gründen, um halt die breitere Masse anzusprechen.




► The Ninth Wave ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

18.01.2011 11:37
#29 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

@Earl of East London
"dass Adrian`s Frau ziemlich sexy für ihr Alter ist hahaha"
bruce`s frau aber auch :)
wie sieht eiegtnlich steves frau aus? ist das die "begleitung" auf de foto im rockn roll ribs?

"Dem Coverkünstler war das so peinlich das er auf sämtliche Credits verzichtete!"
komisch - verstehe ich gar nicht? ;)

@Quebec-weekend-warrior89

"Lieber ein Orchester- oder Akustikalbum als ziellose Epen mit blechernem Sound"
das ist aber nicht ganz fair maidens epen so schlecht zu machen


"Dass Orchester und Metalband trotzdem rocken können, haben ja zumindest Aria bewiesen"
und - auch wenn es ein poser ist - david garrett! ich war mit meiner freundin im november auf einem konzert in der westfalenhalle und da wurde unter anderem master of puppets gespielt. HAMMER
fear of the dark, dod, blood brothers und so wären bestimmt auch genial mit orchester
ich finde von dance of death die "orchestral" bonus version auf der single mit abstand besser, als die normale version

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Earl of East London Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

18.01.2011 17:01
#30 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Ok, dann mal die Quellen von meinem Geschreibsel

Bruce nach Life After Death am liebsten ein Akustikalbum ( im Stil von Led Zeppelin 4 ) anstatt SIT gemacht hätte!
steht, zusammengefasst, so in etwa in der Bio "Run to the Hills"

Das Cover von Dance of Death war eigentlich nur der grobe Entwurf ( Vorschlag ) des Coverkünstlers! Die Band fand es aber so gut das sie es genauso haben wollte, da es das Feeling des Titelthemas perfekt rüberbringen würde! Dem Coverkünstler war das so peinlich das er auf sämtliche Credits verzichtete!
stand mal irgendwo als Info im RockHard und da auch im Booklet nirgendwo jemand erwähnt ist...ich kann mir das jedenfalls sehr gut vorstellen das es stimmt! Schön ist es ja nun wirklich nicht!

Das Ruskin Arms Pub mittlerweile leider abgerissen ist!
hab eben gerade nochmal gegoogelt und die Info scheint wohl falsch zu sein hmm, vor ein paar Jahren wurde hier mal eine "letzte" Fahrt zum Ruskin Arms veranstaltet, da es abgerissen werden sollte *schulterzuck*

Dave Murray die Band nach dem Ausstieg von Bruce gerettet hat in dem er Steve überzeugte es doch noch einmal zu versuchen! War wohl die einzige Zeit in der Steve, bandmäßig als auch privat aufgrund von Trennungen, seine Führungskraft ein bischen verloren hatte!
steht auch in "Run to the Hills"

Adrian`s Frau ziemlich sexy für ihr Alter ist hahaha
rein persönliche Meinung!!!!!

@Boomer: muss ich mal drauf achten, ist das ne Blonde??? ( oh Mann, was ein Thema, wieder mal alle Metal Fan Klischees erfüllt hihi )







[/quote]

And all because of it you`d think we would learn
but still the body count the city fires burn..tell me why...tell me why

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.01.2011 17:48
#31 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Find ich nicht, denn erstens ist letzteres sowieso Geschmackssache und mit so einem Orchester- oder Akkustikalbum würden Maiden sich einem Trend anbiedern. Das haben sie nie getan und würde daher auch überhaupt nicht zu ihnen passen. Davon abgesehen haben Maiden sowieso schon ausreichend symphonische/orchestrale Elemente bzw. Einflüsse in ihrer Musik (gerade bei dem genannten Dance of Death, da ist es genau passend, dezent aber nicht übertrieben) und Akkustik-Parts oder ganze Songs gibt es ja auch des öfteren. Das reicht mir persönlich vollkommen. Solche Akkustik/Orchester Alben machen doch viele Bands nur aus kommerziellen Gründen, um halt die breitere Masse anzusprechen.



SIGN

________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

19.01.2011 10:57
#32 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

"denn erstens ist letzteres"

ich finds saugeil , ernsthaft

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.01.2011 13:07
#33 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
"denn erstens ist letzteres"

ich finds saugeil , ernsthaft


Back dir nen Eis drauf




► The Ninth Wave ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

19.01.2011 18:34
#34 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

brauchst gar nicht beleidugt sein, weil es nämlich überhaupt nicht böse gemeint ist. die redewendung ist relativ genial!

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz