Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.04.2010 16:26
Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Ich dachte, es fehlt ein Thread, wo man jegliche Fakten/Infos über Maiden (oder speziell über die Bandmitglieder) posten kann, die nicht allgemein bekannt sind. Die Idee ist nichts neues, aber so einen Thread gab/gibt es soweit ich weiß noch nicht.

Ich fang dann mal an.

Wusstet ihr schon, dass...

... Steve am 8. Februar 1980 für einen Gig den Gesang übernommen hat, weil Paul kurz vorher festgenommen wurde?


prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

20.04.2010 21:04
#2 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

einige Zitate aus einem Interview mit Dickinson von 1992:

Somewhere in Time ist für ihn "meine letzte kreative Phase" gewesen

"oft finde ich die Maiden-Songs etwas unbequem"

zu Seventh Son:

"das Album war schwach, und die Tour ging eindeutig zu weit"

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

20.04.2010 23:22
#3 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

- "Run Silent Run Deep" stammt aus den Writingsessions zu Somewhere in Time, wurde aber nicht verwendet. Bruce war enttäuschend das sein Input nicht für Somewhere in Time benutzt wurde

- "Rime of the ancient Mariner" von Steve während der Aufnahmen zu Powerslave in seinem Hotelzimmer komponiert wurde

- "Can I play with Madness" praktisch "The Evil that man do" Teil 2 ist? Der Song entstand aus Ausschussmaterial dieses Songs

- "Dream of Mirrors" stammt schon aus der Virtiual XI Schreibsession, war für Blaze aber nicht singbar und wurde daher nicht aufgenommen

- Adrian und Dave bis in die frühen 90er Kettenraucher waren

- Adrian Smith 1995 Special Guest bei einer Running Wild Show war

- "Live after Death" voll mit Overdubs ist (Gitarren, Backing Vocals...)

- Steve Harris laut eigenen Angaben noch nie während eines Gigs eine Basssaite gerissen ist

- Blaze Bayley mal als Gast aus einer Maidenshow geworfen wurde, weil er sich mit pöbelnden Fans anlegte

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

23.07.2010 10:24
#4 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

-das maiden 1994 wohl 4 konzerte geplant haben aber vermutlich wegen dein motorradunfall von blaze abgesagt wurden
1994.02.02 - Prague, Czech Republic (see Note 1)
1994.??.?? - ?, Hungary (see Note 1)
1994.??.?? - ?, Hungary (see Note 1)
1994.??.?? - ?, Romania (see Note 1)

Zitat
Note 1: According to Zdeno, the gigs were cancelled three days after they went on sale. It is speculated that this was likely due to Blaze's motorcycle accident, but that happened long after the first date would have passed. The accident is only mentioned in Fan Club Magazine 45, which is the last magazine of 1994. Fan Club Magzine 44, which came out in the late summer, did not mention the accident, but it did mention that any rumors for upcoming tour dates or album release parties were false. Chances are that these dates were pushed forth by an overzealous promoter.




-maiden vor ihrer 3 show in brixton 2002 noch kurz vorher bei top of the pops aufgetretten und da aufgezeichnet wurden
2002.03.19 - London, UK
2002.03.20 - London, UK (video recording is either the 20th or 21st)
2002.03.21 - London, UK (see Note 1)
2002.03.21 - London, UK (video recording is either the 20th or 21st)

Zitat
Note 1: The band performed live at the Top of the Pops before playing their third night at Brixton.




quelle
http://maidenshows.ryasrealm.com/masterlist.htm

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Moonchild Offline

Leseratte

Beiträge: 14
Punkte: 14

23.07.2010 13:33
#5 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

... der Song 22 Acacia Avenue ursprünglich von Adrian´s alter Band Urchin stammt?

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

23.07.2010 16:09
#6 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Moonchild
... der Song 22 Acacia Avenue ursprünglich von Adrian´s alter Band Urchin stammt?



Das ist doch die Fortsetzung der Saga von `Charlotte the Harlot`. Harris hat da auch mitgewirkt.

Moonchild Offline

Leseratte

Beiträge: 14
Punkte: 14

23.07.2010 17:43
#7 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Steht im Iron Maiden Fanbuch BURNING AMBITION, allerdings wird nichts weiteres dazu gesagt.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

23.07.2010 17:58
#8 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Die Grund-idee also die Basis des songs entstand soweit ich weiß zu Urchin Zeiten (kA ob die den song auch recorded haben). Bei Maiden hat man diesen song dann wieder aufgegriffen, leicht verändert und dann aufgenommen.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

18.08.2010 22:30
#9 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Moonchild
Steht im Iron Maiden Fanbuch BURNING AMBITION, allerdings wird nichts weiteres dazu gesagt.



Steve hat den Songs mal an einem Urchin Gig gehoert. Urchin war Adrian's eigene Band vor Maiden (Dave war ja auch mal kurz dabei). Adrian spielte Gitarre und war auch fuer den Gesang verantwortlich. Waehrend dem Songwritting zu TNotB hat Steve sich an diesen Song erinnert und arrangierte diesen mit Adrian um, daraus entstand dann 22 Acacia Avenue!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.10.2010 18:07
#10 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

..dass einige Konzerttermine der WORLD SLAVERY TOUR in Südafrika aufgrund des Namens abgesagt werden mussten?

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.10.2010 18:42
#11 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat von guhu auf den Beitrag RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden


..dass einige Konzerttermine der WORLD SLAVERY TOUR in Südafrika aufgrund des Namens abgesagt werden mussten?

Die Dates sind aber nirgendwo gelistet, oder?




►2112 (komplett)♫

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

13.10.2010 19:00
#12 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Waren sie denn eigentlich schonmal in Südafrika ?

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

13.10.2010 19:01
#13 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

jo 1995

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.10.2010 20:49
#14 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden


Zitat von guhu auf den Beitrag RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden


..dass einige Konzerttermine der WORLD SLAVERY TOUR in Südafrika aufgrund des Namens abgesagt werden mussten?

Die Dates sind aber nirgendwo gelistet, oder?


hab ich auch nicht gefunden mehr..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

22.10.2010 18:55
#15 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Schaut mal hier, sehr interessante Songfacts.
http://www.songfacts.com/search.php?q=iron%20maiden

ON THIS BATLEFIELD NO ONE WINS

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

26.10.2010 19:22
#16 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Von Wikipedia zu The Number of the Beast.

Aufgenommen wurde das Album zwischen Dezember 1981 und Februar 1982 in den Battery Studios in London. Der Prozess des Abmischens musste für zwei Wochen unterbrochen werden. Produzent Martin Birch war an einem verregneten Sonntagabend in einen Autounfall verwickelt. Die Rechnung der Werkstatt belief sich auf exakt 666 Pfund Sterling. Birch schwört bis heute, dass er diese Summe nicht erfunden hat.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATLEFIELD NO ONE WINS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.10.2010 19:32
#17 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden


Von Wikipedia zu The Number of the Beast.

Aufgenommen wurde das Album zwischen Dezember 1981 und Februar 1982 in den Battery Studios in London. Der Prozess des Abmischens musste für zwei Wochen unterbrochen werden. Produzent Martin Birch war an einem verregneten Sonntagabend in einen Autounfall verwickelt. Die Rechnung der Werkstatt belief sich auf exakt 666 Pfund Sterling. Birch schwört bis heute, dass er diese Summe nicht erfunden hat.

Das erzählen sie/er auch auf der Classic Albums DVD. Naja, kann man glauben oder nicht...




►Leave That Thing Alone [HD] ♫

Earl of East London Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

14.01.2011 19:55
#18 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Ok, noch ein paar Facts:

Das Cover von Dance of Death war eigentlich nur der grobe Entwurf ( Vorschlag ) des Coverkünstlers! Die Band fand es aber so gut das sie es genauso haben wollte, da es das Feeling des Titelthemas perfekt rüberbringen würde! Dem Coverkünstler war das so peinlich das er auf sämtliche Credits verzichtete!

Das Ruskin Arms Pub mittlerweile leider abgerissen ist!

Bruce nach Life After Death am liebsten ein Akustikalbum ( im Stil von Led Zeppelin 4 ) anstatt SIT gemacht hätte!

Dave Murray die Band nach dem Ausstieg von Bruce gerettet hat in dem er Steve überzeugte es doch noch einmal zu versuchen! War wohl die einzige Zeit in der Steve, bandmäßig als auch privat aufgrund von Trennungen, seine Führungskraft ein bischen verloren hatte!

Adrian`s Frau ziemlich sexy für ihr Alter ist hahaha

And all because of it you`d think we would learn
but still the body count the city fires burn..tell me why...tell me why

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

14.01.2011 23:19
#19 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Bruce nach Life After Death am liebsten ein Akustikalbum ( im Stil von Led Zeppelin 4 ) anstatt SIT gemacht hätte!

Das fände ich gar nicht mal so schlecht. Zwar nicht anstatt SIT, aber vielleicht jetzt das nächste Maiden Album.

---------------------------------------------------------------

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

15.01.2011 01:11
#20 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zum Glück ist mir das erspart geblieben. Wenn ich einem auf einer Wandergitarre zupfen hören möchte, dann kauf ich mir ne Hannes Wader oder Reinhard Mey CD und keine von Maiden.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.01.2011 01:14
#21 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Zum Glück ist mir das erspart geblieben. Wenn ich einem auf einer Wandergitarre zupfen hören möchte, dann kauf ich mir ne Hannes Wader oder Reinhard Mey CD und keine von Maiden.


Joa, solche Experimente brauch ich auch nicht. Mich nerven sowieso jegliche Bands (*hust*Scorpions*hust*), die meinen, sie müssten unbedingt ein Akkustik oder Orchester-Album aufnehmen, weil sie meinen es wäre was besonderes, aber letztendlich macht man es nur anderen nach, weil man sonst keine Ideen mehr hat.




► The Ninth Wave ♫

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

15.01.2011 01:17
#22 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chlodwig
Zum Glück ist mir das erspart geblieben. Wenn ich einem auf einer Wandergitarre zupfen hören möchte, dann kauf ich mir ne Hannes Wader oder Reinhard Mey CD und keine von Maiden.


Joa, solche Experimente brauch ich auch nicht. Mich nerven sowieso jegliche Bands (*hust*Scorpions*hust*), die meinen, sie müssten unbedingt ein Akkustik oder Orchester-Album aufnehmen, weil sie meinen es wäre was besonderes, aber letztendlich macht man es nur anderen nach, weil man sonst keine Ideen mehr hat.





jo seh ich auch so.. ein paar Songs zwischendurch mal als Akkustikversion find ich nicht schlimm, aber mehr brauch ich nicht..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

15.01.2011 01:27
#23 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Klar, mal als B-Side auf einer Single ist so was ganz nett.

Earl of East London Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

15.01.2011 20:28
#24 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

hmm weiss auch nicht "Prodigal Son" hat ja schon gerockt aber ein ganzes Album.....*schulterzuck*

Nach Dance of Death hätte ich eher gedacht das sie mal so ein Orchesteralbum machen, ich meine Davey hätte in einem Interview zu der Zeit auch mal erwähnt das er sowas gern mal machen würde aber gleichzeitg auch gesagt das der Zeitpunkt nicht so günstig wäre. Vermutl. weil viele Bands sowas gerade gemacht hatten!

And all because of it you`d think we would learn
but still the body count the city fires burn..tell me why...tell me why

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

17.01.2011 18:31
#25 RE: Wusstet ihr schon, dass... ? Interessante Fakten über Maiden Zitat · Antworten

Ich wäre ja für Quellenangaben bei dem ganzen Mumpitz hier

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz