Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 4.508 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 10:03
Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Ich hab mal ne Frage, die vielleicht schon manchmal angesprochen wurde und ich glaube, ich hab auch noch keinen anderen Thread damit gesehen. Also es geht um die Album The X Factor und Virtual XI. Glaubt ihr, dass es jemals dazu kommen würde, dass Maiden diese beiden Alben neu aufnehmen würden und zwar mit Bruce am Mikrofon?

Also lohnen würde es sich meiner Meinung nach schon, da ja einige der Songs schon sehr gut sind (Sing Of The Cross, Futureal, The Clansman usw.).

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

19.01.2007 10:07
#2 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

ich weiss ehrlich gesagt nicht was das bringen sollte. Die Alben sind aufgenommen, abgemischt, in den Handel gekommen und ein Teil von Maiden's Geschichte. Die Jungs sollen sich lieber auf neue Sachen konzentrieren. My point of view.



sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !


Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 10:10
#3 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Was das bringen sollte... Bruce würde, wie viele andere schon gesagt haben und er ja auch live bewiesen hat, noch viel mehr aus den Songs rausholen. Wieviele haben schon gesagt ihnen haben manche Songs erst gefallen nachdem sie diese mit Bruce gehört haben?
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 10:11
#4 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Iron Bruce, interessanter Gedanke aber das wäre keine gute Idee. Damit würde man Blaze tödlich beleidigen, denke ich. Diese Alben gehören zur Bandgeschichte, egal, wie man sie beurteilt. Ich finde sie schlecht, aber trotzdem sollte man keine Geschichtsverfälschung betreiben!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

19.01.2007 10:11
#5 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Genau, was passiert ist ist passiert. Und Maiden haben auch mehrfach betont, dass sie dazu stehen und ich glaube dass sie auch stolz auf diesen Abschnitt ihrer Karriere sind.

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 10:17
#6 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten
Ja stimmt an Blaze hab ich dabei gar nicht gedacht, das würde ihm wahrscheinlich auch noch den Rest geben, er wird ja so wie schon bespuckt der Arme...

Dann warten wir lieber auf die Present Days Tour. Da müssten ja auch einige der Blaze Songs gespielt werden.
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

19.01.2007 10:24
#7 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Zudem bezweifel ich, dass Bruce auf so etwas Lust hätte. Er hat sich ja schon mehr als einmal sehr herablassend über die zwei Alben ausgelassen. Abgesehen davon finde ich sie so wie sie sind sehr gut.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

19.01.2007 10:25
#8 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

eine grössere beleidigung für blaze kann ich mir nicht vorstellen...
in meinen augen das dümmste wasn man machen könnte.
die alben sind auch so ok. besonders X-facort gehört zu meinen lieblings alben
...auch ohne bruce
_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 10:40
#9 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Auch wenn sie vielleicht einen schlechten Ruf haben, man sollte die beiden Alben auf keinen Fall neu aufnehmen.
Das wäre eine riesengrosse Demütigung für Blaze!
Cheers

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 10:51
#10 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Was glaubt ihr werden Maiden auf der Present Days Tour für Songs von X Factor und Virtual XI spielen?

Ich fänd von X Factor wären noch Man On The Edge, Fortunes Of War und Look For The Truth gut(Sign Of The Cross und Lord Of The Flies wurden zwar schon gespielt, aber die waren schon mit Blaze gut und mit Bruce einfach genial)und von Virtual XI vielleicht The Angel And The Gambler, aber nur wenns n bissle kürzer gemacht wird, dann noch When Two Worlds Collide, The Educated Fool und Como Estais Amigos.

Wäre Klasse wenn die bei der Setlist zur Present Days Tour dabei wären... aber sie müssen ja auch noch Platz für FOTD und BNW Songs lassen

Naja mal sehen was draus wird
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

19.01.2007 10:54
#11 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Find auch das wäre ne riesen Demütigung für Blaze!
Auch wenns vielleicht für die Fans interesant wäre die Songs zu vergleichen!
Trotzdem nicht neu Aufnehmen!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.01.2007 11:11
#12 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

dumme idee =) Außerdem wurden ja einige Songs schon mit Bruce live gespielt ( Clansman,Lord of the Flies,Futureal usw.)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

19.01.2007 12:22
#13 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Denke ich auch. Bin gleicher Meinung wie Aschi. Das wäre eine Ohrfeige für Blaze und ich denke dass Maiden dass so wie so nicht tun werden.

Obwohl der Gedanke, wie die Songs mit Bruce klingen würden doch interessant wäre, nicht? Aber meiner Meinung nach liegt die Hauptschwäche bei Virtual XI in der Produktion und nicht primär beim Sänger! Das teil klingt einfach dünn und bei x-fachen Wiederholungen von Refrain etc.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

19.01.2007 12:26
#14 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was glaubt ihr werden Maiden auf der Present Days Tour für Songs von X Factor und Virtual XI spielen?




hoffentlich gar keine, diesmal will ich nur klassiker hören!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 12:28
#15 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten
Vielleicht mal einen Song als B-Seite aus der Blaze-Phase neu aufnehmen, so wie damals mit Bruce "Charlotte the Harlot '88", aber nicht mehr...
Ansonsten müssten sie legitimerweise ebenfalls die ersten beiden Alben neu einspielen (Paul Di'Anno is ja auch nicht Bruce).




665 - Almost Evil

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

19.01.2007 13:10
#16 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Ach, was soll diese Diskusion ?
Lasst die beiden Alben wie sie sind.

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 13:33
#17 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

ja da geb ich euch recht, aber die Present Days Tour ist ja gerade dazu da um die Songs aus von FOTD bis BNW zu spielen oder kommt überhaupt keine Present Days Tour?
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 14:25
#18 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

So weit ich weiß gibt es keine "Present Days" Tour, die Middle Days Tour 2008 soll die letzte Tour reiner "Klassiker" sein.
Und so wie es vor ein paar Jahren mal gesagt wurde, geht Part 3 der History um die Maiden Krise, also von 1991 - 1999. Schlußpunkt
soll die Ed Hunter Reunion Tour sein. Die BNW Tour wird immer fälschlicherweise als Reunion Tour bezeichnet!

Von der Reunion Zeit ab BNW gibt es auch schon einen großen Haufen Dokus, Live DVDs usw.


----------------------------------------------------
http://www.wishingnightfall.de

Neue Demo ab sofort verfügbar!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

19.01.2007 14:29
#19 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber meiner Meinung nach liegt die Hauptschwäche bei Virtual XI in der Produktion und nicht primär beim Sänger!

So sehe ich das auch. Deswegen könnte man höchstens die Scheibe noch mal remastern und den Sound "fetter" machen, aber nicht nochmal ganz aufnehemen.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 15:05
#20 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Das fänd ich aber schade wenn es keine Present Days oder wie sie auch heißen mag Tour geben soll... Ein Klassiker-Album wie Fear Of The Dark ist ja nicht mehr bei Middle Days dabei und würde dann die nächste Tour reinfallen und Brave New World ist bis dahin auch schon um die 10 Jahre alt. Ich versteh nicht, was sie davon abhalten sollte, wenn sie eh schon mit Early Days anfangen und Middle Days machen.
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

Martha ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 15:21
#21 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Ne, sie sollen es so lassen wie`s ist. Geschichte soll man ned umschreiben.

Leiber noch 2-3 neue Alben und ich bin happy....
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 15:40
#22 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

okay... und Present Days Tour?
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 15:53
#23 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Auf jeden Fall alles so lassen wie es ist ! Warum überhaupt neu aufnehmen? Nur weil Bruces Stimme dann drauf ist? Das ist doch totale Zeitverschwendung! Sowas macht einfach keine Band ...und schon gar keine Liveband ...und bei Maiden würe ich im Traum nicht daran denken!

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

19.01.2007 18:10
#24 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

NE! Das bleibt schön so, wie es ist!!!!

Die Alben sind gut so!
Außerdem kann man das ja wohl kaum Blaze zumuten! Ich meine, der Typ war (vielleicht ist er es ja auch noch) riesiger Maiden-Fan. Dann hat sich sein wohl größter Wunsch erfüllt und ist Teil dieser Band geworden. Aber nur um angespuckt, von allen als Versager und als sicherer Untergang Maidens dargestellt zu werden. Was hat er denn getan? Bruce hat schließlich die Band verlassen!

Die Alben bleiben so! Find' es persönlich schon schlimm genug, dass Maiden auf der 2006er Tour keine Songs der Blaze-Alben gespielt haben!
______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

19.01.2007 18:27
#25 RE: Neuaufnahmen von X Factor und Virtual XI Zitat · Antworten

Also ich habe mal gelesen, dass Steve wohl vorschwebt eventuell noch mal das erste Album mit der jetzigen Besetzung aufzunehmen. Aber von X-Factor oder Virtual XI weiss ich nix.

Zumal Virtual XI doch ein schwaches Werk ist, trotz einiger guter Songs wie zb. Clansman. Auch Bruce würde die 58. Wiederholung von "Don´t you think i´am a savior" aus The Angel and the gambler nicht besser machen!!!

Also wenn überhaupt würde da nur X-Factor halbwegs einen Sinn ergeben, aber eben nur halbwegs, da ja schon einige Songs mit Bruce vorhanden sind.




And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz