Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

11.09.2010 15:36
#26 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Nicht schlecht.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.10.2010 17:31
#27 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Ich bin von dem Album positiv überrascht. Es geht zurück zu alten Stärken ohne dabei neuere Elemente und Ausschmückungen ausser Acht zu lassen. Man bewegt sich von den urtypischen Bandstampfern, die es hier mit "Hammer of the Scots" oder "Spider" natürlich immer noch gibt, denn so bahnbrechend erfinderisch ist die Band nun auch nicht, generell etwas weg. Die Band kreiert wirklich mal etwas Neues, sei es der epische, melodische Refrain von "Highland farewell", das kraftvolle und sehr abwechslungsreiche "Whom the gods love die young", das groovigere "Coming home" das einen sehr hymnischen Gänsehautrefrain hat, sowie die langsame, epische und raue Ballade "When rain turns to blood". Na also, die Jungs können trotz der ganzen Line-up-Wechsel doch noche in sehr gutes Album schreiben, auch wenn es noch nicht ganz an die Klassiker der Band anknüpfen kann.
8,5/10

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

16.10.2010 13:58
#28 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Hab jetzt das Album ein paar mal durch und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Hab noch keine so schlechten Song ausgemacht. Ballads....., Liberty......, The Last......, Rheingold sind auch gute Scheiben. Find aber The Clans....... noch einen Tick besser als die letzten 4 Alben.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.10.2010 14:59
#29 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Finde die Scheibe um einiges stärker als die letzten 2-3. Kompakt gehalten, die schottischen Elemente sind gut eingebettet, aber fallen nicht störend penetrant aus. Dazu eben bekanntes aus der Riffschmiede der Schaufler, auch wenn mir gitarren(soli-)technisch schon besseres durch die Anlage kam. Keine wirkliche Aussetzer dabei und mit Hammer of the Scots und Highland Farewell zwei wirklich rausstechende Nummern. Valley of Tears überzeugt ebenso. When Rain turns to blood bildet nen schönen Abschluss, auch wenns doch ne recht untypische Nummer für die Band ist.

-----------------------------------------------------

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.10.2010 10:31
#30 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Ich hab mir die Scheibe nun auch endlich zugelegt und bin positiv überrascht. Nach den ersten paar Durchgängen hat mich das Teil mehr überzeugt, als die letzten Alben. Wobei ich z.B. Liberty or Death auch nicht schlecht find.
Aaaber, kann es sein dass das Englisch von Chris Boltendahl immer schlechter statt besser wird? Furchtbar, wird sich aber sicher nicht mehr ändern.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

31.10.2010 10:44
#31 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie auf den Beitrag RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again



Aaaber, kann es sein dass das Englisch von Chris Boltendahl immer schlechter statt besser wird?


Konnte der denn überhaupt schon mal gut Enlisch sprechen/singen/schreien??

________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.10.2010 11:05
#32 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Nein, konnte er noch nie. Aber beim neuen Album empfind ichs als noch schlimmer wie bisher. Ist mir bei einigen Songs zumindest mehr aufgefallen als sonst.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

31.10.2010 11:18
#33 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie auf den Beitrag RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again


Aaaber, kann es sein dass das Englisch von Chris Boltendahl immer schlechter statt besser wird? Furchtbar, wird sich aber sicher nicht mehr ändern.


ist das nicht der Reiz von solchen Bands wie Grave Digger??

Es macht doch gerade den Reiz von Bands aus Deutschland, Osteuropa, Frankreich oder auch Südamerika aus, dass diese die englische Aussprache nicht perfekt beherrschen.

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

31.10.2010 11:24
#34 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Meint ihr vom Text her oder geht es um das singen?

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.10.2010 20:16
#35 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat
Aaaber, kann es sein dass das Englisch von Chris Boltendahl immer schlechter statt besser wird?


Siss iss reitt mei fränt!

Mir ist das auch aufgefallen, der Akzent wird immer stärker, eigentlich sollte es mit dem Alter und der Erfahrung ja besser werden...

Zitat
ist das nicht der Reiz von solchen Bands wie Grave Digger??

Es macht doch gerade den Reiz von Bands aus Deutschland, Osteuropa, Frankreich oder auch Südamerika aus, dass diese die englische Aussprache nicht perfekt beherrschen.



Das stimmt absolut. Ich höre gerade mal wieder "The old dead tree" und der französische Akzent von Manuel Munoz verleiht dem ganzen einen ganz eigenen Charme, ohne dass es in irgendeiner Form peinlich oder unprofessionell wirkt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.11.2010 10:58
#36 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Ja, sehe ich schon auch so. In vielen Fällen macht der Akzent was Besonderes aus (z.B. Brasilien, Italien, Frankreich). Aber wenn ein Deutscher schlechtes Englisch spricht/singt hört sich das einfach nicht gut an und hat für mich auch keinen besonderen Reiz. Ist nur meine Meinung, aber das ist kein Punkt, an dem ich mich so störe, dass ich die Band deshalb nicht mehr höre.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

10.12.2010 22:06
#37 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Nachdem nun das Album ein paar Mal durch hab: Ich finds sehr gut. Würde fast sagen das beste Album seit Excalibur. Kein schlechter Song auf der Platte und Highland Farewell, Hammer of the Scots, Coming Home & Rebells find ich bis jetzt am besten.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz