Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

17.07.2010 01:16
Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten



GRAVE DIGGER haben die Arbeit an ihrem neuen Album abgeschlossen. "The Clans Will Rise Again" wurde wie üblich in den Meadow und Principal Studios eingespielt und ist das erste Werk mit dem neuen Gitarristen Axel Ritt. Thematisch wird dabei an den Klassiker "Tunes Of War" angechlossen. Die neue Platte wird ab dem 01.10. in den Plattenregalen stehen und folgende Songs enthalten:

1. DAYS OF REVENGE
2. PAID IN BLOOD
3. HAMMER OF THE SCOTS
4. HIGHLAND FAREWELL
5. THE CLANS WILL RISE AGAIN
6. REBELS
7. VALLEY OF TEARS
8. EXECUTION
9. WHOM THE GODS LOVE DIE YOUNG
10. SPIDER
11. THE PIPER McLEOD
12. COMING HOME
13. WHEN RAIN TURNS TO BLOOD

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

18.07.2010 02:32
#2 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Wenns abgesehen vom Thematischen auch vom musikalischen Niveau her an Tunes of War anknüpfen kann wäre das saugeil! Die Hangman war ne gute Platte aber bei Weitem nicht so Stark wie die Platten von The Reaper bis The Grave Digger.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

18.07.2010 11:58
#3 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Hmm...die Tunes of War war wirklich ein geiles Album, kommt mMn jedoch kein Bisschen an Excalibur ran..vom Songrwriting und von der Thematik her.
Und letztere wird mich deshalb beim neuen Werk auch nicht fesseln können, weshalb ich hoffe, dass ihnen der ausgeliehene Domainer da beim Schreiben ein wenig unter die Arme greifen durfte. ;)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.07.2010 12:08
#4 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Cool, bin mal gespannt. Wenn's wirklich an Tunes of War anknüpft, wird's ein geiles Album.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.07.2010 13:47
#5 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Cool, bin mal gespannt. Wenn's wirklich an Tunes of War anknüpft, wird's ein geiles Album.




So wie sich die Schaufler in letzter Zeit präsentiert haben, wirds allerdings nichts mit dem anknüpfen. Mehr wärs am liebsten man würde die Mittelalter-Trilogie einfach belassen.

-----------------------------------------------------

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

10.08.2010 14:50
#6 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Cover:

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.08.2010 14:55
#7 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

also die geile Cover haben se ja

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.08.2010 16:26
#8 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
also die geile Cover haben se ja



Meinetwegen "darf" es auch gerne wieder als Vinyl-Version erscheinen.

________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

10.08.2010 19:06
#9 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

wow, sehr geiles Cover

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

10.08.2010 19:52
#10 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Wow sehr geiles Cover. Bin platt, hoffentlich spricht das auch für den Inhalt

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

10.08.2010 20:57
#11 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Ah, sehr geil!
..jetzt weiß ich auch endlich, was das für ein Background-Banner bei ihrem Wacken-Konzert war.*gg*
(das Konzert war übrigens megageil, hab sie noch nie so gut in Form gesehen! Dazu trug auch Axel Ritt seinen Teil bei, Bolle schien aber auch sehr begeistert und entspannt)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.08.2010 11:45
#12 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Auf der Summerbreeze gabs nen gratis Sampler auf den auch die Schaufler mit ner neuen Nummer vertreten sind. Die Nummer heißt Hammer of the Scotts. Das gute Stück hat auch schon den Weg ins Netz gefunden:


Schöner Banger, der mir doch ein bisschen Mut macht. Zwar nix Weltbewegendes oder Innovatives, aber der Song wäre auf der Ballads wohl mit der Beste gewesen.

-----------------------------------------------------

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

22.08.2010 12:22
#13 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Naja guter Song, aber nichts Weltbewegendes. Da ist noch Luft nach oben.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.08.2010 20:43
#14 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Der Song ist total 08/15, aber ein solider Banger, der nichts falsch macht und 100% Grave Digger ist. Vielleicht liegt es an youtube oder meinem Laptop, aber die Abmischung des Songs klingt grandios verkorkst.

Und ich habe auch das Gefühl, dass Boltendahls Akzent immer schlimmer wird. Vielleicht sollte er sich mal bei der Deutschen Bahn bewerben?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.08.2010 21:38
#15 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Vielleicht liegt es an youtube oder meinem Laptop, aber die Abmischung des Songs klingt grandios verkorkst.




Das liegt an Youtube, ich hab das Ding auf CD und der Sound ist um Welten besser.

-----------------------------------------------------

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

23.08.2010 11:44
#16 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Der Song ist total 08/15, aber ein solider Banger, der nichts falsch macht und 100% Grave Digger ist. Vielleicht liegt es an youtube oder meinem Laptop, aber die Abmischung des Songs klingt grandios verkorkst.

Und ich habe auch das Gefühl, dass Boltendahls Akzent immer schlimmer wird. Vielleicht sollte er sich mal bei der Deutschen Bahn bewerben?



Dann hör dir mal seinen Akzent auf "Tunes of War" an, DAS ist peinlich....

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

25.08.2010 11:13
#17 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

@Mariner: Nein, peinlich ist, dass sie als deutsche Band einen in deutsch geschriebenen Song einer anderen deutschen Band covern, und ihn dafür extra in's Englische übersetzen, damit Bolle ihn mit seinem Akzent singen kann! xD

Also wenn man den Pre-Chorus weglässt, hätte der Song mMn so auch auf ToW sein können. Durchaus kein schlechtes Teil und wieder 'etwas' abwechslungsreicher als die Ballads~
Hoffentlich ist auch wieder so ein etwas anderes Stück mit drauf, wie Pray oder Silent Revolution auf den letzten Alben. ;)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.08.2010 12:17
#18 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!
Also wenn man den Pre-Chorus weglässt, hätte der Song mMn so auch auf ToW sein können. Durchaus kein schlechtes Teil und wieder 'etwas' abwechslungsreicher als die Ballads~
Hoffentlich ist auch wieder so ein etwas anderes Stück mit drauf, wie Pray oder Silent Revolution auf den letzten Alben. ;)



Ich hoffe eher, dass endlich mal wieder ein etwas epischeres Stück wie Heart of Darkness den Weg aufs Album findet...

-----------------------------------------------------

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.09.2010 13:56
#19 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Nach mehrmaligem Hören finde ich den Song sogar ziemlich gut!
Bin aber sowieso auch grad auf nem Trip der Grave Digger Middle-Ages Alben. Ich persönlich hoffe dass Songs wie "William Wallace (Braveheart)", "Lionheart" oder "Morgane le Fay" auf dem Album sind. Zudem wäre auch ein düsteres Stück im Stil von "The Bruce (The Lion King)" richtig geil!!!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.09.2010 17:14
#20 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Habe gerade mal das neue Grave Digger Forum durchforstet, wo die Bandmitglieder ja auch mitschreiben. Eines der am regelmässigsten mitschreibenden Mitglieder analysiert da soundtechnisch, textlich etc. den neuen Song ("Hammer of the scots"), zieht insgesamt ein positives Fazit, kritisiert aber ein paar Kleinigkeiten auch sehr konstruktiv und etwas überausführlich (er schreibt längere Beiträge als ich!). Darauf reagiert Herr Boltendahl folgendermassen:

Zitat
Hi Keeper, I think you´re a cool and nice guy. But all your comments about our music are respectless and horrible. I´m a Metal fan too and when I think back about the past where I was a big fan of bands like Priest, Dio... Accept or van Halen, I ever was a fan and not somebody who thought that he has the right to critize what my faves are doing. Even to say I like or not .... we spent some much heart and soul and time into the creation of a new album and it hurts me really if "fans" write such a dammed shit into our forum !!!
My best
Chris



Ich finde, dass dieser Beitrag vielleicht ganz gut aufzeigt, warum viele Leuten mit Herr Boltendahl ein Problem haben, ihn als engstirnig, arrogant und gar diktatorisch bezeichnen. Ich glaube er ist einfach eine etwas schwierige Persönlichkeit, die schlecht mit Kritik umgehen kann und dass es daher auch immer wieder zu Instabilitäten und Streitereien in der Band kam. Zudem scheint er seien Meinung auch oftmals etwas zu direkt zu äussern, ich finde den Kommentar, selbst wenn man die Ansicht vielleicht respektieren kann, in eienm unmöglichen Ton verfasst. Aber ich denke, dass Herr Boltendahl nicht unbedingt ein Unsympath ist, da er ja nicht lediglich sich selbst über die Anderen stellt, sondern früher auch seine Idole praktisch als unantastbar betrachtet hat und eine gewaltige Distanz zwischen Künstler und Anhänger, Prdouzent und Käufer sieht. Ich halte diese Ansicht allerdings persönlich für etwas altmodisch und auch gefährlich, da eine Band ohne kritische Fans, ohne konstruktive Kritik, ohne Spannungen und ohen Diversität keine Zukunft hat.

Ich dachte , ich poste das einfach mal, da diese Diskussion ja schon mal öfters aufkam...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.09.2010 18:39
#21 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Ganz ehrlich, ist doch völlig scheissegal. Ich würde mich auch über Leute aufregen, die am Sound und sowas rummeckern und so Kleinigkeiten kritisieren. Technik-Freaks nerven mich auch und ich kann Chris verstehen. Mir geht es nur darum, dass das Album insgesamt geil ist, die Preise weiterhin fair, und die Konzerte weiterhin Spitzenklasse sind! Ich wurde in diesen Punkten bisher nicht enttäuscht von Grave Digger!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

10.09.2010 19:26
#22 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Eigentlich sollte heute laut HP das neue Video von Grave Digger zu sehen sein aber bis jetzt habe ich noch nix gefunden.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.09.2010 19:30
#23 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
(er schreibt längere Beiträge als ich!).



unmöglich )

Zitat von The Reaper
Ganz ehrlich, ist doch völlig scheissegal. Ich würde mich auch über Leute aufregen, die am Sound und sowas rummeckern und so Kleinigkeiten kritisieren. Technik-Freaks nerven mich auch und ich kann Chris verstehen. Mir geht es nur darum, dass das Album insgesamt geil ist, die Preise weiterhin fair, und die Konzerte weiterhin Spitzenklasse sind! Ich wurde in diesen Punkten bisher nicht enttäuscht von Grave Digger!



sehe ich ähnlich

zumal es bei GD ja auch nicht auf die kritisierten Dinge zu 100% ankommt

wichtig ist doch das es direkt, roh und authentisch klingt

und man muss dem Herrn B. zugute halten, dass er den kritischen Beitrag nicht gelöscht und ehrlich drauf geantwortet hat

________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

11.09.2010 11:50
#24 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Eigentlich sollte heute laut HP das neue Video von Grave Digger zu sehen sein aber bis jetzt habe ich noch nix gefunden.



Hier is es!

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
\"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

11.09.2010 12:18
#25 RE: Grave Digger - The Clans Will Rise Again Zitat · Antworten

Richtig geiler Song zu geilem Video!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz