Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.860 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.11.2010 00:59
#26 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr "The final frontier" ein?


Zitat von Leising auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr "The final frontier" ein?


DOD oder TFF... Da kann ich mich noch nicht so genau festlegen.

DOD hat für mich allein schon durch Paschendale und den Titelsong das Rennen gewonnen. Dagegen stinkt doch alles auf TFF ab.



Finde "The Talisman" und " WtWWB" mindestens genauso gut!

______________________________________

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

17.11.2010 07:18
#27 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Genau die beiden von ego genannten Songs wären mir auch sofort eingefallen!

DOD hat neben dem überragenden Paschendale und dem Titelsong zwar noch ein paar gute Nummern, aber meiner Meinung nach leider auch zu viel Mittelmaß. Da ist Final Frontier vom Gesamtbild her besser.

_____________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

19.11.2010 16:29
#28 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

höre gerade nach einiger zeit wieder einmal TFF und stelle ernüchtert fest, dass das album für mich mit abstand betrachtet auf eine stufe mit DOD gefallen ist. irgendwie sind es diese vielen etwas unpassend aneinander geklatschten parts in den in die länge gezogenen nummern, die mich stören. auch das riffing fand ich beispielsweise auf AMOLAD interessanter und inspirierter. gerade die instrumentalparts und soli bei "the talisman" sind so einfallslos und unspektakulär und dann noch nicht mal überzeugend rübergebracht/sauber gespielt...und "when the wild wind blows" finde ich total überbewertet. klar, die nummer ist nicht schlecht, kommt mMn aber nicht an "paschendale" oder "dance of death" ran...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.11.2010 16:49
#29 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von machine-man auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr "The final frontier" ein?


höre gerade nach einiger zeit wieder einmal TFF und stelle ernüchtert fest, dass das album für mich mit abstand betrachtet auf eine stufe mit DOD gefallen ist. irgendwie sind es diese vielen etwas unpassend aneinander geklatschten parts in den in die länge gezogenen nummern, die mich stören. auch das riffing fand ich beispielsweise auf AMOLAD interessanter und inspirierter. gerade die instrumentalparts und soli bei "the talisman" sind so einfallslos und unspektakulär und dann noch nicht mal überzeugend rübergebracht/sauber gespielt...und "when the wild wind blows" finde ich total überbewertet. klar, die nummer ist nicht schlecht, kommt mMn aber nicht an "paschendale" oder "dance of death" ran...

SIGN (außer dass ich TFF noch hinter DOD setz)




►Working Man [HD] ♫

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

19.11.2010 17:30
#30 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.12.2010 14:43
#31 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Mein Ranking hat sich, nachdem ich in letzter Zeit wieder viel Iron Maiden höre, mal wieder verändert.

1. The X-Factor - Einzigartig düster, tiefsinnig und atmosphärisch mit genialem Bassspiel und solidem Gesang! 10/10
2. Dance of death - Unglaublich abwechslungsreich, Songs wie "Dance of death", "Paschendale" oder "Journeyman" sind für mich Werke für die Ewigkeit! 10/10
3. Somewhere in time - Atmosphärisch, abgehoben und innovativ 10/10
4. Powerslave - Das perfekte Heavy-Metal-Album, lässt sich gut anhören, ist aber noch nicht ganz so abwechslungsreich wie spätere Werke 9,5/10
5. The number of the beast - Bis auf ein oder zwei schwache Dinger sind hier auch nur Klassiker drauf 9/10
6. Brave new world - Verträumt, abwechslungsreich und progressiv 8,5/10
7. Fear of the dark - Zwar sind hier ein oder zwei schwache Songs drauf, aber dafür hat das Album teilweise eine sehr sphärische, veträumte Stimmung, die mich in ihren Bann zieht 8/10
8. Iron Maiden - Ein abwechslungsreiches und vielversprechendes Debüt 7,5/10
9. Seventh son of a seventh son - Ist in meiner Achtung gestiegen, ist ein sehr episches und langsames Album und etwas sperrig, kann sich aber schön entfalten 7/10
10. Virtual XI - Auch dieses Album ist episch, langsam und progressiv und fast schon hypnotisierend 7/10
11. Killers - Etwas eintöniger als das Debüt, aber es sind wirklich einge Killer dabei 7/10
12. Piece of mind - Viel Licht (Still life, To tame a land) und viel Schatten (Where eagles dare, Quest for fire) gibt es hier, aber ersteres überwiegt noch 6,5/10
13. A matter of life and death - Ebenfalls noch ein solides Album, aber etwas zu sehr in die Länge gezogen 6,5/10
14. The final frontier - Überambitioniert, langatmig und mitunter völlig wirr und lieblos, aber immerhin konsequent progressiv und mutig 6/10
15. No prayer for the dying - Zwei oder drei schöne Songs, dafür aber auch ein paar richtige Totalausfälle dabei 6/10

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

13.12.2010 16:06
#32 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

ich versuche auch mal ein ranking, obwohl sich da vieles im laufe der zeit ändert:

1. seventh son of a seventh son
2. somewhere in time
3. piece of mind
4. powerslave
5. a matter of life and death
6. brave new world
7. the number of the beast
8. dance of death
9. the final frontier
10. iron maiden
11. the x- factor
12. fear of the dark
13. killers
14. no prayer for the dying
15. virtual IX

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

15.07.2011 11:50
#33 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Also, so jetzt nach wieder einiger Zeit würde ich "The Final Frontier" so einordnen. (In die letzten, neueren Maiden Studioalben.)
Ich habe so was letztens schon mal in einem "Final Frontier"-Thread gesagt: Ganz so umhauen tut mich das Album im Moment nicht mehr, das wechselt bei mir recht stark! Ich mag nachvievor Song's wie "Isle Of Avalon", "The Talisman", "When The Wild Wind Blows" und Starblind". Und vielleicht noch "Mother Of Mercy". Die anderen Track's sind momentan nicht ganz so mein Fall. Es ist komisch, so ein auf und ab habe ich sonst bei Maiden-Alben kaum!
Von den neueren Maiden-Alben finde ich momentan z.B. "Brave New World" und "A Matter of Life and Death" einfach besser. Aber noch mal, ein paar "Final Frontier"-Track's mag ich, so ist es ja nicht.

Jetzt sieht es bei mir so aus (Neuere Maiden-Alben seit 2000):

"Brave New World"
"A Matter of Life and Death"
"The Final Frontier"
"Dance of Death" (Auch hier mag ich trotzdem einige Song's.)

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

12.08.2011 14:59
#34 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

12. Seit den Vorfällen mit dem Maiden-Management Anfang des Jahres habe ich dieser Band abgeschworen und werde das Album gar nicht anhören!

was waren das für vorfälle?

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

12.08.2011 15:41
#35 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
12. Seit den Vorfällen mit dem Maiden-Management Anfang des Jahres habe ich dieser Band abgeschworen und werde das Album gar nicht anhören!

was waren das für vorfälle?



Voher kommt das rot-markierte? Zitat?

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

12.08.2011 22:10
#36 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von Davux95

Zitat von DarkMan96
12. Seit den Vorfällen mit dem Maiden-Management Anfang des Jahres habe ich dieser Band abgeschworen und werde das Album gar nicht anhören!

was waren das für vorfälle?



Voher kommt das rot-markierte? Zitat?




das habe ich aus der umfrage rauskopiert und rot makiert damit es auch auffällt.

_______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.08.2011 15:20
#37 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
was waren das für vorfälle?


Das Maiden-Managment hat unzählige Bilder auf Photobucket & Co. löschen lassen, auf denen das Maiden Logo, Maiden Shirts, Eddie etc. zu sehen ist. Auch User aus dem Forum wie z.b. aschi waren betroffen.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.08.2011 15:31
#38 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von DarkMan96
was waren das für vorfälle?


Das Maiden-Managment hat unzählige Bilder auf Photobucket & Co. löschen lassen, auf denen das Maiden Logo, Maiden Shirts, Eddie etc. zu sehen ist. Auch User aus dem Forum wie z.b. aschi waren betroffen.




Verdammte *******!!!!

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

14.08.2011 19:13
#39 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von DarkMan96
was waren das für vorfälle?


Das Maiden-Managment hat unzählige Bilder auf Photobucket & Co. löschen lassen, auf denen das Maiden Logo, Maiden Shirts, Eddie etc. zu sehen ist. Auch User aus dem Forum wie z.b. aschi waren betroffen.




gab es für diese anzeigen?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.08.2011 19:34
#40 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
gab es für diese anzeigen?


Glaub nicht. Aschi hat keine bekommen, sonst er hätte er mir das erzählt.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Seiten 1 | 2
Virtual XI »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen