Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.860 mal aufgerufen
Umfrage: Wo oder wie ordnet ihr "The final frontier" im Gesamtwerk Iron Maidens ein?
Bisher wurden 47 Stimmen zur Umfrage "Wo oder wie ordnet ihr "The final frontier" im Gesamtwerk Iron Maidens ein?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Das Album ist mir viel zu progressiv, sperrig und langatmig - eine herbe Enttäuschung und ihr bisher schwächstes Werk! 0
0%
2. The final frontier ist so schwierig wie einst Virtual XI und eher unterer Durchschnitt der Maiden-Diskografie 0
0%
3. Das Album ist doch recht durchwachsen, da hätte ich nach vier Jahren Wartezeit mehr erwartet! Liegt etwa auf einer Stufe mit "Fear of the dark". 3
6,4%
4. Auch nach mehrmaligem Hören kann ich das Album nicht einordnen und habe grosse Probleme mit der neuen Ausrichtung! Liegt irgendwo im Mittelmass. 5
10,6%
5. Ein typisches Reunionsalbum, nicht ganz so gut wie "Brave new world", aber besser als "A matter of life and death". 10
21,3%
6. Klingt wie ein perfektionnierter "A matter of life and death"-Klon. Stark, aber nicht innovativ! 4
8,5%
7. Das ist bisher das ausgereifteste und vielseitigste Album seit der Reunion und es wächst immer mehr! 3
6,4%
8. The final frontier knüpft nahtlos an die Klassiker der Achtziger an! Der legitime Nachfolger von "Seventh son of a seventh son"! 0
0%
9. Die progressive Ausrichtung gefällt mir so gut wie einst auf "Somewhere in time" - das Album gehört in die Top 5 der Iron Maiden-Diskografie! 17
36,2%
10. Ohne Zweifel schon jetzt das beste Album des Jahres, geht direkt in meine Top 3 der Maiden-Alben! 1
2,1%
11. Iron Maiden übertreffen sich selbst! Vielleicht ihr bestes Werk! 4
8,5%
12. Seit den Vorfällen mit dem Maiden-Management Anfang des Jahres habe ich dieser Band abgeschworen und werde das Album gar nicht anhören! 0
0%
13. Keine Ahnung: Das Album ist eines meiner ersten Maiden-Alben, gefällt mir als Einstiegsdroge aber schon ganz gut... 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
47 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.08.2010 05:18
Wo ordnet ihr "The Final Frontier" ein? Zitat · antworten

Das Album erscheint morgen in Deutschland, viele haben es schon gehört oder gar gekauft und der Rest wird dies vermutlich am Freitag auch tun, einzig die etwas isolierter lebenden Menschen - wie ich in Kanada - müssen sich noch bis zum Montag respektive Dienstag nächster Woche egdulden, um auch das physische Produkt in den Händen zu halten. Nun ist zum Erscheinen des neuen Werkes auch wieder Voting-Time angesagt: Die erste Frage lautet: Wo würdet ihr das Album in der bisherigen Diskografie so einordnen?

Auf geht\'s! Viel Spass beim Voten und natürlich auch beim Diskutieren, um den Album-Thread (wo es wohl bald viele spannende Reviews zu lesen gibt!) vielleicht auch ein klein wenig zu entlasten...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

12.08.2010 07:12
#2 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Vielleicht könnte man hier ja auch noch auf die Schnelle reinschreiben wo günstig gekauft werden kann.

Evtl. gibt´s ja auch bei dem ein oder anderen Händler eine kleine Maiden Aktion???

__________________________
let it rock...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.08.2010 22:38
#3 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Sorry, da werden wohl die in Deutschland ansässigen Fans mehr wissen, ich stürme am Dienstag Morgen den Plattendealer meines Vertrauens.

Zum Thema: Ich finde, dass es ein typisches Reunionsalbum geworden ist mit einer sehr progressiven Ausrichtung. Zum Glück klingt das Album anders als der Vorgänger und recht eigenständig, dabei aber auch vielseitig, es ist also ein Schritt nach vorne. Der Vorgänger war mir streckenweise etwas zu verkopft, zu langatmig, zu düster und zu sehr von der X-Factor abgekupfert, die dasselbe Schema meiner Meinung nach weitaus besser hinbekommen hat und atmosphärisch besser funktionniert als A matter of life and death. Das neue Album orientiert sich an die experimentelle Phase der Achtziger (vermutlich dank der Somewhere back in time Tour) und die progressiev Ausrichtung der Vorgänger (vor allem Brave new world, das allen Bandmitgliedern ja sehr gut gefiel). Dabei erreicht das Album in etwa die Klasse von Brave new world, ist aber knapp unterlegen, weil es nicht ganz so emotional und leichtfüssig ist. Auch an die Magie einiger Stücke von Dance of death kommt das Album nicht heran, die grosse positive Ausnahme ist bisher "When the wild wind blows", das sich durchaus mit einem "Dance of death" messen kann. Insgesamt ist das Album also eine konsequenter Schritt in Richtung Progressive Rock (von Metal kann man eigentlich kaum mehr reden, da bestenfalls "El Dorado" in wirklich härtere Gefilde abdriftet), ein sehr gutes Werk, aber im Gesamttableau eher im Mittelfeld der Diskografie. Mein Ranking sieht da folgendermassen aus:

1. Powerslave
2. Somewhere in time
3. X-Factor
4. The number of the beast
5. Dance of death
6. Fear of the dark
7. Brave new world
8. The final frontier
9. Killers
10. A matter of life and death
11. Piece of mind
12. Iron Maiden
13. Seventh son of a seventh son
14. No prayer for the dying
15. Virtual XI

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

12.08.2010 22:47
#4 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Hey Folks...

TFF gefällt mir besser als DOD, kommt an BNW oder AMOLAD aber nicht ran, deshalb mein Ranking nach der Reunion:

1. Brave New World
2. A Matter of Live and Death
3. The Final Frontier
4. Dance of Death

Wobei ich aber sagen muss das ich TFF nur einen Tick schlechter finde als AMOLAD und ich es um einiges besser finde als DOD, welches mir garnicht gefällt......

Gesamt würde es so aussehen:

1. Seventh Son of a Seventh Son
2. Brave New World
3. Powerslave
4. X-Factor
5. Number of the Beast
6. A matter of Life and Death
7. The Final Frontier
8. Somewhere in Time
9. Piece of Mind
10. Iron Maiden
11. Killers
12. Fear of the Dark
13. No Prayer for the Dying
14. Dance of Death
15. Virtual XI

MEINE Meinung.......!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

17.08.2010 18:10
#5 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Mhm ist vielleicht zu früh für diese Frage! Nun gut, da ich das Album momentan sehr oft höre, versuche ich es mal! (Ich möchte noch sagen, dies ist so meine Meinung nach den ersten Tagen mit "The Final Frontier" das ich oft in meinem Player habe. Wie das Album so auf lange Sicht auf mich wirken wird. kann ich noch nicht wirklich sagen.) Auch möchte ich ""The Final Frontier" erstmal nur mit den Alben, die seit der Rückkehr von Bruce und Adrian bei Maiden gemacht wurden, vergleichen. Es mit den älteren Band-Albenklassikern zu vergleichen, ist mir einfach im Moment noch nicht möglich, das kann ich noch nicht!)
Also, momentan sieht es bei mir ungefähr so aus: Also, ich glaube, das neue Album ist für mich schon mal besser und stärker als z.B. "Dance of Death"! Mhm, man ist das schwer: Bin mir nicht sicher, ist z.B. nun "A Matter of Life and Death" (Inzwischen mag ich dieses Album sehr, bei viellen Song`s dieses Albums hat es bei mir wirklich gedauert bis es "Klick" machte, aber "A Matter of Life and Death" ist auf seine Art und Weise ein starkes Album! Mag es sehr.) besser oder etwas schwächer als "The Final Frontier"? Ich glaube momentan kommt "The Final Frontier" für mich schon so nach "Brave New World" quasi auf Platz 2! Im Gegensatz zu "A Matter of Life and Death", noch mal, mag dies Album, ist bzw, war es für mich einfach leichteer mich in das neuste Maiden-Album reinzuhören! Es sind für micch bei "The Final Frontier" einfach so einige Song`s drauf ("When The Wild Wind Blows", "Isle Of Avalon", "The Alchemist", "The Talisman", "Mother Of Mercy", "The Man Who Would Be King" usw.) die mir jetzt schon nach der kurzen Zeit super gefallen und in meinem Ohr sind! Das ging bei mir viel schneller als beim Vorgängeralbum. Für mich ist "The Final Frontier" schon jetzt ein sehr starkes Album! Vielle der Song`s, auch die längern, sind für mich im Vergleich mit ""A Matter of Life and Death", weiß nicht ob man das wirklich so sagen kann, typisch Maiden! So bei einigen Song`s von " The Final Frontier" fühle ich mich, zumindest pahsenweise, etwas an ältere Sachen von Iron Maiden erinnert. Noch mal, ich will "A Matter of Life and Death" auf keinen Fall abwerten oder so, aber für mich hat das neue Album halt, ich sage mal, tmehr dieser Maiden typischen Hymnen drauf! Ich mag schon jetzt vielle der "The Final Frontier"-Song`s sehr gerne und finde sie stark! Eigentlich, auf ihre Art, fast alle! So bis auf "El Dorado." (Der gefällt mir einfach nicht ganz so. Weiß auch nicht...)


Also bei mir sieht`s denke ich momentan so aus (Maiden-Studioalben seit 2000):
"Brave New World"
"The Final Frontier"
(relativ dicht dahinter) "A Matter of Life and Death"
"Dance of Death"

So würde ich es im Moment sehen.

stereo Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 4
Punkte: 4

17.08.2010 23:29
#6 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

hui, da steh ich heute mittag im media markt und entdecke das neue album. ich bin seit knapp 20 jahren maiden fan (ich war sogar mal vor 2-3 jahren hier registriert, aber karteileichen werden gern mal gelöscht) und hab eigentl immer alles so halbwegs verfolgt...nunja. ich hab erstmal gedacht, oweia, wieder ein live album was keine sau braucht aber nach genauem hingucken hab ich mich fast eingenässt vor freude (soviel zu überraschungen).

ich hab die platte bisher noch nicht intensiv hören können, aber auf jedenfall ist sie vom ersten hören stärker als dance of death.
ich hoffe, die langen songs können ein dahinplätschern vermeiden und werden von starken refrains getragen

also eine einordnung nach der reunion könnte so aussehen: bnw, tff, amolad, dod

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

20.08.2010 17:40
#7 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat
also eine einordnung nach der reunion könnte so aussehen: bnw, tff, amolad, dod





Dito

--------------------------------------------------------------

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

01.09.2010 14:16
#8 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Ich finde die Scheibe (bis auf die megalangweiligen und biederen ersten beiden Stücke nach dem Intro) auch ziemlich gut, aber dass sie so viele hier zu den besten 5 Alben zählen, wundert mich doch sehr...
Alle Alben aus den 80ern sehe ich jedenfalls Meilen über dem neuen Album und das hat auch nichts mit Gewohnheit oder einem verklärten Blick auf die Vergangenheit zu tun (von manchen Bands mag ich auch die neueren Alben am liebsten). Die Scheiben seit der Reunion mit Dickinson und Smith haben zwar teilweise schöne Einfälle, aber die besten Melodien und Parts hat man meist in ähnlicher Form früher schon besser gebracht. Außerdem sind einige Stücke immer etwas zu lang, bzw. enthalten einige überflüssige Parts (wobei ich aber gerade die kürzesten Stücke der neueren Alben fast immer am schwächsten finde). Und die Energie/Härte von früher fehlt halt. Alles ist etwas gedämpfter/getragener geworden, aber immer noch mit tollen Melodien versehen.
Am besten gefallen mir "The Man Who Would Be King" (kommt schon fast an frühere Glanztaten heran), "Starblind" und "Isle Of Avalon".

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

03.09.2010 19:13
#9 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Von den Reunion Alben:

1.AMOLAD
2.Brave New World
3.Dance of Death
4.TFF

Insgesamt:

1.Seventh Son
2.Somewhere in Time
3.Powerslave
4.The Number of the beast
5.Piece of mind
6.A Matter of Life and Death
7.Killers
8.Brave New World
9.Dance of Death
10.X-Factor
11.The Final Frontier
12.Iron Maiden
13.Fear of the Dark
14.No Prayer
15.Virtual XI

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

03.09.2010 19:23
#10 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich auch zu Pkt .neun tendiere, da mir diese "Schiene", die die Jungs fahren, sehr gut gefällt.
Allerdings werde ich mich (noch) hüten und sagen, welche Scheibe denn die andere "aussticht".
Momentan geniesse ich jede "Reunion-Scheibe" für sich und intensiv.
Danke
UP THE IRONS!!!!

________________________________________

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2010 19:50
#11 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

bei mir ganz klar Punkt 9.
Ich finds Klasse wie MAIDEN es schaffen Alben wie "Somewhere in Time" und das aktuelle Werk,"The Final Frontier" zu schreiben,die eigendlich von den Songs her ziemlich verschieden sind,aber man hört jede Sekunde heraus das es eben MAIDEN ist was da gerade läuft...ich könnt jetzt nicht sagen das mir die 80er Alben alle besser gefallen wie die ab 2000....bin wunderbar zufrieden so wie es momentan Musikalisch bei MAIDEN läuft

Ranking der 2000er Alben....hmmm...ist bei mir abwechselnd und kommt auf meine Laune an...schlecht find ich keins....

Momentan,Stand Heute:

"A Matter of life an death" und "the Final Frontier" gleich auf....dann "Brave new World" und "Dance of Death"

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

16.09.2010 23:00
#12 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Wenn man bei 5. Brave New World für Dance of Death einsetz (für meinen Fall), dann auf jeden Fall 5.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

17.09.2010 11:59
#13 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

. Das Album ist doch recht durchwachsen, da hätte ich nach vier Jahren Wartezeit mehr erwartet! Liegt etwa auf einer Stufe mit "Fear of the dark".

Wobei, Talisman, when the wild wind blows und Starblind sehr sehr stark sind

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.09.2010 15:00
#14 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Ich habe für Punkt 10 gestimmt. Ich kenne es noch nicht gut genug und muss die Tour abwarten, um es
genauer sagen zu können aber momentan ist es auf jeden Fall mindestens auf einer Stufe mit AMOLAD.
Die Reihenfolge sieht zur Zeit bei mir so aus:

1. Brave New World
2. A Matter of Life and Death
2. The Final Frontier
4. Number of the Beast
5. Seventh Son of a Seventh Son
6. Somewhere in Time
7. Dance of Death
8. Piece of Mind
9. Powerslave
10. Iron Maiden
11. Virtual XI
12. No Prayer for the Dying
13. X-Factor
14. Fear of the Dark
15. Killers

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.10.2010 23:26
#15 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Bei mir trifft da eigentlich keine Antwort wirklich zu. Am ehesten noch Nummer 3, aber so schwach wie Fear of the Dark ist das Album dann doch nicht.

So sieht mein Ranking derzeit aus:

1. Seventh Son of a Seventh Son
2. Killers
3. A Matter of Life and Death
4. Piece of Mind
5. Somewhere in Time
6. Powerslave
7. The Number of the Beast
8. Brave New World
9. Dance of Death
10. The X Factor
11. Iron Maiden
12. The Final Frontier
13. Virtual XI
14. No Prayer for the Dying
15. Fear of the Dark

Die Plätze 4-11 ändern sich aber sowieso wieder.




►2112 (komplett)♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

09.10.2010 07:39
#16 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Hey Folks...

Ich habe mir gestern zuerst AMOLAD und dann TFF angehört.........

TFF kommt nicht ansatzweise an AMOLAD heran, da muss ich meine Meinung doch revidieren, AMOLAD ist das eindeutig bessere Album und zwar in ALLEN belangen !

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

14.11.2010 12:49
#17 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Darf ich hier noch mal was sagen? Jetzt da ich "The Final Frontier" eine Weile habe und recht oft höre, muß ich sagen, an Maiden's 80er-Klassiker kommt es für mich nicht ran, (Habe ich auch nicht erwartet.) aber was die neueren Maiden-Alben angeht bleibt es, sage ich mal, mein 2. Platz nach "Brave New World"! Ich finde es jetzt auch so einen Tick besser als "A Matter of Life and Death" (Welches ich, wie gesagt, auch sehr gut finde.) Ich finde Irgendwie hat "The Final Frontier" mehr Frische in den Song's und sie gingen bei mir irgendwie leichter ins Ohr. Und Track's wie "When The Wild Wind Blows", (Mit mein Lieblingssong auf dem Album.) "Isle Of Avalon", "Mother Of Mercy", "Starblind", "The Alchemist", "Coming Home" oder "The Man Who Would Be King" sind stark. Ich finde "The Final Frontier" ist ein sehr gutes Maiden-Album. Auch wenn, wie geasagt, gerade Maiden's 80er-Jahre-Kracher für mich was ganz Besonders sind und bleiben!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

15.11.2010 14:22
#18 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

mein reunions-ranking sieht folgendermaßen aus:

1. a matter of life and death
2. brave new world
3. the final frontier
4. dance of death

zu dem voting:
seit wann ist somewhere in time progressiv ausgerichtet? und trotzdem habe die meisten dort ihr häkchen gemacht...?

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

15.11.2010 19:39
#19 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Habe mich für Punkt 4 entschieden. Das trifft derzeit wohl am ehesten zu.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

15.11.2010 19:48
#20 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Unter den Reunions-Alben steht Final Frontier für mich inzwischen gleichauf mit A matter of life and death. Zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden.:

1. Brave New World
2. A matter of life and death & The final frontier
3. Dance of death

Im Gesamtwerk ist es irgendwo im Mittelfeld. In die Top 5 wird es Final Frontier sicher nicht schaffen.

_____________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.11.2010 23:30
#21 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von Iron Wolf auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr "The final frontier" ein?


Unter den Reunions-Alben steht Final Frontier für mich inzwischen gleichauf mit A matter of life and death. Zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden.:

1. Brave New World
2. A matter of life and death & The final frontier
3. Dance of death

Im Gesamtwerk ist es irgendwo im Mittelfeld. In die Top 5 wird es Final Frontier sicher nicht schaffen.



Wenn überhaupt die Top 10... An den ersten 7 kommt es schon mal nicht vorbei und X Factor, AMOLAD und BNW sehe ich auch klar vorne. DOD oder TFF... Da kann ich mich noch nicht so genau festlegen.

-----------------------------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.11.2010 23:35
#22 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von Leising auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr "The final frontier" ein?


DOD oder TFF... Da kann ich mich noch nicht so genau festlegen.

DOD hat für mich allein schon durch Paschendale und den Titelsong das Rennen gewonnen. Dagegen stinkt doch alles auf TFF ab.




►Working Man [HD] ♫

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

16.11.2010 13:40
#23 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Meine aktuelle Reihenfolge und Einordnung der neuen Scheibe:

Somewhere in Time
The Number of the Beast
Piece of Mind
Dance of death
Seventh Son of a Seventh Son
Powerslave
Iron Maiden
Killers
Brave New World
A Matter of Life and Death
The Final Frontier
Fear of the Dark
No Prayer for the dying
The X Factor
Virtual XI

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

16.11.2010 14:26
#24 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Ergänzend zu meinem gestrigen Beitrag versuche ich auch mal eine Reihenfolge aller Alben zu erstellen:


Somewhere in Time
Seventh Son of a Seventh Son
The Number of the Beast
Brave New World
Powerslave
A Matter of Life and Death
The Final Frontier
Piece of Mind
Dance of death
Iron Maiden
Virtual XI
Fear of the Dark
The X Factor
Killers
No Prayer for the dying

Ist nicht ganz einfach. Erster und letzter Platz waren von Anfang an klar, aber dazwischen
Je nach Lust und Laune wird sicher das ein oder andere Album mal um ein zwei Plätze nach oben oder unten rutschen. Aber so würde mein heutiger Stand aussehen.

_____________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.11.2010 22:21
#25 RE: Wo ordnet ihr \"The final frontier\" ein? Zitat · antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr "The final frontier" ein?


Zitat von Leising auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr "The final frontier" ein?


DOD oder TFF... Da kann ich mich noch nicht so genau festlegen.

DOD hat für mich allein schon durch Paschendale und den Titelsong das Rennen gewonnen. Dagegen stinkt doch alles auf TFF ab.


Stimmt schon. Richtig objektiv kann ich die TFF auch noch nicht bewerten, der Langzeitfaktor ist noch nicht da und die gewisse Enttäuschung überwiegt noch (nachdem ich anfangs eigtl noch recht optimistisch war).

-----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
Virtual XI »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen