When I stand before you shining In the early morning Sun When I feel the engines roar And I think of what we’ve done Oh the bittersweet reflection As we kiss the earth goodbye As the waves and echoes of the Towns become the ghosts of time Over borders that divide the Earthbound tribes No creed and no religion Just a hundred winged souls We will ride this thunderbird Silver shadows on the earth A thousand leagues away Our land of birth To Albion’s land Coming home when I see the Runway lights In the misty dawn the night Is fading fast Coming home far away As the vapour trails alight Where I’ve been tonight You know I will not stay Curving on the edge of daylight ’til it slips into the void Waited in the long night dreaming ’til the Sun is born again Stretch the fingers of my hand Cover countries with my span Just a lonely satellite A speck of dust in cosmic sand Over borders that divide the Earthbound tribes Flown the dark Atlantic Over mariners stormy graves We will ride this thunderbird Silver shadows on the earth A thousand leagues away Our land of birth To Albion’s land
Coming home when I see the Runway lights In the misty dawn the night Is fading fast Coming home far away As the vapour trails alight Where I’ve been tonight You know I will not stay Coming home far away when I see the runway lights In the misty dawn the night Is fading fast Coming home far away As the vapour trails alight Where I’ve been tonight You know I will not stay
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Eines der Highlights für mich auf dem Album, aber belangloses Intro-Riff. Der Refrain wächst und wächst bei jedem Durchgang! Das Solo erinnert mich an I'd like to change the World von Ten Years After, sehr geil!
Für mich ein Song der total überbewertet wird, gefällt mir nicht der Song, sorry..............
Die Geschmäcker sind bei Maiden Song immer so unterschiedlich. Ich finde den Song klasse, dafür zündet "The Talisman" bei mir (noch) überhaupt nicht. Andere loben ihn über den Klee.
Hey Folks...
Genauso isses und so soll es auch sein......
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Hmm... erinnert der Song noch irgendwen an "Navigate The Seas Of Sun" von Bruces Solozeug? Zumindest der Teil nach dem Intro... die Akkordfolge... und die Thematik irgendwie auch ein bisschen?
Der Song beginnt mit einer spannenden Gitarrenarbeit geht dann in halbballadenartige Gefilde à la "Out of the shadows" (nur besser), Bruce singt sehr emotional und kann sich sogar noch besser entfalten als auf "Mother of mercy". Der Song ist ebenfalls kürzer gehalten und überansprucht den Hörer nicht. Das Lied wirkt ehrlich und persönlich, wenn es auch leider nicht so berühren vermag wie andere Halbballaden der Band. Das Stück wirkt wirklich wie ein perfektionniertes "Out of the shadows". Die Band kupfert bei sich selbst zwar stark ab und baut Stärken aus und stellt Schwächen ab. Das ist nicht innovativ oder progressiv - aber es klingt sehr gut!
Ich finde, dass hier 8/10 Punkten durchaus angemessen sind nach den ersten paar Hördurchgängen!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Mag "Coming Home". Muß zugeben, hier ist es bei mir ähnlich wie z.B. bei "El Dorado": Es hat gedauert bis der Song bei mir gezündet hat. Jetzt höre ich ihn gern! Ein ruhiger Song, sehr gut von Bruce gesungen, u.a. der Refrain, wie ich finde. Auch das Solo gefällt mir hier.
ich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn
Zitat von iron_maidenich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn
Zitat von iron_maidenich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn
Ich hoere zum ersten mal das Wort Albion
Du bist auch noch sehr jung.
Wann sollte ich es zum ungefähr zum ersten ma hören?
noch lange nicht. kein albion vor der ehe
Na gut. Dann vergess' ich das Wort bis zur ersten Ehe.
noch lange nicht. kein albion vor der ehe
Na gut. Dann vergess' ich das Wort bis zur ersten Ehe.