Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | 2
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

14.08.2010 13:51
4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Alles zum Song

4. Coming Home (5:52)
(Smith/Harris/Dickinson)

When I stand before you shining
In the early morning Sun
When I feel the engines roar
And I think of what we’ve done
Oh the bittersweet reflection
As we kiss the earth goodbye
As the waves and echoes of the
Towns become the ghosts of time
Over borders that divide the
Earthbound tribes
No creed and no religion
Just a hundred winged souls
We will ride this thunderbird
Silver shadows on the earth
A thousand leagues away
Our land of birth
To Albion’s land
Coming home when I see the
Runway lights
In the misty dawn the night
Is fading fast
Coming home far away
As the vapour trails alight
Where I’ve been tonight
You know I will not stay
Curving on the edge of daylight
’til it slips into the void
Waited in the long night dreaming
’til the Sun is born again
Stretch the fingers of my hand
Cover countries with my span
Just a lonely satellite
A speck of dust in cosmic sand
Over borders that divide the
Earthbound tribes
Flown the dark Atlantic
Over mariners stormy graves
We will ride this thunderbird
Silver shadows on the earth
A thousand leagues away
Our land of birth
To Albion’s land

Coming home when I see the
Runway lights
In the misty dawn the night
Is fading fast
Coming home far away
As the vapour trails alight
Where I’ve been tonight
You know I will not stay
Coming home far away
when I see the runway lights
In the misty dawn the night
Is fading fast
Coming home far away
As the vapour trails alight
Where I’ve been tonight
You know I will not stay



"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

14.08.2010 18:09
#2 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

für mich der bisher beste track des albums. hammer-refrain!

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

14.08.2010 18:43
#3 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Auch das Anfangsriff ist geil...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

14.08.2010 20:40
#4 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

..eben; geiler Anfang, dann etwas ruhiger, wieder etwas Power, geiler Refrain, dann wieder ruhiger...
Wächst bei mir von Mal zu Mal!!!

________________________________________

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

14.08.2010 21:50
#5 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Eines der Highlights für mich auf dem Album, aber belangloses Intro-Riff. Der Refrain wächst und wächst bei jedem Durchgang! Das Solo erinnert mich an I'd like to change the World von Ten Years After, sehr geil!

____________________________________________


The curse it lives on in their eyes
The Mariner he wished he'd die
Along with the sea creatures
But they lived on, so did he.

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

15.08.2010 10:19
#6 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Für mich der zweitbeste Song nach When wild wind auf dem Album.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

15.08.2010 10:25
#7 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Hey Folks...

Für mich ein Song der total überbewertet wird, gefällt mir nicht der Song, sorry..............

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

15.08.2010 10:27
#8 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Ich finde ihn gut, aber er ist nicht der beste auf dem Album. Bisschen wie Kill Devil Hill von Brucie Solo :)

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

15.08.2010 10:33
#9 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Zitat von bln_eddie
Hey Folks...

Für mich ein Song der total überbewertet wird, gefällt mir nicht der Song, sorry..............




Die Geschmäcker sind bei Maiden Song immer so unterschiedlich. Ich finde den Song klasse, dafür zündet "The Talisman" bei mir (noch) überhaupt nicht. Andere loben ihn über den Klee.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

15.08.2010 11:58
#10 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Zitat von fck-andi

Zitat von bln_eddie
Hey Folks...

Für mich ein Song der total überbewertet wird, gefällt mir nicht der Song, sorry..............




Die Geschmäcker sind bei Maiden Song immer so unterschiedlich. Ich finde den Song klasse, dafür zündet "The Talisman" bei mir (noch) überhaupt nicht. Andere loben ihn über den Klee.




Hey Folks...

Genauso isses und so soll es auch sein......

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

16.08.2010 13:38
#11 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Einer der Songs, die bei mir von Anfang an gezündet haben! Den Refrain bekomme ich nicht so schnell wieder aus dem Ohr!

_____________________________________

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

16.08.2010 21:21
#12 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Hmm... erinnert der Song noch irgendwen an "Navigate The Seas Of Sun" von Bruces Solozeug?
Zumindest der Teil nach dem Intro... die Akkordfolge... und die Thematik irgendwie auch ein bisschen?

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

16.08.2010 23:34
#13 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Von der Atmosphäre erinnert mich das ganze Album an Navigate.

--------------------------------------------------------------

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

17.08.2010 16:18
#14 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

ich mag das intro-riff. die strophe ist für meinen geschmack etwas zu simpel aber dafür macht der refrain wieder alles wett.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.08.2010 10:32
#15 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Der Song beginnt mit einer spannenden Gitarrenarbeit geht dann in halbballadenartige Gefilde à la "Out of the shadows" (nur besser), Bruce singt sehr emotional und kann sich sogar noch besser entfalten als auf "Mother of mercy". Der Song ist ebenfalls kürzer gehalten und überansprucht den Hörer nicht. Das Lied wirkt ehrlich und persönlich, wenn es auch leider nicht so berühren vermag wie andere Halbballaden der Band. Das Stück wirkt wirklich wie ein perfektionniertes "Out of the shadows". Die Band kupfert bei sich selbst zwar stark ab und baut Stärken aus und stellt Schwächen ab. Das ist nicht innovativ oder progressiv - aber es klingt sehr gut!

Ich finde, dass hier 8/10 Punkten durchaus angemessen sind nach den ersten paar Hördurchgängen!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

16.10.2010 13:57
#16 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Ich find das Solo ziemlich cool bei dem Song. Kommt mir irgendwie aber bekannt vor.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

28.10.2010 15:30
#17 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Lyrisch einer der meiner Meinung nach besten Maiden Songs.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

04.04.2011 18:12
#18 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Mag "Coming Home". Muß zugeben, hier ist es bei mir ähnlich wie z.B. bei "El Dorado": Es hat gedauert bis der Song bei mir gezündet hat. Jetzt höre ich ihn gern! Ein ruhiger Song, sehr gut von Bruce gesungen, u.a. der Refrain, wie ich finde. Auch das Solo gefällt mir hier.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

14.06.2011 16:17
#19 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

ich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn

-------------------------------

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.06.2011 17:04
#20 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden
ich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn



Ich hoere zum ersten mal das Wort Albion

______________________

If you had the time to lose

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

14.06.2011 18:04
#21 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Zitat von Davux95

Zitat von iron_maiden
ich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn



Ich hoere zum ersten mal das Wort Albion




Du bist auch noch sehr jung.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.06.2011 19:03
#22 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Zitat von Elandiar

Zitat von Davux95

Zitat von iron_maiden
ich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn



Ich hoere zum ersten mal das Wort Albion




Du bist auch noch sehr jung.




Wann sollte ich es zum ungefähr zum ersten ma hören?

______________________

If you had the time to lose

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

14.06.2011 19:21
#23 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Elandiar

Zitat von Davux95

Zitat von iron_maiden
ich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn



Ich hoere zum ersten mal das Wort Albion




Du bist auch noch sehr jung.




Wann sollte ich es zum ungefähr zum ersten ma hören?




noch lange nicht. kein albion vor der ehe

-------------------------------

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.06.2011 19:26
#24 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Davux95

Zitat von Elandiar

Zitat von Davux95

Zitat von iron_maiden
ich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn



Ich hoere zum ersten mal das Wort Albion




Du bist auch noch sehr jung.




Wann sollte ich es zum ungefähr zum ersten ma hören?




noch lange nicht. kein albion vor der ehe




Na gut. Dann vergess' ich das Wort bis zur ersten Ehe.

______________________

If you had the time to lose

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

14.06.2011 19:44
#25 RE: 4. Coming Home (5:52) Zitat · antworten

Zitat von Davux95

Zitat von iron_maiden

Zitat von Davux95

Zitat von Elandiar

Zitat von Davux95

Zitat von iron_maiden
ich les grad nen text über die englische sprache für einen kurs, und da heißt es, dass england auch albion genannt wird. ich hab nie darüber nachgedacht, warum es in coming home "to Albion's land" heißt. aber jetzt find ich das grad ziemlich geil. wahrscheinlich haben das alle wieder gewusst, außer mir aber ich musste es einfach mal hier loswerden. ich liebe diese zeile im lied sowieso, und jetzt ergibt das auch sinn



Ich hoere zum ersten mal das Wort Albion




Du bist auch noch sehr jung.




Wann sollte ich es zum ungefähr zum ersten ma hören?




noch lange nicht. kein albion vor der ehe




Na gut. Dann vergess' ich das Wort bis zur ersten Ehe.




mit betonung auf ERSTER ehe. haha

-------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen