Take my eyes the things I’ve seen In this world coming to an end My reflection fades I’m weary Of these earthly bones and skin
You may pass through me and Leave no trace I have no mortal face Solar winds are whispering you may hear me call
We can shed our skins and swim into the darkened void beyond We will dance among the world That orbit stars that aren’t our sun
All the oxygen that trapped us in A carbon spider’s web Solar winds are whispering you may hear the sirens of the dead Let the elders to their parley Meant to satisfy our lust Leaving Damacles still hanging over all their promised trust
Walk away from freedoms offered by the jailors in their cage Step into the light startripping Over mortals in their rage
Starblind with sun the stars are one We are the light that brings the end of night Starblind with sun the stars are one We are with the Goddess Of the sun tonight
The preacher loses face with Christ Religion’s cruel device is gone Empty flesh and hollow bones Make pacts of love but die alone The crucible of pain will forge the Blanks of sin begin again You are free to choose a life to live Or one that’s left to lose
Virgins in the teeth of God are meat and drink to feed the damned You may pass through me and I Will feel the life that you live less Step into my light startripping We will rage against the night
Walk away from comfort offered By your citizens of death
Starblind with sun the stars are one We are the light that brings the end of night Starblind with sun the stars are one We’re one with the Goddess Of the sun tonight
Take my eyes for what I’ve seen I will give my sight to you You are free to choose whatever Life to live or life to lose
Whatever God you know He knows you better than you Believe In your once and future grave You’ll fall endlessly deceived
Look into our face reflected in the moonglow in your eyes Remember you can choose to look but not to see and waste your hours
You believe you have the time But I tell you your time is short See your past and future all the Same and it cannot be bought
Starblind with sun the stars are one We are the light that brings the end of night Starblind with sun the stars are one We’re one with the Goddess Of the sun tonight
Take my eyes for what I’ve seen I will give my sight to you You are free to choose whatever Life to live or life to lose
Whatever God you know He knows you better than you Believe In your once and future grave You’ll fall endlessly deceived
The preacher loses face with Christ Religion’s cruel device is gone Empty flesh and hollow bones Make pacts of love but die alone The crucible of pain will forge the Blanks of sin begin again You are free to choose a life to live Or one that’s left to lose
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Wie sich das Blatt doch wendet. Am Anfang mochte ich "Starblind" nicht besonders; aber jetzt: Dieses "mal höher, mal tiefer" singen, dann dieser geile Part in der Mitte. Über Kopfhörer bekommt man noch eine ganz andere Dimension von dem Ganzen. Reines Gänsehauterlebnis. Ein weiterer Höhepunkt des Albums; IMO!! Punkt!!
Noch ein Song mit dem ich mich noch nicht 100% angefreundet habe. Er hat zwar einige richtig gute Passagen, andere finde ich dagegen etwas langweilig. Aber der Song hat Potential und könnte noch wachsen! Mal abwarten...
schönes intro, dann das an sich gute riff, wird nur zu oft wiederholt...muss ich mir nochmal anhören...an den mittelteil kann ich mich gerade nicht mehr erinnern...
Dieser überambitionierte Song ist sehr schwierig. Kaum ist eine interessante Passage da, werden neue Breaks dazwischen geschoben, man packt endlos viele Ideen in einen einzigen Song, sodass mit dem hier besonders matschigen Sound das Stück einfach nur anstrengend und kakophonisch wirkt. Alles dudelt durcheinander und Bruce singt in ständig gleicher Tonlage vergeblich dagegen an und klingt selbst geradezu gequält und frustriert. Man freut sich schon, wenn die Keyboards das wüste Gedudel mal kurz durchbrechen une so etwas wie einen Anhaltspunkt, eine Melodie servieren. Aber dann kommt der Instrumentalpart, wo die Griffbrettwichser alle durcheinander posieren und die Musik zum wahren Folterinstrument machen. Das ist kein Jam mehr, das ist keine Progressivität mehr, das ist wirklich nur noch absurde Kakophonie. Der Song wirkt völlig unrhythmisch und wirr und es wirkt so, als habe man mehrere Songs geschrieben, auseinandergebrochen und neu zusammengesetzt. Das Stück ist bislang ein Totalausfall für mich und sorgt geradezu für Kopfschmerzen. Das ist ernsthaft ein heisser Anwärter für den schlechtesten Maiden-Song aller Zeiten!
Ich gebe mal 2/10 Punkten. Wofür ich die zwei Punkte gebe, weiss ich auch nicht so recht, vielleicht einen für den Mut so eine wirre Jamsession wirklich auf CD zu pressen und den anderen für die Keyboards, die zumindest ganz kurz mal das Gitarrengedudel verdrängen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Dieser überambitionierte Song ist sehr schwierig. Kaum ist eine interessante Passage da, werden neue Breaks dazwischen geschoben, man packt endlos viele Ideen in einen einzigen Song, sodass mit dem hier besonders matschigen Sound das Stück einfach nur anstrengend und kakophonisch wirkt. Alles dudelt durcheinander und Bruce singt in ständig gleicher Tonlage vergeblich dagegen an und klingt selbst geradezu gequält und frustriert. Man freut sich schon, wenn die Keyboards das wüste Gedudel mal kurz durchbrechen une so etwas wie einen Anhaltspunkt, eine Melodie servieren. Aber dann kommt der Instrumentalpart, wo die Griffbrettwichser alle durcheinander posieren und die Musik zum wahren Folterinstrument machen. Das ist kein Jam mehr, das ist keine Progressivität mehr, das ist wirklich nur noch absurde Kakophonie. Der Song wirkt völlig unrhythmisch und wirr und es wirkt so, als habe man mehrere Songs geschrieben, auseinandergebrochen und neu zusammengesetzt. Das Stück ist bislang ein Totalausfall für mich und sorgt geradezu für Kopfschmerzen. Das ist ernsthaft ein heisser Anwärter für den schlechtesten Maiden-Song aller Zeiten!
Ich gebe mal 2/10 Punkten. Wofür ich die zwei Punkte gebe, weiss ich auch nicht so recht, vielleicht einen für den Mut so eine wirre Jamsession wirklich auf CD zu pressen und den anderen für die Keyboards, die zumindest ganz kurz mal das Gitarrengedudel verdrängen.
Respekt,für mich einer der besten Songs auf dem Album....und nein,das Album ist für mich kein Totalausfall
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!! THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!! UP THE IRONS!!!!
der einzige song, der für mich noch völlig unbekannt ist. ich finde, da bleibt nicht viel hängen, man merkt keinen musikalischen unterschied zwischen strophe und refrain...
Ich erkenne leider die parallelen zu Infinte Dreams nicht... An welchen stellen meint ihr genau?hab beide Songs kurz nacheinander gehört und nix gefunden:-D
Teilweise hört man genau dieselben Gitarrenmelodien, z.B. bei "Blanks of sin, begin again". Aber auch die Gesangsmelodie und der Wechsel zwischen "...die alone" und "the crucible of pain..." ist ähnlich zu Infinite Dreams.
Zitat von iron_maidenmittlerweile guter song, anfangs tat ich mich einfach nur schwer.
Zitat von iron_maidender einzige song, der für mich noch völlig unbekannt ist. ich finde, da bleibt nicht viel hängen, man merkt keinen musikalischen unterschied zwischen strophe und refrain...
da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. die erste aussage war eher auf den refrain bezogen, als ich das geschrieben hab, hatte ich an den refrain gedacht. die zweite aussage war auf den ganzen song bezogen, weil ich davon irgendwie keine ahnung hab... besser?
Er ist auf jeden Fall gewaltig gewachsen! Hat mir anfangs nicht so richtig gefallen, inzwischen höre ich ihn tatsächlich sehr gerne! Talisman und When the wild wind blows sind aber für mich klar besser.
Zitat von Boomer auf den Beitrag RE: 7. Starblind (7:48) einer der songs, den ich anfangs nicht sehr beachtet habe und auch nicht sofort reingefunden habe, ABER ich finde ihn mitlerweile sehr stark! toll!
Ging mir ganz genauso. Anfangs lief er einfach an mir vorbei. Mittlerweile find ich ihn einer der besten auf "Final Frontier"