Fand ich zu Beginn schon am Besten, und dabei ist es geblieben. Aber schön, dass so viele sich bekehren liessen... Starblind ist für mich der beste Song seit Nomad und Paschendale...
ich fand starblind anfangs gut aber nicht sehr gut, jetzt finde ich ihn grandios. irgendwie ist der song so besonders anders und die melodien sind so toll - GANZ STARK
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg 2011 Berlin 2011 Oberhausen
"Starblind" ist so ein Song der bei mir irgendwie nicht so richtig hängen bleiben will! Weiß auch nicht so warum. (Was nicht heißt, er sei schlecht. Gerade einige Gitarren-Riffs gefallen mir schon.) Mag andere Song's des Albums aber lieber.
So die Riffs mochte ich schon, (Siehe oben.) aber irgendwie ist "Starblind" so ein Fall, bei dem es bei mir gedauert hat. Jetzt ist es einer der "Final Frontier"-Song's die ich sehr gut finde! Manchmal ist sowas schon komisch, aber darum hört man ja Alben öfter.
Starblind is der Hammer, nach Mother of mercy der beste song dieses mehr als gelungenen albums!!! musikalisch würd ich starblind allerdings eher mit the nomad von BNW vergleichen.
was das gesamtalbum betrifft habe ich irgentwie nur für gewisse songs einen längeren anlauf gebraucht,gefallen hats mir(vor allem die atmosphäre)von anfang an sehr gut
Hab den Song jetzt für mich entdeckt. Ist sicher nicht perfekt, teils doch etwas monoton, aber originell (untypisch für Maiden) und die Atmosphäre ist stark. IMO noch vor Talisman der beste Song der Scheibe. Aber außer den beiden sind eigentlich alle eher schwach.
...finde ich auch. das intro, das main-riff und der mittelteil im 7er-takt sind für maiden echt ungewöhnlich und vielleicht deshalb finde ich's gut. nicht zu vergessen der 2. songteil mit den infinite dreams-ähnlichen gitarren und melodien.